Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was mich als Außenstehender, aber ich glaub auch so manchen Rapidler aufregt ist, dass er mit seinem durchaus vorhandenen Talent so ins Risiko geht. Nach einem Kreuzbandriss und wie schon angeschnitten wurde, OHNE die ganz große Erfahrung mal ebenso in eine stärkere Liga wechseln, ist halt schon sehr gewagt.

Klar dazu kommen noch die Dinge wie keine Ablöse und der fade Beigeschmack von "undankbar", aber das beantwortet eh jeder für sich anders.

Ich fürchte einfach er stellt sich damit massiv selbst das Haxl und das ärgert mich. Ich wünsch es ihm von Herzen, dass es aufgeht, aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Tja wieder einer der nur das grosse Geld sieht. Ob nach gerade einmal einem halben Jahr Stammspieler und einer schweren Verletzung ein Wechsel sinnvoll ist muss er selber wissen. Denke noch 1 Jahr bei uns hätte ihm nicht in der Entwicklung geschadet und wir hätten ja eine niedrige AK einbauen können. Und wenn jemand nicht bereit ist zB 2 Mio zu zahlen dann sollte er dort eh nicht hinwechseln. Aber gut jetzt fließt das Handgeld halt in seine Tasche bzw in die des Beraters. Dachte eigentlich der Junge ist bodenständiger aber scheinbar habe ich mich getäuscht. Bin gespannt wo er hingeht und wie gut er dort dann Fuss fassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 26 Minuten:

gewagte Aussage oder halt Standard-Kost wenn uns ein Spieler verläßt :D 

Ljubicic hat auch niemand zugetraut dass er bei Köln auch nur in die Nähe der Stammelf kommt

Ljubicic ging auch vollfit zu Köln. Ich glaub dass ist auch ein grosser Unterschied 

Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

daher spielt ja moormann auch LV

das zweikampfverhalten, defensive bewusstsein und die kopfballstärke die greiml so wichtig gemacht haben, sind auf der IV viel wichtiger als fußballerische stärke.

Die fussballerische Stärke ist ganz wichtig, denn der innenverteidiger muss das Spiel öffnen und das gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 4 Minuten:

Ljubicic ging auch vollfit zu Köln. Ich glaub dass ist auch ein grosser Unterschied 

Die fussballerische Stärke ist ganz wichtig, denn der innenverteidiger muss das Spiel öffnen und das gut

jo eh, aber man muss kein virtuose am ball sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Verstehe nur ich das mit der "Dankbarkeit" nicht oder geht es anderen auch so? Ja, die Optik von dem Ganzen ist jetzt etwas schief, aber schlußendlich muss Leo selbst wissen, was für ihn (+ seine Berater) das Beste ist. Klar hätte ich ihn noch gern 1-2 Saisonen bei uns gesehen, aber was solls. Nur weil ein Spieler bei uns ned verlängert braucht man ned so deppat nachtreten. Das wird uns noch öfter passieren, dass ein Spieler ablösefrei geht, zu uns kommen ja auch Spieler ablösefrei. 

Ich versteh's auch nicht was man sich da eigentlich erwartet. Unsere Spieler sollen alle aus Dankbarkeit verlängern aber bei Grüll und Ljubicic ist der ablösefrei Transfer zu Rapid "der nächste logische Schritt". 

Greiml hat seinen Vertrag erfüllt und hat grossteils gute bis ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Die Vereine die angeblich an ihm dran sind (Gladbach, Köln) bieten jungen Spielern eine super Plattform um den nächsten Schritt in einer Top Liga zu setzen, zudem wird er auch noch einen Batzen Handgeld kassieren. Absolut verständlich dass er nicht bei Rapid verlängert mMn. 

Ich finde seinen Abgang jetzt auch nicht unbedingt verkehrt. Die Verlängerung hätte er sich fix vergolden lassen und wer weiss, wann er nach der argen Verletzung wieder bei 100% ist. Auf einer Position wo man Dijakovic, Querfeld und Kasengele im Nachwuchs + Hofmann, Wimmer, Aiwu und Moormann in der KM hat, muss man dieses Risiko mMn nicht eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ich versteh's auch nicht was man sich da eigentlich erwartet. Unsere Spieler sollen alle aus Dankbarkeit verlängern aber bei Grüll und Ljubicic ist der ablösefrei Transfer zu Rapid "der nächste logische Schritt". 

Als Fan dieses Vereines würde ich es mir natürlich so wünschen. Und wünschen darf man sich ja alles. ;) 

Realistisch ist es natürlich nicht. Daher ist es wichtig, dass der Verein es endlich wieder schafft Verträge vorzeitig zu verlängern, bevor ein Spieler ablösefrei geht. Hier sind die teilweise kurzen Verträge (auch wenn sie bei jungen Spielern unter 18 nicht anders möglich sind) ein Problem. Da muss dann eben früher eine Verlängerung gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fabi_rw schrieb vor 49 Minuten:

Da sieht man wieder einmal, wieso aus gutem Grund (fast) keine Spieler mehr besungen werden...Alle haben nurnoch eines in ihrem gschissenen Schädl: Geld, und noch mehr Geld. Alle sind sie gleich, eine Schande für den Fußball. Aber hauptsache auf RapidTV immer bissi "Blasi Blasi" bei allen Fans machen, von wegen "In Rapid-Bettwäsch geschlafen" etc.. Wenns drauf ankommt, wird auf jegliche Treue, oder etwaige Dankbarkeit gwschissen. Ergo: Ein bekanntes Trauerspiel...Tschüss mit Ü, Leo!

 

Das ist doch nicht nur im Fußballgeschäft der Fall. Wenn ich mir überlege wieviele Kollegen ein Jobangebot wegen brutto 200€ mehr angenommen haben, da wurde nicht jedesmal gleich der Charakter hinterfragt, Undankbarkeit unterstellt und vor allem nur noch Schlechtes gewünscht.

 

Ich finde es auch schade und ob das ein kluger Schachzug war, wird sich erst weisen. Trotz allem wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Da muss man auch als Verein frühzeitiger agieren und nicht erst versuchen Verträge zu verlängern, wenn sie bereits auslaufen. Corona hin oder her. Ganz explizit denke ich da aktuell an einen Hedl, das wird jetzt noch nicht die Welt kosten. 

Jedenfalls muss man nicht jeden Spieler gleich vom Hof jagen, nur weil er nicht aus ewiger Dankbarkeit auf viel Geld verzichtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

keine Überraschung, Vertragsverlängerung wäre sonst schon lange abgeschlossen worden, der neue Verein (Deutschland) wird von Leo überzeugt sein, sonst hätte man den Spieler mit schwerer Verletzung nicht verpflichtet und Leo wird dieses Vertrauen auch in seine Überlegungen miteinbezogen haben. FB Business, bessere Liga, mehr Geld sind die ausschlaggebenden Argumente 

Leo alles Gute für deinen weiteren Weg ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Greiml soll spielen, wo er will, das ist mir wurscht. Aber unser Geschäftsmodell kippt langsam, wenn es immer mehr Ablösefreie werden. Zoki hat mehrmals betont, wie wichtig beim Weg mit den Jungen die Ablöseerträge sind, das ist die Basis der weiteren Entwicklung. Die Vertragsabteilung muss sich eindeutig dahingehend etwas einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 23 Minuten:

Nach dem gestrigen Glücksgefühl gefühlt eins auf die Fresse. Der nächste, ablösefreie Abgang, das Geschäftsmodell mit den Jungen funktioniert noch nicht, wenn wir dabei nichts verdienen. Da muss es einen internen Deal geben, dass auch bei einem geplanten Abgang ein Vertrag mit AK unterschrieben wird. Wieder 2-3 Mille durch den Kamin. Von Greiml menschlich sehr enttäuschend. Lässt sich mit seiner Verletzung aufpapperln und durchfüttern und vertschüsst sich bei Nacht und Nebel. Von seinem Berater ein dreckiger Zug. Würde mich nicht wundern, wenn RB dahintersteckt. 

Wer ist sein Berater?

War 4 Jahre bei uns,also Ausbildungsentschädigung  sollte es schon geben 

Teamspieler war er auch,also sollte es eine schöne Summe sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.