Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Wird Zeit dass wir gewinnen, ansonsten schnappen hier noch manche über.

gefühlt geht es eh nicht mehr schlimmer , so arg wie es einige aushängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 15 Stunden:

Ich zauber nichts her dass waren die 2 Jahre vor Katzer :lol:

Wusste nicht dass du jetzt bestimmst welche Saisonen jetzt zählen und welche nicht :fuckthat:
Dementsprechend geht die Entwicklung nach oben wir haben in jeder Saison mit Katzer weniger Niederlagen kassiert als die 2 Jahre davor. Wir waren in 2 Cupfinali und einmal EC 1/4. 

Wenn du schon über Fakten reden willst dann sollte man auch die Fakten am Tisch legen.

Davor waren wir mit 15Pkte und 12Pkte hinter RB als 2ter und einmal 7ter im UP

Die Jahre in denen es knapp war sind schon fast so lang her wie unser letzter Meistertitel. Kanpp war da in den letztn Jahren gar nichts und wir befinden uns schon lage in der Abwärtsbwegeung und sind jetzt gerade mal dabei den Downfall zu stoppen. Jetzt mag diese zwar aktuell für uns eklatant sichtbar sein aber dennoch steuern wir dem strategisch entgegen mit der Marktpositionierung unserer Spieler und eben mit dem Fokus auf zukünftige Transfers und Einnahmen die es braucht um langfristigen Erfolg vorzubereiten. 

Das Problem an Katzer und Rapid ist ja das man das nicht konsequent kommuniziert in der Form. 

Andererseits kann ich mich noch daran erinnern wie er und Hoffmann hier zerrissen wurden, dass man zuerst das OPO erreichen will als Ziel und dann die Europacupplätze ansteuert. Wo wir wieder beim Thema wären, dass man es den Fans sowieso Ned recht machen kann und wohl am Besten mal auf Kontinuität setzt. Die Hire&Fire-Politik die manche hier betreiben wollen ist zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derHammer schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem an Katzer und Rapid ist ja das man das nicht konsequent kommuniziert in der Form. 

Andererseits kann ich mich noch daran erinnern wie er und Hoffmann hier zerrissen wurden, dass man zuerst das OPO erreichen will als Ziel und dann die Europacupplätze ansteuert.

Das war damals aber auch ein Fehler in der Kommunikation, den Katzer dann wieder auf etwaigen Druck, wenn man höhere Ziele ausgibt, geschoben hat. 

Das ist übrigens 3 Jahre her. Damals wurde von eingeleiteten Prozessen gesprochen, "Schritt für Schritt in die richtige Richtung", in naher Zukunft um die Meisterschaft, bla bla 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 3 Stunden:
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem mit dir ist an sich ein relatives kleines. Wenn du sagst, aufgrund dieser Indizien vermutest du, dass die Truppe Fitnessprobleme hat, wird das für mehr oder weniger jeden akzeptabel sein.

Aber immer so zu tun, als wären das unumstößliche Fakten, das triggert, das ist glaub ich der einzige Grund für den Gegenwind.

Die schwäche in der Rapiviertelstunde kann auch daran liegen, dass die Truppe, was ja auch viele vermuten, kein Herz hat, nicht drüber geht wo es nun mal weh tut. Und/oder es scheitert auch am Selbstvertrauen, eine geiße Naivität kommt wohl auch noch dazu (siehe Cupspiel Ried).

Punkt 2 war voriges Jahr, mag also eher für voriges Jahr zutreffen.

Punkt 3 kann auch in Richtung Antwort zu Punkt 1 gehen.

Expand  

Ich versuche mich zu bessern. Die Frage ist halt, wenn etwas völlig offensichtlich ist, wann darf man es als gegeben ansehen? Wenn wir Strunz anstelle von Wurmbrand aufstellen und du siehst, dass er katastrophal spielt, die Experten sagen, dass er katastrophal spielt und du behauptest er hat katastrophal gespielt. Dann ist das auch nur deine Wahrnehmung in Kombination mit den Wahrnehmung der Experten. Schreibst du dann dazu, dass du der Meinung bist er hätte katastrophal gespielt weil Wissen kannst du es nicht. Vielleich war auch seine Aufgabe nur die Breite zu halten und möglichst wenig den Ball zu bekommen um das Spiel auseinanderzuziehen. Dann hat er vielleich in den Augen des Trainers gut gespielt, auch wenn er nie den Ball bekommen hat.

Ja, das kommt ganz gut hin.

Ahja, ich habe auch bei so einer Diskussion schon Besserung gelobt, nicht mehr jedes einzlene Wort in die Waagschale schmeißen und so, ich werds versuchen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Ich finds ja spannend, dass Katzer (und auch Thorup) die Transferpolitik als alternativlos verteidigen, weil man ja sonst um Platz 7-9 spielen würde. Lustig, dass die Austria (gezwungenermaßen, aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle) mit einem ganz anderen Konzept am Ende besser platziert war als wir und recht weit weg von Platz 7, 8 oder 9.

Wir schaffen uns also unsere eigene Realität, und wer die nicht glauben will, dem "drohen" wir mit dem totalen Absturz.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Thorup hier so in die Bresche springt, aber er ist halt loyal, vom Weg an sich überzeugt. Theoretisch ergibt das ja längerfristig einen Sinn. Nur rührt Mecki eben schon seit ein paar Jahren um und wir sind noch immer am Weg und kommen nicht annähernd ans Ziel. Auch dieses, es war ja knapp, ja und, knapp daneben ist eh schon wissen...

Katzer hat zumindest indirekt zugeben, dass man eine Mannschaft nicht einfach so zusammen würfeln sollte als er meinte man müsse besser planen mit verleihen. Da ist ihm eh fast ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 18 Stunden:

Du glaubst allen ernstes, dass der uns nach dem frühjahr noch den letzten ec platz geholt hätte? Der mann hat 0 punkte gegen bwl geholt :lol:

Aber gut, du glaubst ja auch noch an katzers irrweg! Du glaubst wahrscheinlich auch noch ans christkind - soll so sein

auf 0 Punkte gegen BW mach ich gepflegt einen Haufen, aber zu Derbys und gegen Sturm und Salzburg bist optimistisch und gut gelaunt ins Stadion, und vor allem auch meistens gut gelaunt vom Stadion heim gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Morpheno schrieb vor 3 Stunden:

"Wir sind immer noch überzeugt, dass Riera ein sehr guter Trainer ist. Es haben oft nur Kleinigkeiten gefehlt, im Fussball entscheiden oft Nuancen. Klar ist aber auch das es im Fussball im Endeffekt um Ergebnisse geht. Wir haben uns alle den erhofften Umschwung erwartet, wir werden den Entscheidungsprozess nun noch weiter nachschärfen. Es macht mir immer noch unheimlich Spaß."

Wenn du jetzt auch noch seine Stimme nachmachen kannst, bist reif für die Kabarett Bühne 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor einer Stunde:

auf 0 Punkte gegen BW mach ich gepflegt einen Haufen, aber zu Derbys und gegen Sturm und Salzburg bist optimistisch und gut gelaunt ins Stadion, und vor allem auch meistens gut gelaunt vom Stadion heim gegangen. 

Bw war aber unser gegner um den 5. platz :facepalm:

Außerdem hat klauß nur gegen die austria eine positive bilanz. Gegen rb ausgeglichen. Gegen sturm 1 sieg 4 niederlagen und 2x. Lask 2 niederlagen 2x 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag