Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

und die sind ihen für alle Zeit gewiss? JEder Verein geht Risiken ein. Gehts auf bist der Held gehts daneben bist der Dodl. Ich sehe nicht das große Risiko dass wir eingegangen sind von dem Mido ständig fantasiert. 

Nein aber mit dem vielen geld haben sie erstmal planungssicherheit, bei uns war eigentlich alles auf transfereinnahmen aufgebaut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Übrigens hat der fc Sevilla ein Gehalts Budget von 33 mio diese Saison. Ich denke mit der Mannschaft wurde man bei uns um die Meisterschaft spielen :) 

heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Auf Capology sind aber auch nur 17 Spieler gelistet. Wenn man die restlichen 9 Kaderspieler dazuzählt ist das sicher deutlich mehr.

Es werden hier anscheinend laufend, Personalkosten und Kosten der Rapid-Kampfmannschaft vertauscht. deswegen zur Klarstellung: die ca. 28 mio waren die gesamten Personalkosten 24/25, dh von der Häuslfrau zum GF, alle. 

Die Kosten der Rapid-Kampfmannschaft (Spielergehälter, Prämien und Gehälter vom Staff) waren 24/25: 17,2 Mio.

Das wäre dann fast halb so viel wie der Fc Sevilla (wobei ich keine Anhnung habe, was da reinfällt).

Und nochmal, beides geschätzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Nein aber mit dem vielen geld haben sie erstmal planungssicherheit, bei uns war eigentlich alles auf transfereinnahmen aufgebaut! 

Sturm will ein Stadion bauen in naher Zukunft. Also die müssen erstmal dort durch wo wir bereits durch sind. LASK hat sich mit den Championsleague natürlich ein nettes Polster aufgebaut. Aber bei dem Konstrukt kann dir wohl außer GRuber eh keiner sagen wie die Finanzenwirklich aussehen. LASK hatte halt das Glück dass ihre letzte Kugel getroffen hat. Geplant war da gar nix.

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Was ich mich schon immer wieder mal frage, aber hier ganz besonderns. Ist euch das nicht langsam zu blöd? 

:D 

bist schon mal im AMS Kurs gesessen? :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
heinzhuber123 schrieb vor 6 Minuten:

finanziell, habe ich in einem Folgepost auch geschrieben.

"Ich meine mit unserer Konkurrenz: LASK, Sturm, Austria, (~WAC)

Die waren vor Katzer die meiste Zeit alle finanziell unter uns angesiedelt. Darum konnten wir so oft Vizemeister werden seit dem letzten Titel."

ja, die haben bessere arbeit abgeliefert wenn sie uns finanziell überholt haben in der ära katzer. unter barisic/kühbauer konnten die ja entweder ihren finanziellen vorsprung nicht ausspielen (der damals in der corona zeit sicher auch schon da war) oder sie waren schlechter aufgestellt als wir was wiederum bedeuten würde dass dieses gap rein in die katzer ära einzuordnen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 10 Minuten:

Auf Capology sind aber auch nur 17 Spieler gelistet. Wenn man die restlichen 9 Kaderspieler dazuzählt ist das sicher deutlich mehr.

Ist auch nur eine Spielerei. Ich war nur überrascht wie gering das Gehaltsbudget bei Sevilla ist. (Im spanischeN Liga Vergleich) 

aber ich denke da muss das gesamte Budget enthalten sein, da in Spanien ja fūr jeden Verein ein maximal verfügbarer Personalkosten Posten - auch von der Liga kontrolliert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

was sagt uns das? Das KAtzer vielleicht doch nicht ahnungslos ist? Das jeder blinde Huhn mal ein Korn trifft? Dass unser Präsidium beim nächsten Versuch bestimmt ein Korn trifft?

wie jeder hat katzer stärken und schwächen. das sagt uns das

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Und Mido zieht im Verein die Zeitgrenzen oder wie?

nein, warum? ich denke die jeweilige ära eines angestellten (trainer, sd) ist die zeitgrenze für die er beurteilt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
heinzhuber123 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt ein anderer Zugang. Bis jetzt war gefühlt eines jeden SD (vermutlich auch so vom jeweiligen Präsidium gewünscht) der Zugang: Wir spielen mit ein paar Nachwuchsspielern, dann kaufen wir bei der UPO Konkurrenz 2-3 Spieler die gut performt haben und noch 1-2 Ausländer dazu aus billigen Ligen und hoffen die gehen auf. Wenn ein Trainer nicht Leistung bringt wird er halt nach 10 schlechten Spielen entlassen. Das ist auch legitim und ging bis vor 5 Jahren auch noch problemlos. Damit konnte man regelmäßig um Platz 2 mitspielen. Salzburg hat man sowieso als unbesiegbar angesehen. Bis auf einmal Sturm mit Schicker daherkam und dem ein paar Top-Transfers aufgegangen sind und wie der Zufall es auch wollte  SBG in genau diesem Zeitfenster beginnt zu straucheln. Der logische Schritt war, dass auch wir auf dieses System umsteigen mussten weil gedroht hat, dass Sturm und auch noch abhängt. Katzer war dann der erste und noch dazu recht unerfahren und junger SD bei uns, der einen modernen Zugang zu Transfertaktiken hatte. Das hier alle möglichen Fehler passieren ist bitter, aber war erwartbar. Das diese einem Schicker nicht unterlaufen sind hat auch sicher sehr viel damit zu tun, dass man gleich im ersten Jahr einen Ilzer verpflichtet hat, und dieser kontinuierlich etwas aufbauen konnte. Verletzte gab es dann in den Meistersaisonen so gut wie keine nennenswerten.

Wie es aktuell aussieht könnte auch hier gerade etwas mit JHT entstehen. Deshalb sehe ich aktuell auch keinerlei Grund Katzer zu entlassen. Das würde eine vollkommen unnötige Unruhe in den Verein bringen. Noch dazu wäre es für das Präsidium ein Poker, den sie nur verlieren können. Wenn es weiter so läuft, dann ist es das Erwartbare und wenn wir einbrechen wird man ihnen eine gewisse Mitschuld umbinden.

Es wird halt vergessen, dass Sturm den Weg, junge Leute aus Österreich zu holen, nie verlassen hat. Ja, Höjlund und Emegha waren wichtig, aber man vergisst halt schnell mal auf Affengruber und Prass. Danach Grgic, Oder jetzt halt Seidl, Weinhandl oder Hödl. Katzer hat es schicker nicht nachgemacht, denn Schicker hat im Tor geliehen und in der Offensive PUNKTUELL klug eingekauft. Katzer hat einfach mal querbeet mit Geld herumgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Sturm will ein Stadion bauen in naher Zukunft. Also die müssen erstmal dort durch wo wir bereits durch sind. LASK hat sich mit den Championsleague natürlich ein nettes Polster aufgebaut. Aber bei dem Konstrukt kann dir wohl außer GRuber eh keiner sagen wie die Finanzenwirklich aussehen. LASK hatte halt das Glück dass ihre letzte Kugel getroffen hat. Geplant war da gar nix.

Das ist ja wurscht ob die bauen wollen oder obs geplant war oder nicht - fakt ist die haben das geld bereits fix in der tasche! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ja, die haben bessere arbeit abgeliefert wenn sie uns finanziell überholt haben in der ära katzer. unter barisic/kühbauer konnten die ja entweder ihren finanziellen vorsprung nicht ausspielen (der damals in der corona zeit sicher auch schon da war) oder sie waren schlechter aufgestellt als wir was wiederum bedeuten würde dass dieses gap rein in die katzer ära einzuordnen wäre

So würde ich das auch sehen. Wir sind gut beraten, uns nicht selbst in die eigene Tasche zu lügen - ganz unabhängig von der Person Katzer. Man hat gesehen, wohin das führt. Salzburg hat Red Bull, der LASK hatte Glück, Sturm steht noch das Stadion bevor - das klingt halt schon sehr danach, dass man sich immer alles so zurecht rückt, dass am Ende nur "Komma hoid nix mochn" rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Inflationsbereinigt?

Gibt es eine Liste der Gehaltsentwicklung über die letzten Jahre?

das müsste man sich in der tat ansehen. aber angesichts des nationales minus welches ebenfalls in ungeahnte höhe geschossen ist, wage ich zu behaupten dass dies auch inflationsbereinigt gilt. aber dazu habe ich keine daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb Gerade eben:

Sturm hat uns bereits vor Katzer überholt (durch yeboah, Hojlund und EL-Teilnahme), so ca 21/22 bzw 22/23 war das, als Feldhofer/Barsisic Trainer waren. Das war mMn auch der Grund warum wir Katzer überhaupt geholt haben. Sie waren 21/22 und auch 22/23 vor uns in der Tabelle (Zur Info: da war Katzer noch nicht da) Unter Barisic/Kühbauer hatte uns der Lask einmal für eine Saison(18/19) überholt, als sie 2. wurden und wir 7. Die Saison darauf wurden wir dann wiederum 2. und Lask 4..

Dass der Lask letztes Jahr besser gearbeitet hat und uns nun überholt hat steht ja außer Frage.

Aber grundsätzlich finde ich es vorbildlich wie du ohne jeglicher Mühe für eine Recherche einfach Vermutungen aufstellst die darin enden, dass natürlich alles in die Katzer Ära fällt. Mido wäre so stolz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

So würde ich das auch sehen. Wir sind gut beraten, uns nicht selbst in die eigene Tasche zu lügen - ganz unabhängig von der Person Katzer. Man hat gesehen, wohin das führt. Salzburg hat Red Bull, der LASK hatte Glück, Sturm steht noch das Stadion bevor - das klingt halt schon sehr danach, dass man sich immer alles so zurecht rückt, dass am Ende nur "Komma hoid nix mochn" rauskommt.

Was viele auch nicht sehen, Sturm aber in meinen Augen absolut perfekt gemacht hat. Sie haben immer wieder Spieler ohne Gedanken an Verkaufswerte geholt. Wüthrich, Lavalee sind da nur 2 Beispiele. Dazu die Torhüter (mangels Möglichkeiten) und auch Sakaria. Das waren kluge Transfers, um eine gewisse Achse/Gerüst zu haben. Dazu die Transfers, wo es um Geld verdienen ging. Sind auch nicht alle aufgegangen, aber deren Gerüst ist nach wie vor einfach sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das müsste man sich in der tat ansehen. aber angesichts des nationales minus welches ebenfalls in ungeahnte höhe geschossen ist, wage ich zu behaupten dass dies auch inflationsbereinigt gilt. aber dazu habe ich keine daten

Wie hoch ist das nationale Minus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag