Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fußballgott
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann halt nur das kommentieren was im Umlauf ist. Aber wenn du schon so schreibst: Katzer wird nicht zum ÖFB gehen, aber, wird Katzer gehen ?

Müsste er mMn, aber ich hab nix in die Richtung gehört, wenn du das meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Müsste er mMn, aber ich hab nix in die Richtung gehört, wenn du das meinst.

Irgendeiner wird gehen müssen,  wenn fiala kommt. Wer auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass es 3 direktionposten,  mit Bezug "sport" gibt.  Meine these: shfg oder katzer werden gestanzt,  sobald fiala angedockt hat.  Reine Vermutung,  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sektion LE schrieb vor 4 Minuten:

Prödl müsste mMn. Seine Anteile bei der austria verkaufen damit er überhaupt in frage kommt.

er arbeitet ja schon beim ÖFB. Warum sollte er jetzt verkaufen, wegen einer Umbesetzung ? Irgendwo habe ich gelesen, daß Alaba 2% an der Austria hält. Bei Prödl wirds eher nicht mehr sein. 2% ist gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

er arbeitet ja schon beim ÖFB. Warum sollte er jetzt verkaufen, wegen einer Umbesetzung ? Irgendwo habe ich gelesen, daß Alaba 2% an der Austria hält. Bei Prödl wirds eher nicht mehr sein. 2% ist gar nix.

egal wie hoch die Anteile sind, sie sind am Ende garnichts wert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Kommt auf die Kompetenzen an, nachdem aber der SD nicht für die Kadernominierung letzverantwortlich ist sehe ich kein großes Thema.

Ganz so ohne wäre es dann aber nicht, wenn der Teamchef z.B als Privatperson an einem Verein beteiligt ist, hätte er private wirtschaftliche Interessen die zu Konflikten mit seiner Tätigkeit als Teamchef führen könnten. 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Kommt auf die Kompetenzen an, nachdem aber der SD nicht für die Kadernominierung letzverantwortlich ist sehe ich kein großes Thema

eher noch in seiner jetzigen Funktion als Junioren-Cheftrainer, da könnte er Austria Leute pushen....interessiert aber zurecht niemanden. Als Austrianer kannst auch ohne Anteil an der Wiener Austria, Austrianer pushen........puhhh, ein paar Mal Austrianer zu oft erwähnt..... ich wasch mir jetzt den Mund mit Seife aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

eher noch in seiner jetzigen Funktion als Junioren-Cheftrainer, da könnte er Austria Leute pushen....interessiert aber zurecht niemanden. Als Austrianer kannst auch ohne Anteil an der Wiener Austria, Austrianer pushen........puhhh, ein paar Mal Austrianer zu oft erwähnt..... ich wasch mir jetzt den Mund mit Seife aus.

Das hat nix mit der Austria zu tun und der direkte Einfluss als Teamchef ist halt höher. Es gab Teamchefs die - so sagen verschiedene Berichte - ihre Fürsprecher zur Bestellung darauf aufgebaut haben, mehr Spieler aus der Bundesliga zu nominieren um hier wirtschaftliche Interessen der Bundesligavereine zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nix mit der Austria zu tun und der direkte Einfluss als Teamchef ist halt höher. Es gab Teamchefs die - so sagen verschiedene Berichte - ihre Fürsprecher zur Bestellung darauf aufgebaut haben, mehr Spieler aus der Bundesliga zu nominieren um hier wirtschaftliche Interessen der Bundesligavereine zu bedienen.

das kann sein, aber dieses Mindset würde sich mMn dann nicht verändern, nur weil er seine Anteile an der Austria verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

das kann sein, aber dieses Mindset würde sich mMn dann nicht verändern, nur weil er seine Anteile an der Austria verkauft.

Naja doch, weil sein privates Börserl mit verdient wenn er Spieler von einen Verein speziell nominiert. Wie gesagt wäre bei einem Teamchef ein Interessenkonflikt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Naja doch, weil sein privates Börserl mit verdient wenn er Spieler von einen Verein speziell nominiert. Wie gesagt wäre bei einem Teamchef ein Interessenkonflikt 

wie würde er da mitschneiden? Meinst du Provisionen von der Bundesliga ? 

edit: ah verstehe, würde er Austrianer bevorzugt einberufen, dann würde deren Wert steigen und damit auch sein Anteil. Ok, klingt plausibel.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

wie würde er da mitschneiden? Meinst du Provisionen von der Bundesliga ? 

edit: ah verstehe, würde er Austrianer bevorzugt einberufen, dann würde deren Wert steigen und damit auch sein Anteil. Ok, klingt plausibel.

Genau das meine ich, das Gleiche bei Spielzeiten... Hat auch nichts mit der Austria zu tun, generell sollte ein Teamchef der aktiv Einfluss auf Einberufung und Einwechslung hat keine finanzielle Beteiligung am Verein aus dem jeweiligen Land haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 6 Stunden:

Naja ich hab lieber ein kaputtes nationalteam als eine kaputte rapid :ratlos:

Verständlich. Wobei beim NT ist die Leidensfähigkeit und die Realitätsverweigerung deutlich geringer. Da gäbe es auch keinen "Legenden"-Bonus, folglich die nassen Fetzen deutlich schneller bei der Hand...

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also wenn ich’s richtig verstanden habe lässt diese der RR eh nich drein reden. Insofern hat der Sportdirektor für das ateam nicht viel Bedeutung. 

Hobbykicker schrieb vor 3 Stunden:

Sehr ich auch so, unter 10 Mio Ablöse braucht man gar nicht reden ;)

Und einen guten 6er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich fänds super würde Katzer zum ÖFB gehen. Bei einem Ligakonkurrenten würde ich ihn eig nicht gerne sehen, denn es besteht die Gefahr, dass die halt besser arbeiten als wir und Katzer dort richtig gute Transfers tätigt, das muss nicht sein. Beim ÖFB wärs mir aber eben komplett wurscht, da gibts ja keine Transfers in dem Sinn. Bei uns kann dann vlt Fiala komplett übernehmen und den Sauhaufen auf Vordermann bringen. Aber wsl passierts ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag