House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
Da Oage schrieb vor 26 Minuten:

Passt schon Leute...ich persönlich, und ist auch nur meine Meinung, brauch die ganze linkslinke Partie halt nicht. Der Wrabetz hätte schon gereicht, für mich. 

Wirst es überleben und tut uns auch in Hinblick auf das Frauenteam und eines offenen und Mitgliedervereins gut 👍 

Und sie ist Professorin in diesem Bereich und betreibt wissenschaftliche Studien demnach;

das heißt aber nicht dass Sie selbst „Gender-Fetischistin“ ist 😉 also runter vom Gas und den Vorurteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Dann sollte man vielleicht mal den Freitag abwarten, dann wissen wir alle hoffentlich mehr. Aber es bringt jetzt nichts großartig auf einzelne Präsidiumsmitglieder hinzuhauen wenn noch keiner von uns weiß, was der Plan für jede Person ist.

Stimmt. Ich hab in einem Posting vorhin eh geschrieben, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse. Möge alles zum Wohle Rapids geschehen und die neue Führung uns zu Meister:Innen machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehs so. Solange die Frau Hanappi ihre Ideologie hinten anstellt, hab ich kein Problem damit. Wenn nicht, dann wars das mit dem unpolitischen Sk Rapid. (Ich weiß SPÖ, aber die hat ja auch den Arbeiterhintergrund, auch wenn das heutzutage nicht mehr stimmt). Diversity und Gender ist halt das komplette Gegenteil von Rassenreinheit und strenger Familienhirarchie, also Linksextrem. Die Mitte ist das sicher nicht. Ich möchte auch nicht, dass z.B. schwarze als Neger bezeichnet werden, oder Affengeräusche, ich möchte auch keine österreichische Hymne beim Rapidspiel hören. Ich brauche bei Rapid überhaupt keine politische Ideologie. Ich möchte einfach nur eine ehrliche, bodenständige Rapid haben. Die auch mal irgendwo aneckt und unbequem sein kann. Ein Arbeiterverein halt und kein Bonzenverein. Gender und Diversity haben sich jedenfalls keine Bauhackler einfallen lassen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Skywalker1 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehs so. Solange die Frau Hanappi ihre Ideologie hinten anstellt, hab ich kein Problem damit. Wenn nicht, dann wars das mit dem unpolitischen Sk Rapid. (Ich weiß SPÖ, aber die hat ja auch den Arbeiterhintergrund, auch wenn das heutzutage nicht mehr stimmt). Diversity und Gender ist halt das komplette Gegenteil von Rassenreinheit und strenger Familienhirarchie, also Linksextrem. Die Mitte ist das sicher nicht. Ich möchte auch nicht, dass z.B. schwarze als Neger bezeichnet werden, oder Affengeräusche, ich möchte auch keine österreichische Hymne beim Rapidspiel hören. Ich brauche bei Rapid überhaupt keine politische Ideologie. Ich möchte einfach nur eine ehrliche, bodenständige Rapid haben. Die auch mal irgendwo aneckt und unbequem sein kann. Ein Arbeiterverein halt und kein Bonzenverein. Gender und Diversity haben sich jedenfalls keine Bauhackler einfallen lassen . 

DAAAAAAAAANKEEEEEEEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

mir ist nicht ganz klar was an den neuen Damen im Präsidium plötzlich so toll ist … man hatte im alten Präsidium zwei absolute Vorzeige Frauen auf ihrem Gebiet und die wurden (auch von mir) nur attackiert ^^ 

diesem Fredl halt ich mich weiterhin fern … ich bin zu dumm für das Ganze Theater :D

Was haben diese Damen zustande gebracht? (relativ ernst gemeinte Frage)

Die Erwartungen waren gerade bei Kaltenborn recht hoch. Ich persönlich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass sie tatsächlich im Präsidium war. Was hinter den Kulissen war, können wohl nur die wenigsten bewerten. Riesen Sprünge bei den Sponsoren haben wir in ihrer Zeit halt nicht gemacht.

Über Dorfmeister will ich eig. gar nix schreiben. Die wollte ja angeblich zu Themen wie Ernährung mit der Mannschaft in Kontakt treten. Das ging ja leider nicht, weil Corona und Laptops gibts ja nicht. Davon abgesehen, dass man solche Kompetenz zukaufen kann und dafür keinen wertvollen Posten verschachern muss.

Was sich von der Fr. Hanappi erwartet wird, ist einen maßgeblichen Einfluss dabei zu leisten, dass der Verein im 21. Jahrhundert ankommt, was Philosophie und Unternehmensstruktur betrifft. Und natürlich gerne paar Sponsoren, von mir aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

dieses extreme einschießen auf singer ist schon relativ ungut.

 

Vor allem weil es so viele tun, aber keiner auch nur im Ansatz begründen kann warum. Mehr als "Stillstand" und "Krammer-Bagage" kommt nicht. Weiß nicht wieviel Stillstand und Krammer er durch sein (wie kolportiert wird) untergeordnetes Eherenamt reinbringen wird und ob das tatsächlich so ein großer Schaden ist.

Auf der anderen Seite wärs natürlich schon auch spannend zu wissen, warum gerade er unbedingt wieder mit dabei sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem wochenlangen Hickhack, Name Dropping, Kandidaturen, Zusammenlegungen und der Tatsache, dass die Wahl erst in 3 Wochen ist - fühlt sich das ganze irgendwie überhaupt (noch) nicht als Neustart oder Aufbruch an, sondern eher als weiterwursteln nur mit anderen Leuten an der Spitze. 

Zudem sieht das ganze mit 9 Personen im Präsidium alles noch behäbiger und schwerfälliger aus. 

Ich hoffe auf ein gutes Konzept am Freitag und dass mich mein Gefühl täuscht. Gehe hier komplett unvoreingenommen in die Sache. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich lese hier eifrig mit und schreibe gelegentlich auch... aber eigentlich stinkts mir mittlerweile gewaltig. Es fühlt sich ein bissl so an, als würden Rapid-Fans und/oder Rapid Mitglieder hier öffentlich schmutzige Wäsche waschen. Im Kurier liest man dann zudem noch Infos, die man als Mitglied noch nicht mal hat; Am Montag auf SKY wurde auch auf "die Stimmungslage der Rapid-Fans" hingewiesen, abgeleitet gefühlt aus genau hier diesem Forum. Vielleicht habe ich etwas versäumt... aber gibts eine Möglichkeit einen Rapid-Mitglieder-Only Bereich zu schaffen, wo man sich austauschen kann? Die Medien geilen sich zuviel auf an der ganzen Sache und pushen das Thema ins unermessliche, fast hysterische; in so einem Bereich könnte dann zB. auch der offizielle SK Rapid oder in jetzigem Fall das WK Infos preisgeben; ich möchts nicht im Kurier und schon gar nicht hinter einer Paywall) erfahren müssen, was bei uns abgeht. Wenn wir eine Familie sind, dann werden Familienthemen in der Familie diskutiert, nicht in der Auslage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Was haben diese Damen zustande gebracht? (relativ ernst gemeinte Frage)

Die Erwartungen waren gerade bei Kaltenborn recht hoch. Ich persönlich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass sie tatsächlich im Präsidium war. Was hinter den Kulissen war, können wohl nur die wenigsten bewerten. Riesen Sprünge bei den Sponsoren haben wir in ihrer Zeit halt nicht gemacht.

Über Dorfmeister will ich eig. gar nix schreiben. Die wollte ja angeblich zu Themen wie Ernährung mit der Mannschaft in Kontakt treten. Das ging ja leider nicht, weil Corona und Laptops gibts ja nicht. Davon abgesehen, dass man solche Kompetenz zukaufen kann und dafür keinen wertvollen Posten verschachern muss.

Was sich von der Fr. Hanappi erwartet wird, ist einen maßgeblichen Einfluss dabei zu leisten, dass der Verein im 21. Jahrhundert ankommt, was Philosophie und Unternehmensstruktur betrifft. Und natürlich gerne paar Sponsoren, von mir aus.

 

Erwartungen zu haben ist ja vollkommen richtig! Und dass die zwei Damen des letzten Präsidiums für Aussenstehende (ganz diplomatisch formuliert ^^) nichts zusammengebracht haben ist auch mein Eindruck gewesen. 

Ich lese hier ja nur “überfliegend” mit und lese doch eine gewisse Euphorie ob der neuen weiblichen Präsidiumsmitglieder… Ich bin hier nur sehr zurückhaltend, denn für mich zeichnet sich der Kandidat durch Einsatz und Leistung aus. Vorschusslorbeeren bekommt niemand, egal wer das ist. Genderthemem und Diversity müssen auch erst mal Wurzeln schlagen können in einem proletarischen Arbeiterverein mit seinen ganzen Gesellschaftsschichten und verschiedenen Weltanschauungen. A Regenbogenschleife bringt nix wenn der FAK weiterhin schwul is… nur mal so nebenbei, um meine Gedanken in ein Beispiel zu fassen. 

Bum das is gschwoin’

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
chrisl_s schrieb vor 2 Minuten:

Ich lese hier eifrig mit und schreibe gelegentlich auch... aber eigentlich stinkts mir mittlerweile gewaltig. Es fühlt sich ein bissl so an, als würden Rapid-Fans und/oder Rapid Mitglieder hier öffentlich schmutzige Wäsche waschen. Im Kurier liest man dann zudem noch Infos, die man als Mitglied noch nicht mal hat; Am Montag auf SKY wurde auch auf "die Stimmungslage der Rapid-Fans" hingewiesen, abgeleitet gefühlt aus genau hier diesem Forum. Vielleicht habe ich etwas versäumt... aber gibts eine Möglichkeit einen Rapid-Mitglieder-Only Bereich zu schaffen, wo man sich austauschen kann? Die Medien geilen sich zuviel auf an der ganzen Sache und pushen das Thema ins unermessliche, fast hysterische; in so einem Bereich könnte dann zB. auch der offizielle SK Rapid oder in jetzigem Fall das WK Infos preisgeben; ich möchts nicht im Kurier und schon gar nicht hinter einer Paywall) erfahren müssen, was bei uns abgeht. Wenn wir eine Familie sind, dann werden Familienthemen in der Familie diskutiert, nicht in der Auslage...

Erstens ist es mMn vollkommen utopisch zu glauben, dass Journalisten, die nahezu täglich mit allen Verantwortlichen persönlich in Kontakt sind, keine Infos mehr bekommen, und zweitens sind manche dieser Journalisten sogar selbst Rapid-Mitglieder und stimmen auch auf der HV ab... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Singer im Standard:

https://www.derstandard.at/story/2000140474406/rapids-praesidiumswahl-alle-neune-fuer-rapid

Zitat

Man muss im Sinne des Vereins die Kräfte bündeln, zu 90 Prozent waren die Listen inhaltlich deckungsgleich. Es ist sinnlos, salopp gesagt, sich gegenseitig in die Goschn zu hauen.

 

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

unter Bickel mal sicher nicht. 

Der hat damals Murg, Strebinger, Schaub im vorletzten Vertragsjahr verlängert. Kostet zwar in der laufenden Saison sicher ein höhere Gehaltsbudget, dafür kann man aber eine höhere Ablöse kassieren.

Unter Barisic wurde das ins letzte Vertragsjahr verschoben (außer bei Kara, da schaffte man über 1.5 Jahre einfach keine Einigung), was wohl eher der "Sparsamkeit" der GF Wirtschaft zuzuschreiben ist.

OK, würde mich wirklich interessieren wann diese Gespräche z.B.  bei einem Stojko gestartet wurden, im letzten Vertragsjahr damit zu beginnen sollte man sich auf jeden Fall abgewöhnen.

Es ist sicher nicht einfach mit der Pest gennant Berater, aber man muss hier maximale planbarkeit anstreben. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.