Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Willkommen zurück! Viele hätten sich einen international vernetzten Kapazunder gewünscht. Aber es ist auch was wert, wenn sich das sportliche Managementteam blind versteht und sich keine Hackln ins Kreuz haut. Den Aufmarsch der Alphatiere hätten wir auch schon erlebt, war kein Erfolgsmodell. Als alter Optimist traue ich Mecki den SD zu. Von Freund oder Schicker hätte man vorher auch keine Heldentaten gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

@Burschiich sehe es peinlich jemanden als Chef von Barisic zu installieren der noch nie auf höchster Ebene gearbeitet hat, und erneut kein internationales Netzwerk mitbringt aber vermutlich eine lebenslange Mitgliedschaft besitzt - muss reichen wie es scheint. Oder was sind seine großen Qualifikationen?

Wozu muss ein SD ein grosses internationales Netzwerk mitbringen? Das war vielleicht vor 10 Jahren wichtig, aber in Zeiten wo es modernste Scouting Tools gibt und man sich über jeden Spieler weltweit auch vom Büro aus bis ins kleinste Detail informieren kann, ist ein internationales Netzwerk mMn nicht so wichtig wie manche hier glauben.

Welches Netzwerk hatte den der hochgelobte Schicker? Der holt die Hojlunds auch nicht weil er in Dänemark bestens vernetzt ist, sondern wahrscheinlich weil er in der Lage ist, eben diese Scouting Tools richtig zu verwenden und zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Die vielen kritischen Argumente betreffend Freunderlwirtschaft kann ich jedoch nachvollziehen, hoffe jedoch dass Mecki diese Leuten nach 1 sportlich erfolgreichem Jahr lügen strafen wird und sich dann alle im Forum auf die Schultern klopfen können, es immer schon gewusst zu haben, dass Mecki die ideale Besetzung ist.

Mir gehts gar nicht einmal um die Freunderlwirtschaft - es geht mir darum, dass ich mir da einfach ein anderes Kaliber auf dieser wichtigen Position gewunschen hätte. Nicht jemanden der alle überraschen KANN, sondern jemanden, dem man großen Erfolg auch ohne eine Überraschung zutraut. Eine Kampfansage sieht halt anders aus - und die hätte ich mir vom neuen Präsidium erhofft.

Der Leistungsnachweis bei der Vienna mit den getätigten Transfers, die ich anscheinend nicht sooo super wie einige andere hier finde, ist für mich einfach ein bissi zu dünn. Aber klar, auch Meckie wird seine Chance bekommen und hoffentlich zeigen, dass er´s drauf hat. Kann gleich mit Hedl anfangen bitte. All the best, Meckie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Steffo schrieb Gerade eben:

Mir gehts gar nicht einmal um die Freunderlwirtschaft - es geht mir darum, dass ich mir da einfach ein anderes Kaliber auf dieser wichtigen Position gewunschen hätte. Nicht jemanden der alle überraschen KANN, sondern jemanden, dem man großen Erfolg auch ohne eine Überraschung zutraut. Eine Kampfansage sieht halt anders aus - und die hätte ich mir vom neuen Präsidium erhofft.

Der Leistungsnachweis bei der Vienna mit den getätigten Transfers, die ich anscheinend nicht sooo super wie einige andere hier finde, ist für mich einfach ein bissi zu dünn. Aber klar, auch Meckie wird seine Chance bekommen und hoffentlich zeigen, dass er´s drauf hat. Kann gleich mit Hedl anfangen bitte. All the best, Meckie!

das sehe ich exakt genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

hat bei der Vienna gut gearbeitet und einen aufgetragenen Plan umgesetzt. 

Nur der Auftrag und die Philosophie dort ist genau das Gegenteil was von ihm bei Rapid erwartet wird....den Auftrag unter den dort gebotenen Rahmenbedingungen hätte fast jeder SD geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

hat bei der Vienna gut gearbeitet und einen aufgetragenen Plan umgesetzt. 

