Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ich stimme dir in allem was du schreibst zu!

Genau für die Strukturen wurde jetzt Fiala geholt. Wie sich das ausgeht, wenn der SD strategisch/langfristig arbeitet und der GF-Sport operativ/kurzfristig hab ich noch nicht verstanden. Würde aber eher Fiala als GF-Sport implementieren und jemand holen der den Kader kurzfristig plant und die Transfers gemeinsam mit dem Trainer abwickelt. Ob der SD heißt oder Teammanager oder Cotrainer ist mmn. egal. Grundsätzlich würde ich mir aber auch erhoffen, dass Fiala mehr Distanz zum Trainer hat und mehr im Hintergrund arbeitet. 

Umgekehrt: GF arbeitet strategisch und SD setzt die Strategie im Tagesgeschäft für Profis/Rapid II um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Umgekehrt: GF arbeitet strategisch und SD setzt die Strategie im Tagesgeschäft für Profis/Rapid II um. 

Ich geb dir recht, umgekehrt wäre logisch.

Das am Papier existierende Konzept sieht es aber so vor. Fiala ist untergebener von Katzer und arbeitet langfristig. Katzer arbeitet kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ich geb dir recht, umgekehrt wäre logisch.

Das am Papier existierende Konzept sieht es aber so vor. Fiala ist untergebener von Katzer und arbeitet langfristig. Katzer arbeitet kurzfristig.

ahso, du meinst den Status quo. Das ist aus meiner Sicht leicht zu erklären, Katzer läßt sich seine Kader-Zusammenstellungs-Kompetenz nicht nehmen. Deswegen ist Fiala auch technischer Direktor und nicht Sportdirektor. Einen technischen Direktor bräuchte es aus meiner Sicht bei uns nicht, das ist nur was für viel größere Vereine. Dort sind die technischen Direktoren dann aber eher Stabstelle und Berater des Vorstands und nicht Untergebene (ähnlich wie Klopp bisher bei RB). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 2 Stunden:

Naja ich hab lieber ein kaputtes nationalteam als eine kaputte rapid :ratlos:

Was soll er als Nachfolger für Schöttel statt Prödl oder gar Dampfplauderer Janko kaputt machen?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel war von seinem Auftreten her ein Sir. Genau so wie es ein Teammanager im ÖFB eigentlich sein sollte. Katzer könnte diesen Part mit seinem immer freundlich wirkenden und immer mit einer kompetent wirkenden Art auch ausfüllen. 

Janko wirkt immer leicht angefressen und arrogant, als jemand der glaubt alles besser zu wissen und von Trotteln umgeben zu sein.

Zugegeben, meistens wird das auch stimmen, als Teammanager allerdings wäre er für mich eine Fehlbesetzung.

Prödl hingegen hat sich sehr gute Kontakte innerhalb des ÖFB aufgebaut, was ihm fehlt wäre halt die Erfahrung mit Konfliktsituationen und dem täglichen Arbeiten mit Spielern, Funktionären oder Journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Prödl hingegen hat sich sehr gute Kontakte innerhalb des ÖFB aufgebaut, was ihm fehlt wäre halt die Erfahrung mit Konfliktsituationen und dem täglichen Arbeiten mit Spielern, Funktionären oder Journalisten.

Womit man sich dann schon die Frage stellt, was zum Henker ihn für diese Position befähigen sollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 44 Minuten:

ahso, du meinst den Status quo. Das ist aus meiner Sicht leicht zu erklären, Katzer läßt sich seine Kader-Zusammenstellungs-Kompetenz nicht nehmen. Deswegen ist Fiala auch technischer Direktor und nicht Sportdirektor. Einen technischen Direktor bräuchte es aus meiner Sicht bei uns nicht, das ist nur was für viel größere Vereine. Dort sind die technischen Direktoren dann aber eher Stabstelle und Berater des Vorstands und nicht Untergebene (ähnlich wie Klopp bisher bei RB). 

Erklärbar mag es sein. Sinnvoll aber sicher nicht. Daher machen wie lieber ein zusätzliches Amterl mit wenig Kompetenz als richtig aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Sollte ein echtes Interesse von Seiten des ÖFB für Katzer bestehen, müssen sie halt ihre Geldschatulle öffnen. 

Noch einmal lassen wir uns nach Hickersberger nicht einen erfolgreichen und Verdienstvollen Funktionär abwerben! :davinci:

Sehr ich auch so, unter 10 Mio Ablöse braucht man gar nicht reden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Erklärbar mag es sein. Sinnvoll aber sicher nicht. Daher machen wie lieber ein zusätzliches Amterl mit wenig Kompetenz als richtig aufzuräumen.

Sollte es stimmen, daß Katzer aktiv wurde bezüglich ÖFB-Job, dann ist eine Trennung eigentlich ausgemachte Sache....alles Konjunktiv. (Oder sein Interesse wurde von einem ÖFB-Mitarbeiter illegalerweise geleakt...das wäre tatsächlich unverschämt...daß es grad in den SN als erstes geschrieben wird, könnte man auch so deuten, daß RB dort entsprechende Kontakte hat und bei uns Unruhe reinbringen will.)

Egal, die realistische Variante bei einem Katzer Abgang wäre wohl, daß Fiala neuer GF wird und kein zusätzlicher SD gesucht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Ist ihm bis jetzt irgendwas im Weg gestanden ? Er selber vielleicht ? Normalerweise schreibt man dein Zitat am Anfang einer Zusammenarbeit....aber gut...die Zeit ist dein Freund.

Der Anfang war durchaus erfolgreich. Die Transfers waren dies. Der Mittelteil mit Stöger war eine Katastrophe. Mal schaun wie hoch das Pendel jetzt richtung Erfolg ausschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Der Anfang war durchaus erfolgreich. Die Transfers waren dies. Der Mittelteil mit Stöger war eine Katastrophe. Mal schaun wie hoch das Pendel jetzt richtung Erfolg ausschlägt.

Die Klauß-Ära sehe ich auch als sportlich erfolgreich, teilweise zumindest. Die Tabellenplatzierungen in der MS bestätigen diese Sichtweise allerdings nicht. Die Wirtschaftlichkeit sollte ein Nebenfaktor bleiben bzw. Thema des GF-W sein. Aber ok, Licht und Schatten, fair enough.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bruno_conte schrieb vor 33 Minuten:

daß es grad in den SN als erstes geschrieben wird, könnte man auch so deuten, daß RB dort entsprechende Kontakte hat und bei uns Unruhe reinbringen will.)

Mit Verlaub, das ist wohl eher nicht n die Kategorie Paranoia einzuordnen ;)

Katzer wird nicht zum ÖFB gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Mit Verlaub, das ist wohl eher nicht n die Kategorie Paranoia einzuordnen ;)

Katzer wird nicht zum ÖFB gehen.

Ich kann halt nur das kommentieren was im Umlauf ist. Aber wenn du schon so schreibst: Katzer wird nicht zum ÖFB gehen, aber, wird Katzer gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag