Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? Angenommen er hätte jetzt einen 3-Jahresvertrag bei euch unterschrieben, verletzt sich in einem Jahr so schwer, daß er nach Ablauf des Vertrags nicht mehr auf vernünftigem Profiniveau spielen kann, dann hätte er in den 3 Jahren bei euch so viel verdient, daß er die kommenden 60 Jahre von dem Geld ein gutes Leben (nicht Rockstar aber auch nicht Armutsgrenze) führen kann?

Sorry, das kann ich mir (außer er investiert vielleicht extrem geschickt und glücklich) beim besten Willen nicht vorstellen.

Sagen wir, dass wir ihm 800.000 (brutto zwecks rechnen leichter) zahlen im Jahr. Das sind 2,4 Millionen in 3 Jahren.

Ein 0815 "Mittel-Verdiener" der sich ein gutes Leben leisten kann ohne bei den Lebensmitteln auf den Preis schauen zu müssen, verdient sagen wir jetzt 3600€ im Monat. Das sind in Österreich: 50.400€ im Jahr.  Der braucht als um die 47 Jahre um auf das Gehalt von Greiml zu kommen, dass er durch den Vertrag bekommt. 

Sei mir nicht böse, aber ja er hat ausgesorgt auch bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Nach Ljubicic der nächste sehr, sehr schmerzhafte Abgang. Schade, dass da keiner der Spieler mit einer letzten Verlängerung inkl. Kaufoption zumindest einen Minimalbetrag dem Verein zugute kommen lässt, der die Chance ermöglicht hat ins ganz große Geschäft einzusteigen. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das ein naiver romantischer Wunsch ist.

Finde ich auch sehr schade. Es kann auch gut sein, daß jetzt einige Spieler davon abstand nehmen, nach den Fiaskos rund um unsere Stürmer. Das "Keine Steine in den Weg legen" von ZB gibt es auch nur bei manchen Spielern, bei weitem aber nicht für jeden.

Ich wünsche ihm alles Gute! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll's, wer weiß wird er nach dieser Verletzung wieder was. Schade um die Ablöse, aber es ist illusorisch mit jedem Spieler Geld zu verdienen. Genauso wie, dass jede Verpflichtung voll einschlägt.

Am Ende bleibt wieder die alte Leier. Wir haben einfach nicht genug Geld im Internationalen Vergleich, um mehrere Talente gleichzeitig zu binden. Wir bleiben ein Ausbildungsverein, und sind damit nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Ernsthaft? Angenommen er hätte jetzt einen 3-Jahresvertrag bei euch unterschrieben, verletzt sich in einem Jahr so schwer, daß er nach Ablauf des Vertrags nicht mehr auf vernünftigem Profiniveau spielen kann, dann hätte er in den 3 Jahren bei euch so viel verdient, daß er die kommenden 60 Jahre von dem Geld ein gutes Leben (nicht Rockstar aber auch nicht Armutsgrenze) führen kann?

Sorry, das kann ich mir (außer er investiert vielleicht extrem geschickt und glücklich) beim besten Willen nicht vorstellen.

Verbietet ihm ja keiner, dann zu arbeiten.  Zumal er dann wohl bei Rapid untergekommen wäre (siehe Szanto)

 

Das Argument "ein Fußballer muss mit 30 ausgesorgt haben" ist einfach dämlich. (Jetzt nicht so sehr direkt auf dich bezogen, nervt mich schon länger :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Sagen wir, dass wir ihm 800.000 (brutto zwecks rechnen leichter) zahlen im Jahr. Das sind 2,4 Millionen in 3 Jahren.

Ein 0815 "Mittel-Verdiener" der sich ein gutes Leben leisten kann ohne bei den Lebensmitteln auf den Preis schauen zu müssen, verdient sagen wir jetzt 3600€ im Monat. Das sind in Österreich: 50.400€ im Jahr.  Der braucht als um die 47 Jahre um auf das Gehalt von Greiml zu kommen, dass er durch den Vertrag bekommt. 

Sei mir nicht böse, aber ja er hat ausgesorgt auch bei uns

Das läuft eher so, ich will höher hinaus, ich will in die großen Ligen, ich will in die Nationalmannschaft. So läuft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
8 minutes ago, wienerfußballfan said:

Sagen wir, dass wir ihm 800.000 (brutto zwecks rechnen leichter) zahlen im Jahr. Das sind 2,4 Millionen in 3 Jahren.

Ein 0815 "Mittel-Verdiener" der sich ein gutes Leben leisten kann ohne bei den Lebensmitteln auf den Preis schauen zu müssen, verdient sagen wir jetzt 3600€ im Monat. Das sind in Österreich: 50.400€ im Jahr.  Der braucht als um die 47 Jahre um auf das Gehalt von Greiml zu kommen, dass er durch den Vertrag bekommt. 

Sei mir nicht böse, aber ja er hat ausgesorgt auch bei uns

geh bitte 1. wird ein Fussballer der 800k verdient kein bescheidenes Leben fuehren wollen 2. von den 2,4 Mio bleiben ihm nach Steuer vielleicht die Haelfte und 3. bei der heutigen Inflation und niedrigen Zinssatz auf halbwegs sicher angelegtes Geld kommt er als 25jaehriger sicherlich nicht bis zur Pension durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Sagen wir, dass wir ihm 800.000 (brutto zwecks rechnen leichter) zahlen im Jahr. Das sind 2,4 Millionen in 3 Jahren.

Ein 0815 "Mittel-Verdiener" der sich ein gutes Leben leisten kann ohne bei den Lebensmitteln auf den Preis schauen zu müssen, verdient sagen wir jetzt 3600€ im Monat. Das sind in Österreich: 50.400€ im Jahr.  Der braucht als um die 47 Jahre um auf das Gehalt von Greiml zu kommen, dass er durch den Vertrag bekommt. 

Sei mir nicht böse, aber ja er hat ausgesorgt auch bei uns

so mit Steuersätzen usw. hast du es nicht oder? ich kann mir auch beim besten willen keine 800K brutto vorstellen für einen Greiml. Überleg dir mal was das in Österreich für tatsächliche Kosten verursachen würde. Ich kann mir nichtmal mit Bickel Verträgen Vorstellen das irgendwer nach 3 Jahren Rapid ausgesorgt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wienerfußballfan schrieb vor 43 Minuten:

Sagen wir, dass wir ihm 800.000 (brutto zwecks rechnen leichter) zahlen im Jahr. Das sind 2,4 Millionen in 3 Jahren.

Ein 0815 "Mittel-Verdiener" der sich ein gutes Leben leisten kann ohne bei den Lebensmitteln auf den Preis schauen zu müssen, verdient sagen wir jetzt 3600€ im Monat. Das sind in Österreich: 50.400€ im Jahr.  Der braucht als um die 47 Jahre um auf das Gehalt von Greiml zu kommen, dass er durch den Vertrag bekommt. 

Sei mir nicht böse, aber ja er hat ausgesorgt auch bei uns

Bezahlt ihr Spieler wirklich 800k bzw. habt ihr ihm das geboten?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Verbietet ihm ja keiner, dann zu arbeiten.  Zumal er dann wohl bei Rapid untergekommen wäre (siehe Szanto)

 

Das Argument "ein Fußballer muss mit 30 ausgesorgt haben" ist einfach dämlich. (Jetzt nicht so sehr direkt auf dich bezogen, nervt mich schon länger :D)

Das war nicht das Argument.

Das Argument bzw. die Frage war: ist es für ihn, v.a. in Hinblick auf seine Verletzung klüger bzw. riskanter jetzt diesen Wechsel zu vollziehen oder bei Rapid zu bleiben.

Und da ist mein Argument: gerade ein Spieler mit Verletzungsgefahr muß danach trachten, so schnell wie möglich an den dicken Vertrag zu kommen.

Vertraut man als Spieler darauf, einen Körper aus Stahl zu haben und bis 35 auf höchstem Niveau kicken zu können, kann man es eher riskieren bei einem kleineren Verein wie Rapid langsam aufgebaut zu werden.

Ist man verletzungsanfällig, tickt die Uhr schon viel lauter, in der kurzen Zeit, die einem evtl. bleibt, das finanziell beste rauszuholen.

Riskant ist daher (und das ist mein Argument) nicht der Wechsel, sondern der Verbleib bei Rapid wäre für ihn riskant gewesen.

-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Das läuft eher so, ich will höher hinaus, ich will in die großen Ligen, ich will in die Nationalmannschaft. So läuft das.

Ich glaub, man sollte nicht unterschätzen, wieviel (durchaus berechtigte) Angst ein junger Kicker nach der ersten schweren Verletzung davor hat, daß der Traum bei der zweiten dann vorbei ist.

Und da stellt sich halt schnell: wie kann ich finanziell möglichst früh möglichst viel sichern, bevor es evtl aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Das war nicht das Argument.

Das Argument bzw. die Frage war: ist es für ihn, v.a. in Hinblick auf seine Verletzung klüger bzw. riskanter jetzt diesen Wechsel zu vollziehen oder bei Rapid zu bleiben.

Und da ist mein Argument: gerade ein Spieler mit Verletzungsgefahr muß danach trachten, so schnell wie möglich an den dicken Vertrag zu kommen.

Vertraut man als Spieler darauf, einen Körper aus Stahl zu haben und bis 35 auf höchstem Niveau kicken zu können, kann man es eher riskieren bei einem kleineren Verein wie Rapid langsam aufgebaut zu werden.

Ist man verletzungsanfällig, tickt die Uhr schon viel lauter, in der kurzen Zeit, die einem evtl. bleibt, das finanziell beste rauszuholen.

Riskant ist daher (und das ist mein Argument) nicht der Wechsel, sondern der Verbleib bei Rapid wäre für ihn riskant gewesen.

Ich glaub, man sollte nicht unterschätzen, wieviel (durchaus berechtigte) Angst ein junger Kicker nach der ersten schweren Verletzung davor hat, daß der Traum bei der zweiten dann vorbei ist.

Und da stellt sich halt schnell: wie kann ich finanziell möglichst früh möglichst viel sichern, bevor es evtl aus ist.

Conclusio: Es zählt immer nur der finanziell bessere Vertrag und alles andere ist nebensächlich (wie das Sportliche). Im Wissen, dass man sich morgen im Training alles abreißen kann umso mehr laut deiner Argumentation. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Conclusio: Es zählt immer nur der finanziell bessere Vertrag und alles andere ist nebensächlich (wie das Sportliche). Im Wissen, dass man sich morgen im Training alles abreißen kann umso mehr laut deiner Argumentation. ;)

Ja. Wobei ich glaube, ein junger Spieler, der sich noch nie schwer verletzt hat, wird das etwas anders sehen und sich für unverwundbar halten.

Ein routinierter Spieler, der schon gut verdient bzw ausgesorgt hat, ebenso.

 

Aber der junge Spieler, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird, der aber noch auf einem billigen Jungprofivertrag sitzt und sich dann schwer verletzt, dem wird dann recht schnell klar, daß er bei allem Talent noch gar nix verdient hat und wenn er Pech hat auch nie wirklich ordentlich was verdienen wird. Und da ist die Entscheidung für das schnelle Geld die logische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Ja. Wobei ich glaube, ein junger Spieler, der sich noch nie schwer verletzt hat, wird das etwas anders sehen und sich für unverwundbar halten.

Ein routinierter Spieler, der schon gut verdient bzw ausgesorgt hat, ebenso.

 

Aber der junge Spieler, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird, der aber noch auf einem billigen Jungprofivertrag sitzt und sich dann schwer verletzt, dem wird dann recht schnell klar, daß er bei allem Talent noch gar nix verdient hat und wenn er Pech hat auch nie wirklich ordentlich was verdienen wird. Und da ist die Entscheidung für das schnelle Geld die logische.

Für dich. Für mich z.b. nicht

Wenn ich so verunsichert bin, dass mich die erste schwere Verletzung im Kopf so fertig macht, dass ich das Sportliche mehr oder weniger schon ad acta lege, dann bringt mir ein goldener Vertrag für 3 Jahre auch nicht viel. Natürlich wäre es besser sich sportlich im Gleichschritt mit dem Finanziellen nach vorne und oben zu arbeiten. Und zwar einen step nach dem Anderen und nicht 3 Schritte von einem der beiden Dinge auf einmal.

Aber es gilt ohnehin zu akzeptieren was sich die Berater einfallen haben lassen. Ich glaube auch, dass der Schritt in die deutsche Bundesliga jedenfslls noch viel zu groß ist. Sogar ohne Verletzung. Mit der langen Zwangspause jetzt umso mehr. Man bekommt dort nicht ewig Zeit. Es sei denn man lässt sich gleich mal verleihen.

Mal sehen wie die Karriere weitergeht. Wünsch ihm natürlich trotzdem alles Gute, das ist ganz klar.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.