Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
41 minutes ago, Huanghe said:

Unter Katzer wurden alle ausgetauscht bis auf Hedl, Gartler und Auer (und der ist meist nur auf der Tribüne).

Naja Seidl blieb zB, der Großteil des Scherbenhaufens, den Barisic hinterlassen hat hat er ebenfalls mMn gut aufgeräumt odee gut weiterverkauft. Das wir mit Hedl einen okayen Torwart aus der eigenen Aka haben machts halt kompliziert, diesen in diesem Aufräumprozess ebenso zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Da sind wir grundsätzlich eh der gleichen Meinung.

Ich hab auch lieber SRPY, Cvetkovic, Ahousou, Marcelin, Schöller, Gröller und Vincze in der Manschaft als nur SPRY und Cvetkovic.

Unser Kader ist halt wirklich extrem teuer, das wirst du mir nicht glauben, wir werden es aber noch sehen. Die Kosten ensprechen halt einem All-Inn Kader mit dem du eigentlich fast Meister werden musst. Und so gut ist der Kader halt nicht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir einmal All-Inn gehen und dann wieder 5 Jahre sparen, wenn wir in dem Jahr wirklich einen Titel gewinnen. All-Inn um dann um Platz 3-4 zu spielen ergibt halt keinen Sinn, weil das schaffe ich mit einer IV Schöller Gröller genauso.

teurer als bei Lask, Sturm und RB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Bei den verhinderten Toren war Hedl seit 22/23 auf den Plätzen 11, 8, 9, 8, 10. Da fehlt einiges auf die Top 6.

Ich vermute das Thorup nächste Saison einen neuen Torhüter bekommen wird und sicherlich auch 1-2 Spieler mehr. Die große Frage wird eher sein mit welchen Spielern man verlängern soll und welche man abgeben wird. Seidl muss ja eigentlich sofort verlängert werden, Yussi muss man die Option +1J ziehen, Haidara Nunoo Szladits Gröller würde ich auch verlängern, bei Orgler oder Göschl weiss ich zu wenig, Bolla spielt hoffentlich eine mega Saison damit man die viel Geld für ihn bekommt, Kara und Horn könnte ich mich auch schwer entscheiden. 

Abgeben musst du eigentlich Auer und Gartler. 

Dann sieht das doch schon viel besser und ausgewogener aus nachdem man Thorup 2-3 Verstärkungen wünschen lässt. Wobei ich stark vermute das es ein 6er sein wird und ein neuer Torhüter. Vor allem die Torhüter Position lässt sich super lösen mit einer hochwertigen Leihe. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 10 Minuten:

Naja Seidl blieb zB, der Großteil des Scherbenhaufens, den Barisic hinterlassen hat hat er ebenfalls mMn gut aufgeräumt odee gut weiterverkauft. Das wir mit Hedl einen okayen Torwart aus der eigenen Aka haben machts halt kompliziert, diesen in diesem Aufräumprozess ebenso zu verkaufen.

Vertrag läuft ja eh aus. Dass hier generell sehr Viele zuerst alle Eigenbauspieler weghaben wollen, ist aber eh auch nichts neues. Gleichzeitig werfen fast dieselben Katzer vor nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen (was ebenso völliger bullshit ist). Sehr skurril das Ganze bzw eigentlich nicht zu verstehen. 

Und ja, natürlich erwarte ich mir auch einen neuen Goalie in drr neuen Saison. Aber Hedl macht es bisweilen absolut ok und das soll er einfach diese Saison genauso weitermachen. U.a. die 3 Punkte in Ried haben wir zum Großteil ihm alleine zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Bolla spielt hoffentlich eine mega Saison damit man die viel Geld für ihn bekommt

Für Bolla wird man am Ende der Saison genau gar nichts bekommen, egal wie er spielt. Der einzige Hebel für eine Ablöse wäre eine Vertragsverlängerung, die er vermutlich ablehnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Vertrag läuft ja eh aus. Dass hier generell sehr Viele zuerst alle Eigenbauspieler weghaben wollen, ist aber eh auch nichts neues. Gleichzeitig werfen fast dieselben Katzer vor nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen (was ebenso völliger bullshit ist). Sehr skurril das Ganze bzw eigentlich nicht zu verstehen. 

Und ja, natürlich erwarte ich mir auch einen neuen Goalie in drr neuen Saison. Aber Hedl macht es bisweilen absolut ok und das soll er einfach diese Saison genauso weitermachen. U.a. die 3 Punkte in Ried haben wir zum Großteil ihm alleine zu verdanken.

Eben. Ich kann jetzt gerade 2 Positionen aus dem Stehgreif nennen, die uns deutlich mehr Punkte kosten als Hedl. Aber verlängern wirst du ihn sowieso nicht können, weils Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt. Aber es sind ja noch paar Monate an Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Für Bolla wird man am Ende der Saison genau gar nichts bekommen, egal wie er spielt. Der einzige Hebel für eine Ablöse wäre eine Vertragsverlängerung, die er vermutlich ablehnen wird.

oje ich habe gerade gesehen der hat auch bis 2027 Vertrag. War mir so sicher das der 2028 hat. 
Dann spielt er hoffentlich eine TOP Saison und findet einen guten Verein. Ich wünsche ihm auf jeden fall das Allerbeste. Müssen wir dann auch neu besetzten. Oder er spielt eine mittemäßige Saison und verlängert wirklich mit uns, kann ich mir aber genau bei ihm schwer vorstellen.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
heinzhuber123 schrieb vor 39 Minuten:

Man kanns natürlich leicht im Nachhinein als Sinnlos bezeichnen, aber alle Verantwortlichen bei Rapid dürften es als sinnvoll zu dem Zeitpunkt erachtet haben sonst hätte man es nicht freigegeben. Dass davon so gut wie nichts aufgeht hat natürlich niemand erwartet.

ergo sinnlos und das hatte zur folge dass der kader unausgewogen war und ist und wir nun finanziell wieder ausgebrannt sind. eine situation in die sich katzer selber hinein manövriert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, XxKakaduxX said:

oje ich habe gerade gesehen der hat auch bis 2027 Vertrag. War mir so sicher das der 2028 hat. 
Dann spielt er hoffentlich eine TOP Saison und findet einen guten Verein. Ich wünsche ihm auf jeden fall das Allerbeste. Müssen wir dann auch neu besetzten. Oder er spielt eine mittemäßige Saison und verlängert wirklich mit uns, kann ich mir aber genau bei ihm schwer vorstellen.

RV spielt Roka hoffentlich jetzt eine richtig gute Saison und läuft Bolla den Rang ab, und dahinter verpflichtest hakt einen jungen RV der ihm Konkurrenz macht. Bolla wird garantiert Asche wollen, wenn er aber Abstriche machen kann, sehe ich kein Problem, ihn zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
parmenides schrieb vor 39 Minuten:

keine Ahnung hier.

Aber allein nach der Verpflichtung vom Kalajdzic sicher nicht weniger als bei uns, vor allem auch wegen der Prämien in/für CL.

wie gesagt, es würde mich interessieren und zwar nicht nur die gehaltskosten vom lask sondern auch jene von sturm. ich glaube nämlich dass unsere gehaltskosten enorm gestiegen sind und ich würde die gerne vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

RV spielt Roka hoffentlich jetzt eine richtig gute Saison und läuft Bolla den Rang ab, und dahinter verpflichtest hakt einen jungen RV der ihm Konkurrenz macht. Bolla wird garantiert Asche wollen, wenn er aber Abstriche machen kann, sehe ich kein Problem, ihn zu behalten.

Meinst du Abstriche von seinem jetzigen Gehalt ? Warum sollte er das machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
38 minutes ago, Ernesto said:

wie hoch sind die spielergehälter beim lask und sturm?

Soweit ich weiß, gibt's keine offiziellen Zahlen, aber bei diesen Seiten, die Fußballgehälter schätzen, sind Rapid, LASK und Sturm immer zirka gleich auf. Aber das sind halt nur Schätzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Nein, natürlich nicht. War zuletzt schon nicht mehr so und das wird sich auch nicht geändert haben. 

wieso soll man dann Meister werden müssen? Weil wir teurer sind oder weil wir so teuer wie noch nie sind? Oder weil wir sonst pleite sind? Oder weil Blödsinn?

@mido456

Gsoechter Aff schrieb vor 27 Minuten:

Soweit ich weiß, gibt's keine offiziellen Zahlen, aber bei diesen Seiten, die Fußballgehälter schätzen, sind Rapid, LASK und Sturm immer zirka gleich auf. Aber das sind halt nur Schätzungen.

vergiss diese Seiten

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 48 Minuten:

Seidl wurde auch von Katzer geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag