Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Du wirst ohnehin nie eine 100% Quote haben, weder bei Österreichern noch bei Legionären.

Bei den Leihen darf man es nicht übertreiben, aber wenn es punktuell die machbarste Lösung einer Baustelle darstellt soll man es auch nicht zwanghaft ausschließen.

Ahja, zu Barac :love:

Überspitzt formuliert, hatten wir eigentlich eh fast eine 100% Quote, allerdings in die falsche Richtung. Die letzten wirklichen Leistungsträger, mit nicht österr. Pass, waren für mich SHFG, Beric und Jelavic. Wobei den Villi fand ich auch ganz gut :) und ja, ich hab da jetzt sicher wen vergessen.

Jap, ich hab mich auch gefreut wie der Barac endlich weg war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Muss man nicht verstehen. Es war eigentlich klar ersichtlich dass wir mit diesem ZM im OP keine grossen Sprünge machen werden

im Nachhinein ist man immer schlauer - sagt man. Leider wissen wir aber schon länger als noch vorm OP dass wir im Mittelfeld ziemlich dünn sind... 

Es hilft aber nichts, wir können die Situation nicht ändern und müssen hoffen das wir 4. werden und speziell im Sommer ordentlich nachrüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Muss man nicht verstehen. Es war eigentlich klar ersichtlich dass wir mit diesem ZM im OP keine grossen Sprünge machen werden

das ist halt zoki  - "sein" kader. das wäre ein eingestehen das fehler begangen wurden, passt gut zum krone artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Barac stärker als Sollbauer

Grahovas stärker als Kerschbaum

Pejicc stärker als Oswald

:ratlos:

Seh ich nicht so.

Barac hatte eine viel höhere Fehlerquote, als Sollbauer. Ich bin kein Sollbauer fan. 

Gracho mit seinen Alibipässen war so viel stärker wie Kerschbaum?

Pejic mit Oswald zu vergleichen ist spannend.

 

Und wenn die 3 genannten ausländischen Spieler um nichts besser sind, als die österreichische Alternative, dann haben sie nix im Kader verloren, weil die 3 Österreicher bringen zusätzlich Kohle aus dem Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Überspitzt formuliert, hatten wir eigentlich eh fast eine 100% Quote, allerdings in die falsche Richtung. Die letzten wirklichen Leistungsträger, mit nicht österr. Pass, waren für mich SHFG, Beric und Jelavic. Wobei den Villi fand ich auch ganz gut :) und ja, ich hab da jetzt sicher wen vergessen.

Jap, ich hab mich auch gefreut wie der Barac endlich weg war ;)

Taxi war bis auf die letzten Monate schon sehr gut und wichtig, auch Stojkovic war Leistungsträger, Bolingoli auch ok. Aber ja, in Summe war das mit all den Badjis, Ivans, Grahovacs usw. viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Muss man nicht verstehen. Es war eigentlich klar ersichtlich dass wir mit diesem ZM im OP keine grossen Sprünge machen werden

Vielleicht wollte es ZB „ beweisen „ das es doch geht mit diesem ZM.

auch die Aussage das Petrovic der Gewinner der Vorbereitung war ist sehr komisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Taxi war bis auf die letzten Monate schon sehr gut und wichtig, auch Stojkovic war Leistungsträger, Bolingoli auch ok. Aber ja, in Summe war das mit all den Badjis, Ivans, Grahovacs usw. viel zu wenig.

Taxi hab ich vergessen. Wenn er wollte, dann war der fix eine Verstärkung. Das Gesamtbild von ihm war für mich hald leider sehr negativ aus meiner Sicht. Selbiges gilt für Stojko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich nicht so.

Barac hatte eine viel höhere Fehlerquote, als Sollbauer. Ich bin kein Sollbauer fan. 

Gracho mit seinen Alibipässen war so viel stärker wie Kerschbaum?

Pejic mit Oswald zu vergleichen ist spannend.

 

Und wenn die 3 genannten ausländischen Spieler um nichts besser sind, als die österreichische Alternative, dann haben sie nix im Kader verloren, weil die 3 Österreicher bringen zusätzlich Kohle aus dem Ö-Topf.

Allein die Querpässe über Feld waren extrem Stark. Dazu offensiv weit gefährlicher und Defensiv stabiler und schneller. Derzeit würd ich jeden IV gegen BArac tauschen.

Graho war ein grundsolider Abräumer. Man konnte ihn jeder Zeit einsetzen und wusste dass man eine solide Leistung bekommt. Fürs Ofensivspiel genauso wenig zu gebrauchen wie Kerschbaum aber defensiv souveräner.

Naja Owald hat ja jetzt den Abräumer gespielt. Also warum die beiden nicht vergleichen?

2 der 3 genannten von dir sind eh nicht mehr hier, also nicht notwendig über sie zu reden. Die aktuellen LEgionäre reichen da eh.

Druijf / bleibt ist in Ordnung

Kühn / bleibt alle erhoffen sich Wunderdinge

Koscelnik / bleibt Leistung in Ordnung

Kasius / ? ob der bleibt wäre mir egal

Pejic / bleibt defensiv Ok Offensiv mehr als ausbaufähig

Petrovic / geht

Savic / wofür haben wir den

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wollte es ZB „ beweisen „ das es doch geht mit diesem ZM.

auch die Aussage das Petrovic der Gewinner der Vorbereitung war ist sehr komisch. 

 

Er hat ja auch selbst gesagt, dass er über genügend Qualität im Mittelfeld verfügt im Winter.  Daher war klar,  dass nichts passieren wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 52 Minuten:

Muss man nicht verstehen. Es war eigentlich klar ersichtlich dass wir mit diesem ZM im OP keine grossen Sprünge machen werden

Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich von Zoki als KM Trainer nicht überzeugt bin.

Den Bedarf hat wahrscheinlich jeder externe und auch die meisten Fans gesehen..Dafür braucht man kein Uefa Diplom.

Zoki will halt niemanden enttäuschen und scheut vor harten Entscheidungen zurück, weil ja dann ein Pejic, Oswald etc traurig sein könnten, wenn man einen Spieler fürs ZM geholt hätte, der die bei Rapid benötigte Qualität hat und daher die untauglichen Spieler keine oder kaum Spielzeit mehr bekommen hätten.

Profisport ist allerdings kein Ponyhof, für Zoki halt schwer zu vollziehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wolti schrieb vor 10 Minuten:

im Nachhinein ist man immer schlauer - sagt man. Leider wissen wir aber schon länger als noch vorm OP dass wir im Mittelfeld ziemlich dünn sind... 

Es hilft aber nichts, wir können die Situation nicht ändern und müssen hoffen das wir 4. werden und speziell im Sommer ordentlich nachrüsten

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wie du  schon sagst - dass wir mit diesem ZM im OP massive Probleme haben werden, war für jeden ersichtlich. 

Hätte man gesagt, dass im Winter einfach nicht der richtige Spieler am Markt war, hätte ich es verstanden. Aber kein Bedarf? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Petrovic / geht

 

 

wenn man dem knasi völlig zurecht die präsenzlosigkeit vorwirft, bzw. deshalb nicht verlängert, sollte man mit der einstellung einheitlich bleiben und somit wäre für mich persönlich der petrovic genauso auf der "abschußliste"

edit: ka wie lange er noch vertrag hat tbh

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

wenn man dem knasi völlig zurecht die präsenzlosigkeit vorwirft, bzw. deshalb nicht verlängert, sollte man mit der einstellung einheitlich bleiben und somit wäre für mich persönlich der petrovic genauso auf der "abschußliste"

geht im Sinne von verlässt den Verein. Schlecht ausgedrückt von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Allein die Querpässe über Feld waren extrem Stark. Dazu offensiv weit gefährlicher und Defensiv stabiler und schneller. Derzeit würd ich jeden IV gegen BArac tauschen.

Graho war ein grundsolider Abräumer. Man konnte ihn jeder Zeit einsetzen und wusste dass man eine solide Leistung bekommt. Fürs Ofensivspiel genauso wenig zu gebrauchen wie Kerschbaum aber defensiv souveräner.

Naja Owald hat ja jetzt den Abräumer gespielt. Also warum die beiden nicht vergleichen?

Wie viele Querpässe hat er denn gespielt? Wie viele 5m Pässe hat er denn nicht an den Mann gebracht?  Vergangenheitsbewältigung, also egal. Mich brachte der zur Weißglut.

Graho ist ein 6er und Kerschbaum ein 8er, in meiner Welt. Also ja, was du beschreibst ist eh so, ich vergleiche aber auch Kühn nicht mit Schick?

Gleiches gilt für Pejic vs. Oswald. Pejic räumt ab und aus, Oswald ist 8er bzw. 10er. Pejic's positionsbezogene "Stärke" mit Oswalds "Schwäche" zu vergleichen, find ich hald nicht fair. Oswald hat für mich eine gravierende Schwäche, er legt sich sehr oft den Ball zu weit vor.

 

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass alle erwähnten Spieler, in einer Rapidmannschaft, maximal auf der Bank Platz nehmen dürften und somit brauch ich alle 3 nicht Österreicher eigentlich nicht. Darauf wollt ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.