[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

Gast

Leiderst braunöder und Fitz beide beide mit 4 gelben Karten, gegen rb sollte man sich da wahrlich keine holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 8 Minuten:

Wenn icv merk, der lässts eh rennen und gibt keine Karten dann räum ich  doch auch gscheid ab.

Kannst dich drauf verlassen, dass er es auf beiden Seiten gleich sieht?
Dann bist plötzlich einen weniger und verlierst das noch.

Außer den beiden schönen Schüssen (jeweils mit dem schwächern Fuß), die zu unseren beiden Toren geführt haben und außer dem Einsatz, der aber selbstverständlich sein sollte, konnte ich heut nix Positives sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Kannst dich drauf verlassen, dass er es auf beiden Seiten gleich sieht?
Dann bist plötzlich einen weniger und verlierst das noch.

Außer den beiden schönen Schüssen (jeweils mit dem schwächern Fuß), die zu unseren beiden Toren geführt haben und außer dem Einsatz, der aber selbstverständlich sein sollte, konnte ich heut nix Positives sehen.

Bezüglich Intensität hätt ich heute das Gefühl gehabt beim Schiri.

Ansonsten wars durchaus durchwachsen. Da geb ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Seltsames Spiel mit gerechtem, aber ärgerlichen Ausgang.

Wenn du zuhause nach 70 Minuten 2:0 führst musst du die 3 Punkte heimspielen.

Mühl ist auf links verschenkt, verstehe nicht warum der Trainer nicht wie gegen Rapid die Verteidigung aufstellt.

Handl heute leider sehr schwach, gegen stärkere Gegner zu limitiert.

+++ 2 Traumtore

+ Martins, Braunöder

- Handl, Jukic

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Mühl ist auf links verschenkt, verstehe nicht warum der Trainer nicht wie gegen Rapid die Verteidigung aufstellt.

Weil Ranftl nun mal sehr wichtiger unumstrittener Stammspieler ist? Oder wenn du nur die Dreierkette meinst, dann weil Martins dort sehr wichtig ist, du hast ihn ja selbst bei den Positiven dabei. Mühl kann halblinks seine Stärken nicht wirklich entfalten, ist aber noch immer stärker als Meisl, der einfach im Spielaufbau dort keine Verstärkung ist. Umso schöner, wenn ab nächster Woche Galvao zurück ist, das wird eine krasse Verstärkung und die Dreierkette Mühl-Martins-Galvao schon sehr stark.

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

hab Sky mal geschrieben, der Kommentator war echt nicht auszuhalten. Bringt eh nichts, aber mir hilfts.

Bin da nicht so kritisch, aber der war echt kurios/schlecht, auch in ganz einfachen Dingen, wie wenn er von Foulpfiff bei Abseitspfiffen sprach, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Martins bleibt aus meiner Sicht gesetzt, die Leistung ist sowohl defensiv als auch im Spielaufbau immer stabil. Handl hat im Frühjahr stark angefangen und ist auch weiterhin sehr stark im Antizipieren von Ballgewinnen. Stellungsspiel ist aber leider manchmal ausbaufähig. Mühl auf links wird einfach nichts mehr. Auf lange Sicht muss er (wenn er als Kapitän gesetzt ist, wie MW in einer PK gemeint hat) nach rechts rücken und Galvao/Meisl links spielen. Sonst sind wir im Spielaufbau so ausrechenbar und werden konstant zu Ballverlusten gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin ja ein Handl Fan, er hat viele wichtige Ballgewinne und in der Luft sowieso wohl unser bester Spieler - aber wie schon öfter angemerkt hier gegen stärkere Teams is er durch sein Stellungsspiel immer für einen Gegentreffer gut. Glaub mit galvao - Martins - Mühl haben wir schon eine sehr starke Verteidigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 41 Minuten:

Weil Ranftl nun mal sehr wichtiger unumstrittener Stammspieler ist?

Was spricht eigentlich dagegen, Ranftl noch eine Position weiter vorne spielen zu lassen? Fischer bekleckert sich dort eh nicht gerade mit Ruhm, und dass Gruber einmal mehrere Spiele hintereinander fit für 90 Minuten ist, werden wir nicht so schnell erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Was spricht eigentlich dagegen, Ranftl noch eine Position weiter vorne spielen zu lassen? Fischer bekleckert sich dort eh nicht gerade mit Ruhm, und dass Gruber einmal mehrere Spiele hintereinander fit für 90 Minuten ist, werden wir nicht so schnell erleben.

Dagegen spricht, dass Ranftl im Spielaufbau regelmäßig die meisten Ballkontakte hat, oft unser Um und Auf ist, defensiv stark ist, für uns auf seiner Position schon sehr, sehr wertvoll ist und keine Not besteht ihn wo anders zu positionieren. Fischer hat heute zweite Halbzeit (5-3-2) ohnehin nicht mehr vorne gespielt und als RV gäbe es wohl auch keine Alternativen zu Ranftl (vorausgesetzt man sieht Martins weiterhin innen, was ich legitim finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Dagegen spricht, dass Ranftl im Spielaufbau regelmäßig die meisten Ballkontakte hat, oft unser Um und Auf ist, defensiv stark ist, für uns auf seiner Position schon sehr, sehr wertvoll ist und keine Not besteht ihn wo anders zu positionieren. Fischer hat heute zweite Halbzeit (5-3-2) ohnehin nicht mehr vorne gespielt und als RV gäbe es wohl auch keine Alternativen zu Ranftl (vorausgesetzt man sieht Martins weiterhin innen, was ich legitim finde).

Den letzten Satz kann ich nicht unterschreiben, weil ich mit dieser 3er Kette nicht glücklich bin, und zwar im Gegensatz zu anderen nicht nur wegen Handl. Ich bin ja schon gespannt, wo wer spielt, wenn Galvao wieder da ist, also Mühl in der Mitte und Martins rechts oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mäßige Leistung von uns heute, das Unentschieden passt. Bitter, dass er halt nach einer 2:0 Führung von uns geschieht.

Alleine wegen Harkam und Kühbauer hätte der Sieg unendlich gut getan.

Fischer vor allem gegen Ende sehr stark, Motz tut sich leider schwer, 90 Minuten durchzuhalten, hat in Minute 76 sowas selbst seine Auswechslung angezeigt.

Wir erzielten zwar 2 Tore aus Schüssen, aber ich versteh nicht, wieso man teilweise gute Schusspositionen nicht ausnutzt bei dem Wetter. Wie gefährlich das werden kann, hat lediglich einmal Mühl in HZ1 gezeigt.

Sei`s drum, jetzt gilt es auswärts gegen Salzburg die Haltung zu bewahren und dann gegen Rapid und Klagenfurt die geplanten 6 Punkte holen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

 

Alleine wegen Harkam und Kühbauer hätte der Sieg unendlich gut getan.

 

Bitte im Rückspiel einfach drei Punkte holen. Ich halte den arroganten Typen nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es vorsichtig ausgedrückt "besser" die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen zu lassen, anstelle dieser ungewöhnlichen Experimente, d.h. die 3 IVs bzw. 3er Abwehr müsste Martins - Mühl - Meisl lauten (3M sozusagen) und Galvao wird Meisl als LIV ersetzen, wenn er endlich matchfit zurückkehrt.

Handl und Meisl sind dann eben als starke IV Backups auf der Bank. Klar kann MM66 den zentralen IV sehr gut spielen, aber dafür Mühl auf links ist eben wie im Herbst Martins als LV neben Galvao und Mühl eher unglücklich. Generell hätte man heute evtl. auf 4er Abwehr umstellen müssen nach dem 2:1, um die Räume die der Laks das ganze Spiel über die Flügel nutzte zuzustellen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.