Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wie sehen unsere gehaltskosten kampfmannschaft im vergleich zu jenen vom lask und sturm aus (salzburg lassen wir außen vor) und zwar für die jahre in denen katzer sd ist/war. ich bitte um zahlen

wenn ich mal zeit hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Falls es jemanden interessiert und er dem ganzen vertraut, ich hab mal aus interesse die Gehaltsstruktur gepromtet: 

Verein Spieler-Fixkosten Prämien/variable Vergütung Trainer & unmittelbarer Staff Gesamtkosten 26/27
Sturm Graz 14,5–16,5 Mio. 2,0–3,5 Mio. 2,0–2,5 Mio. 18,5–22,5 Mio. €
Rapid Wien 12,5–14,5 Mio. 1,5–2,5 Mio. 2,0–2,5 Mio. 16,0–19,5 Mio. €
LASK 10,0–12,0 Mio. 1,3–2,2 Mio. 1,8–2,3 Mio. 13,1–16,5 Mio. €
Meine Punktschätzung       Sturm 20,4 / Rapid 17,7 / LASK 14,7 Mio. €

Der Prompt war nur dazu gesagt, wesentlich komplexer als nur, zeig mir wer wieviel zahlt. Bilanzzahlen, Zahlen aus dem Lizenzbericht, Hochrechnungen aufgrund von Kaderveränderungen usw. sind berücksichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Für mich klingt die Kritik an Katzer so: Im Seerestaurant waren die Umsätze schlecht, weil es den ganzen Sommer geregnet hat. Schuld ist daran natürlich der Manager. 

Also die Rahmenbedingungen haben Katzers Arbeit erschwert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
a.l.e.x. schrieb Gerade eben:

Falls es jemanden interessiert und er dem ganzen vertraut, ich hab mal aus interesse die Gehaltsstruktur gepromtet: 

Verein Spieler-Fixkosten Prämien/variable Vergütung Trainer & unmittelbarer Staff Gesamtkosten 26/27

Der Prompt war nur dazu gesagt, wesentlich komplexer als nur, zeig mir wer wieviel zahlt. Bilanzzahlen, Zahlen aus dem Lizenzbericht, Hochrechnungen aufgrund von Kaderveränderungen usw. sind berücksichtig

Ist halt zu 100% KI-Slop. Also völlig unbrauchbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Also die Rahmenbedingungen haben Katzers Arbeit erschwert?

ich würde eher sagen dass der manager des seerestaurants durchschnittlichen fisch für hohe preise gekauft hat und die laufenden kosten derartig in die höhe getrieben hat dass das seerestaurant sparen musste und gar keine weiteren fische mehr kaufen konnte. der beliebteste fisch auf der karte musste gestrichen werden

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

schwachsin, sorry wenn man keine Ahnung hat, sollte man es besser lassen...

Sorry aber das ist einfach lächerlich. Du hast keine Ahnung von zwei dingen

× den Gehaltskosten von Rapid

x wie man KI benützt

Also wird nicht anderen Ahnungslosigkeit vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber das ist einfach lächerlich. Du hast keine Ahnung von zwei dingen

× den Gehaltskosten von Rapid

x wie man KI benützt

Also wird nicht anderen Ahnungslosigkeit vor

Na schön, dass du beides anscheinend hast, gratuliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
orßit schrieb vor 21 Minuten:

Also bei allen stand zumindest der sportliche erfolg im vordergrund und auf dieser basis wurden die kader zusammengestellt - bei katzer sinds marktwertsteigerungen und transfererlöse 

Es ist halt ein anderer Zugang. Bis jetzt war gefühlt eines jeden SD (vermutlich auch so vom jeweiligen Präsidium gewünscht) der Zugang: Wir spielen mit ein paar Nachwuchsspielern, dann kaufen wir bei der UPO Konkurrenz 2-3 Spieler die gut performt haben und noch 1-2 Ausländer dazu aus billigen Ligen und hoffen die gehen auf. Wenn ein Trainer nicht Leistung bringt wird er halt nach 10 schlechten Spielen entlassen. Das ist auch legitim und ging bis vor 5 Jahren auch noch problemlos. Damit konnte man regelmäßig um Platz 2 mitspielen. Salzburg hat man sowieso als unbesiegbar angesehen. Bis auf einmal Sturm mit Schicker daherkam und dem ein paar Top-Transfers aufgegangen sind und wie der Zufall es auch wollte  SBG in genau diesem Zeitfenster beginnt zu straucheln. Der logische Schritt war, dass auch wir auf dieses System umsteigen mussten weil gedroht hat, dass Sturm und auch noch abhängt. Katzer war dann der erste und noch dazu recht unerfahren und junger SD bei uns, der einen modernen Zugang zu Transfertaktiken hatte. Das hier alle möglichen Fehler passieren ist bitter, aber war erwartbar. Das diese einem Schicker nicht unterlaufen sind hat auch sicher sehr viel damit zu tun, dass man gleich im ersten Jahr einen Ilzer verpflichtet hat, und dieser kontinuierlich etwas aufbauen konnte. Verletzte gab es dann in den Meistersaisonen so gut wie keine nennenswerten.

Wie es aktuell aussieht könnte auch hier gerade etwas mit JHT entstehen. Deshalb sehe ich aktuell auch keinerlei Grund Katzer zu entlassen. Das würde eine vollkommen unnötige Unruhe in den Verein bringen. Noch dazu wäre es für das Präsidium ein Poker, den sie nur verlieren können. Wenn es weiter so läuft, dann ist es das Erwartbare und wenn wir einbrechen wird man ihnen eine gewisse Mitschuld umbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
a.l.e.x. schrieb vor 19 Minuten:

Füttere Mal die KI mit dem letzten Geschäftsbericht und sie wird dir ein anderes Ergebnis liefern. Dadurch, dass ich keine Bilanzen sinnerfassend lesen kann vertraue ich meiner KI und sie ist recht weit von deinem Posting entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 37 Minuten:

Katzer hat in seiner Amtszeit das Budget dank erfolgreicher Transfers und sportlicher Erfolge wieder deutlich erhöht. Das ist auch eine seiner Hauptaufgaben, und das hat er gut erledigt.

Es wäre enttäuschend gewesen, wenn nach dem Stillstand durch Corona das nicht gelungen wäre. Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber es hat schon VOR Katzer und Corona eine 3-Jahres-Periode gegeben, in der wir durschnittlich um 9,7M verkauft haben. Aktuell stehen wir bei 13M. Unterschied ist natürlich, dass früher die "internen" Erlöse höher waren als die "externen". Am Endergebnis ändert es aber nur wenig.

Hauptgrund für das Absacken im Vergleich zu LASK und Sturm war ja wohl auch gar nicht nur der Erfolg von denen am Transfermarkt, sondern die haben halt auch international entsprechend gute Einnahmen geschafft. Wir werden auch dieses Jahr wohl deswegen weiterhin das vierthöchste Budget haben. Wäre gut gewesen, wenn man das letzte Jahr, in dem man wohl zumindest vorm LASK war, genutzt hätte.

heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein Trainer nicht Leistung bringt wird er halt nach 10 schlechten Spielen entlassen.

Wenigstens hat sich das nicht geändert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Silva schrieb Gerade eben:

Es wäre enttäuschend gewesen, wenn nach dem Stillstand durch Corona das nicht gelungen wäre. Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber es hat schon VOR Katzer und Corona eine 3-Jahres-Periode gegeben, in der wir durschnittlich um 9,7M verkauft haben. Aktuell stehen wir bei 13M. Unterschied ist natürlich, dass früher die "internen" Erlöse höher waren als die "externen". Am Endergebnis ändert es aber nur wenig.

Natürlich änderts am Endergebnis wenig. Aber wenn wir die Arbeit von Katzer anhand von Transfers messen wollen, dann ist das einfach entscheidend, ob wir Nachwuchsspieler verkaufen oder zugekaufte Spieler verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

große vorsicht sogar, denn die managerkosten, die beteiligungen usw sind da nicht berücksichtigt. huber hat es ja mal geschrieben dass viel weniger über geblieben ist als man annehmen könnte. und wir haben uns dadurch aufgrund des teuersten kaders aller zeiten (gehälter) das höchste nationale minus eingehandelt. wirtschaftlich stehen wir um nichts besser da als in der zeit vor katzer, im gegenteil. 

Ist mir schon bewusst aber diese Kosten treffen ja jeden SD im Geschäft. Die sind ja kein Alleinstellungsmerkmal die sich Markus Katzer ausgedacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde:

Den hatte bis jetzt noch nie irgendein SD bei Rapid. Da kann man die Taktik unbeachtete Talente zu kaufen und teuer zu verkaufen ja schon fast als größten Plan der letzten 20 Jahre bezeichnen.

Also tut mir leid es hatte noch nie ein SD bei Rapid einen Plan? Das ist einfach nicht richtig. Ich bin ja grundsätzlich MK nicht abgeneigt (gewesen) - schauen wir mal inwiefern uns der fehlende 6er noch tangieren wird. Aber zu behaupten es hatte noch nie ein SD bei Rapid einen Plan und der "Plan" von MK ist der größte, ist zum schmunzeln - nett ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Ist halt zu 100% KI-Slop. Also völlig unbrauchbar. 

Was GPT und Co mir schon alles an Schwachsinn erzählt haben, unglaublich. Are you sure about this sollte nach jedem prompt das erste sein was man schon mal auf Verdacht tippen sollte.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag