ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb Gerade eben:

das dachte ich mir auch, dass sich das mit den 2900 net ganz ausgehen kann, so voll wie die Nord war. 

Zeigt wohl auch warum man so lange verhandelt hat zwischen den Vereinen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb Gerade eben:

Kann mich mal jemand aufklären, wie das überhaupt möglich ist, dass ein Schiri ein Spiel leitet, der im Nachwuchs eines der spielenden Teams war?

Das ganze objektiv betrachtet. Ich Möchte damit gar nicht kritik am Schiedsrichter üben.

Afaik darf ein steirische Schiri keine Partien mit steirischen Vereinen pfeifen, außer es sind beide Vereine aus der Steiermark.

Ich denke, der ÖFB vertraut darauf, dass Jahre in der Jugend später vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
herr_bert schrieb vor 26 Minuten:

Afaik darf ein steirische Schiri keine Partien mit steirischen Vereinen pfeifen, außer es sind beide Vereine aus der Steiermark.

Ich denke, der ÖFB vertraut darauf, dass Jahre in der Jugend später vergessen werden.

In der Regionalliga ist das Gang und Gebe, aber sowas darf niemals in einem Cup Spiel mit dieser Brisanz sein.

Auf so eine Idee musst als Schiri Besetzer mal kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 38 Minuten:

Weil einen die Jugend im Fußball so gar nicht prägt…

Was sich der ÖFB immer einfallen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 59 Minuten:

In der Regionalliga ist das Gang und Gebe, aber sowas darf niemals in einem Cup Spiel mit dieser Brisanz sein.

Auf so eine Idee musst als Schiri Besetzer mal kommen.

Find einen Grazer schiri fürs derby eigentlich ziemlich passend. Auch Schiris pfeifen gerne besondere Spiele. Hätt persönlich halt Petru Ciochirca bevorzugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht war diesmal die Besetzung wirklich nicht ganz klug und hätte man seine Jugendzeit berücksichtigen sollen. Wobei ich denke, dass wohl eh die Hälfte aller Ex-GAK-Jugendspieler der letzten Dekaden privat auch eher Schwarze sind - also wer weiß welchem Verein er in Wahrheit eher zugetan ist? Bzw. ob er überhaupt einem Verein zugetan ist - man muss da schon a bissl Vertrauen haben, dass "gute" (in Anführungszeichen, ich meine für österreichische Verhältnisse gute) Schiedsrichter ihren Beruf schon so professionell ausüben und einfach nur Schiedsrichter ohne persönliche Präferenzen sind. Unterm Strich bleibt nämlich: auch wenn er unterbewusst a bissl tendenziell wäre - das Hauptproblem ist: sie SIND einfach net besser in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Dagobert Trump schrieb vor 5 Stunden:

Kein Problem, da stellen sie sich schon selbst hinein. Dorthin und ans Billa-Eck.

Für mich hat es sich so angehört als ob unsere Kurve einen Nazi Spruchband hochgehalten hat.:animatedfacepalm: 

Wird ja heutzutage etliches vorsätzlich falsch interpretiert um es in irgendwelche Schubladen stecken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht war diesmal die Besetzung wirklich nicht ganz klug und hätte man seine Jugendzeit berücksichtigen sollen. Wobei ich denke, dass wohl eh die Hälfte aller Ex-GAK-Jugendspieler der letzten Dekaden privat auch eher Schwarze sind - also wer weiß welchem Verein er in Wahrheit eher zugetan ist? Bzw. ob er überhaupt einem Verein zugetan ist - man muss da schon a bissl Vertrauen haben, dass "gute" (in Anführungszeichen, ich meine für österreichische Verhältnisse gute) Schiedsrichter ihren Beruf schon so professionell ausüben und einfach nur Schiedsrichter ohne persönliche Präferenzen sind. Unterm Strich bleibt nämlich: auch wenn er unterbewusst a bissl tendenziell wäre - das Hauptproblem ist: sie SIND einfach net besser in Österreich.

Also ich hab mit ihm ab der U16 bei GSV Wacker gespielt, hab den nicht als erzrot in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Find einen Grazer schiri fürs derby eigentlich ziemlich passend. Auch Schiris pfeifen gerne besondere Spiele. Hätt persönlich halt Petru Ciochirca bevorzugt

Der sympathisiert jedoch mit Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Kann mich mal jemand aufklären, wie das überhaupt möglich ist, dass ein Schiri ein Spiel leitet, der im Nachwuchs eines der spielenden Teams war?

Das ganze objektiv betrachtet. Ich Möchte damit gar nicht kritik am Schiedsrichter üben.

Wann soll das gewesen sein? Soll der mit 30 noch im Nachwuchs gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 16 Stunden:

also da muss ich widersprechen. Die Stimmung war aber sowas von gut. auf der längs gemischt wie es sein muss, auf dem Marsch grüßen einen die 80jährigen, enges Spiel. Herrlich! und ganz ehrlich: wär die Nord in irgendeiner Farbe würd ich sogar sagen, dass des gut zum Anschauen wär. 

Ja gut, das war während der Partie wo die Emotionen übergehen. Mehr los als bei irgendwelchen Dorfklubs war natürlich schon, aber es war aus meiner Sicht ehrlicherweise nix besonderes.. Die Salzburger Austria fand ich z.b. stimmungsmäßig echt gut (besser als die letzten rapid auftritte in Graz) und weil ich euch sowieso nicht leiden kann, hats mich einfach nicht umgehaut. in anbetracht des Heimspiels, des komischen vorverkaufs und weils ein absolutes Ausnahmespiel war, wo sich jeder Zeit nimmt, der motiviert ist. Sprich, wenn das alles ist, dann ist es noch ausbaufähig.

Insgesamt wars natürlich eine lässige Atmosphäre, weil sich 2 echte Fanblocks gegenüber gestanden sind und zum Glück gabs keine Schwerverletzten oder dergleichen. Unser Capo hat ja  in der Gruabn extra nochmal betont sich nicht asozial aufzuführen und eure Spezialisten haben die normalen Fans offenbar auch in Ruhe gelassen. Das ist auf jeden Fall positiv und war so nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Highlight gestern war, als zwei Rote zur Ausschank beim Stadionturm kamen, um ein Bier zu kaufen und diese von 4-5 Schwarzen verbal vertrieben wurden. :D

Mir ist das irgendwie bekannt vorgekommen (wsl mal in Universum gsehn). Hab nur gewartet bis sie mit Fäkalien werfen um ihr Revier zu verteidigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Extra zu Mittag erstellt und dann vergessen, die gifs zu posten :betrunken: Hier das Tor nochmal in den Spoilern:

#1 - extrem abgezockt, wie Ajeti den Körper zwischen Ball und Gegner bringt

Spoiler

derby_I.gif

#2 - der Gesichtsausdruck vom Goalie ist für mich wirklich das absolute Highlight. Ich hab's mir auch Frame für Frame angesehen - den hätte Nicht um ein Haar sogar noch erwischt, obwohl der Ball für ihn richtig beschissen auf Kopfhöhe daherkommt und er natürlich reflexartig kurz die Augen schließt. Fein auch, wie früh Bøving jubelt...

Spoiler

derby_II.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag