Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
heinzhuber123 schrieb vor 8 Minuten:

und unsere finanziellen Mittel zu begrenzt sind. 

na gut, daran ist man selber schuld. wenn man das eingenommene geld mit beiden händen raus wirft und das teilweise komplett sinnlos, dann steht man halt so da wie man aktuell da steht. das war so nicht zwingend notwendig und daraus ergibt sich dann das kaderptoblem

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
heinzhuber123 schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt natürlich, aber sind wir uns ehrlich: wann war ein Rapidkader schon jemals qualitativ perfekt besetzt bzw. super aufgestellt. Ich glaube ein perfekter Kader ist eine Illusion, die bei uns nicht oder nur extrem schwer erreicht werden kann, da es im Fußball viel zu viele nicht vorhersehbare Ereignisse gibt und unsere finanziellen Mittel zu begrenzt sind. 

Da sind wir grundsätzlich eh der gleichen Meinung.

Ich hab auch lieber SRPY, Cvetkovic, Ahousou, Marcelin, Schöller, Gröller und Vincze in der Manschaft als nur SPRY und Cvetkovic.

Unser Kader ist halt wirklich extrem teuer, das wirst du mir nicht glauben, wir werden es aber noch sehen. Die Kosten ensprechen halt einem All-Inn Kader mit dem du eigentlich fast Meister werden musst. Und so gut ist der Kader halt nicht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir einmal All-Inn gehen und dann wieder 5 Jahre sparen, wenn wir in dem Jahr wirklich einen Titel gewinnen. All-Inn um dann um Platz 3-4 zu spielen ergibt halt keinen Sinn, weil das schaffe ich mit einer IV Schöller Gröller genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Terminologie: "überdurchschnittlich" = über dem Durchschnitt = über Top 6

GK sehe ich Hedl besser als 7 Torhüter, aber im allerschlechtesten Fall Durchschnitt

Bei den verhinderten Toren war Hedl seit 22/23 auf den Plätzen 11, 8, 9, 8, 10. Da fehlt einiges auf die Top 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Bei den verhinderten Toren war Hedl seit 22/23 auf den Plätzen 11, 8, 9, 8, 10. Da fehlt einiges auf die Top 6.

Selbst wenn es 7 schlechtere Goalies gäbe (eine Meinung, die ich nicht teile), gäbe es immer noch 4 bessere. 
Das ist immer noch zu wenig. Dann bist nämlich genau dort, wo der Verein auch insgesamt steht. P5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 15 Minuten:

Selbst wenn es 7 schlechtere Goalies gäbe (eine Meinung, die ich nicht teile), gäbe es immer noch 4 bessere. 
Das ist immer noch zu wenig. Dann bist nämlich genau dort, wo der Verein auch insgesamt steht. P5.

Rapid wird es nie schaffen auf jeder Position den besten Spieler der gesamten Liga zu haben. Das ist völlig utopisch. Zudem auch nicht entscheidend um im Kollektiv erfolgreich zu sein. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Rapid wird es nie schaffen auf jeder Position den besten Spieler der gesamten Liga zu haben. Das ist völlig utopisch. Zudem auch nicht entscheidend um im Kollektiv erfolgreich zu sein. 

Niemand hier fordert, dass Rapid den besten Tormann der Liga zu haben hat oder dass dieser gefälligst zu verpflichten wäre. 
Nach fünf Jahren mit einem mittelmäßigen Tormann, der noch dazu massive Probleme mit der neu implementierten Spielweise des Trainers hat, darf man aber schon einmal versuchen sich zu verbessern. 

Hätte Hedl nicht die Verankerung im Verein, er wäre längst ausgetauscht worden. So wie jeder andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 17 Minuten:

Definiere "jeder andere".

Unter Katzer wurden alle ausgetauscht bis auf Hedl, Gartler und Auer (und der ist meist nur auf der Tribüne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
29 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Ist es wirklich so utopisch? Rapid ist seit bald 20 Jahren ohne Titel und hat trotzdem mit Abstand die meisten Zuschauer pro Match, die meisten Mitgleider und vermutlich auch die meisten Fans. Vor allem in der eigenen Stadt, die immerhin 2 Millionen Einwohner hat, ist Rapid eindeutig am größten. Es wäre vor allem durch Wien selbst schon sehr großes unausgeschöpftes Potenzial vorhanden, wenn Rapid halbwegs auf die Erfolgsspur zurückkommt und da wäre dann auch mehr Geld vorhanden für Transfers und Nachwuchsförderung.

Da find ich es jetzt nicht so extrem utopisch, dass Rapid es schaffen könnte auf den meisten Positionen den besten Spieler der Liga zu stellen.

Meiner Meinung nach hat Rapid durchaus das Grundgerüst um aus eigener Kraft nicht nur sportlich sondern auch finanziell zu Salzburg aufzuholen, vor allem weil der junge Mateschitz nicht mehr so dahinter zu sein scheint. Allein durch regelmäßige internationale Teilnahmen sollte einiges an Geld reinkommen.

Aber dazu braucht man halt auf längere Sicht eine kompetente Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Gschropp schrieb vor 58 Minuten:

Beim Gehalt halt eher Top 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Unser Kader ist halt wirklich extrem teuer, das wirst du mir nicht glauben, wir werden es aber noch sehen. Die Kosten ensprechen halt einem All-Inn Kader mit dem du eigentlich fast Meister werden musst. Und so gut ist der Kader halt nicht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir einmal All-Inn gehen und dann wieder 5 Jahre sparen, wenn wir in dem Jahr wirklich einen Titel gewinnen. All-Inn um dann um Platz 3-4 zu spielen ergibt halt keinen Sinn, weil das schaffe ich mit einer IV Schöller Gröller genauso.

Hm, eine Titelgarantie hat man halt nie, egal wie viel man ausgibt, aber Klauss würde wahrscheinlich jetzt sagen: Und was wenn wir heuer Meister werden?

Doch, natürlich ist mir bewusst, dass unser Kader extrem teuer ist und vor allem letztes Jahr viel zu teuer war für das was am Ende rausgeschaut hat. Wir haben aber auch Verantwortliche deren finanzieller Expertise man vertrauen kann. Die Konsequenz ist: Wir mussten dieses Transferfenster zurückstecken und wenn wir es wieder versauen, dann wird man nächstes Jahr ein ähnliches Transferfenster erleben. Aber grundsätzlich muss man sagen, dass sich die Anforderungen in unserer Liga, seit Sturms Erfolgslauf, einfach finanziell verschoben haben. Man konnte mit unserem Kader schon mitspielen um den Titel, hat aber dann in den entscheidenden Spielen versagt. Wir haben den LASK furios 4:2 aus dem Stadion geschossen im März nur um dann komplett einzubrechen und um anschließend wieder 2x gegen Red Bull zu gewinnen. Ob uns das mit einem billigeren Kader gelungen wäre ist ebenfalls möglich, ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für (deutlich) geringer. Dass bei Gulliksen, Antiste, Weimann etc. solche extremen Leistungseinbrüche zu ihren vorherigen Stationen stattgefunden haben war nicht vorhersehbar. Mit Stögeder hat man sich die Situation natürlich nochmal mehr verschissen. Für mich passt der Kader Großteils so wie er ist und wenn wir am Ende der Saison 4. werden, dann ist es genau das Ergebnis, das wir uns anhand unseres finanziellen Aufwands erwarten dürfen. Bei jedem Ergebnis darüber kann man sagen, dass unser Kader für seinen finanziellen Aufwand overperformed hat, da LASK, Sturm und SBG einen höheren finanziellen Aufwand für Ihren Kader betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

na gut, daran ist man selber schuld. wenn man das eingenommene geld mit beiden händen raus wirft und das teilweise komplett sinnlos, dann steht man halt so da wie man aktuell da steht. das war so nicht zwingend notwendig und daraus ergibt sich dann das kaderptoblem

Man kanns natürlich leicht im Nachhinein als Sinnlos bezeichnen, aber alle Verantwortlichen bei Rapid dürften es als sinnvoll zu dem Zeitpunkt erachtet haben sonst hätte man es nicht freigegeben. Dass davon so gut wie nichts aufgeht hat natürlich niemand erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wie hoch sind die spielergehälter beim lask und sturm?

keine Ahnung hier.

Aber allein nach der Verpflichtung vom Kalajdzic sicher nicht weniger als bei uns, vor allem auch wegen der Prämien in/für CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei den finanziellen Mitteln und Grundgerüst sind die Ergebnisse und sportlichen "Erfolge" der Jahre ein absolutes Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung! Gestern wieder neidisch CL geschaut und dem LASK die Daumen gehalten. Da wird einem halt nochmals Alles bewusst...und nichts deutet darauf hin, dass es jetzt besser wird bei Rapid. Lächerlich, dass man sich um die eine oder andere Position in der Mannschaft Gedanken macht und am Kern des Problems vorbeidiskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag