Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

Prophezeie jetzt einfach einmal, dass Teixeira morgen unterschreibt.. 

Lask verkauft Nakamura demnächst an PSV und dafür wechseln Manpirt und Ljubic zum Lask! 

Dann fehlt meiner Meinung nach trotzdem jemand hinter Stanko! Auch wenn Borko es könnte wäre es mir zu gewagt! 

Sarkaria kann einen Nakamura mMn überhaupt nicht ersetzen. Manprit wird immer ein passabler Spieler für fast jeden österr. Bundesligisten sein, aber bei einer Schlüsselfigur wie Nakamura hätte ich an der Stelle der Linzer eher anderorts die Suche begonnen. Das wird dem LASK verdammt weh tun. 

Aber soll nicht unser Problem sein. :davinci:

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das wir keine Legionärstruppe werden ist halt auch maximal ein Wunschtraum (größtenteils eh von mir :D )

A bisserl Schade aber Naja

Und mein "Wunschszenario" welches ich nach dem desaströsen Larnaka-Debakel aus Frust losgelassen habe, wird wahr. "Warum machen wir es nicht einfach wie Larnaka."   (das reimt sich sogar :davinci:

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Legionärstruppe =/= Söldnertruppe

Red Bull Salzburg zeigt wie es vorgeht. Schicker/Ilzer (aber gerade auch das gesamte restliche Trainerteam) haben auch ein gutes Naserl die ganzen unterschiedlichen Charaktere zu formen bzw. zu verpflichten. Wobei man natürlich aufpassen muss, mir taugen z.B.  Emegha & Ajeti - und doch waren es Spieler, denen erstmals nachgesagt wurde einen "komplizierteren" Charakter zu haben. Bis dahin ging Andi Schicker gefühlt ja eher weniger Risiko ein. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Legionärstruppe =/= Söldnertruppe

Man sollte aber schon darauf achten, dass man net ganz ohne Österreicher startet. Wenn man mal zwischendurch jetzt auf diese setzt ist es eh okay. Im Moment ist es anders sicher schwer. Nur man muss auch endlich mal was bei der eigenen Jugend aus den Socken bringen. Wels beispielsweis gehört schon gefordert.

Und die Spieler die dann eher die Sympathien mit sich bringen sind schon die Österreicher wie Hierli, JJ und Siebenhandel. Natürlich gibt es auch immer Legionäre die da gut passen wie Wüthrich, aber der Hauptfokus liegt schon wo anders.

Mal schauen wies da weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Man sollte aber schon darauf achten, dass man net ganz ohne Österreicher startet. Wenn man mal zwischendurch jetzt auf diese setzt ist es eh okay. Im Moment ist es anders sicher schwer. Nur man muss auch endlich mal was bei der eigenen Jugend aus den Socken bringen. Wels beispielsweis gehört schon gefordert.

Und die Spieler die dann eher die Sympathien mit sich bringen sind schon die Österreicher wie Hierli, JJ und Siebenhandel. Natürlich gibt es auch immer Legionäre die da gut passen wie Wüthrich, aber der Hauptfokus liegt schon wo anders.

Mal schauen wies da weitergeht.

Also für mich waren die großen Sympathieträger der Ära Ilzer- Schicker bis jetzt Hojlund, Wüthrich, Gazi, JJ, Schü, Ajeti und 7Handl. Des ist nicht ganz ausgeglichen. Ein Hierländer(von dem ich als spieler wirklich viel halte) löst bei mir Menschlich ziemlich wenig aus. Prass, Affengruber oder Nemeth sind da ähnlich. Es sind Top Kicker die ich unglaublich gern bei uns hab/hatte aber an Ajeti(Krätzn), Hojlund(heftige Emotionen), Schü(der würd in der Kurve stehen wenn er auf die Tribüne müsst) oder 7Handl(der in einer Scheiß Phase den rest der Mannschaft vor die Kurve gholt hat) kommens nicht dran.

 

Ob einer perfekt für Sturm ist definiert sich nicht übern Pass.