Vergiss eines nicht,ohne sein Können zu schmälern dass er alt gediente Bundesligaprofis(auer,alar,grozurek,Lukse  usw)holte, die bei der Vienna dank Schmidt gut verdienen und Spieler wie Wunsch , vehlimirovic,die bei uns sich nie durchsetzten.  

Ihm  vorher zu verdammen wäre unfair, aber zu sagen,bei der Vienna hat er grosses geleistet, ist mir zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Severus schrieb Gerade eben:

Nur der Auftrag und die Philosophie dort ist genau das Gegenteil was von ihm bei Rapid erwartet wird....den Auftrag unter den dort gebotenen Rahmenbedingungen hätte fast jeder SD geschafft

Ich weiß eh ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
m_schub3rt schrieb vor 8 Minuten:

Das selbe gilt im übrigen auch für Schicker, kritisierst den auch so?

der war wenigstens schon in ried

die 2,2mio für böving kann man schon mal kritisieren. ich glaub auch nicht, dass sturm auf platz 2 ist, weil sie so toll sind.... die sind dort, weil alle anderen einfach beschissen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Herzliche Willkommen Mecki!

Sehr gute Entscheidung und auch nachvollziehbar.

Tut mir leid für die Träumer von Internationalen Größen als Sportdirektor bei  Rapid.

Mecki wird seinen Weg bei uns machen.

Hofmann Katzer Barisic und Hatz noch im Präsidium klingt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

gab es bei zoki damals auch so gegenstimmen? zoki war damals auch noch nie SD oder GF.

Liegt denke ich auch an Feldhofer. Mit dem hat man sich ein derart massives Eigentor geschossen, dass jemand mit Stallgeruch für manche Leute jetzt einfach ein komplettes no go ist und für Unfähigkeit und Freunderlwirtschaft steht. Der Stallgeruch ist für die meisten ja auch das einzige Argument das sie haben um Katzer jetzt gleich mal im Vorhinein keine Chance zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Viel Erfolg, Herr Katzer!

Ich hätte mir jemanden mit etwas mehr Erfahrung gewünscht und mir auch vom neuen Präsidium erwartet, dass sie ein etwas anderes Kaliber aus dem Hut zaubern. Das alte Präsidium hätte man ob diesen move wohl deutlich kritisiert. 

Es ist wie es ist & ich hoffe er überrascht uns alle! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Wozu muss ein SD ein grosses internationales Netzwerk mitbringen? Das war vielleicht vor 10 Jahren wichtig, aber in Zeiten wo es modernste Scouting Tools gibt und man sich über jeden Spieler weltweit auch vom Büro aus bis ins kleinste Detail informieren kann, ist ein internationales Netzwerk mMn nicht so wichtig wie manche hier glauben.

Welches Netzwerk hatte den der hochgelobte Schicker? Der holt die Hojlunds auch nicht weil er in Dänemark bestens vernetzt ist, sondern wahrscheinlich weil er in der Lage ist, eben diese Scouting Tools richtig zu verwenden und zu interpretieren. 

Vollkommen richtig. Du musst halt mit den richtigen Agenturen zusammenarbeiten (außer natürlich RB). umsonst hat Sturm nicht die höchsten Beraterkosten. Die schlagen dir Spieler X,Y in Dänemark vor und dann siebst halt, durch scouting vor Ort, die Sahne ab

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es ist echt zum Schreien.

Nicht wegen der Bestellung von Meckie als GF Sport, sondern dass es so viele hier gibt die dem Neuen nicht einmal eine Chance geben oder geben wollen und gleich alles schlecht machen, beginnend bei seiner Bestellung.

Ich habe das Gefühl einige wollen ihn scheitern sehen, nur damit sie recht haben und das Wohl und der Erfolg unserer geliebten Rapid Wien in den Hintergrund rückt.

Das zieht mich echt runter, ich denke ich mache wieder Mal eine ASB Pause.

PS: Edit weil ein Satzteil fehlte

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag