Linzer ASK : Liverpool FC


Der Athletiker

Recommended Posts

Weltklassecoach
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Persönlich muss ich dann noch sagen: Ich hab heute keine Stimme und blaue Flecken auf den Handinnenflächen vom Klatschen und wenn ich an gestern denke, werde ich da wohl nicht der Einzige sein :D

Mir tut alles weh aber das was wert und bis am Sonntag wirds schon wieder gut sein :heart:

Das war's jedenfalls wert. Aber beim restlichen Monat "Erdäpfel und Wasser" steig ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Was sagt das Spiel über den LASK?

Die Linzer waren dem großen Namen über weite Strecken ein absolut kompetenter Gegner – eine Halbzeit lang auf jeden Fall, bis zumindest zur 65. Minute lässt sich diese Feststellung auf jeden Fall argumentieren. Freilich wird das Personal der Reds am Sonntag gegen West Ham ein anderes sein und eine Augenhöhe mit den Gästen lässt sich aus einer starken Stunde gegen die B-Elf der Reds selbstverständlich nicht ableiten.

Sehr wohl aber hat der couragierte Auftritt gezeigt, dass der taktische Reset, den Sageder durchführen sollte, schon wesentlich schneller ins Selbstverständnis der Spieler vorgedrungen ist, als es die katastrophale Leistung beim Liga-Start gegen Rapid und der ziemlich dünne Auftritt danach bei Sturm befürchten ließen. Es ist aber das eine, gegen Lustenau zu dominieren und im Mittelfeld genug Platz zu haben, dass Horvath nach Laune aufdrehen, dribbeln, schauen und lenken kann.

Es ist aber schon noch etwas anderes, auf europäischer Ebene gegen Liverpool so draufzugehen, dass die Abwehrlinie 40 Meter vom eigenen Tor entfernt ist und sich sicher zu sein, dass man schon so im neuen System und der neuen Strategie gefestigt ist, dass man mit Durchbrüchen des Gegners schon zurecht kommen wird. Es geht darum, das Vertrauen in die Spielweise so zu verinnerlichen, dass einem die defensiven Risiken, die diese Strategie in sich birgt, weniger wehtun als einem die offensiven Möglichkeiten, die diese Strategie bietet, bringen.

Dieses Vertrauen hat den LASK in der Glasner-Zeit und dem Jahr unter Ismael stark gemacht. Dieses Vertrauen ist unter Thalhammer sukzessive verloren gegangen, Wieland konnte es nicht zurückbringen. Kühbauers Safety-First-Zugang – verbunden mit der Leistungs-Explosion von Keito Nakamura, die dem Verein 12 Millionen Euro ab Ablöse einbrachte – war, was der verunsicherte Klub gebraucht hat.

Der LASK ist noch längst nicht zurück, wo er schon mal war. Von Salzburg gar nicht zu sprechen, ist auch Sturm in der Entwicklung der aktuellen Mannschaft um Jahre weiter als das Sageder-Projekt, das sieben Liga-, ein Cup- und drei Europapokalspiele alt ist. Die Entwicklung der letzten Wochen – und auch dieses Spiel gegen Liverpool – dürfen aber einen vorsichtigen Optimismus untermauern, dass die Richtung stimmt.

https://ballverliebt.eu/2023/09/21/lask-liverpool-europa-league/

Auf den Punkt gebracht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute Nacht zeigt SKY nochmals das Spiel. Ich werde mir das aufnehmen weil das will ich nochmals sehen - a match to remember. Der LASK hat zwar das Spiel verloren aber viele Herzen gewonnen. Ich könnte da jetzt einige Geschichten erzählen aber das würde den Rahmen sprengen. 

Für mich ist es vollkommen unverständlich dass da wohl tatsächlich der ein oder andere Sturschädel im Stadion nach dem Spiel noch den Kopf von Sageder gefordert hat. Da war schon wieder sehr viel von dem zu sehen was uns 2019/20 so viel Freude bereitet hat. Und nur so kann man als LASK in der Europa League reüssieren.

Liverpool war dann aber doch ein anderes Kaliber als die Gegner von anno dazumal. Bei der ein oder anderen Aktion habe ich mir z.B. gedacht: Super, das wird jetzt etwas weil Havel ist sauschnell. Nur um einen Moment später festzustellen: Konaté ist noch schneller.

Der LASK hat sich sehr teuer verkauft und für viele magische Momente vor begeisterten Zuschauern und leidenschaftlichen Fans in unserem tollen Stadion gesorgt. Aber irgendwann war uns das Glück nicht mehr hold (Elfmeter) und Liverpool hat nochmals ordentlich Qualität nachgelegt als bei uns der halben Mannschaft die Kraft ausging.

Vielleicht hat Sageder die Außenverteidiger ein wenig zu spät gewechselt weil Renner und Flecker waren wirklich blau. Aber man muss zur Ehrenrettung der Wechselspieler schon sagen - der LASK schaut gegen Liverpool nur gut aus wenn alle gemeinsam am Maximum laufen und kämpfen. Und das war bei verbleibenden Spielern aus der Startelf nicht mehr drinnen.

Das Spiel war jedenfalls eine unglaubliche Werbung für den LASK, für die Stadt und die Region. Liverpool und seine Fans waren großartige Gäste, Klopp ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Und mit der gigantischen Reichweite von Liverpool auf Social Media verbreitet sich die Nachricht auf der ganzen Welt:

Der LASK hat eine gute Mannschaft, einen attraktiven Spielstil und leidenschaftliche Fans. Linz ist eine Reise Wert. Und unser Stadion ist auch für internationale Verhältnisse eine beeindruckende Spielstätte.

Ich freue mich schon auf weitere magische europäische Nächte. Und ich hoffe sehr dass wir europäisch überwintern. Das traue ich der Mannschaft und dem Trainerteam auch zu. Schön langsam zeigt auch die Arbeit des Standardtrainers Wirkung. Florian Flecker wird sich ein Leben lang an sein „Wondergoal“ erinnern - ich freue mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Steely_Dan schrieb vor 48 Minuten:

DANKE LIVERPOOL! :love::love::love: 

Noch besser sind eigentlich nur die Kommentare unter dem Video - DANKE an alle die an diesem Abend Werbung für den österreichischen Fußball und insbesondere unsere Gastfreundschaft gemacht haben. 

Man sieht sich an der Anfield Road:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steely_Dan schrieb vor 59 Minuten:

DANKE LIVERPOOL! :love::love::love: 

 

schlaftablette schrieb vor 7 Minuten:

Noch besser sind eigentlich nur die Kommentare unter dem Video - DANKE an alle die an diesem Abend Werbung für den österreichischen Fußball und insbesondere unsere Gastfreundschaft gemacht haben. 

Man sieht sich an der Anfield Road:clap:

Ein Auszug (geht in eine ähnliche Richtung wie auf Social Media und klarerweise runter wie Öl):

Zitat

Lask supporters surely are enjoying life, the goal was class and the atmosphere too, they’ve picked up some incredible results over the years in this comp and i wish them all the best for this year ynwa

Respect to the LASK support, unreal. [Anm: Mit über 530 Daumen nach oben der Top-Kommentar unter dem Video]

Nice little stadium too. Classy all round.

Amazing set of fans, chanting all game and a good display during the europa anthem


If ever the boys need motivation. Look how much it means to there fans. The tifo, the flares, the passion. This competition is no joke. Bring it home. YNWA
Seemed LASK put on a good show both fans and players. Atmosphere looked terrific

Such great vibes, wish LASK all the best.

LASK FC amazing atmosphere and support. Respect

What an atmosphere, respect to LASK fans

 

Und das ist nur ein kleiner Auszug - man kann jedenfalls von einer irsinnigen Werbung sprechen!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steely_Dan schrieb vor 42 Minuten:

DANKE LIVERPOOL! :love::love::love: 

Geil - so geht Social Media! 

Der FC Liverpool enthüllt auch die Support-Performance der ASB-Elite:

1) @KING-LASK
2) @Ilopan
3) @Traunseelaskler
4) @casual1908 … raucht zu viel und singt deswegen zu wenig ;-)

Ich selbst käme bei diesem Spiel irgendwo auf Platz 15.000 - erstens Sitzplatzschwein und zweitens musste ich ärgerlicher Weise bei diesem Spiel aus wichtigen beruflichen Gründen meine Stimme für den nächsten Morgen schonen. Ich mach das wieder gut … schon morgen gegen Hartborough.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Geil - so geht Social Media! 

Der FC Liverpool enthüllt auch die Support-Performance der ASB-Elite:

1) @KING-LASK
2) @Ilopan
3) @Traunseelaskler
4) @casual1908 … raucht zu viel und singt deswegen zu wenig ;-)

Ich selbst käme bei diesem Spiel irgendwo auf Platz 15.000 - erstens Sitzplatzschwein und zweitens musste ich ärgerlicher Weise bei diesem Spiel aus wichtigen beruflichen Gründen meine Stimme für den nächsten Morgen schonen. Ich mach das wieder gut … schon morgen gegen Hartborough.

 

Unglaublich geiles Video, da zieht es einem sofort die Gänsehaut wieder auf :clap:.

Und um die Liste ein wenig zu erweitern, bei den beiden Szenen im Video sind zum Teil auch @CS1908, @chickendinner@MRKREBS123, @Burton1908, @hariASK und @--12-- gut in Szene gesetzt. @klomann92 ist auch drauf, versteckt sich aber ein wenig hinter mir :D.

Absolut geile Stimmung und ein Spiel, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Muss mich in diesem Zuge auch bei @Chrisu6 entschuldigen, bei mir wollte die Motivation für dieses Spiel, aufgrund des aktuellen Dauerkonflikts zwischen Verein und Fans, lange nicht aufkommen. Und auch, wenn ich es nicht gerne zugebe, aber Liverpool ist halt dann doch nicht Hartberg.

Nichts desto trotz fiebere ich genauso dem morgigen Spiel entgegen, auch wenn die Atmosphäre eine ganz andere sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Heute Nacht zeigt SKY nochmals das Spiel. Ich werde mir das aufnehmen weil das will ich nochmals sehen - a match to remember. Der LASK hat zwar das Spiel verloren aber viele Herzen gewonnen. Ich könnte da jetzt einige Geschichten erzählen aber das würde den Rahmen sprengen. 

Wo hast du das gelesen, dass Sky das heute Nacht zeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.