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schiri99 schrieb vor 7 Stunden:

Also für mich waren die großen Sympathieträger der Ära Ilzer- Schicker bis jetzt Hojlund, Wüthrich, Gazi, JJ, Schü, Ajeti und 7Handl. Des ist nicht ganz ausgeglichen. Ein Hierländer(von dem ich als spieler wirklich viel halte) löst bei mir Menschlich ziemlich wenig aus. Prass, Affengruber oder Nemeth sind da ähnlich. Es sind Top Kicker die ich unglaublich gern bei uns hab/hatte aber an Ajeti(Krätzn), Hojlund(heftige Emotionen), Schü(der würd in der Kurve stehen wenn er auf die Tribüne müsst) oder 7Handl(der in einer Scheiß Phase den rest der Mannschaft vor die Kurve gholt hat) kommens nicht dran.

 

Ob einer perfekt für Sturm ist definiert sich nicht übern Pass.

Die heftigste Emotion von allen hat wenn auch nicht in der Ära Ilzer halt trotzdem der "fade" Hierländer ausgelöst.

Wenns darum gehen sollte aber man vergisst halt gerne schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Die heftigste Emotion von allen hat wenn auch nicht in der Ära Ilzer halt trotzdem der "fade" Hierländer ausgelöst.

Wenns darum gehen sollte aber man vergisst halt gerne schnell

Aber die hat er nicht ausgelöst weil der Reisepass so ist wie er ist. Wenn es Tor zum Cupsieg von einem von den Cook Inseln gschossn wird sind ma da mindestens genau so emotional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Aber die hat er nicht ausgelöst weil der Reisepass so ist wie er ist. Wenn es Tor zum Cupsieg von einem von den Cook Inseln gschossn wird sind ma da mindestens genau so emotional

Oder Klemen Lavric :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Aber die hat er nicht ausgelöst weil der Reisepass so ist wie er ist. Wenn es Tor zum Cupsieg von einem von den Cook Inseln gschossn wird sind ma da mindestens genau so emotional

Eh aber trotzdem wars der ach so fade Ösi Kapitän der ja angeblich nix auslöst.

Wels umgekehrt löst zumindest bei mir schon Freude aus als er jubelnd vor der Kurve abgedreht ist nach seinem Tor und wennst ihn da gesehen hast beruht das wohl auf Gegenseitigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Eh aber trotzdem wars der ach so fade Ösi Kapitän der ja angeblich nix auslöst.

Wels umgekehrt löst zumindest bei mir schon Freude aus als er jubelnd vor der Kurve abgedreht ist nach seinem Tor und wennst ihn da gesehen hast beruht das wohl auf Gegenseitigkeit 

Aber er lösts ja nicht aus weil er Österreicher ist sondern weil er ein guter Kicker ist(was ich ihm überhaupt nicht absprechen will). Aber im normalfall hat der halt(zumindest nach aussen) a Persönlichkeit die circa so spannend wie a feuchtes Handtuch ist. Ich wünsch mir trotzdem, dass er noch lange bei uns gut spielt.

 

Wels ist a andere Thematik und ich glaub auch, dass des passt aber er ist halt noch so jung und pendelt zwischen 1. und 2. Mannschaft, da tu ich mir a bissl schwer so gach zu urteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Die Nationalität ist mir egal, aber ein paar eigene Kicker wären schon fein. Weil in meinem Kopf sind wir ja noch immer der Sparkasse Verein aus Graz, der den zweiten Platz nicht fix gebucht hat.

Aber die Realität ändert sich. Soll uns schlimmeres passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich brauch keine Red Bull Zustände und hätte gerne das man zuminderst 5 Einheimische Kicker in der Startelf hat.

Erfolg ist für mich nicht alles aber das steht natürlich jedem frei das zu sehen wie er will.

Ich sehs auch relativ entspannt da ich sowieso nix dran ändern kann -so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich brauch keine Red Bull Zustände und hätte gerne das man zuminderst 5 Einheimische Kicker in der Startelf hat.

Erfolg ist für mich nicht alles aber das steht natürlich jedem frei das zu sehen wie er will.

Ich sehs auch relativ entspannt da ich sowieso nix dran ändern kann -so oder so.

Qualität geht vor. Bei Gleichheit der Österreicher. Die sind Mangelware und unsere Ausbildung ist zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.