ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Für die kommenden Saison gibt es einige Neuerungen bei der Cup-Auslosung.

https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-der-1-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-bringt-einige-Neuerungen/

Das „Werbe“-Video dazwischen drin genauso traurig wie der Bewerb selbst mittlerweile. Wenn ich das sehe und den Cup nicht kenne, bekomm ich da auch nicht sonderlich mehr Bock drauf 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Ist ein Duell gegen die Neugründer aus Weinzödl in der 1. Runde theoretisch möglich?

So wie ich das verstanden habe nicht. In der ersten Runde können Bundesligisten nur auf Vereine unterhalb der zweiten Liga treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffentlich beantragen die kein Heimrecht. 😅

Vorarlberger "Drittligist", im Herbst Vierter, im Frühjahr Erster. 

Das coolste Duell ist für mich eindeutig Hartberg vs Leoben.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hier meine schnelle Gegneranalyse.

Vereinslogo

 

Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass wir folgende 3 Spieler neutralisieren:

 

Mag. Christoph Holodnik , BSc

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/443314?Christoph-Holodnik

Er gilt als Hirn der Mannschaft. Allerdings mehr auf intellektueller Basis. Außerdem ist er der einzige Spieler der "Betonrührer" (so der Spitzname des Vorarlberger Traditionsvereins) welcher bereits mehrere Titel "gewonnen" hat. 

 - - - 

Dino Butt

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/886063?Dino-Butt

Was er spielt ist definitiv nicht fürn Arsch. Auch wenn der Vorname etwas anderes erwarten lässt, ist Butt erst vergangenes Jahr volljährig geworden und gilt als größtes Talent der sympathischen Betonrührer. Ob er mit dem ehemaligen Manchester United-Spieler und Nationalspieler Nicky Butt verwandt ist, ist nicht bekannt. Gleiches gilt auch für Hans-Jörg Butt, falls sich jemand diese lebenswichtige Frage stellt. 

- - -

Renan Peixoto Nepomuceno 

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/1336523?Renan-Peixoto-Nepomuceno

Mit dem exotischen Namen und seiner Herkunft (Brasilien) mit Sicherheit die größte Gefahr für unsere Verteidigung. In 26 Einsätzen erzielte der "Rivaldo des Vorarlbergs" sage und schreibe 26 Treffer. Er gilt jedoch auch als Heißsporn, wie eine rote Karte in der vergangenen Saison beweist. Gerüchten zu Folge reagiert er wie die meisten Brasilianer auf das Wort "Foda" allergisch. 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass ihr im Cup ins Ländle müsst, scheint wohl schon Tradition zu haben :D

Ich habe die Eliteliga etwas verfolgt, für mich war Röthis nach Rotenberg die 2. grösste Überraschung des Jahres.

Waren in Phase 2 der Eliteliga (Frühjahr) schon 1 Runde vor Schluss (da hatten sie spielfrei, aufgrund ungerader Anzahl Teams) "Meister"

Hätte sie eher im unteren Tabellendrittel gesehen, vor der Saison.

Prunkstück heuer war sicher die Offensive, und wie @Vöslauer schon geschrieben hat, ist Nepomuceno hier noch mal rausgestochen. Ich kann euch aber beruhigen, der ist bereits zum FC Dornbirn gewechselt, bin gespannt wie er in Liga 2 performt (hat er sich auch verdient).

Die Highlights der Saison sind die Vorderland-Derbies gegen den Nachbarn Rankweil (immerhin knapp 1.000 Zuschauer in der Rückrunde). Und nun eben das Spiel gegen Sturm.

Ich selber war noch nie dort im Stadion, oder besser am Sportplatz, aber hier mal einige Impressionen:

https://www.europlan-online.de/stadion-an-der-ratz/stadion-2559.html

-> ich weiss nicht ob das für  eine größere Anzahl Auswärtsfans zugelassen/tauglich ist, dagegen hat Hohenems ja einen richtigen Fussballtempel. Andererseits bezieht sich das Heimrecht ja "nur" auf die Corona-Auflagen, wenn ich es richtig verstanden habe und nicht an der Kapazität (Kapazität laut Info Frauenbundesliga 1.300 [FFC Vorderland hat eine Spielgemeinschaft mit Altach])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.