Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 23 Minuten:

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Frage ist aber halt dennoch wer leistbarer ist.

Sagen wir als Beispiel Ergänzungsspieler Ljubic, den wir jetzt abgeben. Ist es hier billiger einen gleichwertigen Ausländer in den Kader aufzunehmen? Dann wird man das wohl auch tun.

Schicker wird hier keinen gleichwertigen suchen, sondern einen besseren bzw. einen Spieler, den man zutraut, besser zu werden und das kann natürlich auch ein Ausländer sein.

Ich glaube nämlich nicht, dass AS jetzt unbedingt mit Ljubic verlängert wollte. Zumindest hat man dbzgl. nie etwas gehört, im Gegensatz zu anderen Spieler, die verlängert wurden bzw. wo die Verlängerung noch aussteht (zb. Hierli). Ich habe hier irgendwie den Eindruck, als ob man zwar mit Ljubic ganz zufrieden war, man ihm aber nicht den nächsten Schritt zugetraut hat.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Der ist vor allem deswegen deppert weil ich die Legionäre in dieser Periode kein Jubelmaterial waren.

Da was im ganzen recht finster 

Nicht ganz so deppert, wie er auf den ersten Blick wirkt. Aber das weißt du wahrscheinlich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
killver schrieb vor 37 Minuten:

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Frage ist aber halt dennoch wer leistbarer ist.

Sagen wir als Beispiel Ergänzungsspieler Ljubic, den wir jetzt abgeben. Ist es hier billiger einen gleichwertigen Ausländer in den Kader aufzunehmen? Dann wird man das wohl auch tun.

Sinnvoller wäre es da einen Nachwuchsspieler die Chance zu geben -und die sind praktischerweise oft Österreicher.

Ergänzungsspielerplätze mit Legionären zu besetzen scheint mir ziemlich sinnlos.

Ich nehme nicht an das wir Ljubic mit einen Legionär ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 40 Minuten:

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Frage ist aber halt dennoch wer leistbarer ist.

Sagen wir als Beispiel Ergänzungsspieler Ljubic, den wir jetzt abgeben. Ist es hier billiger einen gleichwertigen Ausländer in den Kader aufzunehmen? Dann wird man das wohl auch tun.

Ljubic wollte nicht verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Nicht ganz so deppert, wie er auf den ersten Blick wirkt. Aber das weißt du wahrscheinlich eh.

alleine schon das du Probleme hattest Piesinger zuzujubeln sagt mehr über dich aus als über mich ;)

 

Suni schrieb vor 1 Minute:

Ljubic wollte nicht verlängern...

Der hat halt noch Ambitionen und bei uns wärs nimmer viel mehr geworden(Spielzeit).Schön für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich persönlich weiß nicht was diese Diskussion soll, weiß nicht ob es jemals Legionäre gab mit denen ich mich so sehr identifiziert habe wie Jon, Wüthrich, Gazi und Hojlund. Sie leben/lebten Sturm. Also was macht es für einen unterschied ob welchen Pass der hat? Wem der Pass so wichtig ist, der kann gerne ins UPO schauen ob ihm das lieber ist.

Finde diese Spieler identifizieren Sturm um einiges mehr als zum Beispiel ein Sakaria, obwohl er den „richtigen“ Pass hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

Sinnvoller wäre es da einen Nachwuchsspieler die Chance zu geben -und die sind praktischerweise oft Österreicher.

Ergänzungsspielerplätze mit Legionären zu besetzen scheint mir ziemlich sinnlos.

Ich nehme nicht an das wir Ljubic mit einen Legionär ersetzen.

Es wird statt Ljubic sicher kein Ergänzungsspieler geholt sondern wenn dann einer der absolute Stammelfqualität hat. Das ist Schickers Philosophie.

Ergänzungsspieler ergeben sich eher mit der Zeit wenn sie mal einen Leistungsabfall haben oder jemand noch besserer geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
27 minutes ago, Grauer Prophet said:

Sinnvoller wäre es da einen Nachwuchsspieler die Chance zu geben -und die sind praktischerweise oft Österreicher.

Ergänzungsspielerplätze mit Legionären zu besetzen scheint mir ziemlich sinnlos.

Ich nehme nicht an das wir Ljubic mit einen Legionär ersetzen.

Lt. diversen Meldungen hier im Forum ist die DM Position auch bei der 2er eine Baustelle. Ich kann's schwer beurteilen, hab die kaum spielen gesehen. Daniel Saurer ist 21 und Kapitän in der 2er... (Quelle: Transfermarkt)

Sprich es gibt nach JGS noch Demaku (verliehen) falls Ljubic weg is, dann schaut's relativ finster aus.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Lt. diversen Meldungen hier im Forum ist die DM Position auch bei der 2er eine Baustelle. Sprich es gibt nach JGS noch Demaku (verliehen), dann schaut's relativ finster aus.

Das ist auch ein Problem für den Sommer, so lange Ljubic noch da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

 

Ergänzungsspieler ergeben sich eher mit der Zeit wenn sie mal einen Leistungsabfall haben oder jemand noch besserer geholt wird.

Das klingt etwas nach grøßenwahn wir können uns keine 22 Stammspielerqualität Spieler leisten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt etwas nach grøßenwahn wir können uns keine 22 Stammspielerqualität Spieler leisten 

Das war anders gemeint. Es wird kein Spieler verpflichtet bei dem man weiß der wird nur Ergänzungsspieler oder Joker sein. Das wär auch absolut nicht zielführend weil so verbessert man sich als Team nicht.

Einzig bei Leihen wie zB Oroz. Das war nur zur Not falls sich der ein oder andere IV verletzt bei dem dichten Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
necki1983 schrieb vor 11 Minuten:

Lt. diversen Meldungen hier im Forum ist die DM Position auch bei der 2er eine Baustelle. Ich kann's schwer beurteilen, hab die kaum spielen gesehen. Daniel Saurer ist 21 und Kapitän in der 2er... (Quelle: Transfermarkt)

Sprich es gibt nach JGS noch Demaku (verliehen) falls Ljubic weg is, dann schaut's relativ finster aus.

Demaku würde ich auch nicht als Solo 6er in der Raute sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich war früher auch strikt gegen eine „Legionärstruppe“. Hauptsächlich aber, weil wir da großteils mangelhafte Qualität am Legionärssektor hatten. Da war’s mir echt lieber, wir spielen gleich mit Österreichern, weil der Qualitätsunterschied einfach nicht so gravierend bzw. vorhanden war. Das hat sich ja mittlerweile geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.