Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Mir ist der Pass der Spieler wieder nicht so wichtig. Was würde es ändern, wenn Gazi einen österreichischen Pass hätte?
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man sich mit den Spielern identifizieren kann.

Allerdings würde ich gerne ein paar homegrown Spieler im Kader sehen. Das halte ich für wichtiger. Dabei ist es dann sekundär, ob im Pass Kroatien, Bosnien oder Österreich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe nicht das wir jetzt Jahrelang auf den Österreicher Topf verzichten da ich ja auch Sturm Fan bin weil es ein heimischer Verein ist. Da sollten schon viele Österreicher kicken mMN.

Wenn ich guten Fußball will (hauptsächlich) schau ich CL.Das Argument "wenns guad spielen kennans a 11 Australier sein" finde ich daher falsch.

Für die Identifikation sind einheimische Spieler als auch Nachwuchsspieler natürlich wichtig, aber solange 2-3 Österreicher im Stamm agieren halte ich das für absolut ausreichend. 

Gegen Altach waren übrigens 5 Österreicher in der Stammelf. Der Österreicher Topf in seiner aktuellen Form ist einfach zu einschneidend, es sei denn man will langfristig international so reüssieren wie heuer der WAC, FAK & Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Für die Identifikation sind einheimische Spieler als auch Nachwuchsspieler natürlich wichtig, aber solange 2-3 Österreicher im Stamm agieren halte ich das für absolut ausreichend. 

Gegen Altach waren übrigens 5 Österreicher in der Stammelf. Der Österreicher Topf in seiner aktuellen Form ist einfach zu einschneidend, es sei denn man will langfristig international so reüssieren wie heuer der WAC, FAK & Rapid. 

2-3 Österreicher wären mir zu wenig.Da kann ich ja gleich RB Leipzig schauen gehen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

2-3 Österreicher wären mir zu wenig.Da kann ich ja gleich RB Leipzig schauen gehen oder so.

Ich hab ja explizit vom Stamm geschrieben. Rasenball hat gerade einmal 2 Österreicher im gesamten Kader...

Wie viele Österreicher willst du in der Sturm-Stammformation damit wir dir kein Zugticket nach Leipzig kaufen müssen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten:

2-3 Österreicher wären mir zu wenig.Da kann ich ja gleich RB Leipzig schauen gehen oder so.

Wennst einer Mannschaft nur wegen den heimischen Kickern zuschaust, stimmt des wohl. Hättest aber nicht extra das populistische Beispiel wählen müssen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

1.) Und falls es am Papier weiterhin nur 3 Österreicher sind aber dafür einer so urösterreichisch tickt, dass er alleine für 2,8 Österreich zählen könnte?

2.) "Haben Sie die Salami verzollt?"

=> So, spätestens jetzt dürfen unsere faule Moderatoren wieder verschieben. :v:

1) naja aber wenn der dann verkauft wird hat man nur mehr 3 Österreicher-also nein 4,8 in der Startaufstellung und 2,2 auf der Bank.So Handhabe ich das auch im FM.

2) na aber sie waren recht amüsiert

Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Wennst einer Mannschaft nur wegen den heimischen Kickern zuschaust, stimmt des wohl. Hättest aber nicht extra das populistische Beispiel wählen müssen…

ned nur aber auch-ein Österreichisches Team sollte halt einige Österreicher am Feld haben mMn ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sanchez1 schrieb vor 30 Minuten:

Mir ist der Pass der Spieler wieder nicht so wichtig. Was würde es ändern, wenn Gazi einen österreichischen Pass hätte?
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man sich mit den Spielern identifizieren kann.

Allerdings würde ich gerne ein paar homegrown Spieler im Kader sehen. Das halte ich für wichtiger. Dabei ist es dann sekundär, ob im Pass Kroatien, Bosnien oder Österreich steht.

Genau das! Ich kann mich mit einem Wüthrich, Stankovic, Kiti oder Gazi genauso identifiziern wie mit irgendeinem dahergelaufenen Österreicher. Der Pass ist mir egal solang der Spieler für Sturm alles gibt und Charakter hat. Natürlich wärs schön aus der eigenen Jugend Spieler integrieren zu können, aber das ist nicht immer so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

ned nur aber auch-ein Österreichisches Team sollte halt einige Österreicher am Feld haben mMn ..

Wenn i mir aussuchen müsst, ob ich ein Admira-like Team mit jungen Österreichern hab, welches grad mal so ins oPO rutscht oder ein Team mit 2,3 Österreichern, welches immer international spielt, müsst ich nicht zweimal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

wie mit irgendeinem dahergelaufenen Österreicher.

Genau das ist es ja. Irgendwelche dahergelaufenen Österreicher die nicht kicken können (Lackner), zweifelhafte Bettwäschen haben (Alar), nicht Gas geben (Offenbacher) oder mehr Wert auf ein cooles Insta/TikTok-Profil  (Name selbst einsetzen) geben haben für mich 0,0% Mehrwert im Vergleich zu einem Fuseini oder Emegha. 

Sollte bei uns im Nachwuchs jedoch ein tollwütiges Kampfbiest wie Prass schlummern welches einfach noch geschliffen und gefördert gehört, dann wärs natürlich auch schade, wenn solche Plätze kategorisch ausgeschlossen sind. Aber gerade hier haben wir mit Sturm 2 oder Leihvarianten die Möglichkeit auszulagern und wenn die Zeit reif ist, wieder zu befördern. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wenn i mir aussuchen müsst, ob ich ein Admira-like Team mit jungen Österreichern hab, welches grad mal so ins oPO rutscht oder ein Team mit 2,3 Österreichern, welches immer international spielt, müsst ich nicht zweimal nachdenken.

gibt was dazwischen a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.