[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

"Schade" - das hörte man von allen Stadionbesuchern die ich traf. Und "verdient" war auch dabei. Ich sage, dass der LASK einfach besser war. Da sind schon einige sehr gute Spieler dabei. Unsere IV fand ich gut, im Mittelfeld verloren wir zu viele zweite Bälle und es bekam den Ball (vorzüglich in der 1. HZ) nicht in den Griff. Vorne waren wir zu harmlos, die Tore waren nicht herausgespielt, dafür aber wirklich großartige Schüsse. Einige meinen, man darf eine 2:0 Führung daheim nicht mehr abgeben, vor allem nicht 15 Minuten vor Schluss und dann in der Nachspielzeit. Doch einen Bus ähnlich wie Andorra in und um den Strafraum aufzustellen würde unserem Verständnis für Fußball auch nicht entgegen kommen. Man kann es drehen und wenden wie man will, der eine Punkt könnte uns noch gut tun. Und gut würde uns auch ein Realismus tun, denn ehrlich gesagt, um ganz vorne mitzuspielen fehlt uns halt doch auch noch die Qualität. Insofern ist das Unentschieden eh o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

image.png

Als ob ich es geahnt hätte... oder anders gesagt: ICH habe es schon immer gewusst.

Da gab es heute die Retourkutsche von Chrisi-Petzi-Cirka an "Ich-habe-die-Haare-schön-Harkam" für den VAR-Aussetzer in Lustenau beim Foul Anderson vs. Polster. Heute hat Chrisl gleich 2x stillgehalten und bei Usor vs. Jukic und Luckeneder vs. Gruber und dem Xandi nix eingeflüstert punkto ROTfoul. Vielen Dank für diese kindergartenartigen Dilettantismus.

Den Ellenbogen mit voller Absicht ins Gesicht von Aleks Jukic, abseits des Geschehens  = keine ROTE Karte. Absoluter Wahnsinn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 10 Minuten:

Leider fehlt das Foul an Gruber, das gar nicht geahndet wurde aber dunkelgelb war. 

Die zeigen grad von 21:00-23:00 das ganze Spiel...

...im TV wirken wir fast stärker als im Stadion selbst.

Jukic Foul kommt erst, aktuell in Minute 32 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr kampfbetontes Spiel, wo wir in HZ 1 nicht so gut in die Zweikämpfe fanden. Traumhafte Tore haben am Ende nicht zum Sieg gereicht, weil wir hinten nicht so sicher wie zuletzt standen (Joe), auch viele Fehler beim Rausspielen. 
Aber unterm Strich ein starker Fight gegen eine Linzer Mannschaft mit deutlicher Kühbauer- Handschrift. Unter Letsch war LASK meilenweit vor uns, heuer haben wir 3x geholt.

Auch wenn es heute teilweise zach war, bin ich nicht unzufrieden. Wir können Platz 3 oder 4 schaffen und werden uns noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

"Schade" - das hörte man von allen Stadionbesuchern die ich traf. Und "verdient" war auch dabei. Ich sage, dass der LASK einfach besser war. Da sind schon einige sehr gute Spieler dabei. Unsere IV fand ich gut, im Mittelfeld verloren wir zu viele zweite Bälle und es bekam den Ball (vorzüglich in der 1. HZ) nicht in den Griff. Vorne waren wir zu harmlos, die Tore waren nicht herausgespielt, dafür aber wirklich großartige Schüsse. Einige meinen, man darf eine 2:0 Führung daheim nicht mehr abgeben, vor allem nicht 15 Minuten vor Schluss und dann in der Nachspielzeit. Doch einen Bus ähnlich wie Andorra in und um den Strafraum aufzustellen würde unserem Verständnis für Fußball auch nicht entgegen kommen. Man kann es drehen und wenden wie man will, der eine Punkt könnte uns noch gut tun. Und gut würde uns auch ein Realismus tun, denn ehrlich gesagt, um ganz vorne mitzuspielen fehlt uns halt doch auch noch die Qualität. Insofern ist das Unentschieden eh o.k.

Stimmt schon, dass noch bissl was für ganz oben fehlt. Aber Potential ist vorhanden…

…bei Früchtl im Aufbauspiel

…in der IV, wenn Galvao in Herbstform zurück ist und mit Mühl und Martins eingespielt ist,

…bei Leidner, Ranftl und Polster im Spiel nach hinten und einem stabilen Gruber, der Tabakovic gut ergänzen könnte😒

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@TheRealScotty hat heute ein paar besonders lustige/spezielle Momente eingefangen! :super: :huldigung: :laugh:

 

Da freut man sich gleich doppelt darauf den Nachbericht zu schreiben :) 

 

image.jpeg

Mandi spielt Völkerball

 

image.jpeg

Ranftl ist zutiefst berührt von seinem Tor

 

image.jpeg

Fitz stellt fest, dass Harkam seine Karten zu Hause vergessen hat

 

image.jpeg

Leidner nutzt den Ball als Trampolin

 

image.jpeg

Mots entkommt der jubelnden Masse durch einen Geheimausgang

 

 

Edit: Und vergesst nicht vor 20 Uhr eure Spielernoten einzugeben, es dauert nur eine Minute (Login erforderlich):
https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-runde-bundesliga/

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel. Leider hat es nicht gereicht für die 3 Punkte. Vor allem Leidner und auch danach Polster auf der rechten Seite nicht in Hochform. Und vor allem erste Hälfte viel zu einfache Ballverluste beim herausspielen. Dafür 2 sowas von geile Traumtore direkt vor mir.

Und Stojkovic ist einfach nur eine miese Grätzen. Generell Harkam wieder mal sehr sparsam mit den gelben Karten. Stimmung war geil. Und es hat mich sehr gefreut @iderf persönlich kennen zu lernen. Aber ich bin zuversichtlich. RB wird zwar wohl nix. Aber gegen Rapid holen wir uns den ersten 3er in der Meisterrunde. FORZA VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

Die zeigen grad von 21:00-23:00 das ganze Spiel...

...im TV wirken wir fast stärker als im Stadion selbst.

Jukic Foul kommt erst, aktuell in Minute 32 😉

Ich war diesesmal leider nur über TV dabei. Und da sah ich uns, bis auf die ersten 15 Minuten, auch nicht schlecht. 

violet heat schrieb vor 9 Stunden:

Sehr kampfbetontes Spiel, wo wir in HZ 1 nicht so gut in die Zweikämpfe fanden. Traumhafte Tore haben am Ende nicht zum Sieg gereicht, weil wir hinten nicht so sicher wie zuletzt standen (Joe), auch viele Fehler beim Rausspielen. 
Aber unterm Strich ein starker Fight gegen eine Linzer Mannschaft mit deutlicher Kühbauer- Handschrift. Unter Letsch war LASK meilenweit vor uns, heuer haben wir 3x geholt.

Auch wenn es heute teilweise zach war, bin ich nicht unzufrieden. Wir können Platz 3 oder 4 schaffen und werden uns noch steigern.

Gutes Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 14 Stunden:

stimmt, v.a wie der lask unser hochgelobtes pressing locker und leicht immer wieder umspielt hat. ned jeder ist so mies wie die vorstädter 

Das Pressing wirkte im Stadion viel zu lasch. Vor allem das Mittelfeld ist zu wenig aufgerückt um das Pressing zu unterstützen, so war immer wieder ganz einfach eine Anspielstation frei anzuspielen. Erst nach den 2 Toren hat es mal ganz gut ausgeschaut und ich dachte es fällt das 3:0. Dann kam der Anschlusstreffer und es wurde zach.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Doch einen Bus ähnlich wie Andorra in und um den Strafraum aufzustellen würde unserem Verständnis für Fußball auch nicht entgegen kommen.

Es gäbe ja noch etwas zwischen dem Bus und dem was man gestern nach dem 2:0 gezeigt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 13 Stunden:

erleuchte mich! Ich sehe 2 gestreckte Beine, der Ball längst weg. Und er trifft das Standbein von Gruber.

Eine gelbe Karte für den LASK ist einfach nur ein Witz. Da gab es viele gestreckte Beine in dem Spiel die da angerutscht kamen. Glücklicherweise wurde "nur" einmal Gruber richtig getroffen von uns. Aber auch ein klares taktisches Foul in der zweiten Halbzeit, glaub an Ranftl, wurde nicht bestraft. Typische Kühbauer Tretertruppe obwohl nicht nötig. Stojkovic immer mit den Händen Polster geschubst, klar aus den Tritt gebracht damit und nie kam auch nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Eine gelbe Karte für den LASK ist einfach nur ein Witz. Da gab es viele gestreckte Beine in dem Spiel die da angerutscht kamen. Glücklicherweise wurde "nur" einmal Gruber richtig getroffen von uns. Aber auch ein klares taktisches Foul in der zweiten Halbzeit, glaub an Ranftl, wurde nicht bestraft. Typische Kühbauer Tretertruppe obwohl nicht nötig. Stojkovic immer mit den Händen Polster geschubst, klar aus den Tritt gebracht damit und nie kam auch nur irgendwas.

Waren, denke ich, 2 gelbe Karten. Aber ja, hätten sich weitaus mehr verdient.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.