SuiCune Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Berbatov schrieb vor 32 Minuten: Ich vermute mal dass irgendein technischer Direktor eingestellt wird, der sich um alle Themen kümmert, die Katzer vernachlässigt hat. Diese Position wird aber ziemlich sicher nicht über Katzer stehen. Ich hoffe hingegen, dass die neue Person über Katzer installiert wird. Das wird denke ich auch der Plan sein - diese Person kann logischerweise nur Roman Wallner heißen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden flanders schrieb vor 16 Minuten: Wenn man jemanden über Katzer einstellt, dann wird Katzer abgesägt. Katzer ist Geschäftsführer, drüber gibt es nix. Persönlich halte ich auch nix davon den Apparat aufzublasen nur weil man nichts zusammenbringt. Es reichen 3 GFs, das ist in Wahrheit schon nicht notwendig. Stimmt 3 GFs wovon nur Eine die formale Ausbildung für die Postion (teilweise)erfüllt. Echt fanszinierend mit wie wenig Ausbildung man bei dem Verein der GF mit der Verantwortung über 100 Mitarbeiter und 60 Mio€ Umsatz erlangen kann. schleicha schrieb vor 32 Minuten: Das wäre ja völlig absurd. Dann können sie sich das Geld sparen. Ein "Hofmann"-Posten im Verein sollt ausreichen würde ich meinen. Brauchen wir nicht noch einen. Die einzige sinnvolle Option Nicht zusätzlich zu Katzer sondern STATT Katzer wäre super! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre mir eine Person statt Katzer&Hofmann recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb vor 3 Minuten: Wrabetz baut in Hütteldorf einen 2.Küniglberg...Viel Geld für den Overhead und wenig fürs Programm... Wie in so vielen Firmen. Dort wo die Kern-Arbeit anfällt, wird gespart oder nicht das Beste rausgeholt, im mittleren und höheren Management wird ausgebaut und aufgebläht. Empfehle hierzu die sehr sehenswerte Arte-Doku „Arbeit ohne Sinn“ und entschuldige mich fürs Off-Topic. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde nach der PK bin ich mir sicher, die Mannschaft spielt gegen den GF Sport 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde Roman Wallner, euch hats ja. Eine gröbere Themenverfehlung ist ja gar nicht mehr möglich. Es kann sich natürlich nur um Dober handeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LaDainian schrieb Gerade eben: Roman Wallner, euch hats ja. Eine gröbere Themenverfehlung ist ja gar nicht mehr möglich. Es kann sich natürlich nur um Dober handeln. ist leider noch gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde microxx schrieb vor 16 Minuten: Stimmt 3 GFs wovon nur Eine die formale Ausbildung für die Postion (teilweise)erfüllt. Echt fanszinierend mit wie wenig Ausbildung man bei dem Verein der GF mit der Verantwortung über 100 Mitarbeiter und 60 Mio€ Umsatz erlangen kann. Nicht zusätzlich zu Katzer sondern STATT Katzer wäre super! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre mir eine Person statt Katzer&Hofmann recht. Nein. Ich glaube es täte dem Verein gut jemanden zu haben der sich insbesondere auch um strategische Themen kümmert. Sicherstellt, dass sich eine Performance Kultur etabliert. Dann kann auch gerne ein SD mit Stärken am Transfermarkt darunter arbeiten. Das wird dann auch besser funktionieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Stand da nicht dass Bereiche zusammengeführt werden? Woher kommt die Info/der glauben dass ein neuer Manager kommt der vielleicht sogar oberhalb des Geschäftsführers angesiedelt sein soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde Ist mir eigentlich vollkommen blunzn, ob es einen Head of Fitness, Head of Medical, Head of Happipappi oder einen Head of Graserl ( ) zusätzlich geben wird, sofern hier auf jeder Ebene endlich einmal professionell gearbeitet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Gab es nicht einen TR der gewisse Strukturen aufbrechen und verändern wollte? Der da gewisse Dinge heftig kritisiert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde 2 minutes ago, gw1100 said: Gab es nicht einen TR der gewisse Strukturen aufbrechen und verändern wollte? Der da gewisse Dinge heftig kritisiert hat Hört sich halt im wienerischen Dialekt weniger geil an, als in einem skandinavischen Englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 18 Stunden: 1) Sky hat im letzten oder vorletzten Spiel eine Statistik zur Rapidviertelstunde eingeblendet bzw. angesprochen. Hier wurde thematisiert das Rapid eines der schwächsten Teams in der Rapidviertelstunde ist. 2) Dazu gab es hier im Vorjahr sehr viele Meldungen über den katastrophalen Fitnesszustand der Mannschaft im Frühjahr. 3) Ich schaue mir alle Rapidspiele an. Es ist halt offensichtlich. Natürlich musst du das nicht erkennen und es betrifft sicher auch nicht alle Spiele. Schau dir mal das Spiel gegen den LASK an. Die waren vor kurzem 120 Minuten im Cup unterwegs, haben danach gefeiert und wie sich das Spiel ab der 60. Minute entwickelt hat. Wir sind nicht mehr nachgekommen und die haben uns komplett hergespielt. In der ersten Halbzeit konnten wir noch dagegenhalten und sind aber dann komplett eingebrochen. Gegen Sturm ein ähnliches Bild, aber aufgrund der roten Karte eventuell noch erklärbar. Das Problem mit dir ist an sich ein relatives kleines. Wenn du sagst, aufgrund dieser Indizien vermutest du, dass die Truppe Fitnessprobleme hat, wird das für mehr oder weniger jeden akzeptabel sein. Aber immer so zu tun, als wären das unumstößliche Fakten, das triggert, das ist glaub ich der einzige Grund für den Gegenwind. Die schwäche in der Rapiviertelstunde kann auch daran liegen, dass die Truppe, was ja auch viele vermuten, kein Herz hat, nicht drüber geht wo es nun mal weh tut. Und/oder es scheitert auch am Selbstvertrauen, eine geiße Naivität kommt wohl auch noch dazu (siehe Cupspiel Ried). Punkt 2 war voriges Jahr, mag also eher für voriges Jahr zutreffen. Punkt 3 kann auch in Richtung Antwort zu Punkt 1 gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Was könnte damit gemeint sein? Ist inzwischen mehrfach beantwortet. Im Grunde sind die Tage von Katzer gezählt wenn nicht gleich von Beginn weg eine deutlich Verbesserung ablesbar ist, die tunlichst möglichst klar zu definieren ist. Eine mögliche Installation neben/über Katzer schon in Bälde sehe ich als ganz wichtige strategische Maßnahme für den Fall der Suche eines Nachfolgers für Katzer um dann nicht wieder wochenlang handlungsunfähig zu sein. Katzer wird nie wieder SD-Agenden bei uns bekommen weil er 2/3 davon nicht erfüllt und auch nicht imstande ist. Dem Vernehmen nach beschäftigt man sich parallel sehr wohl schon intensiv damit und ist nicht untätig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb am 20.5.2026 um 13:29 : Wie gesagt, ich hätte Bajlicz auch schon lange in die KM hochgezogen. Kann mich noch an ein Winter TL vor einigen Jahren unter Barisic oder Feldhofer erinnern, wo er alleine die Fäden im MF gezogen hat. Damals haben unsere ZM Spieler nicht Gulliksen, Seidl oder Amane geheissen sondern Oswald, Pejic, Greil, Kerschbaum und Knasmüllner. Den Schuh können sich andere Trainer und SD auch anziehen, nicht nur Katzer. Wie es aussieht dürfte die ganze Geschichte wenigstens ein versöhnliches Ende finden. Ich freu mich schon sehr auf Bajlicz! Ja eh, alles was nicht passt ist zu 100% Katzers Schuld und alles was doch nicht so verkehrt ist, reiner Zufall. Kennen wir eh. Freuen kann man sich immer, ich seh ihn nicht bei uns. Dafür fehlt neben dem Tempo auch der Wille in Zweikämpfe zu gehen und diese unbedingt gewinnen zu wollen. Wäre ein guter 10er .. wenn da nicht schon Gullix, Demir, Schaub, Amane, Seidl und auch die zwei von den Amas wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Fredikörnersassistent schrieb Gerade eben: Freuen kann man sich immer, ich seh ihn nicht bei uns. Dafür fehlt neben dem Tempo auch der Wille in Zweikämpfe zu gehen und diese unbedingt gewinnen zu wollen. Wäre ein guter 10er .. wenn da nicht schon Gullix, Demir, Schaub, Amane, Seidl und auch die zwei von den Amas wären. viele Ried-Spiele dürftest nicht verfolgt haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts