froehlix

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über froehlix

  • Rang
    ASB-Messias

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Graz

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm, Arsenal
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymäßig
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Bestes Live-Spiel
    Arsenal - Aston Villa 4:0 15.5.2016
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Geilstes Stadion
    Emirates Stadium

Letzte Besucher des Profils

4.772 Profilaufrufe
  1. Top Video! Die glorreichen CL Zeiten kenn ich leider nur von der Videokassette (dafür da tausendfach gesehen), aber traumhaft. Jemanden wie Haas bräuchten wir wieder, auch in seinen letzten Jahren hast immer gewusst der kann noch eins schießen. Schön wenigstens ein paar Jahre bisher aus nächster Nähe miterlebt zu haben, hoffentlich noch viele weitere!
  2. Die Situation derzeit fühlt sich alles andere als gut an... Sportlich am Anfang einer Krise, absolut kein Geld vorhanden für neue Spieler und interne Probleme die wohl dazu führen, dass uns der Star-Chefscout verlässt. Und vor allem - durch den Wenger und Gazidis Abschied haben sich wohl alle professionellere Strukturen erhofft mit klar definierten Kompetenzgebieten. Sven wird anscheinend derzeit mehr oder weniger ignoriert.
  3. Problematisch dürften auch die Gehälter sein, da ist was das FFP betrifft angeblich nicht mehr viel Spielraum. Und dazu Kroenke der sowieso kein Geld in den Verein steckt. Bin aber auch der Meinung dass ein CB im Jänner essentiell wäre, noch ein Jahr ohne CL wär eine Katastrophe
  4. Na bei weitem nicht, aber im Verhältnis, die spielen bei uns halt auch nicht gegen Aguero oder Lukaku Und Schnelligkeit alleine bringt hinten auch nichts, wer erinnert sich noch an Jelani Smith? Aber ja, wenn Sturm plant in Zukunft höher zu stehen wird man auch schnellere Verteidiger brauchen, wobei ich gesamt unsere Innenverteidiger jetzt nicht auffällig langsam find.
  5. James, Koulibaly wirds halt nicht spielen wenn wir laut Ornstein für den Jänner "little money" haben. Da ergeben auch Denis Suarez und Carrasco Sinn. Innenverteidiger sind derzeit allgemein schwer zu finden, bei Benatia vielleicht eine Leihe anstreben? Ab Sommer hätte Manolas eine Klausel von 36 Mio Euro, mit dem waren wir ja schon in den letzten Transferfenstern in Verbindung. Derzeit hört man aber leider nur von United... Bleibt nur zu hoffen, dass Mislintat da jemanden hat
  6. So wie Mählich bislang spielen lässt ist die Schnelligkeit bei den Innenverteidigern eh egal. Und auch bei höher stehenden Mannschaften kann man mit gutem Stellungsspiel und Verständnis fehlende Schnelligkeit wettmachen, zB seinerzeit Mertesacker bei Arsenal.
  7. Da ist halt jetzt die Frage was Emery in Zukunft will, 3er oder 4er Kette? Mit der 4er Kette hat Suarez bei uns nicht wirklich einen Platz, eben auch weil er Iwobi und Mkhi sehr ähnlich sein dürfte und wir eigentlich dringend einen richtigen Flügel brauchen. Mit 3 Mann hinten schauts schon anders aus, im 3421 hinter dem Stürmer dürfte seine stärkste Position liegen, noch dazu ist in dem System Kolasinac eine Waffe (und auch nur in diesem). Allerdings haben wir dann ganz andere Probleme, wie haben da Auba, Laca und Özil, unsere 3 besten Offensivspieler Platz? Langfristig immer einen davon auf der Bank zu lassen kann nicht die Lösung sein, das ist für keinen der Spieler und nicht für Arsenal zufriedenstellend, vor allem wenn man das knappe Budget bedenkt können wir uns das nicht leisten wie City etwa.
  8. Dass es Interesse an Maresic zB gibt ist offensichtlich, auch in einer Liga wie bei uns ist es nicht selbstverständlich, dass ein 19 jähriger knapp 70 Profieinsätze hat. Vertrag leider auch nur bis 2020 also muss man mMn bis Sommer schauen, dass man ihn verlängert oder verkauft. Dazu Spendlhofer, Lovric deren Verträge im Sommer auslaufen, Oto und Eze die ihr Potential fast jede Woche präsentieren... Die Frage ist halt wie konkret das Interesse wird bzw wie zufriedenstellend für uns Hierländer kann ich mir nicht vorstellen, hat erst letztes Jahr bis 2021 verlängert, dann wird er nicht ein halbes Jahr später wechseln, bzw hätte man ihn nicht zum Kapitän gemacht wenn es solche Absichten gäbe (dann wärs mMn nämlich Spendlhofer geworden)
  9. Bin ich froh, dass ich kein Jurist bin Nenns von mir aus leichtsinnig, unbedacht oder deppat wenns dir wichtig ist
  10. Dann muss er dieses oder nächstes Fenster verkauft werden
  11. Noch haben wir was Zulj betrifft alles selbst in der Hand, man muss allerdings versuchen ihn im Frühjahr zu verlängern. Ihn ins letzte Vertragsjahr kommen zu lassen wäre fahrlässig.
  12. Bitter, dass bald nur noch ausgerechnet Jenkinson da ist Ramseys Wechsel wird schon Gründe haben, wohl finanzielle (hab gelesen bei Juve wird er am 2. besten verdienen?) und in Verbindung damit, dass Emery wohl nicht ganz zufrieden mit ihm ist, bzw lieber einen anderen Typen hätte. Hoffentlich ist das jetzt aber endlich der letzte Spieler, der uns in die beschissene Lage des letzten Vertragsjahres bringt. Die neuen Verantwortlichen sehe ich da aber Gottseidank kompetenter als Gazidis. Was die neuen Spieler betrifft stimmt schon, wobei ich Auba und Laca doch sympathisch find, vor allem als Duo. Xhaka, Mustafi und Lichtsteiner sind halt weder Sympathie- noch Leistungsträger, wobei Xhaka heuer verbessert ist (wahrscheinlich wegen Torreira neben ihm). Man braucht aber halt auch solche im Team, immer nur die Braven zu sein bringt halt nur selten Erfolg. Ich hoffe im Winter tut sich transfertechnisch was, auch wenn angeblich nicht viel Geld vorhanden ist, am Besten gibt man Ramsey und Elneny ab. Unbedingt notwendig ist für mich ein Innenverteidiger und eigentlich auch ein Flügelspieler, wirkliche Gerüchte gibts aber nur um Mittelfeldspieler... Banega und Denis Suarez hab ich gehört. Ohne neuen IV die Saison zu beenden fände ich fahrlässig, wir bekommen einfach zu viele Tore! Mavropanos trainiert mittlerweile wenigstens wieder mit, aber alle Hoffnungen in ihn zu stecken wäre mir zu optimistisch.
  13. Na ich mein dass die Leihe allgemein etwas bringt, egal bei welchem Club
  14. Ferreira damit beim Exclub von Darko Bodul und Cristiano Ronaldo, hoffentlich bringts was
  15. Schön für Schmid. Abgehen tut er mir trotzdem nicht, durch seinen Abgang haben wir Eze geholt, der immerhin im Cuphalbfinale das Siegtor geschossen hat, viel Potenzial mitbringt und Publikumsliebling ist.