Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss hier einen Disclaimer setzen. Ich habe nicht geschrieben, dass das so ist, sondern es war eine Erklärung für meine ursprüngliche Aussage, dass ich es spannend finde, dass niemand die Idee hat, dass der Verein eigentlich sehr happy ist, wenn der Katzer geht und ihn diesbezüglich auch motoviert hat. 

Alles klar. 
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen dass sie diesen Gedanken initial haben (könnten), aber verstehe. 

Auch wenn ich Katzer kritisch sehe, fürchte ich was kommt. Bei Personalentscheidungen wird bei Rapid oft aus den falschen Gründen entschieden. Wir sind ein ganz schwieriger Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe das Gefühl Katzer will seine Vorstellungen verwirklichen was Kader und Spieler angeht und das vollkommen ohne irgendwelche Beschränkungen und bei RB geben Sie ihm eine limitlose Kreditkarte 

Wir werden es leider wohl nie erfahren, was die wirklichen Beweggründe sind/waren.

Ich denke nicht das es die finanziellen Rahmenbedingungen sind und das hemmungslose shoppen und Spieler einkaufen ist. 

Für mich hat er schon eine Vorstellung wo er mit dem Verein hin will und wie wir am Platz auftreten sollen. 
Aber im Verein haben wohl nicht alle die selbe Ansicht von diesem sportlichen Weg, den er gerne bestreiten will. 
Das hat man finde ich auch zwischen den Zeilen in den Interviews von PS raushören können. 

Würde auch zu dem momentanen Auftreten am Platz und in den Medien passen. 
Das können durchaus auch mehrere Personen sein. 
Die einen wollten vielleicht nie den sportlichen Weg, die Ausrichtung von Zoki verlassen, MK wollte dann eher den RB Weg im Verein "kopieren" und hat sich vielleicht Sturm und auch den LASK (aus der Corona-Zeit) als Vorbilder genommen. 

Daher, wenn man sich nicht einig ist, wo man hin will und ob man weiterhin der Ausbildungsverein für die heimischen Talente sein will oder Talente einfach international zukauft und gewinnbringend verkauft, kann das schon zu Problemen führen. 

Denke ein Mischweg aus beiden wäre gut und hat man auch irgendwie versucht, aber klappt jetzt mit dem neuen Kader in dieser Saison und dem nächsten Trainer wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Das ganze kann er liebend gerne wieder von der Sky Experten Position machen.

Stöger als SD. Manche wollen scheinbar wirklich das alles zerstört wird was in den letzren Jahren aufgebaut wurde

Was wurde aufgebaut, was Stöger jetzt zerstören könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TheMichii schrieb vor 7 Minuten:

Sofern es keine schriftlichen Klauseln gibt, muss Katzer dann auch mit Rapid erstmal auf einen Nenner kommen. 

Er kann aber echt gerne seinen Tilio mitnehmen.

Dahl, Wurmi, Amane könnten halt immer noch die finanziellen Risiken wieder abfedern. 

Oder den Spieler überzeugen, dass dieser den Wechsel erzwingt. Er kennt die Vertragsdetails und hat es demnach leichter dem Spieler ein "passendes" Angebot zu legen. Ich weiß, darf er erst, wenn es der abgebende Verein erlaubt. In der Praxis schaut es halt oft anders aus, waren ja nur lose Gespräche.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tulbing schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich nichts. Kadermarktwerte verdoppeln sich von allein. Transfererlöse fliegen einfach durch das Fenster. Man muss es nur öffnen. Also ja was wurde aufgebaut? Es zählen nur Titel!

Du bist das perfekte Beispiel für den Misserfolg für Rapid. Endergebnis haben wollen aber nicht bereit die Arbeit zu erledigen die auf den Weg dorthin nötig sein wird. Der Erfolg muss sofort kommen sonst ist es keiner

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte man jemanden noch "macht" geben wenn er mit weniger verantwortung schon alles zerstört hat.

Klingt bewusst hart , aber man siehts ja alle paar tage am feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb Gerade eben:

am besten noch Zoki zurückholen , dann sind wir mit Stöger und Zoki wirklich wieder in der Steinzeit angekommen.

Hauptsache da Schmäh rennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Oder den Spieler überzeugen, dass dieser den Wechsel erzwingt. Er kennt die Vertragsdetails und hat es demnach leichter dem Spieler ein "passendes" Angebot zu legen. Ich weiß, darf er erst, wenn es der abgebende Verein erlaubt. In der Praxis schaut es halt oft anders aus, waren ja nur lose Gespräche.

Die Angst hatte Sturm auch nach dem Schicker Abgang. Das waren dann aber nur der halbe Staff, was ja in einer Form normal ist. 

Aber Katzer wird sich in Salzburg wenn um ein Regal höher als bei Rapid bewegen können. Sowie Schicker in Hoffenheim andere Möglichkeiten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Stöger ist für mich mittlerweile ein "altes Eisen", zudem lässt er gerne arbeiten und mimt den Schirmherrn. Ihn jetzt die nächsten 2-3 Jahre auf SD-Posten werken lassen hätte meiner Ansicht nach keinen Mehrwert.

Sollte Katzer aber tatsächlich gehen, sollte Stöger max. im Winter ein paar Wünsche umsetzen können während wir in Ruhe einen neuen SD suchen.... er kennt die Mannschaft und sofern Stöger nicht vorher fliegt wäre das denkbar.

Aktuell droht uns aber ein SD+Trainer-Tausch.... worst case im Grunde. Guter Rat ist teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Die Angst hatte Sturm auch nach dem Schicker Abgang. Das waren dann aber nur der halbe Staff, was ja in einer Form normal ist. 

Aber Katzer wird sich in Salzburg wenn um ein Regal höher als bei Rapid bewegen können. Sowie Schicker in Hoffenheim andere Möglichkeiten hat.

Wir werden es sehen. Ich freunde mich sicherheitshalber mit dem Gedanken an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Werden wahrscheinlich die Kontakte zu RB aus seiner Vienna-Zeit auch eine nicht so unbedeutende Rolle spielen.

Hab ich aber ehrlich gesagt nicht von ihm gedacht, dass er jetzt abhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag