Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb am 9.1.2023 um 11:42 :

Qualität geht vor. Bei Gleichheit der Österreicher. Die sind Mangelware und unsere Ausbildung ist zu hinterfragen.

Ned für mich.Wenn Qualität vorgeht schau ich mir eine andere Liga an :ratlos:.

Ich bin nicht Fan von einem Österreichischen Team geworden um dann 11 Legionäre kicken zu sehen.

themanwhowasntthere schrieb am 9.1.2023 um 12:10 :

Ich ja eh auch nicht, da mein Horizont bis maximal zu Sturm 2 reicht, aber davon lass ich mir dich meinen Red-Bull-Hass nicht vermiesen ;)

warst du dort ned sogar Moderator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin nicht Fan von einem Österreichischen Team geworden um dann 11 Legionäre kicken zu sehen.

Dann kannst auch Admira-Fan sein.

Bist lieber Abstiegskandidat mit 11 Österreichern oder "eigentlicher Meister" (Q: Kühbauer) mit 6 Ausländern in der Start-Elf?...

Keine allzu schwere Entscheidung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grauer Prophet schrieb vor 54 Minuten:

Ned für mich.Wenn Qualität vorgeht schau ich mir eine andere Liga an :ratlos:.

Ich bin nicht Fan von einem Österreichischen Team geworden um dann 11 Legionäre kicken zu sehen.

Naja der Österreichertopf ist halt Ansichtssache aber ich seh lieber viele Legionäre und Sturm spielt sich regelmäßig in die Top 3 und jedes Jahr international als dass man mit vielen Österreichern dann im Tabellenmittelfeld herumgurkt. Man sieht eh wie mager derzeit der Markt an qualitativen Österreichern ist. 

Und wegen der Legionäre sich eine andere Liga ANSTELLE von Sturm anzuschauen ist sowieso keine Option für uns :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Dann kannst auch Admira-Fan sein.

Bist lieber Abstiegskandidat mit 11 Österreichern oder "eigentlicher Meister" (Q: Kühbauer) mit 6 Ausländern in der Start-Elf?...

Keine allzu schwere Entscheidung für mich.

6 Ausländer sind nicht 11 Ausländer

Natürlich wäre es möglich Admira Fan zu sein wenn man dazu einen Bezug hat.

Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Naja der Österreichertopf ist halt Ansichtssache aber ich seh lieber viele Legionäre und Sturm spielt sich regelmäßig in die Top 3 und jedes Jahr international als dass man mit vielen Österreichern dann im Tabellenmittelfeld herumgurkt. Man sieht eh wie mager derzeit der Markt an qualitativen Österreichern ist. 

Und wegen der Legionäre sich eine andere Liga ANSTELLE von Sturm anzuschauen ist sowieso keine Option für uns :v: 

Wie gesagt alles unter 5 Österreicher in der Startelf würde mich stören.

Kurzfristig tolerierbar,Mittelfristig Mühsam,Langfristig No Go.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das Problem in Österreich ist eh ganz einfach, sehr viele Talente kommen gar nie direkt in die Bundesliga, weil da schon in jungen Jahren überall aus dem Ausland extrem gewildert wird. Deswegen bringt dann der Ö-Topf auch nicht immer was, wenn man quasi nur mehr die Leute holen kann, die vorher schon durchs Raster gefallen sind.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 2 Minuten:

Inländer/Ausländer, whatever.

Hauptsache er kann kicken.

VMA können 11 "Ausländer" am Platz stehen.

Ich bin da mittlerweile auch nicht mehr so strikt dagegen. Mir ist nur wichtig, dass es sich bei den Ausländern auch um Spieler handelt, die auch wirklich Qualität mitbringen, die wir von Innländern nicht bekommen (aus welchen Gründen auch immer) und man sich daher auch mit ihnen identifizieren kann. Aktuell ist das bei uns der Fall und daher stören mich die "vielen" Ausländer überhaupt nicht.

Was anderes wäre es, wenn wir den Innländern Spieler wie Pejic, Petrovic oder ähnliche Konsorten vor die Nase setzen würden. Denn die Qualität solcher Spieler sollten auch bei leistbaren Einheimischen Kickern gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Würde auch lieber wieder Offenbacher und Piesinger zujubeln, statt so Auslendan wie Stankovic oder Horvat.

Ja, das ist ein sehr plakativer Vergleich. Aber Anhand einer gewissen Anzahl an Legionären in der Startformation festzumachen, ob man davon noch Fan sein kann... Da enthalte ich mich jetzt einfach einer Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin da mittlerweile auch nicht mehr so strikt dagegen. Mir ist nur wichtig, dass es sich bei den Ausländern auch um Spieler handelt, die auch wirklich Qualität mitbringen, die wir von Innländern nicht bekommen (aus welchen Gründen auch immer) und man sich daher auch mit ihnen identifizieren kann. Aktuell ist das bei uns der Fall und daher stören mich die "vielen" Ausländer überhaupt nicht.

Was anderes wäre es, wenn wir den Innländern Spieler wie Pejic, Petrovic oder ähnliche Konsorten vor die Nase setzen würden. Denn die Qualität solcher Spieler sollten auch bei leistbaren Einheimischen Kickern gefunden werden.

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Frage ist aber halt dennoch wer leistbarer ist.

Sagen wir als Beispiel Ergänzungsspieler Ljubic, den wir jetzt abgeben. Ist es hier billiger einen gleichwertigen Ausländer in den Kader aufzunehmen? Dann wird man das wohl auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
loewinger schrieb vor 9 Minuten:

Würde auch lieber wieder Offenbacher und Piesinger zujubeln, statt so Auslendan wie Stankovic oder Horvat.

Ja, das ist ein sehr plakativer Vergleich. Aber Anhand einer gewissen Anzahl an Legionären in der Startformation festzumachen, ob man davon noch Fan sein kann... Da enthalte ich mich jetzt einfach einer Wertung.

Der ist vor allem deswegen deppert weil ich die Legionäre in dieser Periode kein Jubelmaterial waren.

Da was im ganzen recht finster 

killver schrieb vor 7 Minuten:

.

Sagen wir als Beispiel Ergänzungsspieler Ljubic, den wir jetzt abgeben. Ist es hier billiger einen gleichwertigen Ausländer in den Kader aufzunehmen? Dann wird man das wohl auch tun.

Der Effekt ist natürlich vorhersehbar (gewesen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin da mittlerweile auch nicht mehr so strikt dagegen. Mir ist nur wichtig, dass es sich bei den Ausländern auch um Spieler handelt, die auch wirklich Qualität mitbringen, die wir von Innländern nicht bekommen (aus welchen Gründen auch immer) und man sich daher auch mit ihnen identifizieren kann. Aktuell ist das bei uns der Fall und daher stören mich die "vielen" Ausländer überhaupt nicht.

Was anderes wäre es, wenn wir den Innländern Spieler wie Pejic, Petrovic oder ähnliche Konsorten vor die Nase setzen würden. Denn die Qualität solcher Spieler sollten auch bei leistbaren Einheimischen Kickern gefunden werden.

Mit Innländern ist man bei Sturm eigentlich eh immer gut gefahren. Hölzl, Kuen (anfangs) und vl wird's mit Schnegg ja auch noch was.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.