House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Sektion LE schrieb vor 34 Minuten:
Zitat

Hofmann muss von etwas leben. Er dürfte in den operativen Bereich zurückkehren und relativ rasch wieder ausscheiden

Damit rechne ich eigentlich auch. Der wird wohl hauptsächlich jetzt auf der Liste stehen, weil er die zusammengestellt hat und damit diese Verbindung auch bei der Wahl sichtbar ist. (den SHFG wegzustreichen ist gleich einmal schwerer). Sehe ich jetzt auch nicht als problematisch. 

 

Ich bin gespannt, was noch weiter veröffentlicht wird an Konzepten und Aussagen. Mit Hanappi-Egger bin ich sehr happy, Hatz für den sportlichen Bereich dürfte auch passen. Wrabetz kann ich noch nicht einschätzen, aber den sehe ich tendenziell auch positiv. Bei Tojner sind halt seine Gerichtsprozesse im Hintergrund, von seinem Erfolg bzw dem, was er bisher schon für Rapid geleistet hat, sehe ich ihn aber auch positiv. Schade finde ich, dass der Industriellenvereinigung - Vorsitzende (Neumayr hieß der?) nicht mehr dabei ist, der wäre mir noch lieber gewesen. 

Insgesamt sind auf der Liste aber einige Personen mit Erfolg in ihrem bisherigen Leben und Auch im wirtschaftlichen Bereich, vor allem mit Treichl im Hintergrund. Dass Kjaer und Podoschek, da als Personen mit etwas mehr Fannähe dabei sind, ist auch nicht schlecht. 

Also ich warte noch auf weitere Informationen, aber das ganze liest sich schon mal recht interessant. (muss halt nichts heißen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
noname1899 schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde aber schon, dass im Verein Aufholbedarf herrscht. 
Homphobe Gesänge gehören bei uns immer noch zum Alltag, auch wenn diese von einem nicht unbedeutenden Teil der Kurve nicht mitgetragen werden. Und hier ist meiner Meinung nach schon ein bisschen Arbeit im Verein nötig. In Wahrheit sollte jeder der unser Leitbild ernst nimmt sowieso Abstand von solchen niveaulosen Dummheiten nehmen, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich gebe dir vollkommen recht, aber das jemand die Capos derart tiefgründig erreicht und überzeugen kann halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Da passierts vl noch eher, dass iwann einfach zu wenig Leute bei einem homophoben Gesang mitmachen und die Capos diesen deshalb nicht mehr bringen. Aber auch das wird noch dauern, denn ich höre bei „Schwuler FAK“ keinen signifikanten Rückgang der Lautstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hanappi-Egger ist sicher keine schlechte Wahl, da sie als WU-Direktorin bestimmt einige Kontakte in die Wirtschaft hat und im Bereich Diversitätsmanagement sowie Organisationsentwicklung einiges an Know-How mit bringt. Interessanterweise ist sie ausgebildete Informatikerin, von einem Wirtschaftsstudium hätte ich nichts gelesen.

Was mir im Präsidium ein wenig fehlt bzw. aktuell nicht erkennen kann ist ein wenig die finanzwirtschaftliche Seite. Podoschek, der lt. Kurier Finanzreferent werden soll, ist ja ausgebildeter Jurist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Was mir im Präsidium ein wenig fehlt bzw. aktuell nicht erkennen kann ist ein wenig die finanzwirtschaftliche Seite. Podoschek, der lt. Kurier Finanzreferent werden soll, ist ja ausgebildeter Jurist oder?

der aktuelle finanzreferent ist ja eh dabei, du suderant :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Weil ich's immer wieder lese und witzig finde. Hofmann muss von was leben...Das stimmt einfach nicht. Der könnte morgen 1-3 Werbeverträge abschließen jeweils wohl ab 40.000 aufwärts. Der Mann hat ausgesorgt 

Ob das die Babsi auch so sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich's immer wieder lese und witzig finde. Hofmann muss von was leben...Das stimmt einfach nicht. Der könnte morgen 1-3 Werbeverträge abschließen jeweils wohl ab 40.000 aufwärts. Der Mann hat ausgesorgt 

Ich glaub das können wir ganz ruhig ihm überlassen, wie er das Geld fürs Butterbrot auftreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich's immer wieder lese und witzig finde. Hofmann muss von was leben...Das stimmt einfach nicht. Der könnte morgen 1-3 Werbeverträge abschließen jeweils wohl ab 40.000 aufwärts. Der Mann hat ausgesorgt 

Bei wem denn? Natürlich sollte der noch ein paar Jahre Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrisl_s schrieb vor einer Stunde:

Habe mir halt gedacht, wenn es eine offizielle Plattform mit "echten" Nutzern geben würde (also Vor- und Zuname, Legitimierung als Mitglied, Funktionär - sprich, wie wenn ich LIVE bei einer Diskussion dabei wäre), und man wird dann darin informiert über Klubsachen - zB. Posting durch Präsidiumsmitglied XY - schafft man vielleicht die oft geforderte Transparenz und Kommunikation; wenn sich darin Herr XY von Zeitung XY registriert hat und als Rapid Mitglied aufgefordert wird - zB. vom Präsidium - Infos NICHT an die Allgemeinheit zu geben, hält er sich vielleicht aus Rapid-Stolz daran (Träum). Auch ehemalige Rapid-Größen könnten sich so bei der (stimmentscheidenden) Rapid-Familie melden, anstatt im Fernsehen oder anderswo den Senf dazu zu geben und viel. Gräben vertiefen ODER die Mitglieder aufzuklären darüber, was schief läuft; dann kann sich jedes Mitglied selbst ein Bild machen. Von den Gräben die es hier gibt - wieviele Gräben gibt's denn tatsächlich und wie tief sind die? Zwischen wem? Im konkretev Fall würde sich das WK genötigt fühlen, ZUERST in diesem Forum die Mitglieder über den Stand der Dinge zu informieren und wenn es verbreitet werden kann/darf, dann kann es Redakteur XY veröffentlichen; oder hat sich der Kurier das alles aus den Fingern gesaugt?

die selben Gedanken hatte ich heute auch schon ... 

so schwer kann das nicht sein MG-Nr. mit e-mail und Usernamen verknüpfen und die MG´s und sonstigen offiziellen in einem eigens dafür geschaffenen Bereich diskutieren und austauschen lassen. Es wird hier viel zu viel Kleinkrieg betrieben - es ist teils wie in einer sitcom ("eine schrecklich nette Familie" würd perfekt zu uns passen) - der absolut nmd außenstehenden angeht. Es muss einfach klare Linien geben, was darf nach außen getragen werden und was wird ausschließlich intern besprochen! 

diejenigen die dann weinen weil sie keine "Insider"-Infos mehr bekommen, haben dann die Möglichkeit sich mittels Mitgliedschaft wieder an die Quelle dieser zu gelangen.

würde uns jedenfalls weit weniger angreifbar von außen machen!

Habe nur die Befürchtung das da unsere Medienvertreter nicht so ganz mitspielen wollen würden. Die leben davon irgendwelche Infos zu verbreiten, sehr oft möglichst reißerisch, die Headline hat meist wenig mit dem Artikel an sich zu tun und ist reiner clickbait. Mit eigentlichem Journalismus hat das heute für mich nicht mehr viel zu tun. Aber unsere Medien sind sich ihrer Verantwortung sicher bewusst...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor einer Stunde:

 

Es sind sehr gute Leute jetzt im Präsidium  wenn man das mit den alten Präsidium vergleicht

Dazu hat man noch Treichl

 

 

Wo ist ein Wrabetz jz anders/besser als ein Krammer/Bruckner? Kennst die Zahlen vom Orf? Ständige Erhöhungen der Zwangsgebühr, tdz immer höhere Millionenverluste. Völlig weltfremde Pensionen an Habschis auszahlen geht sich aber aus. Tojner muss man das Verfahren abwarten, bzw war er doch jz auch schon aktiv im Verein (zb Trainingszentrum). Hofmann übernimmt sicher wieder einen Posten wo er auch etwas verdient, hatten wir auch schon. Dazu kommt noch die alte Singer Partie + die Genderbeauftragte Österreichs und die Yilmaz. Fussballfachkompetenz vom allerfeinsten! Will hier nicht provozieren, aber die Argumente warum sich mit dieser Liste etwas ändern sollte würden mich wirklich brennend interessieren. Also bitte, was spricht bei diesen Personen/Ex Orf Chef/Politiker dafür einen Fussballklub neu/besser aufzustellen?? Bin auch schon sehr gespannt wie uns das der Verein verkaufen wird. 

