House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Bei wem denn? Natürlich sollte der noch ein paar Jahre Geld verdienen.

hofmann hat bereits in seiner zeit als aktiver fußballer deutlich mehr geld verdient als ein normalsterblicher durchschnittsverdiener sein ganzes leben lang …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

hofmann hat bereits in seiner zeit als aktiver fußballer deutlich mehr geld verdient als ein normalsterblicher durchschnittsverdiener sein ganzes leben lang …

Und weida...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Amnhaze schrieb vor 17 Minuten:

 

Wo ist ein Wrabetz jz anders/besser als ein Krammer/Bruckner? Kennst die Zahlen vom Orf? Ständige Erhöhungen der Zwangsgebühr, tdz immer höhere Millionenverluste. Völlig weltfremde Pensionen an Habschis auszahlen geht sich aber aus. Tojner muss man das Verfahren abwarten, bzw war er doch jz auch schon aktiv im Verein (zb Trainingszentrum). Hofmann übernimmt sicher wieder einen Posten wo er auch etwas verdient, hatten wir auch schon. Dazu kommt noch die alte Singer Partie + die Genderbeauftragte Österreichs und die Yilmaz. Fussballfachkompetenz vom allerfeinsten! Will hier nicht provozieren, aber die Argumente warum sich mit dieser Liste etwas ändern sollte würden mich wirklich brennend interessieren. Also bitte, was spricht bei diesen Personen/Ex Orf Chef/Politiker dafür einen Fussballklub neu/besser aufzustellen?? Bin auch schon sehr gespannt wie uns das der Verein verkaufen wird. 

Ersten Amtshandlungen sind vermutlich den bösen homophoben Block West zu modernisieren + nach genereller Erhöhung noch eine 2% Zwangsabgabe auf alle Tickets und Fanartikel :lol: 

Es ist unmöglich diese Liste als einen Neustart zu verkaufen, das ist mMn allerhöchstens eine Reform. 

 

 

 

 

na dann sag mal, wen du dir so in einem neuen präsidium vorstellen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

hofmann hat bereits in seiner zeit als aktiver fußballer deutlich mehr geld verdient als ein normalsterblicher durchschnittsverdiener sein ganzes leben lang …

Und einen entsprechenden Lebensstandard, trotz Rücklagen. Ich verdiene heute auch das doppelte von dem, als ich anfing. Deswegen bin ich auch nicht mit einem fetten Ersparten gesegnet, weil man seinen Lebensstandard ebenfalls nach oben korrigiert. Liegt in der Natur der Sache. Ich kann mir heute halt einfach mehr leisten, als noch vor 10-15 Jahren. Das ist angenehm. Ich lebe halt auch nicht mehr in einer 35m² Wohnung, habe ein größeres und neueres Auto als meinen damaligen Golf und kann Abends einfach mal Essen gehen, wenn ich nicht kochen will. Damals wars halt eine Imbissbude (was ich heute auch noch gerne mache). 

Nicht böse gemeint, aber wenn man mehr verdient, leistet man sich auch mehr. Natürlich wird Steffen genug Rücklagen haben. Nur müssen diese nicht unbedingt kurzfristig verfügbar sein und wegen einem Ehrenamt wird er auch nicht ein kleineres Auto fahren, in eine kleinere Wohnung ziehen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Und weida...?

dass er aufs geld angewiesen ist und aus diesem grund das präsidium bald wieder verlassen wird, wird wohl so nicht stimmen.

vielleicht hat er andere gründe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt - des geldes wegen - einen job im sportlichen bereich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Das Positive an der Zusammenlegung, ich spare mir den Weg zur Wahl, zu den Hornbrillenträgern und Möchtegerns... 

sprichst du so außerordentlich wertschätzend über die funktionäre oder die anderen fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 17 Minuten:

Und einen entsprechenden Lebensstandard, trotz Rücklagen. Ich verdiene heute auch das doppelte von dem, als ich anfing. Deswegen bin ich auch nicht mit einem fetten Ersparten gesegnet, weil man seinen Lebensstandard ebenfalls nach oben korrigiert. Liegt in der Natur der Sache. Ich kann mir heute halt einfach mehr leisten, als noch vor 10-15 Jahren. Das ist angenehm. Ich lebe halt auch nicht mehr in einer 35m² Wohnung, habe ein größeres und neueres Auto als meinen damaligen Golf und kann Abends einfach mal Essen gehen, wenn ich nicht kochen will. Damals wars halt eine Imbissbude (was ich heute auch noch gerne mache). 

Nicht böse gemeint, aber wenn man mehr verdient, leistet man sich auch mehr. Natürlich wird Steffen genug Rücklagen haben. Nur müssen diese nicht unbedingt kurzfristig verfügbar sein und wegen einem Ehrenamt wird er auch nicht ein kleineres Auto fahren, in eine kleinere Wohnung ziehen usw. 

ja, klar ändert sich das.

wenn du aber durch den sport mehrere millionen verdient hast, kommt halt vielleicht trotzdem irgendwann der punkt, dass du den rest deines lebens nicht mehr über geld nachdenken musst.

ich weiß nicht, wie es bei hofmann im detail ausschaut und es ist mir auch egal …

aber alles was ich damit sagen wollte (wie auch im vorigen post nochmal erwähnt), ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass steffen diesen job im sportlichen bereich des geldes wegen die nächsten jahre benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Amnhaze schrieb vor 35 Minuten:

 

Wo ist ein Wrabetz jz anders/besser als ein Krammer/Bruckner? Kennst die Zahlen vom Orf? Ständige Erhöhungen der Zwangsgebühr, tdz immer höhere Millionenverluste. Völlig weltfremde Pensionen an Habschis auszahlen geht sich aber aus. Tojner muss man das Verfahren abwarten, bzw war er doch jz auch schon aktiv im Verein (zb Trainingszentrum). Hofmann übernimmt sicher wieder einen Posten wo er auch etwas verdient, hatten wir auch schon. Dazu kommt noch die alte Singer Partie + die Genderbeauftragte Österreichs und die Yilmaz. Fussballfachkompetenz vom allerfeinsten! Will hier nicht provozieren, aber die Argumente warum sich mit dieser Liste etwas ändern sollte würden mich wirklich brennend interessieren. Also bitte, was spricht bei diesen Personen/Ex Orf Chef/Politiker dafür einen Fussballklub neu/besser aufzustellen?? Bin auch schon sehr gespannt wie uns das der Verein verkaufen wird. 

Ersten Amtshandlungen sind vermutlich den bösen homophoben Block West zu modernisieren + nach genereller Erhöhung noch eine 2% Zwangsabgabe auf alle Tickets und Fanartikel :lol: 

Es ist unmöglich diese Liste als einen Neustart zu verkaufen, das ist mMn allerhöchstens eine Reform. 

 

 

 

 

Ich hab mir zwar geschworen, zu dem Thema nichts mehr zu schreiben, aber das hier ist so falsch, dass ich die Klappe nicht halten kann.
 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/880588/umfrage/finanzergebnis-des-oesterreichischen-rundfunks/

Der ORF macht seit Jahren kleine Gewinne. Er ist auch nicht auf große Gewinne ausgelegt sondern soll ein Programm machen, dass seinem Auftrag nachkommt. Darüber kann man diskutieren, ob der Auftrag erfüllt ist, aber das Geld wird gut verwaltet, es gibt keine Millionenverluste. 

Was in den "Zwangsgebühren", alleine da weiß man schon, wo der Wind herweht, noch drinnen ist und wie viel tatsächlich an den ORF geht, kannst du hier nachlesen https://www.gis.at/gebuehren.

Zitat aus: https://diemedien.at/stichwort/orf-vertraege-viele-kollektivvertraege-kv-und-die-legendaere-freie-betriebsvereinbarung-fbv-pauschalen-sondervertraege/?v=fa868488740a

Ab 2004 galt ein neuer Kollektivvertrag im ORF, verhandelt von Alexander Wrabetz als kaufmännischer ORF-Direktor unter Generalin Monika Lindner, um die Anstellung von mehr als 1000 freien Mitarbeitern zu organisieren. Auf die Anstellung der Freien hatte Betriebsratschef Heinz Fiedler gedrängt. Sie macht den ORF, vorsichtig formuliert, nicht flexibler, und die Mitarbeiter wegen Einbußen auch alles andere als zufriedener. Lindner begründet die Maßnahme mit drohenden Klagen auf rückwirkende Anstellung, sobald freie Mitarbeiter abgebaut würden. Der neue Kollektivvertrag sei noch einmal – laut Wrabetz um zehn Prozent – günstiger für den ORF gestaltet. Offenbar noch nicht günstig genug: Kaum ORF-General (seit 1. Jänner 2007), wollte Wrabetz einen neuen Kollektivvertrag aushandeln.

Freie Mitarbeiter etwa der TV-Information wurden 2004 in Verwendungsgruppe 10 eingestellt, obwohl ihrem Redakteursjob nach ORF-Reglement Gruppe 13 zustünde. Das hebt nicht gerade die Laune des Personals – und gefährdet bei Dienst nach Vorschrift das System.

Just jene Menschen sind also zu vergleichsweise mickrigen Konditionen angestellt, die für das Hauptprodukt des ORF sorgen: Programm, mithin journalistisches. Am anderen, dem oberen, Ende des Kastensystems vom Küniglberg finden sich altgediente FBVler, angestellt mit allen Schikanen der Betriebsvereinbarung – das legendäre Zulagenwesen inklusive.

Wrabetz wird nicht wegen seiner Ausgaben kritisiert sondern vielmehr wegen den geringen neuen Bezügen, den Einstufungen und der Sparsamkeit beim Personal. Im Gegensatz zu deinen Vorwürfen ist er einer derjenigen, die diese alten freien Dienstvereinbarungen aufgelöst und marktgerechtere Verträge abgeschlossen haben. 

Das kann man alles mögen oder nicht, man kann den ORF mögen oder nicht, man kann sich fürchten, dass wieder gespart wird (oder nicht), aber man sollte bei den Fakten bleiben.

Ob Wrabetz und sein Team performen werden, kann man nicht wissen. Ich finde die Zusammenstellung in dem meisten Punkten spannend und gerade Hanappi-Egger kann evtl. ein paar neue Sichtweisen in der Organisationsentwicklung einbringen, die wir vermutlich nie merken, aber die positiv sind. 

Geben wir ihnen mal eine Chance, ab Weihnachten können wir dann jammern, wenn noch nicht 5 neue Kicker da sind und Barisic bleibt, Herzog evtl. Sportdirektor wird und Hofmann Freigestellter Betriebsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.