grubi87 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:33 Hoffe der öfb zahlt ordentlich ablöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 08:41 kili02 schrieb vor 31 Minuten: Was ist überhaupt die Aufgabe von einem Sportdirektor beim Nationalteam? Das ist tatsächlich eine gute frage! Als außenstehender würde ich sagen, dass interviews geben zu den hauptaufgaben gehört. Vor allem in den halbzeitpausen muss man den kritischen fragen von andi felber souverän entgegentreten! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Montag um 08:56 baeckerbua schrieb vor 48 Minuten: ich denke es ist jeder Thema der halbwegs Gusch sein wird unter Don Ralle. Janko zählt da definitiv dazu. Janko ist mehrmals als Revoluzzer und unbequem aufgefallen niemals wird er es werden. Prödl nur wenn er verspricht das zu tun was Ralle will solange er da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Montag um 09:05 Katzer zum ÖFB, ist so realistisch wie Katzer zu RB. Nämlich genau gar nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:13 Adversus schrieb vor 8 Minuten: Katzer zum ÖFB, ist so realistisch wie Katzer zu RB. Nämlich genau gar nicht. Sehr gut dann steht einer erfolgreichen Zeit bei Rapid nichts im Weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:16 wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten: Janko ist mehrmals als Revoluzzer und unbequem aufgefallen niemals wird er es werden. Prödl nur wenn er verspricht das zu tun was Ralle will solange er da ist Janko redet nur semikluges Zeug im TV. Der hat anders als alle anderen Kandidaten (Prödl, Katzer, Stöger...) 0,0 Erfahrung die ihn zu irgendwas berechtigen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:19 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Janko redet nur semikluges Zeug im TV. Der hat anders als alle anderen Kandidaten (Prödl, Katzer, Stöger...) 0,0 Erfahrung die ihn zu irgendwas berechtigen Stöger wäre echt a coole Gschicht für den ÖFB 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:21 Katzer als ÖFB Sportdirektor wäre absurd. Seine Stärken, die vor allem im Verhandeln, Scouten bzw generell in Transfergeschehen verortet sind,kommen dort überhaupt nicht zum Tragen. Umgekehrt geht es dort wohl vor allem uns Strukturelle und Organisatorische, was ja bei uns wohl als seine größte Schwäche ausgemacht wurde. Die anderen angesprochenen Kandidaten hören sich aber auch nicht so überzeugend an. Janko kann nur deppat und pseudointellektuell reden, Stöger wäre von der Art wiederum ähnlich wie Schöttel für mich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Leistungsträger Geschrieben Montag um 09:24 Janko trägt ja mittlerweile auch eine Brille und analysiert Fußball im Fernsehen. Das muss doch wohl reichen als Qualifikation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Banklwärmer Geschrieben Montag um 09:30 47 minutes ago, orßit said: Das ist tatsächlich eine gute frage! Als außenstehender würde ich sagen, dass interviews geben zu den hauptaufgaben gehört. Vor allem in den halbzeitpausen muss man den kritischen fragen von andi felber souverän entgegentreten! Also die ganze Zeit Interviews geben kann der Katzer schon auch recht gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Montag um 09:36 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten: Katzer als ÖFB Sportdirektor wäre absurd. Seine Stärken, die vor allem im Verhandeln, Scouten bzw generell in Transfergeschehen verortet sind,kommen dort überhaupt nicht zum Tragen. Umgekehrt geht es dort wohl vor allem uns Strukturelle und Organisatorische, was ja bei uns wohl als seine größte Schwäche ausgemacht wurde. Die anderen angesprochenen Kandidaten hören sich aber auch nicht so überzeugend an. Janko kann nur deppat und pseudointellektuell reden, Stöger wäre von der Art wiederum ähnlich wie Schöttel für mich. das wichtigste is wohl wirklich vereinspolitisches blabla. könnte eigentlich ganz gut passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Montag um 09:37 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Kannst du das erläutern? Die Struktur sollte meiner Meinung nach so sein, daß der Geschäftsführer nicht im Tagesgeschäft tätig wird. Er soll die Strukturen (Transferphilosophie, Ausbildungs- und Integrationsstrategie der Jugendspieler, Spielphilosophie und was sonst alles strategisch anfällt....alles natürlich in Abstimmung mit den zuständigen Bereichsleitern) andenken und umsetzen. Der Sportdirektor soll für das Tagesgeschäft für die Profis und Rapid II zuständig sein. Den Geschäftsführer muß man aus der tagespolitischen Schußlinie nehmen. Das ist eigentlich nicht meine Meinung, das ist meines Wissens relativ üblich bei größeren Vereinen. Ich find die Struktur logisch. Sollte Fialas Stärke im theoretischen, strategischen Bereich liegen, dann kann er auch GF werden. Dann sollte man einen neuen Sportdirektor suchen. Alles natürlich graue Theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 09:46 Gsoechter Aff schrieb vor 6 Minuten: Also die ganze Zeit Interviews geben kann der Katzer schon auch recht gut Find ich auch. Und man hat derzeit als öfb sportdirektor auch keinen druck, für die nächsten 4 jahre hast einen fixen job! Ich mein du hast einen beliebten teamchef, der sich zumindest für die großen turniere qualifiziert und die u nationalteams, damen usw können eh versumpern - interessiert in österreich eh keine sau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:50 bruno_conte schrieb vor 9 Minuten: Die Struktur sollte meiner Meinung nach so sein, daß der Geschäftsführer nicht im Tagesgeschäft tätig wird. Er soll die Strukturen (Transferphilosophie, Ausbildungs- und Integrationsstrategie der Jugendspieler, Spielphilosophie und was sonst alles strategisch anfällt....alles natürlich in Abstimmung mit den zuständigen Bereichsleitern) andenken und umsetzen. Der Sportdirektor soll für das Tagesgeschäft für die Profis und Rapid II zuständig sein. Den Geschäftsführer muß man aus der tagespolitischen Schußlinie nehmen. Das ist eigentlich nicht meine Meinung, das ist meines Wissens relativ üblich bei größeren Vereinen. Ich find die Struktur logisch. Sollte Fialas Stärke im theoretischen, strategischen Bereich liegen, dann kann er auch GF werden. Dann sollte man einen neuen Sportdirektor suchen. Alles natürlich graue Theorie. Ich stimme dir in allem was du schreibst zu! Genau für die Strukturen wurde jetzt Fiala geholt. Wie sich das ausgeht, wenn der SD strategisch/langfristig arbeitet und der GF-Sport operativ/kurzfristig hab ich noch nicht verstanden. Würde aber eher Fiala als GF-Sport implementieren und jemand holen der den Kader kurzfristig plant und die Transfers gemeinsam mit dem Trainer abwickelt. Ob der SD heißt oder Teammanager oder Cotrainer ist mmn. egal. Grundsätzlich würde ich mir aber auch erhoffen, dass Fiala mehr Distanz zum Trainer hat und mehr im Hintergrund arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Montag um 09:51 SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten: Sehr gut dann steht einer erfolgreichen Zeit bei Rapid nichts im Weg Ist ihm bis jetzt irgendwas im Weg gestanden ? Er selber vielleicht ? Normalerweise schreibt man dein Zitat am Anfang einer Zusammenarbeit....aber gut...die Zeit ist dein Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts