Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 23. April Berbatov schrieb vor 5 Minuten: Das Posting verstehe ich nicht. Damit sagst du ja im Prinzip, dass Katzer nicht aus seinen Fehlern gelernt hat? Nicht wirklich. Weil ich ja immer gesagt habe, dass einfach einen erfahreneren Stürmer holen nicht die Lösung ist. Berbatov schrieb vor 6 Minuten: Gleichzeitig suggerierst du, dass wir weder einen besseren Sportdirektor, noch einen guten Stürmer bekommen können? "Können" ist ein breiter Begriff. Alles hat gewisse Wahrscheinlichkeiten. Sportdirektorensuche ist jedenfalls sehr schwierig. Stürmer auch aber da sieht man wenigstens recht rasch in welche Richtung es geht. Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Katzer hat in 3 Jahren einfach noch nicht bewiesen, einen guten Stürmer holen zu können. Beljo war noch der beste, aber da war nur eine Leihe realistisch. Mayulu war ein reines Transfergeschäft, die restlichen Stürmer haben leider enttäuscht. Sehe ich nicht so schwarz. Beljo und Mmaee sind beide für österreichische Verhältnisse, absolute Top-Stürmer. Auch Mbuyi hat geliefert. Antiste ist ein eigenes Kapitel aber für die Konditionen auch ein Nobrainer. Ich sehe eigentlich kaum Stürmer bei denen man sagen kann der Transfer war ja komplett bescheuert. Inwieweit die Verletzungen von Mmaee und Mbuyi Pech waren oder wieviel Anteil da Katzer oder die Trainer hatten, keine Ahnung. Das sind Bereiche wo man mMn als Fan einfach kaum etwas wissen kann. LiamG schrieb vor 10 Minuten: Und wenns Thorup nicht ist, holen wir halt den nächsten. Fix ist, dass Mecki nicht das Problem ist Nein, fix ist gar nichts. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Dass Thorup der richtige ist, ist ja auch geraten aus Fan-Sicht. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Das einzige Argument warum ich weiterhin pro Katzer bin ist, dass, wenn es Katzer irgendwann einmal schaffen sollte, aus diesen teilweise sehr guten Einzelspielern ein richtiges Team zu formen Ist das wirklich vorwiegend die Aufgabe des Sportdirektors, nicht eher vom Trainerteam? Bei welchem anderen Team ist nicht der Trainer der, der das Funktionieren, sowohl Einsatz als auch Taktik und Spielstil, bestimmt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April Noobody schrieb vor 5 Minuten: Leitbild.. für was wir stehen sollten und die Fußballidee die wir repräsentieren sollten.. Gut gewählte Wörter/Sätze aber Inhalt ZERO. Wir sind von der Politik was Stehsätze angeht echt nimma weit entfernt. Das ist für mich auch der Punkt, der uns über kurz oder lang, wenn es in der aktuellen Gangart weitergeht, auf den Kopf fallen wird. Gut ein richtiges Leitbild, hat es das überhaupt schon mal wirklich gegeben? Außer das mysteriöse, geheimnisvolle Schriftstück, das angeblich immer in Zoki seiner Lade gelegen hat? Katzer muss sich mMn schon im Klaren sein, dass man aktuell einen ordentlichen Schritt in der Entwicklung des Vereins in die andere Richtung macht. Früher haben wir als Rapid-Fans über die Stronach-Austria Ära oder RBS gelacht und gemeint, dass das alles nur eine zusammen-gekaufte/gewürfelte Truppe ohne Charakter und Leidenschaft ist. Mit dem Verzicht auf den Ö-Topf hat man sich aber mittlerweile selber in diese Richtung entwickelt. Und ja ich weiß, der Rapid-Fan ist in erster Linie hungrig auf Erfolg und Titel und wenn die eintreffen würden, hätte wohl auch niemand ein Problem mit dem Weg, den wir aktuell eingeschlagen haben, wenn aber dann sowas dabei rausschaut, kanns schnell ungemütlich werden für den Mecki. Sicher hat man mit Seidl, Wurmbrand, Grgic, Nunoo noch Spieler, die mehr zur ursprünglichen Rapid Philosophie passen, aber der größte Anteil ist mittlerweile ein Team aus dazu gekommenen Legionären, die aktuell die Leistung bzw. der Summe, die man für sie ausgegeben hat, überhaupt nicht gerecht werden. Und das Argument, dass jetzt der schlechteste Zeitpunkt für einen SD-Wechsel ist, ist wohl auch das einzige, was Mecki aktuell wirklich schützen sollte. Ich verstehe, dass gerade jetzt wo es immer mehr Richtung Saisonende und Sommertransferzeit geht, eine wichtige Phase ist, wo der SD eigentlich schon vorarbeiten sollte und wissen sollte, wo die Stellschrauben sind, an denen man drehen muss. Das werden Katzer und Thorup hoffentlich gemeinsam richtig angehen und Verkäufe, die Kohle einbringen, in eine vernünftige Offensive investieren. Von Stürmern, wie Burgi oder auch Beljo können wir aktuell nur träumen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Geduld jetzt bald einmal eine Ende nehmen muss. Es gehört dem Mecki klar gemacht, dass das jetzt die letzte Transferphase ist, in der er die Chance hat, mit seinem neu bestellten Trainer, die Mannschaft in die Spur zu bringen. Sollte man im September/Oktober nicht unter den ersten 3 in der Tabelle stehen, ist das Projekt Markus Katzer für mich zu beenden, unabhängig davon, ob er wirtschaftlich gute Erträge für uns erzielt. Zumindest braucht es dann jemand Hauptverantwortlichen zusätzlich, der die richtigen/passenden Spieler auswählt oder es gehört das Scouting nochmal umgekrempelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor 56 Minuten: Die Rapidverantwortlichen haben ihn verlängert, Salzburg hat ihn in Erwägung gezogen. Hier herin ist er untendurch. Es läuft darauf hinaus, dass entweder die Verantwortlichen von Rapid und Salzburg keine Ahnung haben oder die ASB-Meute. Sucht es euch aus was plausibler ist. Also Salzburg kannst du aus der Gleichung streichen. Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten: Andere Option: Katzer und Thorup ist endlich das Gespann, das zusammen funktioniert. Ich würde es mir wirklich sehnlichst wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Ist das wirklich vorwiegend die Aufgabe des Sportdirektors, nicht eher vom Trainerteam? Bei welchem anderen Team ist nicht der Trainer der, der das Funktionieren, sowohl Einsatz als auch Taktik und Spielstil, bestimmt? Im gesamten sehe ich schon Katzer in der Verantwortung dafür dass der sportliche Bereich funktioniert. Wenn er über Jahre nur gute Spieler holt aber der grösste Erfolg ist eine sehr gute EC Saison in 3 Jahren, macht er irgendwas falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Die Rapidverantwortlichen haben ihn verlängert, Salzburg hat ihn in Erwägung gezogen. Hier herin ist er untendurch. Es läuft darauf hinaus, dass entweder die Verantwortlichen von Rapid und Salzburg keine Ahnung haben oder die ASB-Meute. Sucht es euch aus was plausibler ist. Die Verantwortlichen von Rapid und Salzburg haben sich in den letzten Jahren ja ordentlich mit Ruhm bekleckert und sollten natürlich als Inbegriff für sportliche Kompetenz stehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 23. April little beckham schrieb vor 9 Minuten: Also Salzburg kannst du aus der Gleichung streichen. Na wenn du glaubst, dass du aus dem Abschneiden von Salzburg ableiten kannst, dass du es besser weißt, dann bist du wahrscheinlich eh ein sehr erfolgreicher Fußballfunktionär MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Im gesamten sehe ich schon Katzer in der Verantwortung dafür dass der sportliche Bereich funktioniert. Wenn er über Jahre nur gute Spieler holt aber der grösste Erfolg ist eine sehr gute EC Saison in 3 Jahren, macht er irgendwas falsch. Sorry aber das ist halt eine extrem allgemeine Formulierung. Nochmal: bei welchem Konkurrent siehst du, dass das Werkl unabhängig vom Trainer rennt? Wer spielt so wie es der Verein und nicht der Trainer