ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Großartig, wie Fußball Graz versteht Feste zu feiern! Gestern war wohl die letzte Bestätigung, es gehört wieder ein regelmäßiges Derby her! Wie in alten Zeiten lief der Schmäh in der geschichtsträchtigen Dampflok, friedlich vereint in Rot und Schwarz. Auf den Rängen (zumindest seitlich) diskutierten, freuten, verfluchten und lachten die Anhänger beider Lager und alle vereinte eines: Diese gemeinsame Freude an einem Fußballspiel unterschiedlicher Ideologien.

Danke an alle, die es verstanden zu feiern, zu genießen, ohne nur die kleinsten Gewaltakte anzudenken. Möge sich die Enttäuschung aller "Sensationsblutlüstinge" rasch legen, die Fankultur in Graz ist eben wesentlich besser, als sich so manche Medien erhofften!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 35 Minuten:

Ich würde ihm da nicht unrecht geben, gut war unser Auftritt mMn nicht aber das Problem ist gegen so tief stehende Mannschaften die selten mit mehr als 3 Leuten im Angriff waren nicht neu.

Am Ende ist es im Cup gegen einen Zweitligisten aber immer eine undankbare Aufgabe, Beton anrühren ist halt leichter als selbst das Spiel zu machen und mit etwas Pech, hätte ML den Freistoß am Ende auch im Tor unterbringen können und uns unnötige weitere 30 Minuten beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 39 Minuten:

Das beste an diesem absolut geilen Fussballfest gestern war die Erkenntnis dass so ein Spiel, abgesehen von der entbehrlichen Schweine-Aktion im Vorfeld, friedlich über die Bühne gehen kann. Mein Mitleid geht natürlich an Juran der gebetsmühlenartig Kriegszustände hervorbeschworen hat und bitter enttäuscht werden musste. Natürlich auch nicht zu vergessen, der bemitleidenswerte GrazTiefschwarz der leider keinen Becher auf einem Kopf eines Sturmspielers fliegen hat sehen können. Ganz bitter natürlich.. 

Allen anderen die im Stadion sein konnten egal welch coleur den gönne ich diesen Fussballabend und gratuliere euch Schwoazen zum Weiterkommen. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen und auch auf den Rängen akustisch zu hören. Auf das es bald zu einer Revanche kommt :love:

Das ist übrigens auch ein richtig unnötiges Posting, ich habe bereits erklärt dass das meine Reaktion auf ein paar Trottel aus eurem Channel war, die hier dauernd genervt haben mit ihrem Kauderwelsch. War falsch und würde ich euch nüchtern betrachtet auch nicht wünschen. Wieso du da reininterpretiert hast, dass das rein aus Sensationsgeilheit resultiert haette, versteh ich auch nicht wirklich, ich wollte lediglich ein paar User damit provozieren - auch falsch von mir.
Aber deine ständigen Provokationen hier sind und waren übrigens auch nie viel niveauvoller, ich würd also an deiner Stelle nicht dauernd die oberste Moralinstanz spielen.

Edit: Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, ich war zwar nicht dabei, aber im TV war es ganz nett anzuschauen, vom Spiel abgesehen, das war ein Krampf gegen die Busparker.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor einer Stunde:

Diese Wahrnehmung verwundert mich auch. Das ist natürlich Blödsinn. Der GAK ist in beide Halbzeiten besser reingekommen, ok. Aber das waren jeweils 5 Minuten, um die es da geht. 

Wir haben zwar nicht Vollgas 90 Minuten auf deren Tor gespielt, aber wenn wir mal in die gefährliche Zone gekommen sind, ist der GAK mit zumindest 6 Spielern um eigenen 16er gestanden und hatte noch 2-3 Spieler in Reichweite postiert.

