Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Das DM ist erledigt mit Pejic und Aiwu. Und natürlich ist Pejic für uns noch eine Unbekannte. Aber aufgrund einer Unbekannte von "viel zu schwach" zu schreiben ist halt auch irgendwas.

Im Grundsystem, einem 4-2-3-1 brauchen die beiden (je nachdem wer 6er spielt) noch einen Nebenmann. Da ist man dann mit Greil, Kerschbaum (+ Oswald, hoffentlich Kanuric) auch sehr gut besetzt. Zudem ist ja Ljubicic noch nicht mal offiziell weg (auch wenn man weiß, dass es so kommt).

Die Offensive + Flügel lässt du ja außen vor, deshalb mach ich das jetzt auch bewusst.

Also nein, dieses Zentrum ist definitiv nicht "viel zu schwach". Bei Greil und auch Kerschbaum weiß man jetzt schon Bescheid ob deren Qualitäten, das sind keine Wundertüten. Bei Pejic wird man schon wissen was man tut. Ansonsten hat man noch immer einen nachwievor jungen Aiwu in der Hinterhand der mit Sicherheit ein starker 6er werden wird bzw. am besten Weg dazu ist. Also nein, das ist alles andere als schlecht.

Wo ich deine Bedenken noch verstehen kann ist der Umstand, wenn man von einer Raute ausgeht, dann wird man wohl noch einen zusätzlichen 8er brauchen. Aber für mich deutet derzeit nciht viel darauf hin, dass man diese Formation bevorzugt.

Schauen wir mal wann das große Jammern losgeht auch von einigen die diesen absoluten no Name Transfer in den Himmel loben.

Pejic kann aufgehen, kann aber auch genauso komplett in die Hose gehen.

Ich würde mir hier wünschen das beide Meinungen zu diesem doch fragwürdigen Transfer akzeptiert werden.

Meine Meinung ist das wir weder mit Aleksa noch mit Kerschbaum, Aiwu und schon gar nicht mit Oswald im DM kommende Saison glücklich werden. 
ich täusche mich gerne, aber in den letzten Jahren hat was Rapid und negative Dinge betrifft in und um den Verein mein Bauchgefühl zu 70% recht gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Schauen wir mal wann das große Jammern losgeht auch von einigen die diesen absoluten no Name Transfer in den Himmel loben.

Pejic kann aufgehen, kann aber auch genauso komplett in die Hose gehen.

Ich würde mir hier wünschen das beide Meinungen zu diesem doch fragwürdigen Transfer akzeptiert werden.

Meine Meinung ist das wir weder mit Aleksa noch mit Kerschbaum, Aiwu und schon gar nicht mit Oswald im DM kommende Saison glücklich werden. 
ich täusche mich gerne, aber in den letzten Jahren hat was Rapid und negative Dinge betrifft in und um den Verein mein Bauchgefühl zu 70% recht gehabt.

 

Man darf nicht vergessen, dass in diesem großen Umbruch endlich Leitwölfe installiert werden, die letzte Saison total gefehlt haben. Stankovic wäre noch da gewesen, aber der hat sich ja bereits umgesehen, wie wir jetzt besser wissen. Das Team war im Allgemeinen zu jung und zu unerfahren, um dauerhaft und konstant Leistung zu bringen. Ich denke, da sind wir nächste Saison besser aufgestellt. Wenn Burgstaller u. Sollbauer tatsächlich kommen, dann haben wir vorne und hinten Mentalitätsmonster und gestandene, erfahrene Spieler. Das braucht es auch. Eine deutlich bessere Mischung als vorher.

So und dann kommt noch das Teamgefüge. Wenn die Mannschaft an einem Strang zieht und richtig Spaß am Kicken hat, dann ist es fast wurscht, wen du verpflichtest und welche Vita der hatte. Er muss ins Team passen, das ist m.A.n. deutlich wichtiger. 

Ein Spieler kann einschlagen oder nicht. Aber die Aussicht, dass er dem Team hilft, in welcher Form auch immer, daran besteht kaum ein Zweifel. Er muss motiviert sein, geil auf jedes Spiel sein und ein Monster am Feld! Und diese Eigenschaften hat doch der junge Bursch. 

Bitte nicht falsch verstehen, klar muss er Kicken können, logisch. Aber es gibt so fucking viele Faktoren die zu berücksichtigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde mir hier wünschen das 1.) beide Meinungen zu diesem doch 2.) fragwürdigen Transfer akzeptiert werden.

1.) sehe ich hier kaum jemanden, der Ihn in den Himmel hebt. Auch @Dannyospricht von Schwächen, an denen er arbeiten muss und man bei einigen Dingen schaun muss, ob er mit dem Schritt klar kommt. Wie du es (das warst doch du oder, ansonsten Sorry) selber anmerkst, spricht Zoki von "könnte" und nicht wird. Keiner sieht den Heilsbringer, sondern einen Spieler, der entsprechende Attribute mitbringt, die fehlen und passen können. Sehe hier durchwegs eher Leute, die ihm eben eine faire Chance geben wollen sich zu beweisen. Das kann aber auch durchwegs dauern. Dafür hat man auch Aiwu und verhandelt anscheinend mit Sollbauer. Das passt in der Hinsicht durchaus zusammen.

2.) fragwürdig? Dann frage ich mich, wie du Akzeptanz für deine Meinung einfordern kannst, wenn du selbst die andere sogar mit dem Post anzweifelst bzw. sogar den Transfer selbst in Frage stellst. Das passt nicht zusammen. 

Und bitte, dass ist kein persönlicher Angriff, sondern nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
toby_collar schrieb vor 39 Minuten:

Hm, "extreme Einstellung" klingt nach Spaß :D mal schauen was das wird...

Das Highlight-Video ist aber einfach irgendwas 

@toby_collar eventuell ein zweiter jovanovic

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 21 Minuten:

Schauen wir mal wann das große Jammern losgeht auch von einigen die diesen absoluten no Name Transfer in den Himmel loben.

Pejic kann aufgehen, kann aber auch genauso komplett in die Hose gehen.

Ich würde mir hier wünschen das beide Meinungen zu diesem doch fragwürdigen Transfer akzeptiert werden.

Meine Meinung ist das wir weder mit Aleksa noch mit Kerschbaum, Aiwu und schon gar nicht mit Oswald im DM kommende Saison glücklich werden. 
ich täusche mich gerne, aber in den letzten Jahren hat was Rapid und negative Dinge betrifft in und um den Verein mein Bauchgefühl zu 70% recht gehabt.

 

Naja, dass Ljubicic 2 so gut ist, dass er nach 1 saison wieder weiterzieht hat auch niemand angenommen. Ebenso Taxi, kara, Aiwu, Zimmermann könnte man eigentlich auch erwähnen, wie viele andere von den Amas auch.... Auer startet jetzt in seiner 2. Saison bei uns, hat gute Anlagen. Da gab es in jüngerer Vergangenheit viele gute Erfahrungen mit Spielern, die bei uns den nächsten Schritt gut gemeistert haben.

Denke der Weg ist besser als abgehalfertete Altstars zu holen die glauben bei uns könnens 3x gaberln, Ball herrichten und dann volley abziehen wie es ihnen beliebt. Um dann nurnoch mit Pain abzucashen wenns ned so rennt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

noch nie gehört v diesem spieler. das ist unser neuer DM der uns stabilisieren wird? 

Kante musste leider absagen, er fühlt sich für die Österreichische Liga noch nicht bereit...........:)

Gerade das ist ja das schwierige, dass du Spieler holst, die nicht auch der Lask, Sturm etc am Schirm hat. 

Man beobchtet ihn seit er bei Novi Sad war, von dem her vl ein geiler Transfer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zanetti schrieb vor 17 Minuten:

Aiwu ist stark - aber selbst wenn er bleibt, fehlt im jetzt spekulierten Kader noch ein Spieler mit strategischen Fähigkeiten für die Zentrale.

Aiwu ist ja auch ein IV.........

Es wird fix noch wer fürs Mittelfeld kommen........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Top_ League schrieb Gerade eben:

Aiwu ist ja auch ein IV.........

Es wird fix noch wer fürs Mittelfeld kommen........

 

 

Das denke ich auch, denke aber eher an eine Urlaubsvertretung für Grüll. Im DM könnte es das gewesen sein. Auch im ZM sind wir soweit gut aufgestellt, auch ohne Ljubicic. 
Der Rechtsverteidiger wäre mir noch wichtig, dann wäre ich mit den Transfers (vorbehaltlich Burgi & Druijf) nicht unzufrieden. Wir müssen den Kader auch nicht aufblähen, falls wir nicht in die ECL-Gruppenphase kommen. Da reichen unsere Nachdrängler aus der der 2. Mannschaft auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor 38 Minuten:

Aiwu ist ja auch ein IV.........

Es wird fix noch wer fürs Mittelfeld kommen........

 

 

Vermutung oder Wissen? 

Ich würde mit einem weiteren Neuzugang nur rechnen wenn uns Aiwu verlässt oder wenn Kanuric nicht verlängert.

Sollte alles so bleiben wie aktuell und man schafft es Kanuric zu verlängern + Druijf fix zu verpflichten hätte man Aiwu und Pejic fürs DM, Greil, Kerschbaum, Oswald und Kanuric fürs ZM und inkl. der HS Knasi, Demir, Zimmermann und Druijf im OM. Das macht 10 Spieler für 3 bis 4 Positionen und sollte eigentlich reichen. Man wird fix drauf achten dass Oswald und Kanuric auch auf ihre Minuten kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Schauen wir mal wann das große Jammern losgeht auch von einigen die diesen absoluten no Name Transfer in den Himmel loben.

Pejic kann aufgehen, kann aber auch genauso komplett in die Hose gehen.

Ich würde mir hier wünschen das beide Meinungen zu diesem doch fragwürdigen Transfer akzeptiert werden.

 

Jeder einzelne Transfer kann aufgehen, jeder einzelne Transfer kann komplett in die Hose gehen.

Fragwürdige Transfers haben in jüngerer Rapidvergangenheit nebst klingenden Namen eine ordentliche Stange Geld gekostet, vgl. dazu Venegor of Hesselink, Traustason, Mocinic, Badji um ein paar zu nennen. Einen 22 jährigen Spieler der frisch zu zwei Einsätzen im serbischen Nationalteam gekommen ist seh ich eher nicht als fragwürdig an, vorallem da er wohl um einiges günstiger kam als die vorher genannten.

Auch einen Fountas oder Kara Transfer würd ich eher fragwürdig nennen als diesen hier.

Wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären, es kann jeder Transfer aufgehen und jeder floppen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.