vorgibt? Rund um dieses Thema Spielphilosophie ist mir zu viel bla bla. Jeder erfolgreiche Klub trägt die Handschrift des Trainers. Und jeder stürzt sportlich ab wenn er beim Trainer danebengreift. Und ja, natürlich ist die Trainerwahl Aufgabe des Sportdirektors und das darf man ja Katzer auch umhängen. Aber es ist irgendwie sinnlos, ihm zusätzlich Dinge umzuhängen, die davon maßgeblich abhängig sind. Das ist wie wenn ich zu dir sage "Du Depp hast dein Gelbörserl verloren und obendrein hast jetzt auch nicht mal Bargeld bei dir". Najo Neocon schrieb vor 6 Minuten: Die Verantwortlichen von Rapid und Salzburg haben sich in den letzten Jahren ja ordentlich mit Ruhm bekleckert und sollten natürlich als Inbegriff für sportliche Kompetenz stehen Typisches ASB-Schwarz-Weiß-Gedöns. Gibt nur "Inbegriff für sportliche Kompetenz" oder dass man sich weniger auskennt als ihr. Ihr seid mit eurem Wissen schon so nah an der Spitze, dass man da nicht dazwischen liegen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April (bearbeitet) Ich habe mir vor Kurzem Spiele unserer zweiten Mannschaft sowie aus dem Nachwuchs angesehen – und natürlich auch die beiden Spiele gegen Hartberg. Man muss bei der Analyse einfach ehrlich bleiben: Jede dieser Mannschaften verfolgt einen völlig unterschiedlichen Spielstil. Dabei wurde einmal angekündigt, eine einheitliche Spielphilosophie zu implementieren. Das ist jedoch bei einer Ankündigung geblieben und wurde nie konsequent umgesetzt. Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich junge Talente nach ihrem Hochziehen in die Kampfmannschaft so schwertun. Auch die Differenzen zwischen Chef- und Co-Trainer hinsichtlich der Ausrichtung (Stöger/Kulovits) kommen nicht von ungefähr. Dieses halbherzige „Rapid-Tiki-Taka“ in der Kampfmannschaft funktioniert schlichtweg nicht. Es ist zu kompliziert. Rapid war immer dann erfolgreich, als wir die Dinge einfach gehalten haben. Die Leidtragenden sind letztlich die Spieler. Katzer hat viele Akteure verpflichtet, die sich in einer entscheidenden Phase ihrer Karriere befinden – doch wir bieten derzeit kein Umfeld, das ihre Entwicklung wirklich fördert. So ehrlich muss man sein. Ich bin gegen diese Haltung nach dem Motto „Alle Schuldig, alle Raus". Katzer soll aus seinen Fehlern lernen und bleiben! Was wir im Sommer aber brauchen, ist ein echter Neustart. Und der muss den gesamten Verein umfassen. Der vorgegebene Spielstil gehört kritisch hinterfragt – genauso wie die grundsätzliche Frage, wie wir als Verein arbeiten wollen. Was wir hier seit Jahren sehen ist einfach nicht Rapid. Als die Spielphilosophie verankert wurde, haben sich die falschen (Barisic) durchgesetzt... So ehrlich muss man sein. Und wir müssen den Kader entschlanken. Wir haben viel zu hohe Kaderkosten. Ein Hedl braucht nicht diesen Mega Vertrag. Wir finden einen Gleichguten oder etwas schwächeren Tormann um 1/3 des Gehalts. bearbeitet 23. April von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 23. April FootballLab schrieb vor 2 Minuten: Ich habe mir vor Kurzem Spiele unserer zweiten Mannschaft sowie aus dem Nachwuchs angesehen – und natürlich auch die beiden Spiele gegen Hartberg. Man muss bei der Analyse einfach ehrlich bleiben: Jede dieser Mannschaften verfolgt einen völlig unterschiedlichen Spielstil. Dabei wurde einmal angekündigt, eine einheitliche Spielphilosophie zu implementieren. Das ist jedoch bei einer Ankündigung geblieben und wurde nie konsequent umgesetzt. Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich junge Talente nach ihrem Hochziehen in die Kampfmannschaft so schwertun. Es spielt nicht mal die KM einen einheitlichen Spielstil. Und keine Ahnung von welcher Rapid du redest aber grade die hochgezogenen funktionieren meistens gleich zu Beginn hervorragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April (bearbeitet) Und ich bin auch dafür gewisse Traditionen auszusetzen. Die Rapid 1/4 Stunde ist leider lächerlich geworden. Wenn nur die Fans klatschen, aber man am Feld nichts merkt... Was wurde bitte aus unserer Identität? Wir verlieren mehr Spiele in den letzten 15 Minuten als wir gewinnen. Obwohl wir viel mehr Budget haben als die kleinen Vereine. Und in der Theorie bessere Spieler von der Bank bringen können für die letzten 15 Minuten. Dank 5 fach Wechsel wurde der Vorteil noch einmal größer für uns... Wir sind auch nicht fitter als der Gegner.. Obwohl wir in der Theorie zumindest uns strukturell hier viel besser aufstellen können als Hartberg & Co... Rapid 1/4 Stunde erst dann wieder, wenn nicht nur die Fans mitmachen.... bearbeitet 23. April von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 23. April FootballLab schrieb vor 5 Minuten: Und ich bin auch dafür gewisse Traditionen auszusetzen. Die Rapid 1/4 Stunde ist leider lächerlich geworden. Wenn nur die Fans klatschen, aber man am Feld nichts merkt... Was wurde bitte aus unserer Identität? Wir verlieren mehr Spiele in den letzten 15 Minuten als wir gewinnen. Obwohl wir viel mehr Budget haben als die kleinen Vereine. Und in der Theorie bessere Spieler von der Bank bringen können für die letzten 15 Minuten. Dank 5 fach Wechsel wurde der Vorteil noch einmal größer für uns... Wir sind auch nicht fitter als der Gegner.. Obwohl wir in der Theorie zumindest uns strukturell hier viel besser aufstellen können als Hartberg & Co... Rapid 1/4 Stunde erst dann wieder, wenn nicht nur die Fans mitmachen.... Ja gut den Thread kannst halt einfach nur noch zusperren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Sorry aber das ist halt eine extrem allgemeine Formulierung. Nochmal: bei welchem Konkurrent siehst du, dass das Werkl unabhängig vom Trainer rennt? Wer spielt so wie es der Verein und nicht der Trainer vorgibt? Bei keinem, aber ich finde auch nicht, dass irgendeiner von unseren Konkurrenten einen guten SD hat. Der letzte sehr gute SD in der Liga war Schicker, von seiner Arbeit profitieren sie in Graz jetzt auch noch eineinhalb Jahre nach seinem Abgang. Parensen, und wie auch immer die SD vom LASK oder von RB heissen sollten für uns kein Maßstab sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Andere Option: Katzer und Thorup ist endlich das Gespann, das zusammen funktioniert. Bis Katzer Thorup dann irgendwann im Herbst oder Frühjahr raushaut, war ja auch bisher sein Erfolgsrezept. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. April Stehplatzschwein schrieb vor 25 Minuten: Na wenn du glaubst, dass du aus dem Abschneiden von Salzburg ableiten kannst, dass du es besser weißt, dann bist du wahrscheinlich eh ein sehr erfolgreicher Fußballfunktionär Es war gemeint dass Salzburg Katzer nie ernsthaft in Betracht gezogen hat. Musst du aber nicht glauben, ist dir unbenommen. Aber ich befürchte, heute wird bei dir jedes Wort des Widerspruchs nur noch patzige Antworten nach sich ziehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 23. April Die nächste Saison wird der Gradmesser werden. Diese Saison werden wir nichts mehr ändern außer wir verpassen jetzt sogar noch den EC. Wird man nächste Saison im Herbst nicht deutlich besser performen wird man sich von Katzer trennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 23. April little beckham schrieb vor 5 Minuten: Es war gemeint dass Salzburg Katzer nie ernsthaft in Betracht gezogen hat. Musst du aber nicht glauben, ist dir unbenommen. Selbst wenns so wäre, fände ichs nicht viel weniger lächerlich zu glauben man weiß es besser als die Rapidverantwortlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts