ScharkusMopp

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    über Umwege
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    JJ, Zlatan, CR7, Mo Salah
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Larnaka
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm gg. SV Mattersburg, Niederlage aber das erste mal mit Sohn im Stadion
  • Beruf oder Beschäftigung
    Ja.
  • Lieblingsverein
    SK Sturm

Allgemeine Infos

  • Aus
    Grazer im Wald4tel

Letzte Besucher des Profils

1.314 Profilaufrufe

ScharkusMopp's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

388

Ansehen in der Community

  1. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--dinamo-zagreb-moechte-sturm-stammspieler-holen/?amp Schockschwerenot Edith meint: Ah, habt ihr eh schon abgefrühstückt.
  2. Von wo und wann ist denn diese Aufnahme?
  3. ScharkusMopp

    Die Nordkurve

    Wegen der 5 Minuten Schmähgesang gegen die Göttin? Vor dem Match, während dem Match und danach hast selbst nach Abzug dieser anscheinend nicht mehr salonfähigen 5 Minuten sicher noch weit über 90 Minuten Feuer FÜR das Team.
  4. ScharkusMopp

    Die Nordkurve

    Mein Einblick in "die Nord" ist auf den Stadionbesuch und die einschlägigen Kanäle begrenzt. Ich stell mich bei ein paar Spielen rein, sing mit und feier die Mannschaft. Ich unterstütze das Kollektiv. Manchmal nehm ich auch meinen 9-jährigen mit. Von Ausschreitungen les ich dann im Nachgang hier. Kann ja sein, dass ich blind und taub bin, aber ich erleb die Gesellschaft in der Nordkurve zu 100% als angenehm und freundlich. Gut, ich kenn nicht alle 5000 Hanseln, aber ganz bestimmt kenn ich keinen von den 50 (?) Trotteln, die andere Leute hauen und Fan-Merch verzahn (oder wollen). Ich kenn auch keinen, der das gutheißen würde. Wahrscheinlich hab ich großes Glück, dass ich denen nie übern Weg renn. Hast eine große Fanszene, hast ein paar feste Deppen dabei. So will es die Natur. Keine Ahnung von wem genau man verlangt, sich von dem Prozent zu distanzieren. Ein Prozent, dem der Verein komplett sonstwo vorbeigeht. Wenn sich jetzt jemand bemüßtigt fühlt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und der Kurve deshalb fernbleiben will, go for it. Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt: es werden zum Derby Dinge größer gemacht, als sie sind. So fühlt sich anscheinend 1 Prozent auch mal wie ein signifikanter Teil an. Und die 4950 anderen die feiern und anfeuern? Gibt´s nicht? Die ganze Kurve auf die Trotteln zu reduzieren und sich damit die grandiose Stimmung vermiesen zu lassen, halte ich für arg überzogen. Nach der EL Partie stellt sich das Team hin, lobt die Kurve und erwähnt immer wieder, wie sehr sie sich gepusht fühlen und das ASB beschwört den Untergang herbei. Da halt ich mich lieber wieder aus dem ASB raus, bevor ich mich der Kurve fernhalte.
  5. Jo. Muss echt net sein. Aber da war der Adressat ja wenigstens anwesend. So ist's auch wieder net. Was mich nervt ist, dass bei der Veranstaltung immer alles größer gemacht wird, als es ist.
  6. Der Mannschaft kann man das schon wünschen - deren Anhang ist halt ein peinlicher Haufen und denen sollen ein Leben lang die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen. Am Wochenende in Horn nix besseres zu tun als 30 Minuten lang "Scheiss Schwoaze" skandieren - in Horn! Was wären die bloß ohne uns?
  7. ScharkusMopp

    Off-Topic & Spam

    ... und sie sind schon da. Ich möcht speiben.
  8. Denkt denn bei der Auslosung niemand an uns ASB-User, die wir uns wieder wochenlang peinigen lassen müssen?
  9. Mir gings eher darum, dass mehr von uns in der NV Arena Platz hätten und das Stadion allgemein hübscher ist. Dass der Gegner ungleich schwieriger ist, ja okay, aber ich würd mir keine Sorgen machen.
  10. NV Arena > Ertl Glas Stadion. Aber zur Not, ja.
  11. Ich wünsch mir den SKN. Weil ich ein egoistischer Saubär und immer froh bin, wenn ich als Exilant mal nicht durch ganz Ostösterreich reisen muss. Außerdem ist das Stadion fesch. Wenn´s Leoben wird, soll´s mir auch recht sein. Und überhaupt. Sollen einmal die anderen die schwierigen Gegner rausputzen.
  12. ScharkusMopp

    Off-Topic & Spam

    Weiß jemand, ob Hierli einen Social Media Account hat?
  13. Der dortige Parkplatz dient übrigens heute als Parkplatz für Stadionbesucher. (ich weiß leider nicht, welche FB-Seite oder Gruppe das geteilt hat... ist jedenfalls nicht von mir) @ Jatta: kann ich mir nicht vorstellen, dass der heute zum Einsatz kommt. Als Underdog ist man ja manchmal dazu verleitet, körperlich etwas härter einzusteigen - wär schad, wenn er von einem Regionalligisten direkt in den nächsten Krankenstand geschickt wird.
  14. Nona ist der Sprung vom Amateur- zum Profifußball ein großer. Für jeden Verein.