Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb Gerade eben:

halte mich da ganz an ms. der ar muss ja immer zustimmen wenn es einen personalwechsel auf dieser ebene gibt. 

Aber wenn doch hat kein Personalwechsel geplant war...

Du hältst dich übrigens an die Aussagen eines Geknebelten und eines notorischen Lügners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Was soll daran peinlich sein? Man hat wie üblich mit mehreren Kandidaten verhandelt. Am Ende gab es drei interessante Kandidaten und so wurden schließlich die "Gesamtpakete" verglichen. Zum Gesamtpaket gehören die Nebengeräusche wie mögliche Ablösesummen, Wünsche bezüglich Trainerteam usw.

Wimmer war dann der Kandidat, bei dem dieses Gesamtpaket am besten gepasst hat, deswegen ist er es geworden.

Das Gesamtpaket hat bei Schmid am besten gepasst. Daher ist alles was danach passiert ist, als Peinlichkeit zu betrachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Was soll daran peinlich sein? Man hat wie üblich mit mehreren Kandidaten verhandelt. Am Ende gab es drei interessante Kandidaten und so wurden schließlich die "Gesamtpakete" verglichen. Zum Gesamtpaket gehören die Nebengeräusche wie mögliche Ablösesummen, Wünsche bezüglich Trainerteam usw.

Wimmer war dann der Kandidat, bei dem dieses Gesamtpaket am besten gepasst hat, deswegen ist er es geworden.

Findest du es unbedenklich, dass man allen ernstes Pogatetz holen wollte?

Zur präsentierten "Wunschlösung" bei der PK vom Sporti.. es wird ja bei vielen Trainer-Präsentationen von der Wunschösung gesprochen, aber wenn ich gerade die F-Lösung präsentiere, dann halt ich einfach diesbezüglich die Papn und sprech das Wort Wunschlösung nicht aus. 1. weiß Wimmer selbst dass er nicht die 1A Lösung war und 2. macht man sich ja erst recht wieder nur unglaubwürdig gegenüber Fans und Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Findest du es unbedenklich, dass man allen ernstes Pogatetz holen wollte?

Zur präsentierten "Wunschlösung" bei der PK vom Sporti.. es wird ja bei vielen Trainer-Präsentationen von der Wunschösung gesprochen, aber wenn ich gerade die F-Lösung präsentiere, dann halt ich einfach diesbezüglich die Papn und sprech das Wort Wunschlösung nicht aus. 1. weiß Wimmer selbst dass er nicht die 1A Lösung war und 2. macht man sich ja erst recht wieder nur unglaubwürdig gegenüber Fans und Medien.

Ich hätte Pogatetz auf keinen Fall für unbedenklich gehalten. Ich nehm' mich aber auch nicht so wichtig, dass ich meine Expertise über die des Sportdirektors oder Sportvorstandes stellen würde. Ich war zunächst auch nicht begeistert von Roman Wallner, hab ihn dann aber selbstverständlich unterstützt, wie sich das für einen Austrianer gehört.

Allerdings glaub ich schon auch, dass die Darstellung von Ortlechner aus der PK im wesentlichen stimmen wird:

- Am Anfang lagen um die 20 Namen am Tisch, die zunächst mal für geeignet befunden wurden.

- Dann wurden mit allen Gespräche geführt - Die Liste hat sich reduziert

- Dann wurden Gespräche vertieft - die Liste hat sich weiter reduziert. 

- Am Ende hast du, sagen wir, 5 Namen am Tisch, die du als gleichwertig einschätzt. Und dann geht's in die Detailarbeit. Der eine Trainer ist gehaltsmäßig nicht stemmbar. Der andere kostet eine hohe Ablösesumme. Der dritte möchte vielleicht das komplette Trainerteam tauschen, während du deine eigenen Trainer weitgehend behalten möchtest. der Vierte möchte vielleicht 2-3 Neuzugänge.

So. Wer ist dann deine Wunschlösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenn doch hat kein Personalwechsel geplant war...

Du hältst dich übrigens an die Aussagen eines Geknebelten und eines notorischen Lügners.

ich beziehe mich nur auf ms und seine deutliche und verständliche aussage.

die knebelung bei einem rausschmiss wäre jetzt wo genau. dann wäre es eh egal was er zu diesem thema sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte Pogatetz auf keinen Fall für unbedenklich gehalten. Ich nehm' mich aber auch nicht so wichtig, dass ich meine Expertise über die des Sportdirektors oder Sportvorstandes stellen würde. Ich war zunächst auch nicht begeistert von Roman Wallner, hab ihn dann aber selbstverständlich unterstützt, wie sich das für einen Austrianer gehört.

...

Meine Kritik ist nicht so zu verstehen als wollt ich MW jetzt nicht unterstützen, im Gegenteil - ich halte ihn für eine gute und "spannende" :D Lösung - va. wenn ich daran denke was uns noch so alles blühen hätt können, wie eben z.B. Pogatetz.

Zur Wunschlösung: Wimmer war sie definitiv nicht, hat ja sogar JW bei der PK vor Weihnachten schon offiziell gesagt dass bereits zumindest 1 Kandidat aufgrund der "Zustände" im Verein abgesagt hat. Sporti hat jetzt Anfang Jänner gesagt dass man den ersten Kontakt zu Wimmer um Weihnachten herum hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

Findest du es unbedenklich, dass man allen ernstes Pogatetz holen wollte?

Ich nehme an, die wenigsten hier (mich eingeschlossen) können viel über die Fähigkeiten von Pogatetz als Trainer sagen. Solltest du hier eine bessere Einschätzung haben, wäre sie interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Ich nehme an, die wenigsten hier (mich eingeschlossen) können viel über die Fähigkeiten von Pogatetz als Trainer sagen. Solltest du hier eine bessere Einschätzung haben, wäre sie interessant. 

Da er noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat, kann das vermutlich niemand. Aber sein Auftreten als Spieler und Co-Trainer reicht mir persönlich um äußerst froh zu sein, dass er nicht unser Chef- oder Co-Trainer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

- Am Ende hast du, sagen wir, 5 Namen am Tisch, die du als gleichwertig einschätzt. Und dann geht's in die Detailarbeit. Der eine Trainer ist gehaltsmäßig nicht stemmbar. Der andere kostet eine hohe Ablösesumme. Der dritte möchte vielleicht das komplette Trainerteam tauschen, während du deine eigenen Trainer weitgehend behalten möchtest. der Vierte möchte vielleicht 2-3 Neuzugänge.

So. Wer ist dann deine Wunschlösung?

Wunschlösung wäre ja der, den du von den 5 Kandidaten am liebsten hättest (egal, was er verlangt oder kostet) und nicht der, für den du die von dir genannten Kompromisse eingehen musst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Da er noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat, kann das vermutlich niemand. Aber sein Auftreten als Spieler und Co-Trainer reicht mir persönlich um äußerst froh zu sein, dass er nicht unser Chef- oder Co-Trainer geworden ist.

Ok, ehrlich gesagt wäre mir das zu wenig, um die Fähigkeiten eines Trainers zu bewerten. JW kennt beide ja schon länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Wer ist dann deine Wunschlösung?

In Abwandlung eines uralten Sinnspruchs wird wahrscheinlich folgendes gelten bzw gegolten haben:

Wenn du den Trainer, den du dir wünschst, nicht bekommen kannst, wünsch dir den, den du bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

ich beziehe mich nur auf ms und seine deutliche und verständliche aussage.

die knebelung bei einem rausschmiss wäre jetzt wo genau. dann wäre es eh egal was er zu diesem thema sagt.

Die Knebelung existiert, oder meinst du, darüber hätten alle gelogen. Nach dem, was du offenbar wirklich glaubst, muss es etwa so abgelaufen sein:

MO, JW: "Hallo Mani, wir wollen deinen Vertrag im Sommer nicht mehr verlängern."

MS: "Ok, dann schmeiß ich hin, aber sofort und verzichte auf meine Verlängerungsoption. Jetzt schaut's blöd!"

MO, JW: "Passt, aber wir wollen nach außen bitte aussehen, wie die größten O...löcher der Klubgeschichte. Können wir daher bitte unbedingt wechselseitiges Stillschweigen vereinbaren?"

MS: "Na ausnahmsweise."

MO, JW: "Wir sind handelseins. Wir haben übrigens vorsichtshalber auch einen AR-Beschluss im Aktenkoffer, der deine Entlassung absegnet. Ist aber natürlich nur Show, damit es nach außen so aussieht, als hätten wir dich sofort raushauen wollen."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte Pogatetz auf keinen Fall für unbedenklich gehalten. Ich nehm' mich aber auch nicht so wichtig, dass ich meine Expertise über die des Sportdirektors oder Sportvorstandes stellen würde. Ich war zunächst auch nicht begeistert von Roman Wallner, hab ihn dann aber selbstverständlich unterstützt, wie sich das für einen Austrianer gehört.

Allerdings glaub ich schon auch, dass die Darstellung von Ortlechner aus der PK im wesentlichen stimmen wird:

- Am Anfang lagen um die 20 Namen am Tisch, die zunächst mal für geeignet befunden wurden.

- Dann wurden mit allen Gespräche geführt - Die Liste hat sich reduziert

- Dann wurden Gespräche vertieft - die Liste hat sich weiter reduziert. 

- Am Ende hast du, sagen wir, 5 Namen am Tisch, die du als gleichwertig einschätzt. Und dann geht's in die Detailarbeit. Der eine Trainer ist gehaltsmäßig nicht stemmbar. Der andere kostet eine hohe Ablösesumme. Der dritte möchte vielleicht das komplette Trainerteam tauschen, während du deine eigenen Trainer weitgehend behalten möchtest. der Vierte möchte vielleicht 2-3 Neuzugänge.

So. Wer ist dann deine Wunschlösung?

Ortis Auto ist ihm zu hart gefedert, weshalb er es verschenkt. Er hält Bugatti, Ferrari, VW und Dacia für geeignete Nachfolgemarken. Bugatti hat zu teure Ersatzteile, Ferrari nicht die passende Karosserie, VW will ihm nach all dem, was er in seinem vorigen Auto getan hat, keinen Wagen verkaufen. Orti geht daher zu Dacia und präsentiert seinen Einkaufsrahmen. Der Verkäufer erklärt ihm, dass er dafür leider nicht einmal die Winterreifen bekommt und gibt ihm ein Taschentuch. Orti ist handwerklich begabt und bastelt ein Origamiauto. Zuhause präsentiert er seiner Frau sein neues Wunschauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ortis Auto ist ihm zu hart gefedert, weshalb er es verschenkt. Er hält Bugatti, Ferrari, VW und Dacia für geeignete Nachfolgemarken. Bugatti hat zu teure Ersatzteile, Ferrari nicht die passende Karosserie, VW will ihm nach all dem, was er in seinem vorigen Auto getan hat, keinen Wagen verkaufen. Orti geht daher zu Dacia und präsentiert seinen Einkaufsrahmen. Der Verkäufer erklärt ihm, dass er dafür leider nicht einmal die Winterreifen bekommt und gibt ihm ein Taschentuch. Orti ist handwerklich begabt und bastelt ein Origamiauto. Zuhause präsentiert er seiner Frau sein neues Wunschauto.

Puh, dies hätte eine Story von @fermin sein können :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ortis Auto ist ihm zu hart gefedert, weshalb er es verschenkt. Er hält Bugatti, Ferrari, VW und Dacia für geeignete Nachfolgemarken. Bugatti hat zu teure Ersatzteile, Ferrari nicht die passende Karosserie, VW will ihm nach all dem, was er in seinem vorigen Auto getan hat, keinen Wagen verkaufen. Orti geht daher zu Dacia und präsentiert seinen Einkaufsrahmen. Der Verkäufer erklärt ihm, dass er dafür leider nicht einmal die Winterreifen bekommt und gibt ihm ein Taschentuch. Orti ist handwerklich begabt und bastelt ein Origamiauto. Zuhause präsentiert er seiner Frau sein neues Wunschauto.

Autovergleiche 💜

Jonny schau owa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten