Linzer ASK : Liverpool FC


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Am Donnerstag ist es so weit, der Liverpool Football Club seines Zeichens 19x englischer Meister und 6x Champions League Sieger trifft auf den Doublesieger aus 1965 :davinci: 

Sportlich gesehen kann man ihnen mit unserer giftigen Offensive um Ljubicic und Havel sicher den ein oder anderen Nadelstich versetzen aber bekanntermaßen hat Liverpool auch einen ganz guten Sturm und da wird die Frage sein, wie man das nur halbwegs verteidigt bekommt. Nichtsdestotrotz so ein Spiel ist ein Feiertag für jeden Schwarz-Weißen und man kann nur Stolz darauf sein, dass man so einen Gegner und Trainer in einem Pflichtspiel auf der Linzer Gugl begrüßen darf. Auf den Rängen kann es nur heißen 90+ Minuten 1908% geben. 

 

image.png

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

wenn einfach ein Salah einen Luckeneder zum Duell fordert :aufdrogen: es ist noch alles so surreal. Auf allen Ebenen dieses Match genießen, so gut es geht Gegenwehr leisten und Österreich, speziell Linz, in Europa zu Hause gut präsentieren -  Basel, Eindhoven, Lissabon, Alkmaar, Tottenham, Prag lassen grüßen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

John Houlding, ein reicher Brauereibesitzer, besitzt an der Anfield Road ein Fussballfeld. Darauf spielt seit 1888 sein gegründeter FC Everton, einer der zwölf Gründungsmitglieder der obersten Spielklasse, der Football League. Doch als Houlding die Platzgebühren an der Anfield erhöht, gehen die Mitglieder von Everton auf die Barrikaden. Sie werfen ihm Wucher vor, was er wiederum als undankbar empfindet: «Ich kann nicht verstehen, wieso ein Gentleman, der soviel für den Klub (Everton) und seine Mitglieder getan hat, sich so behandeln lassen muss.» 

Es bleibt nicht beim Streit, sondern kommt zum Eklat: Everton findet unweit der alten Spielstätte im Goodison Park eine neue Heimat. Mit knapp zwanzig Mann verlässt John Houlding daraufhin den Verein. Kurz darauf findet am 15. März 1892 in Houldings Haus an der Anfield Road die erste Sitzung der Abtrünnigen statt. Sie gründen einen neuen Klub, wobei William E. Barclay auch gleich den passenden Namen vorschlägt: Liverpool.

Was LASK und Liverpool historisch vereint: Wucher-Vorwürfe und Unmut gegenüber der Vereinsführung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

leider garnicht, irgendwie komplett emotionsbefreit derzeit der blick aufs spiel :ratlos:

Ebenso. Die aktuellen Begleitumstände lassen die Motivation eigentlich ziemlich außen vor. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Spieltages, wenn die Mannschaft in Schwarz-Weiß auf das Feld einläuft und im Anschluss Liverpool die Grenzen aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Highlights wie United oder Tottenham wurden uns genommen. Nun kann man endlich einen Gegner dieser Gewichtsklasse live in Linz erleben.
Die Mannschaft spielt nicht mehr so inferior wie zu Saisonbeginn und das Spiel findet in einer tollen, nagelneuen Arena statt. Auch wenn beim LASK (wie so oft) gerade nicht alles perfekt läuft, ist die Vorfreude groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Auch ein kleiner Funfact, was jetzt aber nichts mit dem Match zu tun hat. Im Liverpool Forum hat jemand geschrieben, dass er 1989 Wacker Innsbruck gegen Real Madrid auf der Linzer Gugl sah. Nach bissl googeln war das damals eine Doppelveranstaltung. Um 18 Uhr gab es das 2. Liga Stadtderby LASK : VOEST vor 20.000, wo das Spiel 2:2 endete und der LASK in der 91 Minute den Ausgleich geschossen hat. Um 20 Uhr folgte dann das Testspiel von Innsbruck gegen Real. Innsbruck damals ua. mit Baur und Lindenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Auch ein kleiner Funfact, was jetzt aber nichts mit dem Match zu tun hat. Im Liverpool Forum hat jemand geschrieben, dass er 1989 Wacker Innsbruck gegen Real Madrid auf der Linzer Gugl sah. Nach bissl googeln war das damals eine Doppelveranstaltung. Um 18 Uhr gab es das 2. Liga Stadtderby LASK : VOEST vor 20.000, wo das Spiel 2:2 endete und der LASK in der 91 Minute den Ausgleich geschossen hat. Um 20 Uhr folgte dann das Testspiel von Innsbruck gegen Real. Innsbruck damals ua. mit Baur und Lindenberger.

solle man wiederholen so einen event, die innsbrucker vermiss ich eh schmerzlich auf der gugl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

stand schon in den nachrichten welcher der richtige flieger ist 

aber man wird wenig davon haben weil sie direkt in einen bus einsteigen und nach (vermutlich) bad leonfelden fahren

Alles klar, habe kein OÖNachrichten Premium, vermutlich deshalb nichts gelesen davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

stand schon in den nachrichten welcher der richtige flieger ist 

aber man wird wenig davon haben weil sie direkt in einen bus einsteigen und nach (vermutlich) bad leonfelden fahren

Anscheinend solls ja der spätere Flug sein? Dann wird die Pressekonferenz von Klopp wahrscheinlich nicht vor 20 Uhr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.