Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

markus katzer mag einiges richtig machen aber genau der bereich der wesentlich ist für einen sportverein, nämlich die platzierung der kampfmannschaft. in diesem bereich bringt katzer keine leistung trotz massivem einsatz von geldern. keine ahnung woran ihn das präsidium misst, aber ich kann ihn nur an seinen sportlichen erfolgen mit der kampfmannschaft messen und da bin ich einfach unzufrieden. jetzt können wir ihn nicht tauschen, wir werden eine zeitlang mit ihm weiter leben müssen, aber man sollte nun endlich mal klare sportliche ziele definieren, die er erreichen muss. ich bin da klar bei @AC58. bisher hat er nur fußball manager gespielt. der output war überschaubar. und identität sehe ich gar keine. mit abstrichen kann man sich mit kara, seidl und wurmbrand identifizieren - der rest ist austauschbar und bindet wohl eher keine fans an den verein. zum glück ist rapid groß genug dass wir jetzt nicht unbedingt neue fans anlocken müssen aber auf längere sicht wird sich diese frage auch stellen. 

Ist das nicht die Aufgabe von Mannschaft samt Trainerteam? Oder sollen wir mit 11 Linksverteidigern a la Katzer spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derHammer schrieb vor 1 Stunde:

Eh wie immer hier:

bei Siegen bauen wir Mecky ne Statue und reden vom Titel, bei Niederlagen hat er den Kader zu verantworten und muss besser gestern als heute weg.  Rein von den Statistiken her ist es mir schleierhaft wie man das Spiel gestern verlieren konnte. 

Diesen Satz konnte man am Sonntag nach dem Hinspiel 1:1 genauso lesen, bis auf "nicht gewinnen" statt "verlieren". Ich kann mich nicht erinnern, daß Spiele gegen Hartberg jemals anders beurteilt wurden. Von den Statistiken her müssten wir sie in jedem Spiel überrollen. Das Problem dabei: der Gegner hat einen aktiven Einfluß auf die Statistiken. Sie können Diese steuern. Wir kriegen regelmässig gute Ballbesitzwerte, gute Zweikampfwerte, ordentliche Schußwerte usw....nur bei den Toren stimmt die Statistik halt nur selten mit den restlichen Werten überein. 

Bildlich beschrieben sind wir wie eine Armee, die eine Burg erobern will. Wir beherrschen die Umgebung, wir greifen erfolgreich bis in die Nähe des Burgtors an (weil die Verteidiger uns so nah ranlassen). Wir versuchen alles Mögliche um das Burgtor zu stürmen. Alles spricht dafür, daß es jeden Moment gelingt. Leider hauen uns die Verteidiger meist zur unrechten Zeit die eine oder andere Kanonenkugel auf den Kopf. Dann sind wir verwirrt und ziehen uns erstmal zurück...dann wird wieder angegriffen und der Spielfilm läuft immer gleich ab. Wir wundern uns natürlich, warum uns das immer wieder passiert (Pech?), immerhin stürmen wir das Feld immer erfolgreich bis ein paar Meter vor das Burgtor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich sag mal aso: wenn wir jetzt 5 Punkte aus den hartberg spielen hätten, was auch verdient wäre, würden wir um den Meistertitel spielen, und 2 Statuen für mecki und hoff bereits in Arbeit.  So eng liegen bei uns Himmel und Hölle. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kabinenparty schrieb vor 10 Minuten:

Ich sag mal aso: wenn wir jetzt 5 Punkte aus den hartberg spielen hätten, was auch verdient wäre, würden wir um den Meistertitel spielen, und 2 Statuen für mecki und hoff bereits in Arbeit.  So eng liegen bei uns Himmel und Hölle. :ratlos:

so oft wie hier die Punkte gegen Hartberg herbeigesehnt und die Statistiken gepriesen werden, könnte man sich ja einfach einreden, daß die Punkte real sind. Dann stünde den Statuen nix im Wege und die von dir Angesprochenen wären glücklich. Verdient ist halt etwas, was man auch erreicht hat. Wenn schon nicht real dann wenigstens in unseren Träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Noobody schrieb vor 4 Stunden:

Da hast du anscheinend recht..

ich wüsste nämlich nicht welche diese wären? Sangare und Jansson und dann?

SPRY, Dahl, Horn, Ange, Nunoo, Haidara, Bolla, Amane, Mbuyi. Nur so als Anmerkung. Ich hab sicher wenn vergessen. Dazu Verlängerungen von Wurmbrand, Querfeld (wenn auch mit AK). Also ja, die gab es durchaus. Ich weiß schon. Wenn man die Welt brennen sehen will, ist alles schlecht. Rational schaut's anders aus. Und wie gesagt. Es ist definitiv nicht gut. Eher das Gegenteil. Aber alles schlecht reden ist nicht in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man bedenkt, wie knapp der Abstand, trotz allen Fehlinvestitionen, zur Spitze ist, wäre ein potenter Stürmer bzw. ein Arnautovic vielleicht das Zünglein an der Waage zu Mission 33 gewesen. Hätte man statt Gullikson, in Arnautovic investiert... 😉 MKs Entscheidung, auf einen starken Mann vorne, zu verzichten,  war fatal..

Genau, stehgeiger arnautovic hätte uns raus gerissen :davinci:.

Ein starker stürmer wäre immens wichtig gewesen, aber sicher kein armautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag