heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 9. September Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Davon ausgehen nicht nein. Persönlich schätze ich, dass uns der LASK zurücküberholt hat und wir ähnlich wie Sturm sind, wobei sie jetzt durch die Prämien wohl höher sein könnten und wenn beide nicht im EC wären könnten wir vielleicht knapp drüber liegen. Reine Schätzung meinerseits. Dass wir ähnliche KM Kosten haben wie Sturm? Das glaube ich nicht. Ich schätze deren Kosten deutlich höher ein. Kayombo und Matoshi kommen aus der Schweiz, "toptalent" Grgic erst kürzlich mit viel Mühe verlängert, Kite goldener Vertrag, Weiper, Diakite und Quarshie sind Leihen aus Top-Ligen, Stankovic damals aus PL1 oder PL2? Wlodo damals um über 2m gekommen, auch der wird nicht wenig verdienen. Rozga ebenfalls um 2m gekommen. Jatta, Heil, Vallci, Petrovic, Koller, Khudjakov werden auch alle sicher keine schlechten Verträge haben. Die sind auch alle zu einer Zeit gekommen wo Sturm auch sehr viel Geld hatte bzw eig. immernoch hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 9. September heinzhuber123 schrieb vor 21 Minuten: Dass wir ähnliche KM Kosten haben wie Sturm? Das glaube ich nicht. Ich schätze deren Kosten deutlich höher ein. Kayombo und Matoshi kommen aus der Schweiz, "toptalent" Grgic erst kürzlich mit viel Mühe verlängert, Kite goldener Vertrag, Weiper, Diakite und Quarshie sind Leihen aus Top-Ligen, Stankovic damals aus PL1 oder PL2? Wlodo damals um über 2m gekommen, auch der wird nicht wenig verdienen. Rozga ebenfalls um 2m gekommen. Jatta, Heil, Vallci, Petrovic, Koller, Khudjakov werden auch alle sicher keine schlechten Verträge haben. Die sind auch alle zu einer Zeit gekommen wo Sturm auch sehr viel Geld hatte bzw eig. immernoch hat. Möglich. Aber man sieht eh schon man kommt ja nicht mal damit auf einen Nenner. Dann eben der Faktor, dass der ganze Verein in den Kosten drin ist inkl. Büro etc., dann dass es Unterschiede gibt wieviel vom Gehalt fix und wieviel Prämien sind. Dann spielt der eine EC der andere nicht. Der eine hat letztes Jahr EC gespielt und dieses Jahr nicht. Der andere spielt jetzt sogar CL und letztes Jahr nichts. Dann kommen die Berichte verzögert usw. usf. Wenn ich da ein gewisses Ergebnis erhalten will und bei einem Klub immer etwas drüber schätze und beim anderen drunter, da bekomm ich jedes Fantasieergebnis, das ich haben will. Das kannst alles kübeln. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 9. September bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Betrifft ja nicht nur Spieler, sondern auch den ganzen Staff der 2er. Außerdem waren wir in der Saison auch im ECL Viertelfinale, sprich haben viele Sieg- und "Rundenprämien" ausgeschüttet. Diese Summen gehören zwar zu den Personalkosten, wenn man aber rein die Spielergehälter vergleichen will, muss man diese Summen schon mit einbeziehen. Wäre halt schon sehr interessant das ganz aufgeschlüsselt zu sehen. Wobei man dann aber auch Gefahr läuft, dass das im ASB als Munition verwendet wird um alles schlecht zu reden, anstatt konstruktive Kritik zu üben. Also ist es vielleicht besser so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:11 Wo Verlängerungen? Bringt der gar nix zamm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Pate Geschrieben Freitag um 12:38 oestl schrieb vor 26 Minuten: Wo Verlängerungen? Bringt der gar nix zamm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 09:50 heinzhuber123 schrieb am 9.9.2026 um 11:28 : Das stimmt natürlich, aber sind wir uns ehrlich: wann war ein Rapidkader schon jemals qualitativ perfekt besetzt bzw. super aufgestellt. Ich glaube ein perfekter Kader ist eine Illusion, die bei uns nicht oder nur extrem schwer erreicht werden kann, da es im Fußball viel zu viele nicht vorhersehbare Ereignisse gibt und unsere finanziellen Mittel zu begrenzt sind. Den starken Kader mit einer starken Bank gab es schon, nur ist das leider einige Jahre her. Seit dem vorerst letzten Meistertitel, ging es Kadertechnisch gesehen nur mehr bergab und Katzer setzt das eben fort. Heißt, wir werden uns so schnell nicht über einen Titel freuen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben Samstag um 10:43 heinzhuber123 schrieb am 9.9.2026 um 17:27 : Dass wir ähnliche KM Kosten haben wie Sturm? Das glaube ich nicht. Ich schätze deren Kosten deutlich höher ein. Kayombo und Matoshi kommen aus der Schweiz, "toptalent" Grgic erst kürzlich mit viel Mühe verlängert, Kite goldener Vertrag, Weiper, Diakite und Quarshie sind Leihen aus Top-Ligen, Stankovic damals aus PL1 oder PL2? Wlodo damals um über 2m gekommen, auch der wird nicht wenig verdienen. Rozga ebenfalls um 2m gekommen. Jatta, Heil, Vallci, Petrovic, Koller, Khudjakov werden auch alle sicher keine schlechten Verträge haben. Die sind auch alle zu einer Zeit gekommen wo Sturm auch sehr viel Geld hatte bzw eig. immernoch hat. man kann zumindest eine Differenzabschätzung zu den Kosten der vorletzten Saison machen: Nehmen wir für die Prämien (CL&Meister) 10% an, und das die Gehälter von Jatta, Wloda, Stankovic, Kudjakov und Kite sich nicht geändert haben hast du auf der abgangsseite biereth, yalcouye, wüthrich, boving, Johnston , gazibegovic, chukwuani, horvat und hierländer und auf der zugangsseite kayombo, matoshi, grgic (neuer Vertrag), rozga, heil, vallci, petrovic, koller & die drei Leihspieler. Wenn Rapids momentane Kaderkosten im Vergleich zu 24/25 nicht gestiegen sind (optimistisch imho, auch aufgrund @mido456 seiner abschätzungen) müsste die erste Gruppe um so ca 3 Millionen pro Jahr mehr verdient haben um die Differenz auszugleichen und das finde ich gar nicht unplausibel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Samstag um 11:48 oestl schrieb vor 23 Stunden: Wo Verlängerungen? Bringt der gar nix zamm.. Chillts doch alle mal bissl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Samstag um 12:08 (bearbeitet) Ein paar mit Erfahrung wären als Nachfolger grade frei: Schöttel, Wohlfahrt, Zsak,... bearbeitet Samstag um 12:30 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Samstag um 12:13 Gulaschfredl schrieb vor 23 Minuten: Chillts doch alle mal bissl Wir chillen eh erst seit 4 Jahren und es wurde tabellarisch immer schlechter.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Samstag um 12:15 oestl schrieb vor 1 Minute: Wir chillen eh erst seit 4 Jahren und es wurde tabellarisch immer schlechter.. Das nennst du chillen ? Du bist on fire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Samstag um 12:26 XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten: Das nennst du chillen ? Du bist on fire Fast 4 Jahre habe ich und fast niemand Kritik an Katzer geübt..aber irgendwann reicht es dann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 12:29 oestl schrieb vor 3 Minuten: Fast 4 Jahre habe ich und fast niemand Kritik an Katzer geübt..aber irgendwann reicht es dann.. Deswegen hat der Thread knapp 1500 Seiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Samstag um 12:33 bronaldo schrieb vor 3 Minuten: Deswegen hat der Thread knapp 1500 Seiten In den 1. 2 Jahren nur 320 Seiten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 13:36 oestl schrieb vor 7 Minuten: In den 1. 2 Jahren nur 320 Seiten.. Wo wir im 2x Cupfinale und 1x ECL Viertelfinale waren. Man merkt also, weswegen hier kommentiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts