Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wie du  schon sagst - dass wir mit diesem ZM im OP massive Probleme haben werden, war für jeden ersichtlich. 

Hätte man gesagt, dass im Winter einfach nicht der richtige Spieler am Markt war, hätte ich es verstanden. Aber kein Bedarf? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. 

Ich kann es mir nur mit Berufsblindheit vorstellen. Sowas passiert mir auch manchmal, als Führungskraft ist das auch nicht immer so einfach. ich habe mir angewöhnt dafür eine Sicht von außen zu holen, das täte unserem Verein auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Er hat ja auch selbst gesagt, dass er über genügend Qualität im Mittelfeld verfügt im Winter.  Daher war klar,  dass nichts passieren wird 

Die ZM Problematik ist auch das einzige was ich wirklich an ZB kritisiere. 

dann noch Petrovic als quasi den Neuzugang im Winter hinzustellen ist auch frech . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke schon, dass das noch kommt, spätestens wenn die neue Saison näher rückt und man bilanzieren kann was in dem Transferfenster bewegt werden konnte.

ja, da wirst du recht haben, die Ziele für nächste Saison werden noch kommen. Andererseits sollten sich die Transfers ja eigentlich nach der geplanten Strategie für die Zukunft richten und (hoffentlich) nicht umgekehrt. Wenn Katzer bereits jetzt Geduld von den Fans erbittet, dann muß er ja schon etwas in der Hinterhand haben und wissen wie und was er in den nächsten Jahren erreichen will. Das Wie geht uns nix an aber das Was wäre schon fein zu wissen.

Auf jeden Fall wäre es schön wenn man den Trainer mal ein bischen aus der Schusslinie nimmt, indem man heuer mal ein Saisonziel definiert, daß wir relativ sicher erreichen können. Spricht ja nix dagegen, das Ziel dann zu übertreffen. Und wenn man dadurch ein paar hundert Zuschauer verliert, dann wird man das hoffentlich verschmerzen. Die kommen wieder, wenn´s dann wieder rund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 16 Stunden:

beginnt gut mit 

dass im winter bereits im mitteldfeld reagiert wird, war kein thema. er war beim spiel malmö gegen norrköping und bei vielen weiteren spielen. österreichertopf kann geschichte sein. auch für rapid 2 wird im ausland gescoutet. für die kommende saison werden "erfolgsorientierte entscheidungen" getroffen, der kader wurde genau analysiert. und abschließend sagt katzer

 

Hoffe es ist für Rapid 2 dann nicht schon zu spät

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

eine Aussage von Katzer ist sehr wichtig- er Legionär, der verpflichtet wird, muss besser sein, als der österreichische Spieler! 

So sollte es auch sein und war leider nicht immer so! 

Kennen wir den Spruch nicht schon wo her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hätte im Winter Zoki bei der ZM Frage "ja, wir brauchen noch den Unterschiedsspieler" gesagt, hätte er ja quasi zugegeben, dass seine Arbeit im Sommer nicht zufriedenstellend war und er seinen eigenen ZM Kader zu schwach fand. Wollte halt auch Oswald die Chancen geben. Im Nachhinein hätte man einen Spieler leihen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Katzer spricht es ja auch klar an, dass wenn Barisic einen Spieler unbedingt benötigt hätte, dann wäre er aktiv geworden. Also eine ganz klare Fehleinschätzung von Barisic. Auch gut, dass Katzer dies mal in der Öffentlichkeit anspricht. Der arme Zoki hätte also nur etwas sagen müssen. Man merkt schon das Katzer beim Aufarbeiten gemerkt hat, das Zoki sehr viele Fehler gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Hätte im Winter Zoki bei der ZM Frage "ja, wir brauchen noch den Unterschiedsspieler" gesagt, hätte er ja quasi zugegeben, dass seine Arbeit im Sommer nicht zufriedenstellend war und er seinen eigenen ZM Kader zu schwach fand. Wollte halt auch Oswald die Chancen geben. Im Nachhinein hätte man einen Spieler leihen müssen.

war oswald nach der wintervorbereitung nicht eher als RV geplant?

btw: what happend to sattlberger? der war ja unter FF einer der hoffnungsträger, aber von dem sieht man überhaupt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

war oswald nach der wintervorbereitung nicht eher als RV geplant?

btw: what happend to sattlberger? der war ja unter FF einer der hoffnungsträger, aber von dem sieht man überhaupt nichts mehr.

Der hat sich das Kreuzband gerissen der kommt jetzt erst wieder in der IIer zum Einsatz. Ist dort aber Kapitän also der wird schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

war oswald nach der wintervorbereitung nicht eher als RV geplant?

btw: what happend to sattlberger? der war ja unter FF einer der hoffnungsträger, aber von dem sieht man überhaupt nichts mehr.

“Satti” war schwer verletzt. Ist in der Zwara mittlerweile wieder Stammspieler.

Für mich ein ganz klarer Kandidat für eine Leihe in der kommenden Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 58 Minuten:

Allein die Querpässe über Feld waren extrem Stark. Dazu offensiv weit gefährlicher und Defensiv stabiler und schneller. Derzeit würd ich jeden IV gegen BArac tauschen.

Graho war ein grundsolider Abräumer. Man konnte ihn jeder Zeit einsetzen und wusste dass man eine solide Leistung bekommt. Fürs Ofensivspiel genauso wenig zu gebrauchen wie Kerschbaum aber defensiv souveräner.

Naja Owald hat ja jetzt den Abräumer gespielt. Also warum die beiden nicht vergleichen?

2 der 3 genannten von dir sind eh nicht mehr hier, also nicht notwendig über sie zu reden. Die aktuellen LEgionäre reichen da eh.

Druijf / bleibt ist in Ordnung

Kühn / bleibt alle erhoffen sich Wunderdinge

Koscelnik / bleibt Leistung in Ordnung

Kasius / ? ob der bleibt wäre mir egal

Pejic / bleibt defensiv Ok Offensiv mehr als ausbaufähig

Petrovic / geht

Savic / wofür haben wir den

 

Barac vergleiche ich gern mit Wimmer. Beide linksfuss, haben oft gute lange Bälle gespielt und kurze gute Phasen gehabt, sont hinten katastrophale Fehler und viele lange schlechte Phasen.

Graho hat nie das erfüllt, was man sich von ihm erhofft hat. Defensiv war er stümperhaft, das Zweikampfverhalten sowie -timing hat selten gepasst. Viele unnötige taktische Fouls, hohe Bälle hat er auch kaum wegverteidigt und offensiv war er selten sichtbar. Den vergleiche ich eher mit unserem Pejic. Wobei ich Pejic defensiv viel besser sehe, offensiv vllt leicht schwächer.

Oswald als Abräumer wäre mir neu. Nur weil einer als ZDM spielt, heißt es noch lange nicht, dass er die Rolle als Abräumer übernimmt.

Chaostheorie schrieb vor 56 Minuten:

Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich von Zoki als KM Trainer nicht überzeugt bin.

Den Bedarf hat wahrscheinlich jeder externe und auch die meisten Fans gesehen..Dafür braucht man kein Uefa Diplom.

Zoki will halt niemanden enttäuschen und scheut vor harten Entscheidungen zurück, weil ja dann ein Pejic, Oswald etc traurig sein könnten, wenn man einen Spieler fürs ZM geholt hätte, der die bei Rapid benötigte Qualität hat und daher die untauglichen Spieler keine oder kaum Spielzeit mehr bekommen hätten.

Profisport ist allerdings kein Ponyhof, für Zoki halt schwer zu vollziehen.

Nur hat Zoki halt aus Büchern von großen Trainerlegenden gesprochen. Die dürften dann auch wenig Ahnung haben. Natürlicu darf Rapid kein Ponyhof/Wohlfühloase sein, dennoch setzt man ungern Spieler Woche für Woche auf die Bank. Vor allem wenn es jüngere sind, die sich in Spielen schnell weiterentwickeln könnten. (Ich mach das sogar im FM ungern, obwohl das nicht mal reale Personen sind. :laugh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also ich vermute mal, dass Barisic gehofft hat, dass sich der eine oder andere  Spieler noch steigert im Mittelfeld (ganz genau genommen Petrovic/Kerschbaum). 

Natürlich kann man sich jetzt leicht hinstellen und sagen - war klar, dass das nicht geht. Aber ehrlich gesagt hätte ich bei Petrovic schon auch gehofft, dass uns der nochmal weiterhilft, aber der ist mental halt völlig im Eck gewesen. In der Position kann man nicht bei Zweikämpfen zurück ziehen. Somit war der eigentlich keine Option mehr. 

Und bei Kerschbaum kam halt auch wenig bis nichts - wobei mich das auch wenig überraschte, aber vermutlich hat man eben mehr erwartet von ihm, sonst hätten wir ihn nicht geholt. 

Was mich am meisten störte ist, dass man eigentlich schon in der Vorbereitung sah, dass Bajlizc mit Abstand der Beste ist für unser Spiel  - und das war der einzige der keine Chance bekam. Nicht eine Minute. Das ist für mich bis heute nicht im Geringsten nachvollziehbar - wer weiß wie die Saison gelaufen wäre hätten wir das riskiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Hm. nein, irgendwie ist sowas nicht meins. Leihspieler grundsätzlich ja, aber nur mit sinnvoller KO.

ist halt auch pauschalieren. Wenn ein Spieler der gesetzt wäre länger ausfällt, kann man auch mal eine Leihe ohne KO nehmen; oder wie es einst bei Dibon war, diese Leihe auch nutzen um den Spieler vom Verein zu überzeugen einen Wechsel zu forcieren.

Leihe ist halt =/= Leihe

da gibts mittlerweile unzählige Facetten und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Also ich vermute mal, dass Barisic gehofft hat, dass sich der eine oder andere  Spieler noch steigert im Mittelfeld (ganz genau genommen Petrovic/Kerschbaum). 

Natürlich kann man sich jetzt leicht hinstellen und sagen - war klar, dass das nicht geht. Aber ehrlich gesagt hätte ich bei Petrovic schon auch gehofft, dass uns der nochmal weiterhilft, aber der ist mental halt völlig im Eck gewesen. In der Position kann man nicht bei Zweikämpfen zurück ziehen. Somit war der eigentlich keine Option mehr. 

Und bei Kerschbaum kam halt auch wenig bis nichts - wobei mich das auch wenig überraschte, aber vermutlich hat man eben mehr erwartet von ihm, sonst hätten wir ihn nicht geholt. 

Was mich am meisten störte ist, dass man eigentlich schon in der Vorbereitung sah, dass Bajlizc mit Abstand der Beste ist für unser Spiel  - und das war der einzige der keine Chance bekam. Nicht eine Minute. Das ist für mich bis heute nicht im Geringsten nachvollziehbar - wer weiß wie die Saison gelaufen wäre hätten wir das riskiert. 

möglicherweise hat man bei Bajlicz ein gutes Auge bewiesen und bereits gemerkt, dass er auf einem Level gespielt hat welches er nur sehr sehr schwer halten kann - natürlich beeinflusst durch den Hype aus Sindelfingen. 

Trotzdem bin ich da bei dir, eine Chance hätte man ihm mMn trotzdem geben müssen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bajlicz wird derzeit Regelmäßig ausgetauscht bei Rapid II weil er keine Leistung bringt

Kann aber sein das dieser "Knacks" davon kommt das er nie im Kader der KM stehen durfte vielleicht hat er sich zu viel erhofft und ist jetzt Enttäuscht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.