Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 7 Stunden mrneub schrieb vor 5 Stunden: wenn man gesehen hat das es teilweise ganz gut funktioniert hat? Was bitte hat teilweise gut funktioniert? -Offensive, Defensive, Torwart, Umschaltspiel... Nix, gestern hat garnix funktioniert. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 7 Stunden Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Stunden: Die nächsten Spiele sind wahrscheinlich Bonusspiele für MK. Hartberg, Derby, Wolfberg... der Legendenstatus ist abgebröckelt. Nach Kulovits frage ich mich auch hier warum Katzer eine Legende sein soll. Er war ein solider Spieler, vor den Verletzungen ein sehr guter. Gemeinsam mit Dober wohl die langsamste Außenverteidiger seit Gründung des Vereins. Die letzten Jahre daher sehr anfällig gegen die Cem Atans der Liga. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Korki14 schrieb vor einer Stunde: Was bitte hat teilweise gut funktioniert? -Offensive, Defensive, Torwart, Umschaltspiel... Nix, gestern hat garnix funktioniert. Man hat tatsächlich gar nichts gesehen, was irgendwie in eine bessere Richtung gedeutet hätte. Katzer ist jetzt das 4. Jahr bei Rapid Sportdirektor - hätte er mit einer jungen Eigenbautruppe begonnen, würde man sagen, "Geduld schön und gut, aber jetzt sollte man langsam mal Fortschritte sehen..." bearbeitet vor 6 Stunden von Varimax 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 5 Stunden Was mach ma eigentlich wenn wir draufkommen dass garnicht die Trainer scheisse sind sondern der Kader einfach schlecht zusammengemurxt wurde? irgendwas muss dieser Katzer über Rapid wissen was nicht an die öffentlichkeit darf, anders gibt es das nicht. irgendetwas muss geschehen sein was ihm erlaubt einen rachefeldzug gegen rapid zu führen indem er alles geld für spieler ausgeben darf die nichts wert sind und eine völlig entfremdete rapidelf random zusammenpflastern darf. Was auch immer hier abgegolten werden muss, ich hoffe es ist bald abbezahlt und wir dürfen uns noch in diesem leben vom vermutlich schlechtesten sportdirektor (oder wie auch immer das jetzt heissen mag) der vereinsgeschichte befreien. soll er noch 1-2 spieler aus exotische länder holen, irgeneine insel die keiner kennt oder noch 1-2 zusatztrainer aus china oder südamerika (irgendwas wo wir maximale sprach und kulturbrücken haben) und dann isses aber gut… bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: der Kader einfach schlecht zusammengemurxt wurde das ist eh schon lange klar, außer für ein paar Personen.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 4 Stunden Caspar01 schrieb vor 26 Minuten: das ist eh schon lange klar, außer für ein paar Personen.. Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag. ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen. Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 1899% BornGreen schrieb vor 29 Minuten: Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag. ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen. Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt Ich sage seit Jahren, dass ein Verein in der Größenordnung von Rapid professionell ausgebildetes Management braucht. Der persönliche Bezug zum Verein darf bei der Besetzung von Schlüsselpositionen keine Rolle spielen. Rapid ist längst kein romantischer Traditionsklub mehr, sondern ein Unternehmen in der Größenordnung eines KMU mit rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Sponsoren, Infrastruktur, Personal, Transfers, internationale Wettbewerbe und Krisenmanagement erfordern nachweisbare Managementkompetenz. Mit allem Respekt vor der Vereinsgeschichte: Hofmann als Geschäftsführer – welche ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Unternehmens dieser Größenordnung bringt er mit? Katzer als sportlich Verantwortlicher, der mit Millionenbeträgen jongliert – wo wurde diese wirtschaftliche und strategische Verantwortung zuvor auf vergleichbarem Niveau getragen? In jedem anderen Unternehmen wären solche Besetzungen ohne entsprechende Erfahrung nicht vorstellbar. Solange hier keine strukturellen und personellen Änderungen vorgenommen werden, wird Rapid im Mittelmaß verharren. Langfristig droht genau das Szenario, das niemand will: wirtschaftliche Probleme und letztlich der Ruf nach massiver Unterstützung durch die Stadt Wien. Viele erkennen diese Entwicklung. Viele haben längst aufgegeben. Und genau das ist vielleicht das größte Warnsignal für den Verein. @fais9 bearbeitet vor 4 Stunden von Caspar01 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 4 Stunden Vielleicht könnte man ein paar Spieler in der Krieau unterbringen, selten solche 'Profis' am Platz gesehen; Warum hat man eigentlich Robert Klauss gestanzt? Auch das ist für mich pers. immer noch eine Geschichte die stinkt. Bei Rapid musst vorgestern liefern, soviel da verschissen wurde. Seit fast 20 Jahren minimalst geliefert - erbärmlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden 15 minutes ago, 1899% BornGreen said: Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag. ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen. Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat. Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat. Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann. Was hatte Schicker für eine Ausbildung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Homegrower schrieb Gerade eben: Was hatte Schicker für eine Ausbildung? es ist wie beim fussball. es gibt bessere und schlechtere. schicker ist einfach besser, auch ohne wirklich relevante ausbildung. wenn man jedoch meint man ist der Beste und die Erfahrung fehlt sowie die Erfahrung fehlt ist der Faktor "Glück" ein sehr hoher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe81 Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden Ich bin auch kein Katzerfreund und seh ihn und seine Kaderzusammenstellung sehr kritsch. Aber das gesülze von: wir sind eine Firma und brauchen „Profis“ am Werk, das ist sowas von lächerlich! 1. Rapid ist ein Fußballverein, ist was anderes als eine Firma 2. Gibts irgendwelche Ausbildungen, Abschlüsse für Sportdirektoren oder Präsidenten? Nein! 3. weil alle das immer mit der Unfehlbarkeit der Privatwirtschaft vergleichen - dort gehen täglich genug Firmen in Konkurs und sind schlecht geführt Fakt ist, es gibt keine Profis als Sportdirektoren, nur welche, die Erfolg bringen und welche, die keinen bringen. Bislang bringt Katzer keinen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden Just now, Homegrower said: Was hatte Schicker für eine Ausbildung? Was hat das damit zu tun? Es geht darum, dass viele automatisch in Katzer einen neuen Schicker sehen (wollen). Aber das ist halt ein Fehlschluss. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, aber das Image des einen (Schicker) färbt damit auf den anderen ab. Das gleiche bei den Transfers: ein Ndzie und Gulliksen lesen sich halt geil. Jeder will, dass die so einschlagen wie ein Hojlund. Bei Klauß war es genauso. Diese Fantasie der Fans wird bedient und deswegen haben so viele noch Geduld mit Katzer. Es zählt bei Rapid in den letzten Jahren nur noch, wie sexy sich etwas anhört und wie geil etwas werden könnte und nicht mehr wir gut man wirklich abliefert. Bei einem Kühbauer hat man auch keine Show draus gemacht, wie er die Spieler in der Kabine heiß macht oder das Training leitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Robbe81 schrieb vor 1 Minute: Ich bin auch kein Katzerfreund und seh ihn und seine Kaderzusammenstellung sehr kritsch. Aber das gesülze von: wir sind eine Firma und brauchen „Profis“ am Werk, das ist sowas von lächerlich! 1. Rapid ist ein Fußballverein, ist was anderes als eine Firma 2. Gibts irgendwelche Ausbildungen, Abschlüsse für Sportdirektoren oder Präsidenten? Nein! 3. weil alle das immer mit der Unfehlbarkeit der Privatwirtschaft vergleichen - dort gehen täglich genug Firmen in Konkurs und sind schlecht geführt Fakt ist, es gibt keine Profis als Sportdirektoren, nur welche, die Erfolg bringen und welche, die keinen bringen. Bislang bringt Katzer keinen. Ich stimme dir im Posting zwar zu, aber doch da gibt's schon Unilehrgänge in dem Bereich wobei ja, viele ehemalige Kicker das durch ihre Verdienste umgehen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Mag sein, dass da nur das spiel aus mir spricht. Aber ich denke dieser kader ist einfach mist wenn man das so sagen darf. Ich habe die hoffnung gehabt es liegt an stöger, pech, mangelnder fitness/frische, unform etc. Aber die mannschaft enttäuscht in allen belangen Kein teamgefüge, keine eier, nichts. Ich war schon oft enttäuscht, wütend oder was weiß ich. Aber Ich habe das erste mal in meinem leben echt genug von rapid. Man kann ja über die art und weise der Niederlagen nicht mal mehr überrascht sein. Und dass man sich von vermeintlich schlagbaren gegner regelmäßig herspielen oder wie in der ecl fast demütigen lässt, ist der größte beweis, dass der kader einfach scheiße ist So sehr ich auf stöger losgegangen bin. Aber mit diesem eier und Charakterlosen kader tust dir mit guardiola auch schwer Ich bin ja nur froh, dass manU momentan wieder ansehbar ist, sonst würd ich komplett auf Fußball scheißen zur zeit Sorry für manche vl auch durch wut geleitete ausdrücke, aber mir reichts langsam bearbeitet vor 4 Stunden von Gulaschfredl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts