thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2022 veilchen27 schrieb vor 29 Minuten: Dass er aber auch mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt hat, ist für mich ein Indiz, dass ihn der WAC als Schwachstelle ausgemacht und bewusst mehr über seine Seite angriffen hat. Zurecht, wenn man die letzten Spiele anschaut. Auch hat er in der ersten Hälfte gegen Röcher ein paar Mal das Nachsehen gehabt, der ist mit ihm (und ein paar anderen) Schlitten gefahren. 1. Hz hab ich ihn auch gar nicht so stark gesehen, da hat er ein paar Mal eher mutwillig seine Position verlassen (war wohl Teil des Matchplans, dass er bei Bällen ins Mittelfeld auch vorne attackieren soll, er hat's aber nicht immer sehr intelligent gelöst), richtig gut wurde er erst 2. HZ, ich denke da ist er in der HZ nochmal drauf hingewiesen und vom Trainerteam instruiert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2022 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Laut Daten: die meisten erfolgreichen Tackles, die meisten gewonnenen Zweikämpfe. Dass er aber auch mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt hat, ist für mich ein Indiz, dass ihn der WAC als Schwachstelle ausgemacht und bewusst mehr über seine Seite angriffen hat. Aber das hat Billy nicht beeindruckt, sondern er war heute am Boden und noch mehr in der Luft eine Macht und hat gezeigt, was in ihm steckt. Bravo, bärenstarke Leistung! Yes, das dachte ich mir auch, dass der wac sich billy/martins rausgesucht haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 21. August 2022 Seine Performance war eim weiteres Beispiel, wie stark MS auf seine Spieler einwirken kann. Beim Mitgliederabend war es ihm wichtig zu betonen, dass man speziell junge Spieler in all ihren Facetten verstehen muss (Familie, Freund/in, soziales Umfeld), um den so unterschiedlichen Charakteren gerecht zu werden. Das Mastermind hinter dem Aufschwung ist und bleibt MS, nur nichz vergessen! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) thebodi schrieb vor 1 Stunde: uch hat er in der ersten Hälfte gegen Röcher ein paar Mal das Nachsehen gehabt, der ist mit ihm (und ein paar anderen) Schlitten gefahren. Aber wirklich nicht. Mit der einen Ausnahme, als Früchtl gehalten hat, hat Koumetio jeden Versuch, Röcher steil anzuspielen, auf unserer linken Seite unterbunden. Ich habe Röcher gegen uns noch nie so wirkungslos gesehen, wenn man von dem Tor absieht. Und dabei haben Holland und Fischer euinander behindert. bearbeitet 21. August 2022 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 Ich habe die ersten 20min versäumt und ich weiß auch nicht was der genaue Spielplan war, aber solche Situationen sollte man jedenfalls abstellen: Martins ist weit aufgerückt UND Koumetio zentral ins Pressing/DM gegangen. Links hinten ergeben sich massive Räume, nur 2 IV sichern ab, während insgesamt 3 Wolfsberger auf sie (uneinholbar) loslaufen. So sieht es dann am Ende aus und eine gute Mannschaft verwertet die Chance: Martins ODER Koumetio, aber nicht beide nach vorne. Wenn doch, müssen halt noch Braunöder oder Holland absichern und sich fallen lassen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Ich habe die ersten 20min versäumt und ich weiß auch nicht was der genaue Spielplan war, aber solche Situationen sollte man jedenfalls abstellen: Martins ist weit aufgerückt UND Koumetio zentral ins Pressing/DM gegangen. Links hinten ergeben sich massive Räume, nur 2 IV sichern ab, während insgesamt 3 Wolfsberger auf sie (uneinholbar) loslaufen. So sieht es dann am Ende aus und eine gute Mannschaft verwertet die Chance: Martins ODER Koumetio, aber nicht beide nach vorne. Wenn doch, müssen halt noch Braunöder oder Holland absichern und sich fallen lassen... Wir haben sehr oft hinten Mann gegen Mann gespielt. Auch schon gegen Wattens (vor der roten Karte). Ranftl und Martins waren teilweise an vorderster Front bei Ballbesitz. Zumindest muss die Absicherung so sein, dass solche Situationen nicht passieren. Zu Billy: hat mir eigentlich gut gefallen, Allerdings unglaublich langsam. bearbeitet 22. August 2022 von MagicWeudl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 22. August 2022 veilchen27 schrieb vor 9 Stunden: Laut Daten: die meisten erfolgreichen Tackles, die meisten gewonnenen Zweikämpfe. Dass er aber auch mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt hat, ist für mich ein Indiz, dass ihn der WAC als Schwachstelle ausgemacht und bewusst mehr über seine Seite angriffen hat. Aber das hat Billy nicht beeindruckt, sondern er war heute am Boden und noch mehr in der Luft eine Macht und hat gezeigt, was in ihm steckt. Bravo, bärenstarke Leistung! war auch mein eindruck! allerdings hat der WAC gerade in den ersten rd. 35 minuten permanent hohe bälle auf billy gespielt und daher ist er plan komplett in die hose gegangen. billy war in der luft eine macht; mit jedem gewonnen kopfball-duell (gefühlt war das pro minute eines), ist sein selbstvertrauen gewachsen... solche bälle wie vor dem 1:2 hat er bereits in den runden zuvor versucht... braunöder & fitz aus meiner sicht die stärksten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2022 Gruber, Fitz, Tabakovic, Jukic, Djuricin, Huskovic, Braunöder - wird in Zukunft schwer für die Gegner sich auf einen Spieler bei uns zu konzentrieren... 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 59 Minuten: Gruber, Fitz, Tabakovic, Jukic, Djuricin, Huskovic, Braunöder - wird in Zukunft schwer für die Gegner sich auf einen Spieler bei uns zu konzentrieren... 😉 Fischer darfst du da nicht vergessen, der hat sich gestern, trotz unzähliger Spielminuten diese Saison, genauso zerrissen wie es Braunöder tut, der überall am Platz war. Es ist wirklich schwer aktuell einen "Star" auszumachen, denn momentan ist es das Team, welches MS aufs Feld schickt, wenn auch Jukic und Keles aufpassen müssen nicht den Zug zu verpassen und sich mit immer kürzeren Kurzeinsätzen begnügen müssen, wenngleich das Programm im Herbst den großen Kader braucht bzw. Schmids Umgang bei Spielern mit Formschwankungen ein sehr guter ist und er die beiden, die ja ein bischen "Sensibelchen" sind, sicher wieder auf Topniveau bringen wird. Dass der ganze Profi-Kader eine gute Einheit ist, zeigt für mich der Fakt, dass z.B. am Freitag mit Handl, Jukic, El Sheiwi auch die YVs im großen Ganzen gesehen werden. Auch MO war unter den Zusehern, cool mit Kappe nach hinten und Sohn an der Hand. Edit: Passt wohl nicht ganz in den Billy-Thread bearbeitet 22. August 2022 von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2022 Er ist gestern gut in die Zweikämpfe gegangen. Der Pass zum 1:2 war auch nice. Was ich aber besser gefunden habe ist, dass er nicht so viel riskiert hat wie sonst. Er hat mich immer wahsinnig gemacht mit seinen riskanten Pässen hinten. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wie man mit 17 und so einer Größe so langsam sein kann. Er verliert praktisch jedes Laufduell und wenn er einmal 1m hinter dem Gegenspieler ist wars das. Da muss er noch extrem zulegen. Im Spielaufbau ist er mir noch zu hektisch un riskant obwohl das gestern schon viel besser war als die letzten Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. August 2022 Groovee schrieb vor 1 Minute: Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wie man mit 17 und so einer Größe so langsam sein kann. Könnte vielleicht daran liegen dass er bereits 19 ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2022 ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten: Könnte vielleicht daran liegen dass er bereits 19 ist. Das kann natürlich sein...bild ich mir das ein oder sagt der Schmid immer was von 17 in den Interviews? Hab mich täuschen lassen Trotzdem ist er zu langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. August 2022 Groovee schrieb vor 9 Minuten: Das kann natürlich sein...bild ich mir das ein oder sagt der Schmid immer was von 17 in den Interviews? Hab mich täuschen lassen Trotzdem ist er zu langsam Er sagt, Koumetio sei von der Art her wie ein 17-jähriger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. August 2022 KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden: Aber wirklich nicht. Mit der einen Ausnahme, als Früchtl gehalten hat, hat Koumetio jeden Versuch, Röcher steil anzuspielen, auf unserer linken Seite unterbunden. Ich habe Röcher gegen uns noch nie so wirkungslos gesehen, wenn man von dem Tor absieht. Und dabei haben Holland und Fischer euinander behindert. Naja. Wenn Röcher nicht völlig blind wäre, steht es 2:0 und die Partie ist für uns wohl gelaufen (ich meine die Situation die oben mit Bildern dargestellt ist - legt Röcher ab, ist es ein Tor). Mit einem Tor und einem Assist würde man wohl nicht mehr von wirkungslos reden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 22. August 2022 Ich gehörte nach dem Spiel gegen Fener zu den Kritikern von Koumetio, sehe aber in der gestrigen Leistung nicht unbedingt einen Widerspruch zu dem, was ich am Donnerstag beobachten konnte. Das Fazit könnte da sein, dass er in gewissen Situationen oder Spielen, in denen wir etwas tiefer verteidigen, eine gute Option sein könnte. Aggressives Pressing inklusive hochstehender Abwehr wird mit ihm allerdings nicht funktionieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts