Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Weuna schrieb vor 10 Stunden:

Also wenn man mit Katzer wirklich weitermacht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter… seit dem Sommer alles falsch gemacht, von der Stöger Bestellung über Millionenflops bis zum Kasperltheater mit Arnautovic und uns als Ersatz dann Antiste als die Kirsche auf die Torte… und als Notprogramm im Winter dann Weimann statt einem Stürmer, kein 6er, usw… die Platzierungen in seiner Amtszeit sprechen für sich. Also nein, das reicht nicht, danke auf Wiedersehen 

Angefangen hat es ja viel früher.

Zoki abgeschossen - Fußball passte aber ergebnisse halt nicht

Kam mit der Redbull idee von Pressing mit R.K

Schießt diesen dann ab und setzt auf einen ganz anderen Fußball mit Stöger..

und dann holt man mit Thorup wieder den Ballbesitz Fußball (ähnlich zum Zoki).

Ich wiederhole - Mecki hatte damals schon nicht die berechtigung bei Rapid Thema zu werden.. er bekam seine Faire chance und scheiterte aber kläglich. 

Wir waren Tabellarisch und teilweise Fußballerisch noch nie so konstant schwach wie unter Mecki und das obwohl wir auf den Ö-Topf verzichten damit wir eben besser werden.. WO!?

Saison Platz
2024/25  5. Platz
2023/24  4. Platz
2022/23  4. Platz
2021/22   5. Platz
2020/21  2. Platz
2019/20     2. Platz
2018/19 7. Platz
2017/18 3. Platz
2016/17 5. Platz
2015/16 2. Platz
bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

ich verstehe was du meinst, weil der gesamtkader grundsätzlich schon was hergibt.

aber wie schon einer zuvor gepostet hat. wenn der topscorer bei uns am ende der saison mit 5!! toren dasteht, dann muss man sich als SD vorwerfen lassen, was man hauptberuflich macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 30 Minuten:

Es wird natürlich immer schwieriger Spieler von Rapid zu überzeugen. Früher holte man sich die besten Spieler aus der eigenen Liga, 2,3 Legionäre und es hat gepasst oftmals. 

Ich hab auch nichts dagegen, wenn man endlich mal mehr  Geld investiert, dass wollten wir doch alle nach ZOKI. 

Aber in der Panik dann mittelmäßige Legionäre in der Anzahl holen ist einfach ein Wahnsinn. 

Ich finde auch es wurden zuviele Fehler gemacht bei den Transfers. Klar mit Marcelin, Mbuye, Nunoo, Ndzie und  Schölller immer wieder dürfte echt viel Pech dahinter stecken. 

Trotzdem hat man genug Qualität um Dorf Vereine schlagen zu müssen. 

Jetzt wird sich zeigen im Endspurt, ob Katzer auch den richtigen Trainer geholt hat. Weil sollte man wieder mit Cvetkovic, Ahoussou, Wei(ch)mann, starten dann kann man dem auch nicht helfen. Dann ist er nichts besser als ein Klauß etc, die aus Fehler nicht lernen und ihr System auch stur durchziehen wollen.

Auch der Grund warum Kühbauer so erfolgreich ist, er stellt sie auf die Gegner ein. Deshalb ist der LASK auch unberechenbarer, wir wir dazumal unter ihm. Auch hat er ein Wahnsinn Auge, was Spieler können und was nicht. Er hat sogar gesagt das er bei Tilio sofort gesehen hat da der nichts wird. 

Aber ja, ich denke sollte Rapid keinen internationalen Startplatz ergattern, müsste Katzer samt den ganzen Trainerteam Weg. Ebenso Macho, weil Hedl hat sich einfach nicht weiterentwickelt.  

Er muss sogar weg, wenn wir wieder nur 4ter werden (sein eigener anspruch ist ein top 3 platz, den er noch nie erreicht hat trotz für rapid unglaublichen mitteleinsatz). Und selbst das wird schon schwer genug.

Macho gehört sowieso auch gegangen. Unter ihm wird kein goalie besser. Im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Geht diese diskussion wieder los.

Was kann katzer dafur das vollprofis aus 11m das leere tor nicht treffen, oder keinen elfer reinmachen oder oder

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Man kann uber seine langfristigen verfehlungen klar diskutieren da gibts nichts schön zu reden, aber die zwei hartbergspiele hat die mannschaft selbst verschissen da kann er nichts (direkt) dafür.

Wenn wir die 5 punkte mehr jetzt hätten würde keiner über katzer sprechen (wie gesagt langfristig schon) und wir wären punktegleich erster. 

Aber diese punkte hat man nicht geholt, weil wie gesagt die kaderplanung langfristig gerade in der offensive scheiße war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Über Katzer wird aber nicht erst seit gestern diskutiert. Und die Einstellung zu einem SD kann ja nicht vom Ausgang zweier Spiele gegen Hartberg abhängig sein.

Und es mag schon sein, dass da gestern viel „nicht normal“ abgelaufen ist. Nur: Ab einer gewissen Anzahl von Spielen, die „nicht normal“ laufen muss man sich halt eingestehen dass solche Spiele eben sehr wohl normal sind. Das hat in letzter Konsequenz halt die sportliche Führung zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ein Großteil unserer verpflichteten Spieler dürften Teil eines größeren Satireprojekts sein. Das finde ich aber leider gar nicht so lustig.

Katzer hätte spätestens nach der Cup Partie des Grauens in Ried ersetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In der neuen Saison NICHT MEHR auf den Österreicher-Topf scheissen, sondern Österreicher holen Mecki.
Die Heisltruppe ist scheisse die wir jetzt haben

Wunsch für 2026/27

neuer 1er Tormann

neuer IV neben Schöller und Gröller die forciert gehören

UNBEDINGT und das MUSS die höchste Priorität haben TOP DM/ZM

UNBEDINGT und das MUSS die zweithöchste sein 2 Stürmer die das Tor auch mal treffen

und dann abfahren mit den ganzen Alibikickern:

1.Auer
2.Börki (sowieso weg)
3.Gulliksen (wird a Mammutaufgabe den zu verkaufen ohne fetzen Minus)
4.Grgic (ist einfach nicht mehr gut genug)
5.Tilio (von mir aus verschenken)
6.Schaub (da ist der Wunsch Vater des Gedanken-weil der Vertrag bis 2028 hat :( )
7.Antiste (Gott sei Dank sowieso von haus aus weg)
8.Weimann (eigentlich schade darum, aber das bringt halt gar nix)
9.Hedl (für den bekommen wir wenigstens jetzt noch a bissl a Geld)

10.RAUX geht wahrscheinlich sowieso (was in der derzeitigen Form sogar schlecht für uns ist)
11.BOLLA wird nicht zu halten sein (auch schlecht)

Da wird dem Mecki nicht fad werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mrneub schrieb Gerade eben:

Man kann uber seine langfristigen verfehlungen klar diskutieren da gibts nichts schön zu reden, aber die zwei hartbergspiele hat die mannschaft selbst verschissen da kann er nichts (direkt) dafür.

Wenn wir die 5 punkte mehr jetzt hätten würde keiner über katzer sprechen (wie gesagt langfristig schon) und wir wären punktegleich erster. 

Aber diese punkte hat man nicht geholt, weil wie gesagt die kaderplanung langfristig gerade in der offensive scheiße war.

Es is nun mal so undankbar, dass du als SD (und natürlich zu einem gute Teil auch als Trainer) davon abhängig bist, dass die Leute, die du holst, dann auch performen.

Man braucht jetzt nicht beginnen, die Schuld für das gestrige Ergebnis prozentual auf Leute aufzuteilen. Aber Fakt ist nun mal, dass Katzer diesen Kader zusammengestellt hat und die Spieler am Platz standen. Aus meiner Sicht ist der Trainer dazwischen die ärmste Sau (und ja auch nicht die erste), auch wenn er als Sahnehäubchen oben drauf gestern noch ein paar „denkwürdige“ Moves gemacht hat (Gulliksen als AV, Auer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 1 Minute:

Ein Großteil unserer verpflichteten Spieler dürften Teil eines größeren Satireprojekts sein. Das finde ich aber leider gar nicht so lustig.

Katzer hätte spätestens nach der Cup Partie des Grauens in Ried ersetzt werden müssen.

hätte die aktuelle saison auch nicht mehr gerettet, aber zumindest hätte sich ein neuer SD für die nächste saison einleben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Man möchte alles dem sportlichen Erfolg unterordnen und unterm Strich steht ein Conference League Viertelfinale und einige wirtschaftlich (aber nur das) erfolgreiche Transfers auf der Habenseite. Dagegen ist das national sportlich in der gesamten, bisher verantworteten Periode von Katzer einfach nur viel.zu.wenig!

Und @Jackson, wann bitte soll man Ergebnisse fairer bewerten, als nach der (wiederholten) Nicht-Erreichung gesteckter und kommunizierter Ziele?

Wie gehabt: werden wir erneut nicht mindestens Dritter, ist das Kapitel mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der SK Rapid ist ja kein Fußball Manager Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Marco Hofmann (von Hartberg) zu uns holen, der gefällt mir schon die ganze Saison und war in unserer Jugend schon, also muss das ja machbar sein hoffe ich.

Valentino Müller (von Tirol) zu uns holen. Ist Kapitän dort und spielt hervorragend solide. Vertrag läuft jetzt dann aus, also kostet NICHTS.

Böckle kommt retour (spielt eine super Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wir sind einzigartig!

Katzer hat in den letzten beiden Transferfenster über 12 Millionen Euro an Transferbudget gehabt und er schafft es dass 100% dieser Transfers ein flop sind.

Ich glaube das ist nicht nur einzigartig für Rapid, sondern soetwas hat man auf der ganzen Welt noch nicht geschafft. Wofür haben wir ein Scouting wenn der Output ein Gulliksen, Tilio oder der Dauerinvalide Dahl ist? Da kannst auch Transfermarkt.at öffnen und blind 3 Stürmer kaufen - das kann nicht schlechter sein.

Unsere unverletzten 3 Stürmer haben zusammen keine 10 Tore geschossen und mim verletzten Mbuyi kommst grad mal auf heiße 11 Tore - soetwas habe ich noch NIE gesehen. 28 (!) Runden und 4 Stürmer schaffen gemeinsam 11 Tore  - ich glaub das gibts auch in keiner anderen Mannschaft - einzigartig.

Dafür dass vorne keine Tore machen, sinds hinten vogelwild. Ist eine Traumkombi.

Ich frage mich wie man so versagen kann und trotzdem noch einen Job hat. Es ist ja nicht so, dass ein Transfer mal nicht geklappt hätte - nein - keiner hat überzeugt. Wer einen Tilio/Gulliksen scoutet und sagt "Ich könnte mir vorstellen, mit dem kommen wir ins Ziel" der kann vorher noch nie was mit Fußball zu tun gehabt haben. Für die 5,5 Mio die alleine für die beiden ausgegeben wurden bekommt man in unserer Liga normalerweise einen Zauberer! Wir nicht mal zwei Zauberlehrlinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben Spielkontrolle gehabt in beiden Spielen. Man hängt sich an der Weimann Chance auf - die vernebeln viele in so einer Situation, weil er „vor dem Ball ist“. Der 11er OK - aber auch das war ja keine Chance davor .. der Köpfler vom Kara ..

so das wir die hergespielt hätten in 4 Halbzeiten - sehe ich echt nicht. Das wir aufs DM verzichten und Hartberg das ausnützt .. leider clever gemacht.

uns fehlt fußballerische Qualität in hohem Tempo. Langsam spielen bzw verteidigen können viele.

ich würde über den SD nachdenken, ihm die 7te(?) Transferzeit zu geben sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag