Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Naja Mini ist so eine Sache. Heuer sinds Knapp eine Mio die die verbleibenden Mannschaften kriegen.

Übermütig braucht man dann auch nicht werden. Wenns mal net rennt sin 1 Mio schon ordentlich Geld

Stimmt grundsätzlich wohl aber aktuell ist es auch so, dass du dich mit einem Top 3 Platz in der Liga (+Cupsieger ist in den Top 3) automatisch fürs internationale Geschäft qualifizierst und dort zumindest 3 Mio Startgeld fix hast. 

themanwhowasntthere schrieb vor 24 Minuten:

wenns mal net rennt kann man sich ja damit beschäftigen, bis dahin muss man sich aber wirklich nicht selbst mit einem handicap belegen.

Es wird schon einen Grund geben warum man das nicht nur bei einem schnellen Besprechungstermin abhandelt sondern sich in der Winterpause die Zeit nimmt um das ganze etwas genauer zu beleuchten. Ich gehe mal davon aus, dass man da auch Szenarien durchdenken wird, bei denen man evtl. über 2-3 Jahre keine internationale Gruppe erreicht und wie dann eine mögliche Rückkehr zum Ö Topf ablaufen könnte oder ob man es sich selbst dann weiterhin leisten kann für eine gewisse Zeit, durch den Polster den man aktuell aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Naja Mini ist so eine Sache. Heuer sinds Knapp eine Mio die die verbleibenden Mannschaften kriegen.

Übermütig braucht man dann auch nicht werden. Wenns mal net rennt sin 1 Mio schon ordentlich Geld

1 Mio pro jahr nur damit man 3-4 Legionäre weniger hat, ist nämlich wirklich gutes Geld. Das Problem ist, eine Kaderplanung geht auf 2-3 Jahre und wer weiß schon wie die Welt in 3 Jahren aussieht.

User1234 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt grundsätzlich wohl aber aktuell ist es auch so, dass du dich mit einem Top 3 Platz in der Liga (+Cupsieger ist in den Top 3) automatisch fürs internationale Geschäft qualifizierst und dort zumindest 3 Mio Startgeld fix hast. 

Wenn man nächstes Jahr Zweiter wird ist man übrigens nicht mehr Fix in einer Gruppenphase, nur so nebenbei. Da starte der Zweite in der 2. Runde des CL-Platzierungsweges. 

Es ist halt einfach ein gewisses Risiko, das der Verein hiermit eingeht, nicht mehr. Zumindest heuer und (wahrscheinlich auch) nächste Saison können wir mal fix darauf verzichten. Ansonsten drücken wir den Topf nämlich eh zu einem Teil wieder als Gewinnsteuer ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Übermütig braucht man dann auch nicht werden. Wenns mal net rennt sin 1 Mio schon ordentlich Geld

Dann nenne mich übermutig, aber 1Mio Budget sind wirklich nur Peanuts.

Ich sehe es so, wenn die derzeitige Taktik nicht aufgeht, und wir so weit absandeln dass die 1Mio wichtig werden, dann ist das eh ein Zeichen dass die Strategie nicht funktioniert hat und man wieder versuchen kann auf mehr Österreicher zu setzen. Bis zu diesem sehr unwahrscheinlichen Szenario, sehe ich wenig Grund die jetzige Richtung zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin der Meinung, das immer die Besten im Kader spielen sollten und wenn es 11 Spieler aus dem Ausland sind (wird eh nie vorkommen), dann sollten diese spielen, warum sich selbst kasteien! 

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man sich für den Topf entscheidet, wird man kaum einen Kader zusammenstellen, in dem 11 Legionäre stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb Gerade eben:

Dann nenne mich übermutig, aber 1Mio Budget sind wirklich nur Peanuts.

Ich sehe es so, wenn die derzeitige Taktik nicht aufgeht, und wir so weit absandeln dass die 1Mio wichtig werden, dann ist das eh ein Zeichen dass die Strategie nicht funktioniert hat und man wieder versuchen kann auf mehr Österreicher zu setzen. Bis zu diesem sehr unwahrscheinlichen Szenario, sehe ich wenig Grund die jetzige Richtung zu ändern.

Weiß nicht, ob man von "Taktik gescheitert" sprechen kann, wenn man dadurch mehrere Mios eingenommen hat und man sich dann tatsächlich eine professionellere Infrastruktur aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
killver schrieb vor 2 Minuten:

Dann nenne mich übermutig, aber 1Mio Budget sind wirklich nur Peanuts.

Ich sehe es so, wenn die derzeitige Taktik nicht aufgeht, und wir so weit absandeln dass die 1Mio wichtig werden, dann ist das eh ein Zeichen dass die Strategie nicht funktioniert hat und man wieder versuchen kann auf mehr Österreicher zu setzen. Bis zu diesem sehr unwahrscheinlichen Szenario, sehe ich wenig Grund die jetzige Richtung zu ändern.

1 Million Euro BUDGET(!) als Peanuts zu bezeichnen ist gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten:

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man sich für den Topf entscheidet, wird man kaum einen Kader zusammenstellen, in dem 11 Legionäre stehen.

Ja, auf das habe ich jetzt nur mehr gewartet, das nächste Mal mach ich das für dich 😘 Was du jetzt hier schreibst, habe ich zwar nicht geschrieben, aber na ja,….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich war anfangs auch sehr skeptisch bzgl. Verzicht auf den Ö-Topf. Vor allem deswegen, da man damit den heimischen Talenten vermittelt, eher auf Ausländer zu setzen und diese Talente dann eher zu anderen Klubs wechseln.

Inzwischen hat sich meine Meinung dazu aber verändert. Ich finde ebenfalls, dass man die für uns Besten leistbaren Spieler holen sollte, egal ob Ausländer oder nicht. 

Es ist eben aktuell nicht von der Hand zu weisen, dass man mit Ausländern bessere Transfererlöse erzielen kann, als mit den heimischen Kickern. Außerdem haben auch jene User Recht, die sagen, dass man sich mit dem Ö-Topf beschränkt.

Für mich gibt es aktuell mehr Vorteile als Nachteile bzgl. Verzicht auf den Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann sich im nächsten Sommer alles wieder drehen, hängt halt davon ab, ob wir die zu erwartenden drei bis vier Abgänge mit Lieferingern oder mit der Rückholung von einigen der vielen jungen Österreicher im Ausland ersetzen können, a la Schnegg, Borko. Die Beispiele Prass, Affi, Gazi, Nemeth sind ja ein Signal, dass man es bei Sturm/vorn Sturm aus schaffen kann.

Stand heute habe wir nächste Saison 8 Legionäre, sind also gar nicht weit vom Ö-Topf entfernt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 26 Minuten:

Ja, auf das habe ich jetzt nur mehr gewartet, das nächste Mal mach ich das für dich 😘 Was du jetzt hier schreibst, habe ich zwar nicht geschrieben, aber na ja,….

Keine Ahnung, was du damit sagen willst.

Ich meinte nur, dass wenn man 11 Legionäre im Kader hat, hat man sich eh schon gegen den Österreicher-Topf entschieden und wird nicht zwanghaft welche auf Bank oder Tribüne setzen und dadurch auf die beste 11 verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Kann sich im nächsten Sommer alles wieder drehen, hängt halt davon ab, ob wir die zu erwartenden drei bis vier Abgänge mit Lieferingern oder mit der Rückholung von einigen der vielen jungen Österreicher im Ausland ersetzen können, a la Schnegg, Borko. Die Beispiele Prass, Affi, Gazi, Nemeth sind ja ein Signal, dass man es bei Sturm/vorn Sturm aus schaffen kann.

Stand heute habe wir nächste Saison 8 Legionäre, sind also gar nicht weit vom Ö-Topf entfernt. 

Wir haben aber halt auch noch kein Tormannteam für nächstes Jahr, keinen RV, keinen Hierli und keinen Back-Up für Jon, also zumindest 3-4 potentielle Positionen die man mit einem Ausländer bekleiden könnte (1x TW, 1x RV, 1x RM, evtl. 1x ZDM BackUp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn man nächstes Jahr Zweiter wird ist man übrigens nicht mehr Fix in einer Gruppenphase, nur so nebenbei. Da starte der Zweite in der 2. Runde des CL-Platzierungsweges. 

 

Ist das wirklich so und wenn ja, warum? Wo ist der Unterschied zu diesem Jahr? 

Sorry, ich verfolge dies nicht so konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

1 Mio pro jahr nur damit man 3-4 Legionäre weniger hat, ist nämlich wirklich gutes Geld. Das Problem ist, eine Kaderplanung geht auf 2-3 Jahre und wer weiß schon wie die Welt in 3 Jahren aussieht.

Wenn man nächstes Jahr Zweiter wird ist man übrigens nicht mehr Fix in einer Gruppenphase, nur so nebenbei. Da starte der Zweite in der 2. Runde des CL-Platzierungsweges. 

Es ist halt einfach ein gewisses Risiko, das der Verein hiermit eingeht, nicht mehr. Zumindest heuer und (wahrscheinlich auch) nächste Saison können wir mal fix darauf verzichten. Ansonsten drücken wir den Topf nämlich eh zu einem Teil wieder als Gewinnsteuer ab. 

Als Meister sind wir eh fix in der CL. :davinci:
 

wenn man es sich leisten kann, dann würde ich mich nicht aufgrund des Ö Topfes einschränken lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.