moerli V.I.P. Geschrieben 25. April Jeder Verein hat Ausfälle durch Verletzungen, manche dauern länger manche kürzer Katzer hat einen sehr guten Kader zusammengestellt, leider konnten wir kein einziges mal in dieser Saison auf die stärksten 20 Mann zurück greifen Im Schnitt fielen immer rund 4 Spieler pro Runde aus, wobei oft längere Verletzungszeiten dabei waren Nur RBS hatte ähnlich viele Ausfälle wie Rapid in dieser Saison Bei so vielen Spielen die Rapid hatte ist dies sicher auch ein Grund ( nicht der einzige,eh klar) für viele schwache Leistungen Dazu noch die vielen Sperren aus diversen Gründen haben auch dazu beigetragen das man selten aus dem vollen schöpfen konnte Also bei Katzer sehe ich überhaupt keinen Grund ihn in Frage zu stellen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. April Finde es übrigens spannend, dass hier von mangelnder Physis und falschen Trainingssteuerungen geschrieben wird und gleichzeitig alle anderen Schuld sind, nur nicht der Trainer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Passen halt allesamt nicht in das angedachte Konzept unter Katzer. Und dieses Konzept hat Hand und Fuß und macht Sinn. Dahingehend wurde der Kader formiert, dahingehend wurde Klauß geholt also so kann ich das nicht stehen lassen. klauß wurde geholt um ein pressing orientiertes system bei rapid zu etablieren. der kader gibt das aber kaum her. außer burgstaller kann kein spieler, den man geholt hat ein ordentliches pressing. das passt gar nicht zusammen. ein ballbesitzorientiertes positionsspiel ist aber wiederum nicht wirklich kompatibel mit klauß´schem 4-2-2-2 du dichtest dir da schon etwas zusammen und ich bin schon gespannt, welcher trainer als nächstes kommt. es würde mich gar nicht wundern wenn jemand kommt, der komplett konträr zu klauß spielen lässt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 25. April Ernesto schrieb vor 6 Minuten: also so kann ich das nicht stehen lassen. klauß wurde geholt um ein pressing orientiertes system bei rapid zu etablieren. der kader gibt das aber kaum her. außer burgstaller kann kein spieler, den man geholt hat ein ordentliches pressing. das passt gar nicht zusammen. ein ballbesitzorientiertes positionsspiel ist aber wiederum nicht wirklich kompatibel mit klauß´schem 4-2-2-2 Was dann aber auf ein Missverständnis zwischen Katzer u. Klauss schließen würde oder auf grobe Fehler in der Kaderplanung bzw. bei Transfers, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 25. April hooluna schrieb vor 1 Minute: Was dann aber auf ein Missverständnis zwischen Katzer u. Klauss schließen würde oder auf grobe Fehler in der Kaderplanung bzw. bei Transfers, oder? Bei jedem Trasnfer wurde auch der Trainer hinzugezogen, weil man keinen Spieler holen wollte, mit dem der Trainer nichts anfangen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April (bearbeitet) hooluna schrieb vor 5 Minuten: Was dann aber auf ein Missverständnis zwischen Katzer u. Klauss schließen würde oder auf grobe Fehler in der Kaderplanung bzw. bei Transfers, oder? man weiß ja vorher nie was einem erwartet wenn man einen trainer holt. im endeffekt sehe ich klauß als (noch) ungeeignet an für einen spitzenklub wie rapid. woher hätte das katzer wissen sollen? für mich ist klauß ein canadi light. einer der in allen belangen eine vorgabe hat, für jede situation. das klappt halt nicht. dass er dann (laut medien) noch soziale schwächen hat, kommt noch dazu. bei rapid muss man den spielern gewisse freiheiten geben und vorallem vertrauen schenken. vertrauen ist die basis und wenn man vertrauen hat, dann kann man auch freiheiten geben. wer alle diktieren will, bringt die spieler dazu fehler zu machen. denn wenn man immer darüber nachdenken muss, was die vorgabe des trainers in der aktuellen situation ist, der verkrampft und macht fehler. und wennst im offensiven drittel keine freiheiten bekommst, dann wirds dauerhaft schwierig mit dem tore schießen. aber das thema ist abgeschlossen. klauß wird wieder einen klub finden. das 4-2-2-2 wurde ja erst im sommer etabliert. davor hat er ja noch eher wie barisic spielen lassen. bin oben etwas abgeschweift bearbeitet 25. April von Ernesto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. April Ernesto schrieb vor 14 Minuten: also so kann ich das nicht stehen lassen. klauß wurde geholt um ein pressing orientiertes system bei rapid zu etablieren. der kader gibt das aber kaum her. außer burgstaller kann kein spieler, den man geholt hat ein ordentliches pressing. das passt gar nicht zusammen. ein ballbesitzorientiertes positionsspiel ist aber wiederum nicht wirklich kompatibel mit klauß´schem 4-2-2-2 du dichtest dir da schon etwas zusammen und ich bin schon gespannt, welcher trainer als nächstes kommt. es würde mich gar nicht wundern wenn jemand kommt, der komplett konträr zu klauß spielen lässt. Sangare und amane (was ich bis jetzt gesehen habe) können schon auch ordentliches pressing Sonst bin ich bei dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April Boidi schrieb vor 1 Minute: Sangare und amane (was ich bis jetzt gesehen habe) können schon auch ordentliches pressing Sonst bin ich bei dir ich rede vom pressing vorne in der spitze. wie oft kommt ein sangare an vorderster front ins pressing? oder ein amane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 25. April Auch radulovic und Jansson ebenso wurmbrand sind potentielle pressing Spieler. pressing passt aber halt null zu einer Startelf mit seidl und Schaub am Flügel - dazu kara/beljo vorne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. April Ernesto schrieb Gerade eben: ich rede vom pressing vorne in der spitze. wie oft kommt ein sangare an vorderster front ins pressing? oder ein amane Für ein pressingorientieres Spiel müssen aber alle pressen und es spielen können. Und von dem redest du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 25. April (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: bei rapid muss man den spielern gewisse freiheiten geben und vorallem vertrauen schenken. vertrauen ist die basis und wenn man vertrauen hat, dann kann man auch freiheiten geben. wer alle diktieren will, bringt die spieler dazu fehler zu machen. denn wenn man immer darüber nachdenken muss, was die vorgabe des trainers in der aktuellen situation ist, der verkrampft und macht fehler. und wennst im offensiven drittel keine freiheiten bekommst, dann wirds dauerhaft schwierig mit dem tore schießen. aber das thema ist abgeschlossen. klauß wird wieder einen klub finden. Ja stimmt. Vor allem bei Seidl (eigentl. ein sehr kreativer Spieler) dürfte das Korsett letztendlich zur Degradierung geführt haben um nur 1 Bsp zu nennen. Klauss macht schon seinen Weg, denn in diesen 1,5 Jahren hat er sehr viel erlebt u. gelernt. bearbeitet 25. April von hooluna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April Huanghe schrieb vor 6 Stunden: Das Konzept von Katzer hat uns aber auch in die aktuelle missliche Lage gebracht. Wir setzen auf die spielerische Komponente, und haben gegenüber anderen Vereinen das Nachsehen, welche auf die körperliche Komponente setzen. (Bei unseren Leistungsdaten sieht man, dass wir da Probleme haben.) Nicht umsonst hat Ilzer unter Sturm diesen Weg beschritten, basierend auf eigenen Datenanalysen. Mir ist der spielerische Ansatz auch lieber, ist aber auf jeden Fall der schwierigere Weg. die schwache körperliche Komponente würd ich aber auf die schlecht gelaufene Wintervorbereitung schieben, weil im Herbst sind wir noch durchaus lange robust aufgetreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April grubi87 schrieb vor 1 Minute: Auch radulovic und Jansson ebenso wurmbrand sind potentielle pressing Spieler. also bei jansson habe ich noch nie ein gescheites pressing gesehen. nur weil er schnell ist heißt das nicht dass er pressing kann. da geht es darum den richtigen zeitpunkt zu erkennen und nicht nur einfach anzulaufen. es geht darum passwege durchs anlaufen zuzustellen um den ballführenden zu einem pass zu zwingen. du glaubst dass es reicht wenn man schnell ist, aber so ist das nicht. man muss nicht schnell sein, burgstaller ist nicht schnell, aber der weiß genau was er macht. sowas lernt man auch nicht einfach. das muss x fach geübt werden im verbund P200E schrieb vor 2 Minuten: die schwache körperliche Komponente würd ich aber auf die schlecht gelaufene Wintervorbereitung schieben, weil im Herbst sind wir noch durchaus lange robust aufgetreten. nicht nur @Burschi hat schon vor längerer zeit geschrieben dass die mannschaft nicht für den trainer spielt. da fehlen dann die letzten meter und die laufleistung passt dann auch nicht mehr. auch das zweikampfverhalten leidet darunter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 25. April Ernesto schrieb vor 1 Minute: also bei jansson habe ich noch nie ein gescheites pressing gesehen. nur weil er schnell ist heißt das nicht dass er pressing kann. da geht es darum den richtigen zeitpunkt zu erkennen und nicht nur einfach anzulaufen. es geht darum passwege durchs anlaufen zuzustellen um den ballführenden zu einem pass zu zwingen. du glaubst dass es reicht wenn man schnell ist, aber so ist das nicht. man muss nicht schnell sein, burgstaller ist nicht schnell, aber der weiß genau was er macht. sowas lernt man auch nicht einfach. das muss x fach geübt werden im verbund Habe ich durchaus - jedoch war das in seiner high Performance Zeit, und am Flügel aber wie du sagst unser pressing war außer zu Saison Beginn - sehr oft einfach nur ein Teilstücken aber nie wirklich kompakt als Verbund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April grubi87 schrieb vor 3 Minuten: Habe ich durchaus - jedoch war das in seiner high Performance Zeit, und am Flügel aber wie du sagst unser pressing war außer zu Saison Beginn - sehr oft einfach nur ein Teilstücken aber nie wirklich kompakt als Verbund funktioniert hats eigentlich immer nur wenn burgstaller dabei war. die anderen wussten nie was sie tun müssen. wenn burgstaller am platz ist, dann schaffen auch schaub und seidl das pressing oder ein kara, wie man zuletzt gesehen hat. es steht und fällt mitn burgi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts