Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Puh begeisterungsstürme lösen die tm.at Daten und sein Karrierverlauf nicht aus. Noch dazu weil es unserer größte Baustelle und wichtigste Position ist.

Positiv ist, dass er mit seinem Körper eine komponente mitbringt die wir schon ewig nicht hatten und uns schmerzlich gefehlt hat. Zum Rest kann ich wohl wie 99,99% der User hier nichts sagen.

Dennoch eine Chance hat er sich verdient und ich hoffe er überrascht positiv. Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Gerade deshalb hoffe ich schon sehr, dass wir uns nicht darauf verlassen, dass Pejic bei uns funktioniert sondern eben schon noch nachlegen. Bei allem Respekt aber die weißrussische Liga ist absolut irgendwas.  

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man in Pejic ein ganz wichtiges Puzzleteil sieht, der es anderen Spielern ermöglicht ihre Stärken noch besser auszuspielen. 

Insbesondere könnten Greil und Druijf stark profitieren. Druijf müsste mit einer Kante wie Pejic dahinter nicht mehr ständig Zweikämpfe im Mittelfeld führen und könnte sich rein auf die Offensive und das Spiel in der Box konzentrieren, Greil könnte sich wie in Klagenfurt grossteils auf den Spielaufbau konzentrieren. 

Zu 100% vom Hocker haut mich der Transfer nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass Zoki und Feldhofer auch andere Aspekte berücksichtigt haben die uns noch unklar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Er war schon am 15. Mai gegen Salzburg im Stadion und wollt am liebsten den Platz stürmen, weil er der Mannschaft unbedingt schon helfen wollte. Kompletter Siegertyp.

Also wenn dem so ist, dann scheint der mehr als nur auf die Aufgabe zu brennen. Das alleine kann Berge versetzen, wie wir bereits von einem Mentalitätsmonster erleben durften. Hoffe, er ist nicht über motiviert und man schafft es, seine "Geilheit" entsprechend zu kanalisieren. 

MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Serbe und Publikumsliebling, da war ja noch vor kurzer Zeit etwas. Der wirkt für mich wie ein richtiger Ostblock Psycho :D Ich denk genau solche Spieler die den Gegenspieler mal aus den Socken hauen brauchen wir im MF. Klassischer Türlbracker vor der Abwehr :baseballschlaeger:

Wollten nicht einige einen Henker wie Gemicibasi? Und hatten wir nicht seit dem Schwab Abgang das Problem der Größe und Körperlichkeit im ZM. So gesehen.... here it is.... Unser persönlicher "Du kommst hier nicht vorbei" Schrank vor der Abwehr. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Er war schon am 15. Mai gegen Salzburg im Stadion und wollt am liebsten den Platz stürmen, weil er der Mannschaft unbedingt schon helfen wollte. Kompletter Siegertyp.

Da bin ich jetzt aber von unserer ASB-internen Scoutingabteilung enttäuscht. Wieso hat ihn niemand gesichtet? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb Gerade eben:

Da bin ich jetzt aber von unserer ASB-internen Scoutingabteilung enttäuscht. Wieso hat ihn niemand gesichtet? :davinci:

Weil Ihn keiner kennt :laugh:. Nein Ernsthaft. Ich hab mir den schon mal vor einem halben Jahr oder Jahr angesehen, mir dabei gedacht "Was für ein Henker, der auch schnell ist" und Ihn dann beiseite geschoben, weil ich mir dachte, unsere haben den sowieso nicht am Schirm. Interessant. Hätte Ihn aber nicht als Mann für die erste Elf gesehen. Zumindest nicht sofort. Bin gespannt. Langsam nimmt das Mittelfeld Formen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn dem so ist, dann scheint der mehr als nur auf die Aufgabe zu brennen. Das alleine kann Berge versetzen, wie wir bereits von einem Mentalitätsmonster erleben durften. Hoffe, er ist nicht über motiviert und man schafft es, seine "Geilheit" entsprechend zu kanalisieren. 

Wollten nicht einige einen Henker wie Gemicibasi? Und hatten wir nicht seit dem Schwab Abgang das Problem der Größe und Körperlichkeit im ZM. So gesehen.... hear it is.... Unser persönlicher "Du kommst hier nicht vorbei" Schrank vor der Abwehr. 

Klingt eh gut, aber was wenn sich der gleich mal verletzt (bei unserem Pech alles möglich siehe Kerschbaum, Druijf, Hofmann, Dibon und Petrovic) plan B wieder Aiwu  oder Oswald auf der 6? Na Prost Mahlzeit. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich persönlich ist er nicht der Spieler den ich mir auf dieser Position erwartet habe. Positiv ist zumindest die Körperlichkeit die er mitbringt. Die Erwartungen meinerseits sind äußerst gering. Bei der Ablöse bzw. dem Gehalt das er bekommen wird, wird das Risiko nicht all zu hoch sein. Barisic ist sich scheinbar auch nicht ganz sicher, Überzeugung klingt für mich anders (siehe Zitat) - da sollte eigentlich stehen - eine echte Verstärkung ist.  Aus meiner Sicht ist er nicht der gesuchte Führungs- und Qualitätsspieler den Rapid benötigt - ich hoffe ich liege falsch. Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht.

Zitat aus dem Kurier: Sportchef Zoran Barisic meint zum Wechsel: "Wir kennen Aleksa Pejić bereits von seiner Zeit in Novi Sad und haben ihn schon damals regelmäßig beobachtet. Er ist ein sehr bodenständiger und zudem williger Spieler, der durch seine spielerischen und strategischen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld sein sollte."

Ich heiße ihn willkommen wie jeden anderen Spieler auch, der neu zu Rapid kommt. Die Erwartungen sind gering. Der Spieler ist am Zug uns zu beweisen, dass er eine absolute Verstärkung im Verein ist. 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Klingt eh gut, aber was wenn sich der gleich mal verletzt (bei unserem Pech alles möglich siehe Kerschbaum, Druijf, Hofmann, Dibon und Petrovic) plan B wieder Aiwu  oder Oswald auf der 6?

 

Naja. Wir haben den 08. Juni. Und wir haben jetzt schon ein Mittelfeld, das zumindest nicht schlecht aussieht. Wer weiß, was noch kommt (oder auch nicht). Bin zumindest mal nicht negativ eingestellt. Verletzen kann sich auch ein Greil, ein Kühn und jeder andere, der Spieler die wir haben oder holen werden. Und wie du es sagst. Es gibt auch noch einen Aiwu, einen Oswald und hoffentlich bald wieder einen Schuster. Dazu Oswald. Sehe da zwar keine Überbelegung, aber definitiv stand jetzt auch keine Unterbesetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich persönlich ist er nicht der Spieler den ich mir auf dieser Position erwartet habe. Für mich ein downgrade zu R. Ljubicic. Positiv ist zumindest die Körperlichkeit die er mitbringt. Die Erwartungen meinerseits sind äußerst gering. Bei der Ablöse bzw. dem Gehalt das er bekommen wird, wird das Risiko nicht all zu hoch sein. Barisic ist sich scheinbar auch nicht ganz sicher, Überzeugung klingt für mich anders (siehe Zitat) - da sollte eigentlich stehen - eine echte Verstärkung ist.  Aus meiner Sicht ist er nicht der gesuchte Führungs- und Qualitätsspieler den Rapid benötigt - ich hoffe ich liege falsch.

Zitat aus dem Kurier: Sportchef Zoran Barisic meint zum Wechsel: "Wir kennen Aleksa Pejić bereits von seiner Zeit in Novi Sad und haben ihn schon damals regelmäßig beobachtet. Er ist ein sehr bodenständiger und zudem williger Spieler, der durch seine spielerischen und strategischen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld sein sollte."

Ich heiße ihn willkommen wie jeden anderen Spieler auch, der neu zu Rapid kommt. Die Erwartungen sind gering. Der Spieler ist am Zug uns zu beweisen, dass er eine absolute Verstärkung im Verein ist. 

 

Der ersatz für Bertl ist ja auch Greil und nicht Pejic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

In seinem Fall komischerweise nicht. Die Passmuster, aber vor allem die Bewegungsabläufe von Graho waren bei uns komplett anders, als in seinen anderen Klubs. Ganz seltsame Entwicklung. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Mal. Vorher und dazwischen einfach komplett anders gespielt... ist mir in Analysen so auch eher selten passiert. Aber es war halt irgendwann auch so, dass sie eben die defensive Stabilität geschätzt haben und deshalb gar nichts anderes von ihm wollten. Nur so wie der damals bei Borac gespielt hat, wär er ganz was anderes gewesen. Der war damals der beste Spieler der bosnischen Liga...

Sein erstes Spiel war glaube ich ein Vorbereitungsspiel bei uns gegen Celtic oder so.

Da hat er irre gespielt. Da dachte ich mir noch: ein toller Box to box midfielder der unser Lenker in der Mitte werden wird.

Leider war das sein auffälligstes Match und wie beschrieben war er sonst nur mehr der defensive Staubsauger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.