ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Weltklassekicker
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Liendl-mimimi vergoldet diesen Morgen :D und wenn er sich darüber ärgert, dass wir mit Halbgas gewonnen haben, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rw1902 schrieb vor 10 Stunden:

In dem von dir zitieren Beitrag gings ums fantechinische. 

Bezüglich dem spielerischen habe ich geschrieben dass wir offensiv auf die Standards vom Liendl hoffen müssen. Klingt das für dich danach, dass ich von unserem System überzeugt bin?

Beüglich dem sportlichen habe ich geschrieben, dass wir defensiv teilweiße gut sind, und offensiv auf die Standards vom Liendl hoffen. Klingt das für dich echt  danach, dass ich von unserem System überzeugt bin?

 

Und fantechnisch: Ja eben, wenn die Bundesliga sonst net mehr zu bieten hat, ist des net wirklich beeindruckend.

Ja, ihr stellts 13.000 Fans von denen man nichts hört und Sturm dominiert mit 3000 das Stadion. Mit euch ist fantechnisch in der Bundesliga nicht mehr möglich

Kommt mal zu einem EL Spiel von Sturm, oder gegen RB oder Rapid. Da kannst dir dann anschauen wie 15.000 Leute Gas geben. Nicj so wie der GAK, der mit vollem Haus fast keine Stimmung zusammenbekommt und noch immer Fangesänge aus den 90ern hat, die kaum zu hören sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sturmgewitter schrieb Gerade eben:

Kommt mal zu einem EL Spiel von Sturm, oder gegen RB oder Rapid. Da kannst dir dann anschauen wie 15.000 Leute Gas geben. Nicj so wie der GAK, der mit vollem Haus fast keine Stimmung zusammenbekommt und noch immer Fangesänge aus den 90ern hat, die kaum zu hören sind.

Was willst hören? joooo, ihr seids super, lauter und weiß Gott noch alles!

Der GAK hat immer schon weniger Fans ghabt und wenn wir irgendwann mal Bundesliga spielen sollten, werden wir uns nicht mit Rapid oder euch messen können, aber unsere Augenhöhe ist dann auch Ried, WAC, Altach und vielleicht noch die Austria von den oberen 4. Ich war vor kurzem in Salzburg (Champion League allerdings)  und muss sagen, was da los war, war auch schon sehr gut! Die haben eine gute Entwicklung hingelegt in den letzten 10 Jahren und stehen im Moment auch bei 10.000 Dauerkarten, hab ich gehört! In den Anfangszeiten hatten die 4000-5000 Leute, dann 7000-8000, jetzt haben sie schon 10.000-12000 im Schnitt.

Der GAK hat mehr als 10 Jahre verloren und damit auch eine ganze Generation die automatisch eher zu Sturm tendiert hat. Das muss alles erst wachsen und wir können nicht innerhalb ein paar Jahre eine Kurve aus dem Hut zaubern, die alles nieder singt! Für unsere Verhältnisse sind wir zufrieden und hoffen, dass sich auch diesbezüglich was tut in den nächsten Jahren!! 

Ach ja!! Gratuliere zum Derbysieg! Das gehört sich und mach ich auch hiermit!

Erst- gegen Zweitligist kann kein schönes Spiel rauskommen, aber es war schön! 

Alles Gute gegen Feyenoord

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Zum Spiel wurde alles gesagt. Die zu erwartende zache Partie, mit dem klugen schwarz-weißen Pferd, welches sich für unterklassige Hindernisse nicht zu sehr anstrengen muss.

Der Tag selbst war einfach herrlich. Um ca. 14:00 Uhr drei Straßen weiter zum ORF Park bei unserem Parkplatz ausgestiegen und einen einzigen roten Ausläufer gesehen.

Dann weiter Richtung Stadion/Bim... wieder nur Leute im schwarz-weißen Gwandl unterwegs. Spätestens da wurde die fantechnische Richtung für den Abend schon vorgegeben.

Angekommen in der Gruabn, der Inititative paar Bier abgekauft und auf das Match eingestimmt. Spätestens als unsere Legende mit einem Bier dastand und sich mit uns allen mit Gesängen auf der altehrwürdigen Tribüne einstimmte war Gänsehaut bei mir angesagt.

Dann der Fanmarsch Richtung Stadion zum Glück etwas kürzer wie auf diversen Europacup Auswärtspartien, wo man sich einen Wolf holt :davinci:

Im Stadion war relativ schnell klar, wer die Hosen anhat... Die Mülltüterl auf der anderen Seite waren wie erwartet für die Tonne und hatten an diesem Abend in unserem Stadion null Meter.

Ich habe vom Spiel sehr wenig mitbekommen, weil ich die Atmosphäre einfach zu 100% aufsaugen wollte, schließlich wird das nächste Derby wieder einige Jahre auf sich warten.

Alles in Allem ein richtig geiler Tag, an dem wir wieder einmal unterschrichten haben, wer die Nummer 1 in der Steiermark ist.

GRAZ SIND WIR! :clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

Danke an den Ziesler, dass wir 4000 statt 2900 bekommen habeb. War das Geld doch wichtiger, da man am We wieder vor nur U4k Spielen wird.

Wie kommst du da jetzt drauf, dass ihr 4000 bekommen habt? Ernstgemeinte Frage. Dann müsste die Gesamtzuschauerzahl ja >16000 gewesen sein, angezeigt waren aber 15400, das ist die Kapazität mit 2900 auf der Nord? Sonst war ja auch alles ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das beste an diesem absolut geilen Fussballfest gestern war die Erkenntnis dass so ein Spiel, abgesehen von der entbehrlichen Schweine-Aktion im Vorfeld, friedlich über die Bühne gehen kann. Mein Mitleid geht natürlich an Juran der gebetsmühlenartig Kriegszustände hervorbeschworen hat und bitter enttäuscht werden musste. Natürlich auch nicht zu vergessen, der bemitleidenswerte GrazTiefschwarz der leider keinen Becher auf einem Kopf eines Sturmspielers fliegen hat sehen können. Ganz bitter natürlich.. 

Allen anderen die im Stadion sein konnten egal welch coleur den gönne ich diesen Fussballabend und gratuliere euch Schwoazen zum Weiterkommen. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen und auch auf den Rängen akustisch zu hören. Auf das es bald zu einer Revanche kommt :love:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Wie kommst du da jetzt drauf, dass ihr 4000 bekommen habt? Ernstgemeinte Frage. Dann müsste die Gesamtzuschauerzahl ja >16000 gewesen sein, angezeigt waren aber 15400, das ist die Kapazität mit 2900 auf der Nord? Sonst war ja auch alles ausverkauft.

Stillschweigend natürlich. Eurem Anhang haben die 2900 schon gestört. Weil wir 2700 Abonnenten haben und über 380 im freien Verkauf waren und viele Abonnenten 2 Karten online kaufen konnten. Und auf den Tickets stand Sektor 10.1 usw Das wird bei uns auch so gemacht für die Stehplatztickets (die zusätzlichen Tickets wenn das Sitzplatzkontingent erschöpft ist).

 

Außerdem war die Nord so voll, wie lange nicht. Erinnert mich an den Zuschauerrekord gegen Rapid 2016.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.