Da ist es halt schwer durchzukommen. Das Weiterkommen war aber hochverdient. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Endlich ist der Spuk vorbei.

es war ein tolles Ereignis mit großartiger Stimmung und ein paar netten Aktionen seitens der Fans (schwarz weißer Rauch bei der GAK Choreo zB). Auf den Rängen super Stimmung aber am Feld doch sehr einseitig. 
Das 1:0 ein „knappes“ Ergebnis aber Sturm bis auf den Freistoß in der 90. Minute nie in Gefahr ein Tor zu kriegen, der GAK hat geschickt vereidigt, das war’s aber auch. 
Liendl kann man getrost ignorieren, gestern hat man gut gesehen wie überfordert er war. Traurig, wenn man nicht weiß, wann man die Karriere beenden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Kompliment an die Roten, die gestern bestens eingestellt waren und wie schon Hartberg sehr geschickt den Bus vor ihrem Tor parkten, die beiden Abwehrlinien gut verschoben, die Räume mit guter Antizipation gut zuliefen. Offensiv kam aber dennoch viel zuwenig, wurde es so gut wie nie gefährlich für uns, obwohl der völlig ungerechtfertigte Freistoss für die Roten in der Schlussphase, den Liendl zum Glück nicht an Siebenhandl vorbeibrachte, noch einmal einwenig Spannung brachte. Gefallen haben mir bei den Roten Peham, obwohl er nicht wirklich torgefährlich wurde, dazu Torhüter Nicht, Eloshvili und Rosenberger, der ja mal bei uns spielte. 

Wir waren gestern sicher alles andere als überragend, zudem war Jantscher mehr als deutlich anzusehen, dass er noch weit weg ist von seiner Normalform, dazu schonten wir einige Stammspieler, spielten ohne unsere schnellen Spitzen Emegha und Fusseini, mussten das ganze Spiel über sichtlich nie ganz ans Leistungslimit gehen, taten das auch nicht.

Wenig überragend und uns überhaupt nicht wohlgesonnen war das Schiriteam, das gleich mehrere glasklare Gelbfouls an uns nicht ahndete, das oft zu späte und überharte Attakieren der Roten nicht bestrafte, zu unseren Gunsten allerdings auch ein zumindest bei den Roten diskutiertes Foul von uns unmittelbar vor der Lubjicflanke auf Ajeti zum Goldtor nicht ahndete.

Kurz: Zum Glück kam der Gak nie zu Elfersituationen oder waren wir nie wirklich in Gefahr eine Rote zu kassieren -  für mich war jedenfalls klar ersichtlich in welche Richtung das Schiriteam( als Grazer und wohl auch Fan) eher tendierte, was übrigens auch Ilzer erkannte und klar ansprach.

Fazit: niemals wieder sollte ein steirisches Schiriteam ein Derby leiten dürfen, da da immer auch private Tendenzen für den einen oder anderen Grazer Verein mitschwingen, auch wennst als Schiri noch so unparteisch sein möchtest.   

Im Nachhinein betrachtet ist es sich recht easy ausgegangen, reichte ein Genieblitz von Lubjic und ein genialer Abschluss von Ajeti, dazu ein wenig spektakuläres, halbwegs fehlerloses Spiel, die klar höhere spielerische Klasse zum natürlich völlig verdienten Aufstieg ins Cup Viertelfinale.

Überragend war die geniale Stimmung der weit über 15.000 im Stadion, speziell unserer übervollen Kurve. Man hatte nie den Eindruck, das wir hier ein "Auswärtsmatch" bestreiten, ganz im Gegenteil.

Jetzt bitte die Akkus wieder komplett hochfahren bis Samstag und dann Salzburg wie schon im Heimspiel einen voll fokussierten, tollen Fight liefern!!!

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

Stillschweigend natürlich. Eurem Anhang haben die 2900 schon gestört. Weil wir 2700 Abonnenten haben und über 380 im freien Verkauf waren und viele Abonnenten 2 Karten online kaufen konnten. Und auf den Tickets stand Sektor 10.1 usw Das wird bei uns auch so gemacht für die Stehplatztickets (die zusätzlichen Tickets wenn das Sitzplatzkontingent erschöpft ist).

 

Außerdem war die Nord so voll, wie lange nicht. Erinnert mich an den Zuschauerrekord gegen Rapid 2016.

Ich habe beim Kartenkauf sogar nachgefragt, wie viele Karten wir jetzt wirklich bekommen haben. Wollten sie mir aber net sagen. Egal, war jedenfalls ein WinWin für beide, wenn mehr verkauft wurden :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mich mal jemand aufklären, wie das überhaupt möglich ist, dass ein Schiri ein Spiel leitet, der im Nachwuchs eines der spielenden Teams war?

Das ganze objektiv betrachtet. Ich Möchte damit gar nicht kritik am Schiedsrichter üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.