Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Mit dem hatte ich grundsätzlich auch Recht. Nur spielte er nie wieder so wie in Banja Luka - und auch leider nicht so wie in Kasachstan. Der war nur bei uns so passiv...

Hoffen wir also eher, dass Pejic so bleibt, wie Pejic eben ist ;)

Weißt du was bezüglich Ablöse? War er ablösefrei oder haben wir was bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst nicht, dass das zu einem guten Teil einfach auch an der massiv höheren Qualität der Liga liegt als daran, dass Grahovac in Österreich "anders spielte". Sprich die Verteidiger sind halt schneller beim Mann, die Gegner robuster, schneller und die Mitspieler besser zugestellt. Und aus einem "Dribbling mit schönem Diagnoalpass auf den freien Mitspieler" ei Banja Luka wird ein "gestresstes Ballhalten inkl. Rückpass / querspielen, weil vorne alles zugestellt ist" bei Rapid.

Gerade deshalb hoffe ich schon sehr, dass wir uns nicht darauf verlassen, dass Pejic bei uns funktioniert sondern eben schon noch nachlegen. Bei allem Respekt aber die weißrussische Liga ist absolut irgendwas.  

In seinem Fall komischerweise nicht. Die Passmuster, aber vor allem die Bewegungsabläufe von Graho waren bei uns komplett anders, als in seinen anderen Klubs. Ganz seltsame Entwicklung. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Mal. Vorher und dazwischen einfach komplett anders gespielt... ist mir in Analysen so auch eher selten passiert. Aber es war halt irgendwann auch so, dass sie eben die defensive Stabilität geschätzt haben und deshalb gar nichts anderes von ihm wollten. Nur so wie der damals bei Borac gespielt hat, wär er ganz was anderes gewesen. Der war damals der beste Spieler der bosnischen Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

In seinem Fall komischerweise nicht. Die Passmuster, aber vor allem die Bewegungsabläufe von Graho waren bei uns komplett anders, als in seinen anderen Klubs. Ganz seltsame Entwicklung. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Mal. Vorher und dazwischen einfach komplett anders gespielt... ist mir in Analysen so auch eher selten passiert. Aber es war halt irgendwann auch so, dass sie eben die defensive Stabilität geschätzt haben und deshalb gar nichts anderes von ihm wollten. Nur so wie der damals bei Borac gespielt hat, wär er ganz was anderes gewesen. Der war damals der beste Spieler der bosnischen Liga...

Das ist spannend. Ich mein er hat seine Dynamik bei uns ja auch hin und wieder aufblitzen lassen. Wenn ich da an sein Dribbling am linken Flügel denke. Das war besser als das meiste unserer Flügelspieler der letzten Jahre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also mir ist lieber, der Aleksa hat die Klasse von Graho als die von Martic.

Der Transfer ist spannend, könnte von einem neuen Harding über einen Behrendt oder doch mehr werden.

Hängt halt komplett davon ab, ob er das Tempo in der Bundesliga packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Wird sich weisen. Dort wo er bisher gespielt hat schon sehr, einfach weil er einen starken Drang nach vorne hat und mit seinen wuchtigen, schnellen Antritten sehr flott nach vorne kam. Da prallten die Gegner ja fast an ihm ab. In Österreich wird's halt sicher fordernder für ihn, aber das Rüstzeug für richtige Pressingresistenz hat er. Jetzt ist halt die Frage, wie schnell er sich an den Klassensprung gewöhnen kann. Bin aber guter Dinge, dürfte eine ziemlich extreme Einstellung haben...

Was meinst du mit extremer Einstellung genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das ist spannend. Ich mein er hat seine Dynamik bei uns ja auch hin und wieder aufblitzen lassen. Wenn ich da an sein Dribbling am linken Flügel denke. Das war besser als das meiste unserer Flügelspieler der letzten Jahre :D

Hmmjo, es gibt halt - selten aber doch - solche Fälle. Bei ihm war's nur komplett verwunderlich, dass er die ganze Dynamik von früher (und dazwischen) nie über mehr als ein Spiel gezeigt hat. Da war ja null an Aufdrehbewegungen, Initiative nach vorne, offensive Lösungen in Situationen, in denen er Nadelspieler war. Und dann halt das alte Rapid-Problem, dass man eh zufrieden war, so wie's rannte, ihm eine zweite Chance gab und sich viel zu spät von ihm trennte. Das war ja nicht mal eine "nachher ist man gescheiter"-Sache. Bei ihm wusste man halt jahrelang was man kriegt und v.a. was man nicht kriegt. Hätte ich gewusst, wie er bei uns agiert, hätte ich ihn nicht empfohlen. Ich hab ihn empfohlen, weil ich ihn bei Borac verfolgt habe und da war's ganz was anderes.

Kleine Anekdote dazu übrigens: War im Frühling 2014 auf den Philippinen. Sitze in einem "Party-Jeepney" in Manila mit lauter Musik und zwischen 25 Einheimischen auf 5m². Läutet das Handy. Andy Müller. "Du Dani, kannst du mir herausfinden, ob am Wochenende der Grahovac spielt, ich will mir den jetzt ansehen" - "Du Andy, da musst du mir ein paar Stunden Zeit geben, ich bin gerade in Manila und fahre zu einem Street Food Markt, um einen ganzen Arsch voll Schweinedärme zu essen" - Stille - "Ahja, klar, was auch sonst. Na sag's mir halt, wenn du zwischendurch dazukommst" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Djfun78 said:

Für mich wie der Kühn kann ein großer werden oder floppen.

Schon komplett andere Vorrausetzungen, oder?

Kühn hat`s noch nicht ganz auf Topniveau gezeigt, ist aber weniger Wundertüte als Pejic.

2 minutes ago, Dannyo said:

Kleine Anekdote dazu übrigens: War im Frühling 2014 auf den Philippinen. Sitze in einem "Party-Jeepney" in Manila mit lauter Musik und zwischen 25 Einheimischen auf 5m². Läutet das Handy. Andy Müller. "Du Dani, kannst du mir herausfinden, ob am Wochenende der Grahovac spielt, ich will mir den jetzt ansehen" - "Du Andy, da musst du mir ein paar Stunden Zeit geben, ich bin gerade in Manila und fahre zu einem Street Food Markt, um einen ganzen Arsch voll Schweinedärme zu essen" - Stille - "Ahja, klar, was auch sonst. Na sag's mir halt, wenn du zwischendurch dazukommst" :feier:

Hättest nicht abgehoben, hätten wir wahrscheinlich noch einen Rogon-Spieler bekommen ;-)

Oder Joe gleich als 8er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mclausky schrieb vor 6 Minuten:

Was meinst du mit extremer Einstellung genau?

Er war schon am 15. Mai gegen Salzburg im Stadion und wollt am liebsten den Platz stürmen, weil er der Mannschaft unbedingt schon helfen wollte. Kompletter Siegertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aleksa: Mach Rapid besser. 

Es liegt nicht viel vor, was man bewerten könnte - die Scouts werden das schon zuverlässig erkundet haben. Im DM von Rapid kann es ohnehin nur besser werden. Den Präsentations-Videos kann man natürlich keine Wertigkeit beimessen, was aber schon auffällig ist, sind sein Antritte. Er versucht offenbar das Spiel immer schnell zu machen, das könnte ein wichtiger Impuls sein. 

Rein von den Eckdaten her freue ich mich, dass wir einen recht jungen und endlich wieder einen großen Spieler mehr haben. Langsam wird unser Kader endlich wieder größer, dass wir bei Eckbällen nicht mehr Haushaltsleiter aufstellen müssen, um den Größennachteil zu kompensieren. 

Also: Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Serbe und Publikumsliebling, da war ja noch vor kurzer Zeit etwas. Der wirkt für mich wie ein richtiger Ostblock Psycho :D Ich denk genau solche Spieler die den Gegenspieler mal aus den Socken hauen brauchen wir im MF. Klassischer Türlbracker vor der Abwehr :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Er war schon am 15. Mai gegen Salzburg im Stadion und wollt am liebsten den Platz stürmen, weil er der Mannschaft unbedingt schon helfen wollte. Kompletter Siegertyp.

Finde ich super.  Gute Einstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.