Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten:

Gibst eben ein paar Millionen in den Verein und schon kannst du das durchziehen. Bis dahin wirst du mit Werner und seinen Entscheidungen für Orti/Wimmer leben müssen. Oder eben auch jemand anderer der dann z.B. Michi Wagner (wird ja immer wieder als Gerücht genannt). Die Frage wird dann sein: Wer fühlt sich dann auf den Schlips getreten und zieht seine Zuwendungen weg (da nicht alle im Verein gemeinsam an einem Strang ziehen). Wir werden es (zumindest wenn es nach den umgeschrieben Gesetzen des Fussballs geht) bald sehen.....

Vielleicht wären meine Wünsche anders, wenn ich mehr Einblick in den Verein hätte. Aber als Außenstehender, gehen wir seit knapp 1 1/2 Jahren in die falsche Richtung - sportlich. Das zeigt sich am gespielten Fußball, an den erzielten Ergebnissen und an der Entwicklung der Spieler. Man sollte immer vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht, aber wenn der Weg in diese Richtung weitergeht - hat unserer Verein bald ein Ende. Nachdem ich mir für Austria Wien noch kein Ende vorstellen will - braucht es aus meiner Sicht Veränderung - vor allem sportlicher Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab die Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht gesehen. Im Standard wird Wimmer so zitiert:

"Das verstehe ich nicht. Es geht mir nicht in den Kopf rein, dass man sich da als Mannschaft nicht sammelt und sagt, jetzt bringe ich das nach Hause."

Hat er das wirklich gesagt?

Wenn das stimmt, kann ich ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Er selbst ist doch nach dem Tor von Asllani wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumgesprungen und hat "nach vorne, nach vorne" gedeutet. Das ist ja wohl das Gegnteil von "nach Hause" bringen, außer in einem völlig verqueren Gehirn, dass wirklich nichts Anderes kennt als "hoch attackieren und aggressiv nachschieben".
Sowohl der Stangenschuss als auch der Ausgleich fielen aus Situationen, in denen unser gesamte Verteidigung an der Mittellinie war.

Nachdem das "wir ziehen uns zurück und hoffen den knappen Vorsprung zu halten" mehrmals nicht funktioniert hat, wäre die Vermutung naheliegend, durch Spiel nach vorne, den Gegner vom Tor fernzuhalten.

Schafft die Mannschaft scheinbar beides nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Nachdem das "wir ziehen uns zurück und hoffen den knappen Vorsprung zu halten" mehrmals nicht funktioniert hat, wäre die Vermutung naheliegend, durch Spiel nach vorne, den Gegner vom Tor fernzuhalten.

Schafft die Mannschaft scheinbar beides nicht....

Da war aber nicht das Zurückziehen an sich das Problem, sondern die völlig Passivität beim tief Stehen.

Mit einem eintorevorsprung zu Hause in Minute 85 zwei Mal in Konter zu laufen, aus denen ein Stangenschuss und ein Ausgleich entsteht, muss man erst einmal zusammenbringen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Etwas Anders verlange und erwarte ich aber auch nicht von einem Internetforum.
Und manche hier sind gar nicht solche Laien.

Das mag auch stimmen, nur die Mehrheit hier sind eben Laien, genauso wie auch Experten im Fussball oft nicht wissen warum etwas funktioniert, oder auch nicht (der berühmte Lauf, die vier knappen 1:0 hintereinander [Stöger1] usw.). Und jene die immer eine Antwort wissen, trainieren Real, Barca, City, Bayern (heuer eher Bayer) usw....

KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Da war aber nicht das Zurückziehen an sich das Problem, sondern die völlig Passivität beim tief Stehen.

Mit einem eintorevorsprung zu Hause in Minute 85 zwei Mal in Konter zu laufen, aus denen ein Stangenschuss und ein Ausgleich entsteht, muss man erst einmal zusammenbringen.

Ja, ich hätte es auch dieses Mal wieder probiert den Gegner kommen zu lassen und auf einen schnellen Gegenstoss für das 3.te zu setzen. Ich bin aber auch eher ein vorsichtiger Mensch :D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 20 Stunden:

 ist das derzeit überhaupt keine relevante Frage. Jetzt gerade geht's darum, wer nächste Saison unser Sportvorstand ist. Jetzt gerade geht's darum, welche Spielphilosophie wir künftig verfolgen wollen. Jetzt gerade geht's darum, welche Strömung im Verein sich durchsetzen wird. 

Ist das so? Steht es zur Diskussion, dass Werner uns als Sportvorstand wieder verlässt?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon wieder neu aufgesetzt werden soll. 

Ich wäre froh, wenn wir wieder auf Ballbesitz-Fussball zurückkehren. Und da ist es mir egal, ob 3-4-3, 4-2-3-1 oder 4-3-3. Wichtig ist, dass man die notwendigen Spieler dafür verpflichtet (Holding 6!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Mein Wunsch, falls ein neuer Trainer kommt: Ein Jugendförderer (unser einziger Weg aus der finanziellen Misere), der eine Einheit formen kann und sein System an die vorhandenen Spieler anpasst anstatt irgendwas durchzuziehen, mit dem sich die Hälfte nicht wohlfühlt.

Einziges (großes) Fragezeichen: JW wird den nächsten Trainer bestellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bevor wir irgendeinen trainer raushauen, sollten wir intern klären wer in den nächsten jahren den weg vorgibt. im verein und damit auch im sportlichen bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

bevor wir irgendeinen trainer raushauen, sollten wir intern klären wer in den nächsten jahren den weg vorgibt. im verein und damit auch im sportlichen bereich. 

Nachdem du und @veilchen27 eine Gegenseite andeuten ohne sie zu benennen, ist es schwer sich für eine Seite zu entscheiden ^^
Die aktuelle baut Mist mit Ansage, auch wenn ihr dazu wahrscheinlich andere Meinungen habt. Für mich haben sich die Dinge man von Anfang an negativ auslegen konnte, auch Bewahrheitet. Ob es die Gegenseite besser machen würde? Ohne die handelnden Personen zu kennen unmöglich zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem du und @veilchen27 eine Gegenseite andeuten ohne sie zu benennen, ist es schwer sich für eine Seite zu entscheiden ^^
Die aktuelle baut Mist mit Ansage, auch wenn ihr dazu wahrscheinlich andere Meinungen habt. Für mich haben sich die Dinge man von Anfang an negativ auslegen konnte, auch Bewahrheitet. Ob es die Gegenseite besser machen würde? Ohne die handelnden Personen zu kennen unmöglich zu beurteilen. 

wenn man oben angeführtes basis problem nicht löst, sind sämtliche diskussionen zu unterstellten personen sinnlos.

mit permantem quertreiben kann man nicht erfolgreich arbeiten. und es finden sich leider immer wieder genug deppen, die so agieren anstatt den klub zu einen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ernstgemeinte Frage?
Wer könnte im Moment eine Alternative zu Werner sein? Aus dem Verein oder dem Umfeld des Vereins? Ralph Krueger selbst oder hat der Leute an der Hand? Ist er Werner zuzuordnen oder der Gegenseite? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Ernstgemeinte Frage?
Wer könnte im Moment eine Alternative zu Werner sein? Aus dem Verein oder dem Umfeld des Vereins? Ralph Krueger selbst oder hat der Leute an der Hand? Ist er Werner zuzuordnen oder der Gegenseite? 

Michael Wagner wird laut Gerüchten gehandelt. Aber dem fehlt halt auch in dem Bereich Erfahrung, aber mir ungschaut lieber als Werner. Persönlich wäre mir ein Stöger Comeback recht als Sportdirektor, auch wenn viele ihm seinen Abgang übel nahmen. War aber auch eine Irre Zeit mit MK, Hensle, Insignia usw., da suchst du besser das Weite. Hat aber schon einmal den Kader gut umgebaut und das auch mit wenigen Mitteln damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre froh, wenn wir wieder auf Ballbesitz-Fussball zurückkehren. Und da ist es mir egal, ob 3-4-3, 4-2-3-1 oder 4-3-3.

Alle österreichischen Teams, die in den letzten Jahren erfolgreich waren, waren dies nicht mit Ballbesitzfußball, sondern dann, wenn sie von diesem abgekommen sind. Das Nationalteam, Salzburg, Sturm, LASK unter Glasner. Das sind wohl die vier erfolgreichsten Teams in Österreich der letzten Jahre, die genau eine einzige Sache miteinander verbindet und zwar die Spielidee. Dass wir uns also dieser Anlage annäherten, fand ich nachvollziehbar und nicht falsch. Allein es scheitert an der Umsetzung auf mehreren Ebenen. Aber dass unser aktueller Misserfolg oft auf die Spielidee zurückgeführt wird, teile ich so nicht.

(„Schulde“ noch die ein oder andere Antwort auf Antworten auf mein Ursprungsposting, folgen noch) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.