Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
Caspar01 schrieb vor 13 Minuten:

also sich in Salzburg dermaßen abschlachten zu lassen geht auch auf die sportliche Leitung (fehlender 6er)

da haben wir schon schlimmere Debakel gehabt. Der Grundtenor ist, daß wir sehr gut gespielt haben (unsere beste Saisonleistung?) aber durch eine indisponierte Abwehr blöde Treffer kassiert haben. Ergo: muß der Trainer das nächste Mal besser machen. Wie gesagt, das Präsidium interessiert sich nicht für fehlende 6er, zurecht muß man sagen. Es zählen die Ergebnisse und gegen den Meisteranwärter kann man auswärts schon mal verlieren, auch 5:1.

Objektiv (aus der Sicht des Präsidiums) sehe ich keinen Handlungsbedarf. Sie haben mit Fiala ja schon gehandelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
heinzhuber123 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn die Leistung nicht passt, weder noch?!

Ist halt eine sehr schräge ansicht, dass die leistung bei seidl nicht gepasst hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zaggi schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe gerade er kann uns ja noch zwei komplette Transferfenster kosten bis der Vertrag endlich ausläuft 🫣

Der wird schon noch verlängert, keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

bin ich mir nicht sicher ob man da zusammenhält. Man riskiert damit seinen eigenen Job und es wird sich nur zuspitzen. Am Ende wird es dann nur Verlierer geben auf allen Seiten. 

Der Verlierer ist der Verein, seit 18 Jahren.

Niemand von SHFG und den anderen soll mir erzählen, es liege ihnen was an Rapid. Denn dann müssten sie entweder liefern, oder ihren Platz räumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

es steht dir frei deine position zu wählen. für mich ist es eine klare verfehlung und auch eine respektlosigkeit von katzer seidl gegenüber. wenn du das als billig betrachtest, kann ich damit leben. ist mir ehrlich gesagt egal. 

keine ahnung was du mir mitteilen willst

Dass "im Nachhinein schlauer sein" ist keine Position von mir. Das ist ein allgemeiner Fakt. Ich denke wir haben den Ablauf wie es zu der Situation gekommen ist klar geklärt. Wenn du das als Respektlosigkeit siehst, dann ist das ok. Hat aber wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
heinzhuber123 schrieb vor 5 Minuten:

Dass "im Nachhinein schlauer sein" ist keine Position von mir. Das ist ein allgemeiner Fakt. Ich denke wir haben den Ablauf wie es zu der Situation gekommen ist klar geklärt. Wenn du das als Respektlosigkeit siehst, dann ist das ok. Hat aber wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun.

Ich glaube gerade bei Seidl nicht, dass es um viel ging. So oft beschwert man sich, dass er zu leise ist. Er war Teamspieler, Kapitän, Motor und Stütze in einem. Die meisten Experten haben ihn unter den wichtigsten Spielern gesehen. Solange er auf einigermaßen passenden Positionen gespielt hat, war er stark. Als AV dann vielleicht nicht so. Den werden manche erst dann schätzen, wenn er Weg ist. Kennt man ja siehe auch Chancentod Burgstaller etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
ppg schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich die Geschichte mit dem 6er auf eine Hausrenovierung übertrage geht das ungefähr so:

Beim Dach regnet es rein.
Der Bauherr renoviert im ersten Jahr die intakte Außenfassade und tauscht die Fenster gegen eine Luxusversion. Für das Dach wird eine nicht getestete Konstruktion angeschafft, die aber wie sich im Nachhinein herausstellt nicht einsatzfähig ist. 

Im nächsten Jahr werden einige kleine Details ausgebessert, dass immer noch lecke und inzwischen einsturzgefährdete Dach bleibt aber unberührt. 

Befriedigen würde mich das nicht. 

Quintessenz: bei uns regnets eine. :D 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@Oachkatzlschwoafvieles von dem was du schreibst unterschreibe ich. Den Trainerverschleiß kann man noch anführen. Hat auch eine Lawine gekostet.

Was ich noch ergänzen möchte, Katzer ist Sportdirektor Sport und kein Aktienmanager. Er selbst sieht seinen Erfolg mit der +/- Transferlösrechnung (wobei das halt auch nur die halbe Wahrheit ist, Gehälter musst ja auch bezahlen). Unter dem Strich zählt rein der sportliche Erfolg. Und das Ergebnis ist miserabel. Früher haben wir uns über Platz 2 geärgert, jetzt kommst da gar nicht mehr hin.  

Wenn man sich ehrlich ist, kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Krammer hat 2013 drei Titel in 10 Jahren angekündigt. Knapp daneben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
irgendeiner schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube gerade bei Seidl nicht, dass es um viel ging. So oft beschwert man sich, dass er zu leise ist. Er war Teamspieler, Kapitän, Motor und Stütze in einem. Die meisten Experten haben ihn unter den wichtigsten Spielern gesehen. Solange er auf einigermaßen passenden Positionen gespielt hat, war er stark. Als AV dann vielleicht nicht so. Den werden manche erst dann schätzen, wenn er Weg ist. Kennt man ja siehe auch Chancentod Burgstaller etc. 

Sehe ich genauso. Aber damals unter den Umständen hätte ich ihn einfach nicht verlängert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

was wurde gelöscht?

Das wurde via Whatsapp geteilt und verschickt - wenn man auf die Website klickt, kommt man auf eine "gelöschte" Seite - ist halt die Spielermeldung aus 2013 - halblustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Liga: 4, 5, 5, 

Cup: Finale, AF, VF, 

Europa: keine Gruppe, VF, Gruppe 1 Punkt, keine Gruppe.

Man kann ja gern hirnwichsen und Käufe mit Verkäufen gegenrechnen. Man kann sich auf Pech ausreden. Man kann sich auf Trainer ausreden. Auf das Präsidium. Auf das Wetter. 

Am Ende war aber alles, außer dem VF im EC, eine Enttäuschung seit Mecki hier ist. Es hat sich nichts verbessert, man hat einen Trainer nach dem nächsten verbraucht. Das Präsidium muss doch auch sehen, dass mit ihm die eigenen Ziele nicht erreicht werden. Man diesen Zielen einfach nicht näher kommt.

Jeder Tag mehr mit Katzer ist einer zuviel. Es wird sicher jemanden geben, der Stand heute seine daily job übernehmen kann, bis man seinen Nachfolger gefunden hat (ob das Fiala ist wird man noch sehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
40 minutes ago, flanders said:

@Oachkatzlschwoafvieles von dem was du schreibst unterschreibe ich. Den Trainerverschleiß kann man noch anführen. Hat auch eine Lawine gekostet.

Was ich noch ergänzen möchte, Katzer ist Sportdirektor Sport und kein Aktienmanager. Er selbst sieht seinen Erfolg mit der +/- Transferlösrechnung (wobei das halt auch nur die halbe Wahrheit ist, Gehälter musst ja auch bezahlen). Unter dem Strich zählt rein der sportliche Erfolg. Und das Ergebnis ist miserabel. Früher haben wir uns über Platz 2 geärgert, jetzt kommst da gar nicht mehr hin.  

Wenn man sich ehrlich ist, kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Krammer hat 2013 drei Titel in 10 Jahren angekündigt. Knapp daneben. 

Sowohl sportlich als auch finanziell ist das Ergebnis miserabel. Das finanzielle hat man ihm immer als positiven Aspekt angerechnet. In Wahrheit war man nur zwischenzeitlich "im Plus" und steht jetzt finanziell schlechter da, als zu seinem Antritt. Das wollte bis zuletzt keiner glauben. Und dann kam der Deadline Day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag