House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postinho
Amnhaze schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe mich eine Weile mit dem Rundfunk/Orf beschäftigt und brauch da nicht nachlesen was beim Orf ankommt. Das habe ich schriftlich zu Hause...Zahlen von den Gewinnen kenne ich andere, aber werde ich mir natürlich ansehen, danke für die Info/Mühe. 

Ich habe aber nach wie vor keine Antwort erhalten, wieso diese Liste um so viel besser ist als die alte, mehr wollte ich eig überhaupt nicht wissen!!!!! 

Und woher der Wind bei mir weht würde mich jetzt auch noch brennend interessieren!? 

Der Wind weht bei "Zwangsgebühren" meist von einer sehr destrukiv und nicht unbedingt vertrauenswürdigen Quelle. 

Die Leute sind ok, wie sie als Präsidium arbeiten, weiß man natürlich nicht. Viel wird davon abhängen, wie es sportlich weitergeht. Solange es sportlich läuft, kann man dort die 3 Stooges hinsetzen und alle sind zufrieden. Hanappi-Egger hat mWn (war nie auf der WU) auch viel im Bereich Strukturentwicklung gemacht, evtl. kann sie dabei helfen, den Verein in das 21. Jahrhundert zu holen ohne ihn den Fans, den Vips oder dem Finanzamt auszuliefern. Was die anderen beitragen werden, wird man sehen. Kohle müssens aufstellen und gute Leute müssens einstellen, das reicht mir für die ersten 14 Tage.

Für mich sind es Vorschusslorbeeren, ich ticke halt so, dass ich (fast) jedem/jeder zutraue, etwas Positives beizutragen bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Welche Fachkompetenz im Bereich Sport/Fußball brachten denn die Personen, welche Red Bull Salzburg vorstehen mit (nicht Geschäftsführer und Sportdirektor? Entscheidend sind hier die Personen für den operativen Bereich (bei Red Bull dann letztlich Rangnick, Freund, Reiter), welche dafür bezahlt werden.

Das ehrenamtliche Präsidium hat mmn nur die nötigen Kontakte zu haben, wirtschaftliche Kompetenz mitzubringen und die richtigen Personen mit Leitung und Umsetzung zu betrauen. Kontakte und wirtschaftliche Kompetenz sind huer auf jeden fall gegeben. Die von dir gewünschten Experten wirst du NICHT für ein UNBEZAHLTES Ehrenamt bei einem beliebigen Verein bekommen.

Das ganze passt aber dann nicht zusammen. Wieso musste dann das aktuelle Präsidium überhaupt gehen? Wieso will man dann einen Neustart? Ich müsste ja nur einen fähigen SD und Trainer holen,versuchen wir nicht genau das seit x Jahren? Denn Bruckner und Co hatten auch Kontakte und wirtschaftliche Kompetenz. Laut deiner Argumentation ist also Barisic dann hauptverantwortlich für die letzten Jahre? Wieso ist er dann immer noch im Verein wenn Trainer und SD die wichtigsten Personen sind? 

MMn geht's hier weniger um Personen, sondern um Strukturen. Und wenn ich sehe wer ins aktuelle Präsidium kommt wirds schwer mir das als Neustart zu verkaufen. Genau das braucht Rapid aber mMn. 

Eh alles ok, verstehe nur nicht was an dem aktuellen Präsidium um so viel besser sein soll und nur darum ging es mir. Bekomme viele Antworten, aber keine die meine Frage beantwortet.... 

Also nochmal, was genau macht das aktuelle Präsidium um so vieles besser als das alte und was spricht dafür das hier ein Neustart angestrebt wird? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Mein Gefühl sagt mir dass die gewünschte Veränderung wohl nicht eintreten wird. Warum kann ich nicht wirklich erklären.

Die Hoffnung das ich mich täusche gebe ich nicht auf - bis zum nächsten Herbst wird man sehen in welche Richtung wir gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Amnhaze schrieb vor 39 Minuten:

 

Ich hätte mir Personen gewünscht, die Erfahrung darin haben einen Fussballklub wie Rapid zu führen/wieder erfolgreich zu machen. Menschen außerhalb des Dunstkreises Staat/Wien. Ich glaube nämlich nicht, dass Banker, Politiker oder Orf'ler hier große Ideen vertreten. Woher sollen die auch kommen? Ev reicht's ja aus das der Orf F-Spiele überträgt? Ich weiß es nicht, darum ja meine Fragen... 

Oder anders formuliert: Denkst du wenn Rb das gleiche Geld in die Hand genommen hätte, nur eben anstatt wirkliche Experten zu holen auf Banker und Politiker gesetzt hätte, das die heute da stehen würden wo sie stehen? Wenn ja wie kommt man auf diese Idee? 

 

Der Harald Lürzer von RB kennt sich aber auch höchstens mit Schifahren aus...

Banker brauchen sie natürlich nicht, aber Rapid bräuchte dringend mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
robert11shfg schrieb vor 14 Minuten:

Wieso hast keine bessere Liste aufgestellt? Glaubst die Topmanager rennen dir die Türe ein, damit sie ein Ehrenamt bekleiden dürfen? Wer ist denn geeignet den Klub neu aufzustellen? 

Es wurden doch mehrere Listen aufgestellt. Du solltest eher das Wk fragen warum wir diese nicht kennen. Ev wäre etwas für mich dabei gewesen, kann's dir nicht sagen. Was ich weiß ist, dass hinter verschlossenen Türen beim Mitglieder/Arbeiterverein eine Liste zusammengepresst wurde und wenn ich Infos haben will müsste ich mir den Kurier + holen. Warum das so passiert muss jeder für sich selbst beantworten. Ich denke eben das das max eine Reform ist und sich auf Dauer genau nichts ändern wird. Nur meine Meinung, so schwer diese zu akzeptieren? Denn meine Fragen hast auch du nicht beantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Der Harald Lürzer von RB kennt sich aber auch höchstens mit Schifahren aus...

Banker brauchen sie natürlich nicht, aber Rapid bräuchte dringend mehr Geld.

Ja bist du gelähmt, ist das ein Schwachsinn. Mit a bissl googeln hat man schnell a paar notwendige Infos über die Lürzer Gruppe beisammen. So ein Unternehmen musst Du erst mal auf die Beine stellen und über Jahrzehnte führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Amnhaze schrieb vor 20 Minuten:

...

Also nochmal, was genau macht das aktuelle Präsidium um so vieles besser als das alte und was spricht dafür das hier ein Neustart angestrebt wird? 

Ich schlage vor, dass wir einmal das Programm der Liste Wrabetz abwarten. Anhand dieses Konzeptes ist es vernünftiger, einen Vergleich herzustellen. So weit ich ein paar Brocken mitbekommen habe, gibt es darin einige interessante Ideen, die spezifisch auf unsere zuletzt diskutierten Schwächen abgestimmt sind (s. Anmerkungen von Barisic). Auch am Personalsektor ist man bereits eifrig am sondieren und ich denke, dass auch das nicht ewig dauern wird.

Man kann schon davon ausgehen, dass hier Profis in ihrem jeweiligen Bereich tätig sind und das "trial & error" nicht einfach fortgesetzt wird.

Gleichzeitig warne ich davor, zu erwarten, dass alles auf einmal und sofort gelöst wird. Es wird sicher Dinge geben, wo man zeigen möchte, dass man schnell handlungsfähig ist, andere werden vll die ganze Legislaturperiode benötigen. Vom Charakter des Agierens wird es aber gravierende Unterschiede geben.

Für mich ist ein wichtiger Punkt, dass endlich die Jammerei aufhört, dass man bei uns nichts machen kann, weil angeblich alle drein reden. Das hat nämlich weniger mit den Dreinredern als mit den Handelnden (od. vielmehr Nichthandelnden) selbst zu tun. Die Dreinreder kommen ja auch nur dann auf wenn man beobachten kann, dass die Dinge nicht wie gewünscht laufen aber scheinbar nichts dagegen unternommen wird. In dem Punkt erwarte ich auch Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Und wen hat RB ins Präsidium geholt der sie da hingeführt hat wo sie jetzt sind?

Also ganz kapier ich nicht was du eigentlich willst. Ein Präsidium kann nur die grundsätzliche Richtung vorgeben. Da ist das absolut wichtigste, dass dort Personen sitzen die im Bereich Wirtschaft gute Kontakte haben. Wenn man so will ist da Bayern ein sehr gutes Vorbild wo die Sponsoren sehr präsent sind dort.

Dazu braucht man gute Connections zur Politik, das ist selbstredend nachdem man dort sehr eng kooperieren muss.

Des Weiteren ist gut wenn man die sportliche Kompetenz gut abdeckt. 

Und zu guter Letzt wäre es noch gut, wenn der Präsident an sich, der immer im Fokus steht, ein gutes Außenbild abgibt und den Verein in der Öffentlichkeit generell zu vertritt.

Was man NICHT braucht ist NUR sportliche Kompetenz. Diese hat unbedingt im dortigen operativen Bereich zu liegen. Man braucht im Präsidium sportliche Kompetenz dahingehend, dass man in der Lage ist für den operativen Bereich gute Leute einzustellen. Das ist mit Hofmann und Hatz mit 100% Sicherheit gegeben.

Dazu hat man mit Tojner einen absoluten Fachmann aus dem Bereich Wirtschaft. Mit einem (hoffentlich endlich) kompetenten Geschäftsführer Wirtschaft ist die Perspektive deutlich besser als es in den letzten zig Jahren war.

Also keine Ahnung was du dir vorstellst. Wir sind jedenfalls deutlich besser aufgestellt als beim alten Präsidium.

Ich brauch Singer absolut nicht und wäre froh wenn der nirgends stehen würde. Ich bin auch kein Wrabetz Fan, aber er ist jedenfalls um Welten besser als es ein Bruckner war. Dazu hat man endlich wirklich gute Leute aus dem Bereich Wirtschaft. Vor allem solche, die selber auch gewillt sind Geld in den Verein zu pumpen bzw. jedenfalls Türen zu öffnen für weitere Sponsoren.

Also ein sehr guter Mix und nicht vergleichbar mit irgendwelche komischen Personen die halt auf der Liste stehen damit sie dortstehen (wie Dorfmeister, Kaltenborn, etc)... Jetzt steht halt noch ein Singer dabei. Gefällt mir nicht, aber ich hoffe auch, dass damit die Alt-Last so gut es gern ferngehalten werden kann aus dem Verein.

Ich wollte nichts weiter wissen warum der zitierte User der Meinung ist, dass das aktuelle Präsidium um so vieles besser ist und wie man sich hier einen Neustart vorstellt. Hab ich ja eh geschrieben:ratlos: 

Das dann von allen Seiten geschossen wird, ohne auf die Fragen einzugehen, is hald so... 

Aber danke, bist eh der erste der darauf eingeht. Du nennst hier komische Personen wie Kaltenborn/Dorfmeister die einfach auf der Liste stehen. Yilmaz/Egger/Singer sind dann genau was? Ob ein Wrabetz um Welten besser ist als Bruckner weiß ich nicht, wie kommst da drauf? Der eine war beim Orf, der andere bei der Allianz. ( Immerhin hat unser Stadion diesen Namen, also auch nicht grad unwichtig) mehr weiß man nicht wirklich... 

Bei Tojner/Hofmann bin ich bei dir, nur waren die auch vorher schon aktiv im Verein. Dann bleibt noch die alte Singer Partie.Also wo das jetzt um so vieles besser ist sehe ich nicht, aber gut soll so sein. Wieso sind die überhaupt mit an Board? Ich dachte man will einen Neustart nach Vaduz? 

Der Punkt ist folgender, ich bin der Meinung Rapid benötigt einen wirklichen Neustart. Dafür müsste man Strukturen ändern, Leute an Board holen mit Erfahrung wie man das anstellen soll. Du nennst ja selber die Bayern als Beispiel, bin ich voll bei dir. Woher will man den wissen ob es nicht eine Liste gab die sich in diese Richtung bewegen will? Findest du das Verhalten des Wk hier nicht komisch/verdächtig? Denkst wirklich das man hier einen Neustart angeht? Eh ok, ich glaub's hald nicht. Die Zukunft wird's zeigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lichtgestalt schrieb vor 24 Minuten:

sich die großhirnrinde knusprig zu dröhnen ist privatsache, aber dem homophoben bekifften affen öffentlich lange leine lassen geht gar nicht.

danke. ❤️

LI150GS schrieb vor 9 Minuten:

Na geh, jetzt hast die Gutmenschen Bobo-, Hipster-, Lulufraktion hier aber vor den Kopf gestoßen, die lieber Seifenblasen und Wattebäusche wie bei anderen Wiener Clubs sehen würden und vergessen, dass wir ein Arbeiterverein und kein Pseudointellektuellenkränzchen sind. :v:

Grüße nach MD. :winke:

und deshalb muss man hier homophob sein? unglaublich. 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

danke. ❤️

und deshalb muss man hier homophob sein? unglaublich. 🤮

Dann hock dich auf die Friedhofstribüne zum Sportclub, wenn dir Rapid zu rural ist. Da könnt's Craft Bier und Chai Latte saufen en masse. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Dann hock dich auf die Friedhofstribüne zum Sportclub, wenn dir Rapid zu rural ist. 

ich bleib schon bei rapid, keine sorge. wie grindig kann man sein, dass man menschen wg. ihrer sexuellen orientierung beurteilt?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 3 Minuten:

Dann hock dich auf die Friedhofstribüne zum Sportclub, wenn dir Rapid zu rural ist. Da könnt's Craft Bier und Chai Latte saufen en masse. 

Les mal unser Leitbild falls du dazu inoch der Lage bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
maindrop schrieb Gerade eben:

ich gleich schon bei rapid, keine sorge. wie grindig kann man sein, dass man menschen wg. ihrer sexuellen orientierung beurteilt?

Tut ja niemand. Aber ich fang mit Dir Dodl da jetzt ka Diskussion an. (mei Trauzeige is übrigens a schwuler Hund und singt lautstark über den FAK). Falscher Fredl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zarael schrieb vor 35 Minuten:

Haben Bruckner und sein Team die richtigen Leute fürs operative Geschäft angestellt? Wurden diese nach offensichtlichen Versagen entlassen?

 

Mit Tojner, Hanappi-Egger und Treichl ist auf jeden Fall um ein vielfaches mehr an wirtschaftlicher Kompetenz gegeben und zumindest Hofmann und Tojner sind angetreten um etwas zu verändern. Letzteres unterscheidet sie eben komplett vom Team Bruckner, der ja nur für Erhalt des Status quo stand. Natürlich kann man sich jetzt darauf einigen, dass sie eingeknickt sind und mit der Aufnahme von Singer jedwede Kompetenz und jedweder Wille zur Erneuerung erloschen sind. Schwarz/weiß und so...

Punkt 1) Nein und nein. Also sind wir uns einig das als erstes für einen Neustart Barisic zumindest als Sd oder Trainer weg sollte? Bin ich bei dir, nur der Glaube daran fehlt mir, man hört aktuell eh schon wer da die Schuld hatte... 

Punkt2) Ich streite keinem wirtschaftliche Kompetenz ab, eh alles schön. Nur ist eben der springende Punkt das man eingeknickt ist. Gleichzeitig werden aber alle anderen Listen/Ideen abgeblockt/verhindert geheim gehalten. Und genau da wird ein Neustart für mich vollkommen unglaubwürdig, denn es gibt kein einziges plausibles Argument warum man Teile des alten Präsidium wieder im neuen findet bzw warum alles so geheim gehalten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.