Ersten Amtshandlungen sind vermutlich den bösen homophoben Block West zu modernisieren + nach genereller Erhöhung noch eine 2% Zwangsabgabe auf alle Tickets und Fanartikel :lol: 

Es ist unmöglich diese Liste als einen Neustart zu verkaufen, das ist mMn allerhöchstens eine Reform. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten:

Weil ich's immer wieder lese und witzig finde. Hofmann muss von was leben...Das stimmt einfach nicht. Der könnte morgen 1-3 Werbeverträge abschließen jeweils wohl ab 40.000 aufwärts. Der Mann hat ausgesorgt 

Bist du sicher, dass er sein Erspartes nicht auf der Commerzialbank liegen hatte ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FloRyan schrieb vor 45 Minuten:

Ich gebe dir vollkommen recht, aber das jemand die Capos derart tiefgründig erreicht und überzeugen kann halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Da passierts vl noch eher, dass iwann einfach zu wenig Leute bei einem homophoben Gesang mitmachen und die Capos diesen deshalb nicht mehr bringen. Aber auch das wird noch dauern, denn ich höre bei „Schwuler FAK“ keinen signifikanten Rückgang der Lautstärke.

Da bin ich ganz bei dir, glaub auch nicht dass sich die Capos durch den Verein dermaßen beeinflussen lassen. Aber es geht meiner Meinung auch darum als Verein ein Zeichen zu setzen und Leute die eventuell erreichbar wären mitzunehmen. Es ist halt schon sehr skurril gegen Hartberg den Spieltag mit dem Bekenntnis gegen  Extremismus und Hetze zu begehen, aber wenn dann zu schweigen wenn schwuler VAR von den Rängen kommt.

Und wenn sich hier der Verein ein bisschen aktiver und lauter präsentieren würde, wäre das für mich ein sehr positives Zeichen.
 

Hab so nebenbei gerade gesehen dass der Fredl 455 Seiten lang ist, das sagt leider doch einiges über unsere derzeitigen Prioritäten aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Amnhaze schrieb vor 8 Minuten:

 

Wo ist ein Wrabetz jz anders/besser als ein Krammer/Bruckner? Kennst die Zahlen vom Orf? Ständige Erhöhungen der Zwangsgebühr, tdz immer höhere Millionenverluste. Völlig weltfremde Pensionen an Habschis auszahlen geht sich aber aus. Tojner muss man das Verfahren abwarten, bzw war er doch jz auch schon aktiv im Verein (zb Trainingszentrum). Hofmann übernimmt sicher wieder einen Posten wo er auch etwas verdient, hatten wir auch schon. Dazu kommt noch die alte Singer Partie + die Genderbeauftragte Österreichs und die Yilmaz. Fussballfachkompetenz vom allerfeinsten! Will hier nicht provozieren, aber die Argumente warum sich mit dieser Liste etwas ändern sollte würden mich wirklich brennend interessieren. Also bitte, was spricht bei diesen Personen/Ex Orf Chef/Politiker dafür einen Fussballklub neu/besser aufzustellen?? Bin auch schon sehr gespannt wie uns das der Verein verkaufen wird. 

Ersten Amtshandlungen sind vermutlich den bösen homophoben Block West zu modernisieren + nach genereller Erhöhung noch eine 2% Zwangsabgabe auf alle Tickets und Fanartikel :lol: 

Es ist unmöglich diese Liste als einen Neustart zu verkaufen, das ist mMn allerhöchstens eine Reform. 

 

 

 

 

Ich muss gestehen,  dass ich dieser Argumentation a bisserl mehr abgewinnen kann, als den Jubelchören.

Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und wir wieder in die Erfolgsspur finden. Ob für diesen Weg diese Leute die Richtigen sind....wäre schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.