[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 18 Stunden:

Ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Das Problem ist ja nicht, dass sich der VAR zu wenige Szenen ansieht. Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, die sich der VAR nicht angesehen hat, aber ansehen hätte sollen. Das Problem ist doch, dass der VAR eben bei seinem Videostudium oft Entscheidungen trifft, die nicht nachvollziehbar sind. Da würde eine solche „Challenge“ nichts ändern, ganz im Gegenteil, denn würde das heißen, dass der VAR dann gar nicht mehr nachschauen darf, wenn der Trainer seine Challenge aufgebraucht hat? Aber nenn mir eine Situation, die durch eine solche Challenge einen anderen Ausgang genommen hätte, der VAR sieht sich ja obenhin alles an, er zieht nicht nur immer die richtigen Schlüsse daraus. Eine Option wäre mitunter eine solche Challenge für einen OFR des SR, das hätte z.B. den LASK-Elfer vor einigen Wochen verhindert. 

Bei einigen habe ich aber das gefühl,dass es gar nicht sehen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor 44 Minuten:

Ja aber warum passieren Fehler beim VAR? Weil wieder Menschen dahinter sitzen und Situationen anders einschätzen. Zudem gibt es leider bei Foulspiel oder Handspiel nicht immer Klarheit, wie z.B. bei Abseits oder einem Tor, bei denen man technische Unterstützung hat. Man nehme die Ellbogen-Attacke am Wochenende gegen Jukic. 50 % (wie auch ich) werden sagen, klare rote Karte. Den anderen dagegen wird es noch zu wenig für Rot sein. Selbiges beim Luckeneder-Foul, bei dem schon weniger Austrianer Rot gezückt hätten, wie man so lesen konnte.

Solange es bei Fouls einen Ermessensspielraum gibt, wird es auch immer strittige Situationen geben. Und ich sage nicht, dass der VAR ein Wundermittel ist und sich rein gar nichts verbessern müsste. Das ist wohl eh jedem klar und ich ärgere mich auch noch oft genug über die Herrschaften (wie beim Ellbogen-Foul oder im Derby als Fitz den Elfer nicht bekam). Dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht den Fehler machen alles zu verteufeln, weil im Grunde wurde das Spiel fairer. Ein schlechter Schiedsrichter kann das Spiel heute weniger beeinflussen bzw. ruinieren als früher. 

Also wenn der Ball gefühlt 20 meter woanders ist,und der Spieler einen Ellbogencheck bei einem Spieler macht der gar net beim Ball ist-ist es sowieso eine Tätlichkeit,und dafür gibt es kein Ermeessensspielraum-Tätlichkeit ist mit rot zu ahnden.

Wenn 2 Spieler aneinader geraten,der eine Spieler den anderen nur wegschubst,und der umfallt wie ein nasser Fetzen,geben sie ja auch rot.was ja lächerlich ist.

In wahrheit haben wir im Schiriwesen-heisst Schiedsrichter,und die verantwortlichen leute die die Schiedsrichter einsetzen,ein massives Problem. Die gehören fast alle ausgetauscht,und man sollte eben endlich mal oben anfangen mit dem Ausmisten. Was da manchmal die Altherren Partie für ausreden hat,warum ein Schiedsrichter etwas nicht gesehen hat-interessiert mich gar nicht mehr.

Die VAR ist ja dafür da ,wenn der Schiri etwas nicht sieht,dass er korrigierend eingreifen kann. Es soll eine Hilfestellung für den Schiedsrichter sein. In Wahrheit aber ,wird der VAR nur dafür eingesetzt,damit sie den Schiedsrichter ja quasi schaden zufügen,weil sie ja dann schlechter bewertet werden. Was ich ja für schwachsinnig empfinde. Weil nachdem Spiel sollte es net no mehr diskussionen geben als während des Spiels,nur weil de VAR keine Lust hat.

Nachdem Spiel sollte es so sein-man hat 2-3 szenen sich angesehen ,im notfall halt korrigiert und das SPiel ging fair  über die Bühne. Die Schiedsrichter und VAr haben alles soweit in ihren möglichen bereich richtig gemacht. Schiedsrichter wird immer fehler machen,weil wo Menschen sind passieren Fehler,aber der VAR hat es korrigiert.

Aber so is das ganze nur eine Farce

 

 

                                                           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn der Ball gefühlt 20 meter woanders ist,und der Spieler einen Ellbogencheck bei einem Spieler macht der gar net beim Ball ist-ist es sowieso eine Tätlichkeit,und dafür gibt es kein Ermeessensspielraum-Tätlichkeit ist mit rot zu ahnden.

Wenn 2 Spieler aneinader geraten,der eine Spieler den anderen nur wegschubst,und der umfallt wie ein nasser Fetzen,geben sie ja auch rot.was ja lächerlich ist.

In wahrheit haben wir im Schiriwesen-heisst Schiedsrichter,und die verantwortlichen leute die die Schiedsrichter einsetzen,ein massives Problem. Die gehören fast alle ausgetauscht,und man sollte eben endlich mal oben anfangen mit dem Ausmisten. Was da manchmal die Altherren Partie für ausreden hat,warum ein Schiedsrichter etwas nicht gesehen hat-interessiert mich gar nicht mehr.

Die VAR ist ja dafür da ,wenn der Schiri etwas nicht sieht,dass er korrigierend eingreifen kann. Es soll eine Hilfestellung für den Schiedsrichter sein. In Wahrheit aber ,wird der VAR nur dafür eingesetzt,damit sie den Schiedsrichter ja quasi schaden zufügen,weil sie ja dann schlechter bewertet werden. Was ich ja für schwachsinnig empfinde. Weil nachdem Spiel sollte es net no mehr diskussionen geben als während des Spiels,nur weil de VAR keine Lust hat.

Nachdem Spiel sollte es so sein-man hat 2-3 szenen sich angesehen ,im notfall halt korrigiert und das SPiel ging fair  über die Bühne. Die Schiedsrichter und VAr haben alles soweit in ihren möglichen bereich richtig gemacht. Schiedsrichter wird immer fehler machen,weil wo Menschen sind passieren Fehler,aber der VAR hat es korrigiert.

Aber so is das ganze nur eine Farce

 

 

                                                           

Es heißt VARCE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb am 5.4.2023 um 19:28 :

Normal darf es aber da überhaupt keinen Fehler mehr geben! Das stört mich. 

Fehler bei normalen Schiri ok, menschlich. Fehler bei VAR, mit Wiederholung, Zeitlupe, verschiedene Blickwinkel.... nein, geht gar nicht.

Ich geb dir recht, auch wenn ich aus eigener Erfahrung vom Fußballschauen mit Bekannten vor dem Fernseher weiß, dass es zu fast jeder Szene auch nach ein paar Wiederholungen immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor einer Stunde:

@Ralphinho gibt es für dieses Spiel keinen "backstage" Beitrag bei Viola TV? 

LG

Leider nicht, das hat Viola TV beim LASK-Heimspiel krankheitsbedingt auslassen müssen.

Backstage in Salzburg ist aber schon fertig und kommt morgen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Ralphinho schrieb vor 19 Minuten:

Leider nicht, das hat Viola TV beim LASK-Heimspiel krankheitsbedingt auslassen müssen.

Backstage in Salzburg ist aber schon fertig und kommt morgen :) 

Mannschaft in der Kabine: "Schiri, wir wissen, dass du Strapse trägst..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Ralphinho schrieb vor 22 Minuten:

Leider nicht, das hat Viola TV beim LASK-Heimspiel krankheitsbedingt auslassen müssen.

Backstage in Salzburg ist aber schon fertig und kommt morgen :) 

Danke, Beiträge sind immer genial!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.