Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Knows how to post...

Lt. Krone wird auch weiterhin auf den Ö-Topf verzichtet. Begründung und weiteres im Link:

Zitat

...sagt Schicker, der aber festhält: „Das heißt nicht, dass wir künftig mit einer Legionärstruppe spielen.“ Aber: „Mit nur sechs Legionären gestaltet sich die Kaderplanung enorm schwierig.“ Sie ist vielmehr eine Donquichotterie - denn: Hochtalentierte Talente aus Österreicher zeigen Sturm die lange Nase, gehen nach Salzburg oder ins Ausland. „Heimische Toptalente sind kaum erschwinglich“, sagt der Sportchef, der statt den Bonusgeldern aus dem Ö-Topf lieber Projekte à la Höjlund forciert. Heißt: Ausländische „Juwele“ verpflichten, schleifen und um satte Gewinne weiterverkaufen.

https://www.krone.at/2869511

Auch zwei Probespieler sind bei uns.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie wenig lukrativ der Ö-Topf ist, hat eh der Fall Baumgartner gezeigt. Da wäre fast die gesamte Summe an Ablöse an den WAC draufgegangen. Ohne Topf holt man sich einfach einen ablösefreien Legionär und hat dabei gute Chancen, sogar einen besseren Spieler zu erwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 7 Minuten:

Schicker denkt genau wie ich, gefällt mir.

Doppelaccount confirmed :davinci:.

User1234 schrieb vor 5 Minuten:

Entscheidung ist naheliegend und aktuell wohl auch richtig.

Bezüglich Kaderplanung haben Kicker wie Ljubic, Ingolitsch und Schü damit wohl nur noch wenige Argumente die für eine Verlängerung spricht.

Gerade als Ersatztorwart brauchst du jemanden, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das macht Schützenauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Doppelaccount confirmed :davinci:.

Gerade als Ersatztorwart brauchst du jemanden, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das macht Schützenauer. 

Stimmt grundsätzlich, ich denke aber trotzdem, dass das irgendwann nicht mehr reichen wird, durch den Wegfall des Ö-Topf wohl früher als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
User1234 schrieb vor 21 Minuten:

Entscheidung ist naheliegend und aktuell wohl auch richtig.

Bezüglich Kaderplanung haben Kicker wie Ljubic, Ingolitsch und Schü damit wohl nur noch wenige Argumente die für eine Verlängerung spricht.

Wobei ich Ljubic nur sehr ungern verlieren würde. Mir taugt der Spieler. Irgendwie schafft er es aber leider nicht den nächsten Schritt zu machen. Wenn ihm der noch gelingen würde, wäre er ein extrem wertvoller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 21 Minuten:

Wobei ich Ljubic nur sehr ungern verlieren würde. Mir taugt der Spieler. Irgendwie schafft er es aber leider nicht den nächsten Schritt zu machen. Wenn ihm der noch gelingen würde, wäre er ein extrem wertvoller Spieler.

Wenn Ljubic mit der Bank zufrieden ist, würd ich ihn behalten.

Er kennt die Mannschaft, er kennt das System, und er ist ein mehr als solider Backup Spieler auf verschiedenen Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
killver schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Ljubic mit der Bank zufrieden ist, würd ich ihn behalten.

Er kennt die Mannschaft, er kennt das System, und er ist ein mehr als solider Backup Spieler auf verschiedenen Positionen.

Bin da grundsätzlich deiner Meinung, irgendwo würd ich's ihm aber gönnen, beim WAC oder so, neu durchzustarten.

Ist für mich der gleiche Fall wie bei Jäger, nur dass Ljubic halt doch noch eine Stufe besser ist. Aber bei Sturm halt dennoch nur Joker.

Edit: Ingolitsch gehört für mich auch eher in die 1. Liga

bearbeitet von OnlyRelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OnlyRelax schrieb vor 2 Minuten:

Bin da grundsätzlich deiner Meinung, irgendwo würd ich's ihm aber gönnen, beim WAC oder so, neu durchzustarten.

Ist für mich der gleiche Fall wie bei Jäger, nur dass Ljubic halt doch noch eine Stufe besser ist. Aber bei Sturm halt dennoch nur Joker.

Edit: Ingolitsch gehört für mich auch eher in die 1. Liga

Eh, wie gesagt liegt vll mehr an ihm was er noch möchte für seine Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Absolut richtige Entscheidung. Schicker erklärts darin eh schön, der Österreicher Topf ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Als er eingeführt wurde mags passend gewesen sein, aber heute beschneidest dich damit selbst. Zumindest im oberen Drittel der Tabelle.

Die Österreicher welche dafür in Frage kommen sind nicht leistbar, gehen lieber ins Ausland und wennst stur den ''Rest'' hernimmst nur für den Ö-Topf, kannst dich als Verein nicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zippo schrieb am 30.11.2022 um 11:24 :

Absolut richtige Entscheidung. Schicker erklärts darin eh schön, der Österreicher Topf ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Als er eingeführt wurde mags passend gewesen sein, aber heute beschneidest dich damit selbst. Zumindest im oberen Drittel der Tabelle.

Die Österreicher welche dafür in Frage kommen sind nicht leistbar, gehen lieber ins Ausland und wennst stur den ''Rest'' hernimmst nur für den Ö-Topf, kannst dich als Verein nicht weiterentwickeln.

Seh ich auch so und da verzichte ich lieber auf den Ö-Topf bevor bei uns dann Leute wie Greil, Kerschbaum oder Ranftl herumlaufen, nur damit man ein paar Münzen aus dem Topf bekommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Tobias98 schrieb vor 25 Minuten:

Ja genau, aber auch nur bis er 22 ist bzw. bis zur (gesamten) Saison möglich, in der er das 22. Lebensjahr vollendet. Nachdem wir nicht so schnell wieder auf den Ö-Topf setzen werden hinfällig.

Ich hab heute mal alle leistbaren Österreicher durchforstet. Da läufts einem kalt den Rückn runter. :nervoes: Weder Qualität noch Quantität. Wie soll da noch der Ö-Topf möglich sein, wenn man nicht biederes Niveau habn will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.