Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
heinzhuber123 schrieb vor 3 Stunden:

Bin mir sicher, dass der Aufschrei groß gewesen wäre hier hätte man ihn vorzeitig und quasi ohne Not verlängert. Noch dazu zu sicher deutlich höheren Bezügen.

Also ja, wie man es macht ist es falsch.

Es hat Katzer völlig egal zu sein, wie die Reaktionen im ASB oder sonst wo ausfallen. Rapid hat mutmaßliche Fachleute beschäftigt um MEHR zu sehen als Beobachter von außen. Es hat ihn ja auch nicht interessiert als hier viele die Hände über dem Kopf zusammen schlugen ob der irren Vertragsdauer für Strunz und Schaub.

Man kann einem SD im Normalfall 3 Jahre geben, dann muss eine Entwicklung zum Guten sichtbar sein. Jetzt haben wir 4 Jahre und sind kadermäßig in einer handlungspassiven Haltung. Also genau dem Gegenteil zu dem die Budgetsteigerung dienen sollte und müssen stattdessen für eine Handvoll Fehlkäufe Leihstationen suchen.

Die Anbote für Amane waren in dieser Höhe bereits vor 6-8 Wochen da. Katzer hat auf Kosten der Kaderqualität spekuliert und sich ganz allein in diese Notsituation gebracht. In der selbstverschuldeten Wartezeit sind uns dann auch noch die besten Alternativen abhanden gekommen. Jetzt bei all seinen Harakiri-Aktionen von Pech zu reden und auf die Mitleidstour zu kommen ist eine weitere Beleidigung für den Hausverstand.

Rapid braucht in diesen Positionen keine Gambler sondern Leute, die solide Aufbauarbeit auf Basis ihrer Erfahrung und Menschenkenntnis leisten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Daß ein Sportdirektor am liebsten den Gesamtmarkt aufkauft und von der Champions League träumt, das verstehe ich schon. Und daß es manchmal in die Hose geht, das verstehe ich auch. Aber in welchem Universum genehmigt sich der SD in der Funktion des GF-S/GF-W in Kooperation mit dem zweiten GF sein Budget selber ? Das ist bitte nicht normal. Zufällig hauens den Knipping raus kurz bevor die Budgetverhandlungen starten. Ok, das kann wirklich zufällig gewesen sein. Niemals hätte Knipping dieses Budget genehmigt und auch eine Bauer hätte es sich nicht getraut in ihrem ersten Jahr. Da hat sich zufällig die Chance des Jahrhunderts für Katzer geöffnet. Sorry, für mich unfassbar.

Das bestreite ich auch nicht. Aber das hatte damals alles einen anderen Stempel. Zumindest für mich und offensichtlich (Stichwort Verfehlungen von Knipping). Im Nachgang gebe ich dir Recht. Es wirkte zwar wirklich wild, aber zumindest mit einer Idee. Dass das alles so daneben geht, hätte ich mir in meine Naivität nie erträumt. 

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es hat Katzer völlig egal zu sein, wie die Reaktionen im ASB oder sonst wo ausfallen. Rapid hat mutmaßliche Fachleute beschäftigt um MEHR zu sehen als Beobachter von außen. Es hat ihn ja auch nicht interessiert als hier viele die Hände über dem Kopf zusammen schlugen ob der irren Vertragsdauer für Strunz und Schaub.

Man kann einem SD im Normalfall 3 Jahre geben, dann muss eine Entwicklung zum Guten sichtbar sein. Jetzt haben wir 4 Jahre und sind kadermäßig in einer handlungspassiven Haltung. Also genau dem Gegenteil zu dem die Budgetsteigerung dienen sollte und müssen stattdessen für eine Handvoll Fehlkäufe Leihstationen suchen.

Die Anbote für Amane waren in dieser Höhe bereits vor 6-8 Wochen da. Katzer hat auf Kosten der Kaderqualität spekuliert und sich ganz allein in diese Notsituation gebracht. In der selbstverschuldeten Wartezeit sind uns dann auch noch die besten Alternativen abhanden gekommen. Jetzt bei all seinen Harakiri-Aktionen von Pech zu reden und auf die Mitleidstour zu kommen ist eine Beleidigung für den Hausverstand.

Rapid braucht in diesen Positionen keine Gambler sondern Leute, die solide Aufbauarbeit auf Basis ihrer Erfahrung und Menschenkenntnis leisten.

Das mit Amane und in der Situation war, wie der letzte Sommer, all in. Und es wäre beinahe sogar aufgegangen. So war's für mich das unrühmliche Ende einer Liaison, welche nicht passt. Dieses gamblen wäre uns früher oder später am Kopf gefallen. Ist es jetzt auch. Ich hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse. Als jemand, der Mecki zwar nicht als heilsbringer sah, aber doch positiv angetan war am Anfang, hoffe ich, dass der akribische Arbeiter Fiala hier die richtigen Entscheidungen trifft. Denn einen direkten Nachfolger werden wir eher nicht erleben. Davon gehe ich stand jetzt aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Die Anbote für Amane waren in dieser Höhe bereits vor 6-8 Wochen da. Katzer hat auf Kosten der Kaderqualität spekuliert und sich ganz allein in diese Notsituation gebracht. In der selbstverschuldeten Wartezeit sind uns dann auch noch die besten Alternativen abhanden gekommen. Jetzt bei all seinen Harakiri-Aktionen von Pech zu reden und auf die Mitleidstour zu kommen ist eine weitere Beleidigung für den Hausverstand.

Danke !

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Das bestreite ich auch nicht. Aber das hatte damals alles einen anderen Stempel. Zumindest für mich und offensichtlich (Stichwort Verfehlungen von Knipping). Im Nachgang gebe ich dir Recht. Es wirkte zwar wirklich wild, aber zumindest mit einer Idee. Dass das alles so daneben geht, hätte ich mir in meine Naivität nie erträumt. 

Die Schuld kann man hier gar nicht Katzer geben. Der hat die offene Schokoladenlade gesehen und wurde plötzlich zum Kind. Das darfst aber bitte als Rapid nie zulassen, diese Konstellation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 7 Minuten:

SCHULD?!!! Seid ihr ALLE!! Ihr habt ihn nicht in Ruhe arbeiten lassen!! 

so jetzt is es raus!

Genau so ist es, auch mal zeit geben und vertrauen schenken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Danke !

Die Schuld kann man hier gar nicht Katzer geben. Der hat die offene Schokoladenlade gesehen und wurde plötzlich zum Kind. Das darfst aber bitte als Rapid nie zulassen, diese Konstellation. 

Es gab bei Rapid nicht nur Knipping, der soetwas nie zugelassen hätte. Auch ein Stefan Ebner hätte das nie zugelassen. Ein Zoki Barisic genausowenig. DiKü sicher auch nicht. Ein erfahrener Chefscout auch nicht (zum Glück hat Katzer mit nino Rauch einen talentierten Burschen befördert).

An einigen dieser Personalentscheidungen hat MK maßgeblich mitgewirkt.

Stöger in der Konstellation, dass Sageder alles macht und Stöger nur Interviews hat Katzer scheinbar auch gefallen.

Also MK hat schon jeden der ihm offen wiederspricht verhindert bzw war über den Abgang sicher nicht traurig.

Der hat schon drauf hingearbeitet alleine mit der Schokolade zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Es gab bei Rapid nicht nur Knipping, der soetwas nie zugelassen hätte. Auch ein Stefan Ebner hätte das nie zugelassen. Ein Zoki Barisic genausowenig. DiKü sicher auch nicht. Ein erfahrener Chefscout auch nicht (zum Glück hat Katzer mit nino Rauch einen talentierten Burschen befördert).

An einigen dieser Personalentscheidungen hat MK maßgeblich mitgewirkt.

Stöger in der Konstellation, dass Sageder alles macht und Stöger nur Interviews hat Katzer scheinbar auch gefallen.

Also MK hat schon jeden der ihm offen wiederspricht verhindert bzw war über den Abgang sicher nicht traurig.

Der hat schon drauf hingearbeitet alleine mit der Schokolade zu sein.

das denke ich eigentlich auch aber da mußt als Präsidium einfach korrigieren, die haben ein Durchgriffsrecht. Grad beim Finanziellen ist es ein Wahnsinn, daß es eigentlich so einfach geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Also ich hoffe mal, dass katzer die Reaktionen hier vollkommen egal sind.

Hättest du nicht spekuliert wenn die Gruppenphase in Griffweite ist?

Keine ahnung wer hier auf Mitleidstour spielt. Mir ist seine Verantwortung sehr wohl bewusst und er ist sicher an vielem Schuld was uns aktuell bremst.

3 Jahre ist sicher eine gute Dauer für einen SD. Bin auch absolut der Meinung man sollte ihn auswechseln. Bin aber schwer dagegen im nachhinein alles besser zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

das denke ich eigentlich auch aber da mußt als Präsidium einfach korrigieren, die haben ein Durchgriffsrecht. Grad beim Finanziellen ist es ein Wahnsinn, daß es eigentlich so einfach geht. 

Das ist überall das gleiche. Wenn nicht eine person am geld sitzt, sind die firmen in kürzester zeit pleite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Liga: 4, 5, 5, 

Cup: Finale, AF, VF, 

Europa: keine Gruppe, VF, Gruppe 1 Punkt, keine Gruppe.

Man kann ja gern hirnwichsen und Käufe mit Verkäufen gegenrechnen. Man kann sich auf Pech ausreden. Man kann sich auf Trainer ausreden. Auf das Präsidium. Auf das Wetter. 

Am Ende war aber alles, außer dem VF im EC, eine Enttäuschung seit Mecki hier ist. Es hat sich nichts verbessert, man hat einen Trainer nach dem nächsten verbraucht. Das Präsidium muss doch auch sehen, dass mit ihm die eigenen Ziele nicht erreicht werden. Man diesen Zielen einfach nicht näher kommt.

Jeder Tag mehr mit Katzer ist einer zuviel. Es wird sicher jemanden geben, der Stand heute seine daily job übernehmen kann, bis man seinen Nachfolger gefunden hat (ob das Fiala ist wird man noch sehen).

Absolut korrekt. Und was mich am meisten ärgert: Mecki selbst meinte doch, man soll ihn nach drei, vier Transferperioden beurteilen. Jetzt, wo er bereits deutlich mehr hatte, soll das plötzlich nicht mehr gelten? Er hat, was zählbare Ergebnisse betrifft (und um nichts anderes geht es im Fußball am Ende des Tages) nichts besser gemacht, sondern eher umgekehrt. Es ist höchste Zeit zu gehen, und wenn er es morgen tut, ist es ein Jahr zu spät. Aber das schreib ich eh schon das x-te Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
heinzhuber123 schrieb vor 26 Minuten:

3 Jahre ist sicher eine gute Dauer für einen SD. Bin auch absolut der Meinung man sollte ihn auswechseln. Bin aber schwer dagegen im nachhinein alles besser zu wissen.

Das ist eigentlich eine sehr gute Aussage. 3 Jahre sind im Schnitt eine gute Bemessungsgrundlage. Bis auf ein paar, wenn auch sehr geile Spitzen, war das einfach nicht passend. Und wie du sagst. Im Nachgang ist man immer schlauer. Mir Bleiben neben dem Bauchfleck aber durchaus ein paar positive Dinge auch in Erinnerung. Diese sollen aber nicht das Ergebnis schönen. Denn das ist, mit Verlaub, leider Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, LiamG said:

Liga: 4, 5, 5, 

Cup: Finale, AF, VF, 

Europa: keine Gruppe, VF, Gruppe 1 Punkt, keine Gruppe.

Man kann ja gern hirnwichsen und Käufe mit Verkäufen gegenrechnen. Man kann sich auf Pech ausreden. Man kann sich auf Trainer ausreden. Auf das Präsidium. Auf das Wetter. 

Am Ende war aber alles, außer dem VF im EC, eine Enttäuschung seit Mecki hier ist. Es hat sich nichts verbessert, man hat einen Trainer nach dem nächsten verbraucht. Das Präsidium muss doch auch sehen, dass mit ihm die eigenen Ziele nicht erreicht werden. Man diesen Zielen einfach nicht näher kommt.

Jeder Tag mehr mit Katzer ist einer zuviel. Es wird sicher jemanden geben, der Stand heute seine daily job übernehmen kann, bis man seinen Nachfolger gefunden hat (ob das Fiala ist wird man noch sehen).

Vor allem das ganze in einer historischen Schwächephase von RBS.

Wirklich tragisch. Was alles möglich gewesen wäre, wenn wir „da gewesen wären“, wie es uns immer versprochen wurde. 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag